|
||||
|
||||
Zitat:
Und HDD meint Festplatte oder? Aber gut dass das Board wieder geht
|
||||
|
||||
Zitat:
RAID: Raid0: Im Rechner sind 2 Festplatten. Der Rechner arbeitet aber nur mit 1. Die 2. ist ein genaues Abbild der 1. Also wenn die 1. HDD einen mechanischen Defekt hat, läuft der Rechner immernoch, weil er dann die Daten von der 2. HDD holt. Vorteil: Schutz vor Datenverlusten. Raid1: Ebenfalls 2 Festplatten. Doch diese werden vom Rechner als 1 Festplatte behandelt. Der Rechner schreibt einen Teil der Daten auf HDD1 und einen Teil auf HDD2. Hat aber nur 1 der beiden HDD's einen technischen Defekt, kann man auch die Daten der 2. nicht mehr nutzen. Vorteil: Der Lese-/Schreibzugriff ist deutlich schneller. |
|
||||
|
||||
.......jo ich war eine Woche weg und wollte mich logischerweise gleich informieren was es neues auf dem board gibt......omg da merkt man erstmal wie süchtig man nach neuen Infos ist -----> sauber das es wieder funzt, Sven
|
|
|||
|
|||
Super
Cool Leute Board läuft wieder. Bin froh das es nicht schlimmer war als ich dachte, hatte noch paar gefragt warum das Board so lange Down is keiner wusste was los war.
Fett das man sich auf seine Freunde verlassen kann(Admins . auch die anderen!) Von mir habt ihr ein Lob verdient Hoffen wa mal das alles weiterhin gut läuft CU |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Raid Definitionen sind falsch. Raid 0 ist Striping, Raid 1 Mirroring: Zitat:
Geändert von Sven (18-04-2003 um 13:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
ok.. 0 und 1 vertauscht
|
|
||||
|
||||
jajajaja....
redet nicht von Sachen wo ich 0 plan habe aber die mich interessieren würden Also, so wie ich das vertehe... alles was er auf die erste richtige Festplatte macht kopiert er auf die 2 als sicherung oder so?
|
||||
|
||||
Zitat:
ging ja schnell... waren ja nur 8h |
|
||||
|
||||
und was hat der gemacht?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: GROßES LOB AN DIE ADMINS
Geändert von Stealthman (18-04-2003 um 19:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja is schon gut das es wieder lebt an alle die dazu beigetragen haben |
|
||||
|
||||
jo ehct gut... hätte mir garnet vorstellen können, was passiert wäre wenn ALLLE Daten verloren gegangen wären!! Aber es werden doch hoffentlich regelmäßig Sicherheitskopien gemacht oda? Bei uns in der Firma hat der server son fetten schlitz, so groß wie ne Video kasette... Und auf sone Diskette/Laufwerk passen 10 Terrabyte drauf roofl...
|
||||
|
||||
Bei Sven lokal liegen auch Sicherungskopien des kompletten Datenbankinhalts - wenn auch nicht immer die aktuellsten. Aber mehr als ne Woche dürften wir sicher nie verlieren können...
Wegen der Frage warum der Raid hier nix gebracht hat - ich denke das hat Molke ganz gut erklärt. Wenn ich ne Datei lösche ist die ja nicht wegen dem Raid immer noch da - schließlich spiegelt der das ja. Er Macht die Veränderung ja auf beiden Platten - ob die nun gut oder schlecht ist weis er ja nicht
|
||||
|
||||
Jupp, ich bekomm wöchentlich ein Backup gemailt....
Mehr als eine Woche Verlust wäre nicht drin, es sei denn Server und mein Rechner gingen gleichzeitig hops
|
||||
|
||||
Was würde das den heißen und wie groß wäre der verlust dann maximal bzw. minimal?
jaja, ich bin halt neugierig
|
||||
|
||||
Wenn man ein paar Tage mal hier nicht schmöckern kann, fehlt einem richtig was.
Wie die geklaute Tageszeitung aus dem Briefkasten Hat bestimmt viel Zeit und Nerven gekostet, alles wieder schnell hinzubiegen. Mein Dank an alle Beteiligten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Längstmöglich, wenn der Server und Svens Rechner beide gleichzeitig platt wären, dann wäre halt alles weg... Oder gibts da noch irgendwo ein drittes Backup?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Macht halt noch zusätzlich als 3. Möglichkeit einfach so 1x im Monat auf CD-RW speichern, weil dann isses totsicher
|
|
||||
|
||||
Nur wenn er das auf zwei RWs brennt und eine davon jemand anders gibt Sonst könnte es ja reinhypotheoretisch passieren das der server abraucht und es bei Sven brennt, wodurch sowohl Sven's Comp als auch der RW draufgehen
Also ich denk das ist wirklich ausreichend so
|
||||
|
||||
Doh...
CnCForen gibts auch wieder... Hab mich schon gewundert wo es hin ist...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Ich kann mir wirklich sehr schlecht vorstellen, dass das gesamte Board auf eine CD-RW passen soll...
Höchstens auf eine DVD-RW oder DVD+RW... Oder Sven???
|
||||
|
||||
Interessante Frage... Ich denk aber das man das, da das meiste Text ist, recht gut packen kann
Edit: 100MB gepackt, 300 entpackt Also von wegen DVD-Rohlinge
Geändert von Chriss (22-04-2003 um 13:34 Uhr). |