|
|||
|
|||
C & C: Renegade - Dedicated Server
Also ich hab mir auf der Electronic Art Homepage den C & C: Renegade - Dedicated Server runtergeladen.... Allerdings läuft der Server dermassen instabil!! er stürzt alle 5 minuten ab- wisst ihr was ich da genau einstellen muss? ich hab schon was in der server. ini rumegefummelt aba ohne ergebniss.... wär cool wenn eina antworten könnte... der serva is nämlich für mich und meinen clan sehr wichtig...
elmo+ und thx im vorraus ;- ) |
|
||||
|
||||
Instabil? Kannst du das Spezifieren? Kennst du die Ursache?
HAst du Win9x drauf?
|
|||
|
|||
also unter instabil verstehe ich das ca alle 10 minuten der server heruntergefahren wird und dann wieder neu gestartet wird.... überhaupt laggt es immer etwas.... aber es ist nicht so das es extrem laggt es ist noch gut spielbar- aber von einem moment auf dem anderen is der server runtergefahren.....
Also ich habe einen 1000mhz Athlon AMD, 256 ram, eine geforce2gts, Betriebssystem Windows XP und ISDN.... |
|
||||
|
||||
ISDN, is ja klar das das laggt. Da mit dem Neustart weiß ich nicht warum.
|
|||
|
|||
mh aber das kann doch nicht sein das das der server abschmiert nur weil ich isdn hab!! immahin ist es nur ein server mit 4 spielern..... und kein riesengrosser...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Was für eine Anbindung hast du denn?
Oh, ähhh, hat sich erledigt... Vergiss es einfach mit dem Server, ok? Ist viel zu lahm dafür, die Anbindung....
Geändert von Sven (15-12-2002 um 22:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
arg also brauch ich dsl? tolle knolle
|
|
||||
|
||||
Nee, auch mit DSL kannst du das mehr oder weniger vergessen...
Aufwachen... so ein Dedicated Server ist etwas für's LAN oder für eine fette Anbindung (T1 oder höher)
|
|||
|
|||
was hab ich denn dann noch für möglichkeiten einen server aufzumachen??
Weil wenn ich über WOL immer auf spiel leiten geh und die spielerzahl raufschrauben will kommt immer das ich meine bandbreite einstellen soll, unter eigene daten. da steht aba nix von bandbreite. sons hätt ich mir auch nich das monster ding (60mb) gesaugt. |
|
||||
|
||||
Auch wenn du selbst ein Spiel hostest brauchst du ne bessere Anbindung... ISDN ist da einfach von der bandbreite her nicht ausreichend...
|
||||
|
||||
Das mit dem Server kannst du mit ISDN wirklich vergessen. In der Readme stehen die Maximale Spielerzahl für die Bandbreiten. Musst halt mal nachschauen.
Die Instabilität könnte mit WinXP was zu tun haben, da er glaubs eher für Win2k entwickelt wurde. |
|
|||
|
|||
mh sorry aber ich find das nicht mit der bandbreite!!!
Kannst du das mal ganz langsam schritt für schritt einen idioten wie mir erklären? wenn ya dann geb ich mir freiwillig auch ein ![]() ;-) ![]() |
|
||||
|
||||
Hab dummerweise den Dedicated Server im Moment nicht installiert, darum kann ich dir auch keine weitere Angaben geben, sollte aber sicherlich in irgendeiner Textdatei stehen.
|
|
|||
|
|||
nein ich mein yez nich den dedicated server sondern wo ich die bandbreite verstellen kann...
|
|
||||
|
||||
bei deinem Provider
|
||||
|
||||
![]() Ich denk nicht daß das gemeint war - aber es trifft den Nagel auf den Kopf ![]() @elmoero00: Mit ISDN kannst du max 2 Spieler hosten, mit Kanalbündelung 4. Selbst wenn du die Bandbreiteneinstellung im Server von Hand manipulierst ändert das nichts an der Tatsache das du immer noch mit 64 bzw. 128k unterwegs bist. Dann könntest du zwar einen Server mit 128 Spielern aufmachen - nur würde es ab 3 bzw. 5 Leuten extrem laggy werden und andauernd würden Spieler vom Server gekickt. Ich denk nicht daß das in deinem Sinne wäre - also vergiss es endlich! Mit DSL ändert sich übrigens nichts an dieser Thematik, auch DSL hat nur 128k Upstream!
|
||||
|
||||
@sven: wieviel Upstream hast du eigentlich ?
downstream weiss ich ja ( 2MBit) ![]() |
|
||||
|
||||
Öm, EEBKiller, das war einmal.... ich hab kein Kabel mehr, im Moment bin ich mit ISDN unterwegs....
|
||||
|
||||
das haste dann aber noch ned lang, schließlich konnteste vor 2 wochen ja noch 12 leute hosten
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Der letzte Ausflug in's OT:
DSL bekomm ich am 2.1.03 (hoffentlich) und eine DSL Volumenrate mit 10GB/Monat und mit 1536 bzw 256KBit/s ist beauftragt..... Und jetzt BtT
|
|||
|
|||
also rein teheoretisch muss ich nur bei renegade einstellen, das ich dsl als verbindung hab??
![]() |
|
||||
|
||||
rein theoretisch schon... aber schreib bitte deinen namen als servernamen hin, wenn du es ausprobieren willst. sonst verirre ich mich nochmal auf deinen server.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
Wieso willst du nbedingt nen eigenen Server hosten? Join doch leiber nem Spiel - da kommt es garantiert zu ner besseren Perfomance...
|