|
||||
|
||||
merkwürdiges Prob!
Ein Kumpel von mir hat ein Problem (bzw 2) und ich bin mal gespannt, ob mir da jemand helfen kann
er hat nen komplett PC von HP P4 1,6 ghz ati rage pro rest unbekannt XP home so heute startet er PC, windoof lädt monitor wird schwarz - PC fährt neu hoch, windoof lädt pc fährt neu hoch pc aus pc an festplatte hört sich so an, als wenn sie jeden moment explodiert die ganze zeit "RRRRRRRRRRR" windoof geht an festplatte hört sich weiterhin so an pc aus pc an - alles läuft normal nu is mein kumpel auch net so, dass er mich an seinen pc lässt um mal reinzugucken also frag ich euch, was das sein kann platte im arsch? pc einfach nur müll? bios falsch eingestellt? er hat nix umgestellt und hatte den pc auch schon zur reperatur
|
||||
|
||||
mbr muß er ja gefunden haben, sonst würde ja windows nicht anfangen zu starten. kann somit fast nur ein zerschossenes windows sein bzw. verdrehte einstellungen darin. abgesicherter geht auch nicht?
cu joshix |
|
||||
|
||||
schraub den kasten auf guck was auf der platte steht! wenn ibm drauf steht und die is 40 oder 60 gb groß (evtl auch 80) is die pladde im arsch
![]() typisches ibm syndrom! ansonsten... mal schaun! ![]()
|
|||
|
|||
ich habe die lösung !!!
also 1. musste erstmal sagen welche "windoof" er hat 2. wenn er in win läd kommt nur ein schwarzer bildschirm oder? wenn ja dann hat er vielleicht die auflösung des desktops zu hoch gedret , so das der monitor das nicht mehr anzeigen kann. ( es steht in der bedinungsanleitung des monitors wieviel der aushält ! meiner kann z.B. 1920 x 1200 darstellen . das kommt auf den monitor an ) hier die lösund = eimfach in den abgesicherten modus gehen(bei den meisten win programmen musst du den knopf F8 drücken um in den abgesicherten modus zu kommen ) und die grafikkarte deinstallieren ! dann in das normale win und die grafikkarte wieder installieren ! 3.an der grafikkarte ist nichts das ist entweder das mother board oder die auflösung !!! 4. wenn es nicht klappt , ich habe noch 1000 andere vorschläage was du machen könntest ! 5. wegen dem "rrrrrrrrrrrr" problem , das ist unterschiedlich bei einigen festplatten es gib schnellere und bessere die leise und es gibt langsamere die halt lauter sind !!!! 6. wenn ich dir geholfen habe sehe es als ein dankeschön von mir an (wegen dem bios problem ) 7. mir ist eine pizza verbrannt als ich dieses hier geschrieben habe NEEEIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN !!!!!!
Besucht unsere home page cube-action.de und denkt daran keiner hat einen süßeren Hundeavatar als ich(wenn überhaubt) Geändert von fraucules (12-12-2002 um 15:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
dies ist aber nicht sein problem, da es ja manchmal funktioniert wie er gesagt hat, also hats nix mit der graka zu tun Zitat:
|
|
|||
|
|||
oh dann habe ich es wohl falsch verstanden !!!
![]()
|
||||
|
||||
Wenn das Geräusch schon nach dem Einschalten auftritt, ist es wohl ein Plattenschaden.
Scandisk oder herstellereigene Dienstprogramme ausführen, um defekte Sektoren zu reparieren. Daten sichern, neue Platte kaufen und dort aufspielen. Erfahrungsgemäß gehen Platten sehr schnell den Weg alles Irdischen, wenn sie erstmal defekte Sektoren haben. |
|
|||
|
|||
meine 40gb festplatte war auch schrott , die konnte der computer nicht mher lesen jetzt habe ich nur noch 80 gb und die 40 gb festlatte wurde gerade nach irlang geschückt (es ist noch garantie drauf)
naja gottsei dank konnte ich noch daten ,bevor sie chrott ging , noch kopieren .
|
||||
|
||||
hm ein schwarzes bild kommt nirgends
er hat halt 3 mal hintereinander automatisch gebootet dann gings aber die festplatte hat sich seeehhhr schlimm angehört nach einem reboot (dieses mal manuell) gings ich werd das nächste mal gucken, ob ich den aufmachen kann
|
|||
|
|||
wenn du noch das prob mit der grafikkarte hast ...
es könnte ein wackelkonntakt sein ! am botherboard meien ich