#1
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![]() Hi
Da der Beweis 10 ist genau gleich wie 4 !! [also aus 10 € kann man 4 € machen ![]() mein Physik lehrer hat uns ne aufgabe für die Ferien gegeben und die hats insich ich habe keinen fehler entdeckt und alles mit den taschenrechner nachgerechnet da ist einfach kein fehler aber wie kann dann 10 = 4 sein :o: könnt ihr da einen fehler sehen ? [Grumpf musste das bild Quetschen] |
#2
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also ich will mal sagen das ich erst in der 6.ten klaase bin und ihr macht hier ein auf EINSTEIN!!!!
was heisst 7²/.... ![]() |
#3
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was soll das für eine aufgabe sein die ergibt garkein sinn
rechne noch mal kleiner ![]()
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DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT ![]() GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT. Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen! |
#4
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dieser tolle Beweis ist ja von Fehlern überhäuft schaus dir nochmal an.
Schon in Zeile 3 Taucht auf 100-140 = 140 +16-56 da wurde die 140 von rechts nach lnks gebracht aber rechts stehegelassen??? also so nen Blödsinn ![]() Also so wies da in der grafik steht isses falsch gemeint war das wohl eher so: 100-140+49 = 16-56+49 <=>(10-7)² = (4-7)² <=> (-3)² = 3² ????<=> 10-7 = 4-7 <=> 10 = 4 wenn man die klammern vorher auflöst kommt man auf 3=3 Ich glaub nicht, dass man in dem Fall auf beiden Seiten die Wurzel nehmen darf, da durch das quadrieren nur der Betrag von 3 , -3 rauskommt, es fällt quasi ne Lösung weg. Geändert von peter8402 (11-04-2003 um 23:20 Uhr). |
#5
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ab der klasse 8 müsstet ihr es können auf jeden fall
10 = 10 diese seiten bleiben immer gleich vorm = und hinterm Gleich 10= 10 /-5 dann kommt da raus 5 = 5 alles was hinterm / steht soll auch auf beiden seiten gerechnet werden naja wie gesacht in der klasse 8 kann man sowas. und da oben ist echt kein fehler zu erkennen ! beide seiten sind immer identisch !! wenn man sie ausrechnet und mit der gegenüberliegenden seite vergleicht ist es genau das gleiche bis aud die letzte reihe |
#6
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deswegen wundert mich ja auch in der 2 zeile hast du/-16
und in der 3 hast du immer noch die 16 zu stehen ![]()
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#7
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Zitat:
ps:wo ist die taste das man sone 2 oben hat ja edit nächste mal sorry
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#8
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Ich änder die Aufgabe von oben noch mal um :
Wurzel (-3 )² = Wurzel (3)² und das kann man eben nicht machen. Ist das übiche Problem : a² = +- Wurzel a |
#9
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Zitat:
![]() ich versteh die rechnung absolut ned...viel zu durchworren...kannste das ned gleich ausrechnene... ![]() |
#10
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hm habe da oben in der zeichnung einen fehler gemacht =( man warum habe ich so ne sauklaue ^^
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#11
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In dem Teiloben ist icht nur ein Fehler sondern ne ganze Menge...
Aber der geuschte Fehler liegt schätz ich in der Zeichnung mit der Wurzel... wie Peter bereits gesagt hat erhält man, durch das Kürzen des Quadrats mit der Wurzel nur den Betrag. (Also das ganze nur mit positivem Vorzeichen). Und von daher kann man sich, sobald man das macht nicht mehr sicher sein, dass es stimmt... (fallsich nicht bereits zu müde für logisches dneken bin ![]() Aber das der Fehler da liegen muss ist eh klar, die vorletzte Zeile lautet ja (richtig) 10-7 = 4-7 Sprich 3 = -3 (was ja auch wieder eindeutig auf den Fehler mit den Beträgen hinweist ![]() ![]() und ab dieser Zeiler stimmt somit derBeweis nichtmehr, daher ist es klar, dass der Fehlerin der Zeile obendrüber liegt ![]() CU Klaus |
#12
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Das ist krankhaft unübersichtlich aufgeschrieben... wenn schon diese Rechenstriche, dann bitte auch die hier: | (AltGr + "<", links neben "y")
Aber bitte nicht so krankhaft, manchmal auf beiden seiten (was nu wirklich nonsens is) und manchmal nur auf einer) Das ist vermutlich genauso wie das hier: x²-x² = x²-x² x(x-x) = (x-x)(x+x) x = x+x 1= 1+1 1=2
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
Geändert von Chriss (17-04-2003 um 19:31 Uhr). |
#13
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@generlas2k: sag deinem physiklehrer, er soll bitte sofort in pension gehen (egal, wie alt er ist). lange her, dass ich so ne rechenaufgabe gesehen hab...
@chriss: deine aufgabe geht so zu ende: x = x + x |-x 0 = x |