CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr Religiös bzw. glaubt ihr an Gott und die Bibel???
Ja, er hilft mir in allen Lebensbereichen 8 13,79%
Nein, ich glaube nur an das was ich sehe 25 43,10%
Ich glaube an das gute und an das böse aber an keine bestimmte Religion 17 29,31%
Mir ist das alles schnurz piep egal! 8 13,79%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-11-2002, 15:32
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
ich ging bis vor kuzem in eine katholische schule da musste ich während der schulzeit mit der klasse jeden 3ten mittwoch in den gottesdienst. Ab und zu mussten wir auch in der Freizeit in die kirche aber am schlimmsten war es im dezember da musst du 2mal um 6.00 uhr morgens in die kirche einmal musste ich sogar singen voll peinlich
Alt 14-11-2002, 16:40
Shabbadee Shabbadee ist offline
Visceroid

Shabbadee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Shabbadee
naja ich bin auch Katholisch, war aber früher in der Italienischen Komunion, is eigentlich das gleiche wie hier nur eben alles auf italiniesch.
War derbest langweilig aber wenigstens hab ich da nichts verstanden, kann nähmlich kein italo.
Bin wirklich jedesmal fast eingeschlafen aber die kohle wars wert.
Also ich glaube schon an irgendwas, aber nicht an soeinen gott wie er von uns menschen beschrieben wird, eher an eine macht, man könnte es vielleicht auch einfach als das LEBEN benennen.
Naja man kann es eben nicht richtig beschreiben, weder beweisen noch wiederlegen, und ich glaube auf keinen fall nur das was ich sehe.
Ich sehe auch die luft nicht und trotzdem gibts die, außerdem glaube ich auch dadran das es irgendwo leben im universum gibt, wieso dann nicht auch ne höhere macht.
Aber ich glaube eher das sich diese macht kein sich bißchen um uns kleine menschlein kümmert oder sorgt, hat wahrscheinlich nicht mal n richtiges bewußtsein aber woher soll man das wissen, vielleicht sitzt da ja wirklich son alter man mit bart und regiert alles LÖL.
Vielleicht stimmts auch das Piccoloh der teufel ist und sein gegenstück eben gott

auf euch. Muahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!
Alt 14-11-2002, 16:42
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Also, ich glaube nicht an Gott & Bibel, nur an das was ich sehe.
Alt 14-11-2002, 17:02
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Ich weiß nicht, womit ich abstimmen soll...

Ich glaube mal nicht an die katholische Kirche, weil sie quasi "kurz" nach ihrer Gründung nur noch auf eines aus war: mehr MACHT! Stets wurden "im Namen Gottes" "Heiden" "bekehrt"... man hat anders-denkende, gegner der Kirche und "Hexen" einfach durch die Inquisition ausgeschaltet. Außerdem ist die katholische Kirche zumindest um die jeweilige lebensdauer des Papsts + 50 Jahre zurück. Andere Kirchen sind meist nicht besser, aber ich möchte niemanden angreifen, da ich nicht ausreichend informiert bin. Die einzige Religion die für mich Sinn macht, ist der Buddhismus (hab leider vergessen, wie man das schreibt ).

Dennoch glaube ich an eine höhere "Macht"... etwa einen Gott. Aber ich bin dabei nicht fixiert... mir ist es egal wie diese Macht ist, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, oder irgendwas sonst... wenn es wirklich unmöglich ist, etwas zu ändern, dann sollte man es hinnehmen. Und das ist das einzige, was ich wirklich wage als unmöglich zu ändern anzusehen. Eigentlich bezweifle ich sogar, dass ich nach dem Tod erfahre, wie alles funktioniert.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 15-11-2002, 02:27
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
ev. get. konf.
Ich lege keinen grossen Wert auf die Ursprünge der Feiertage usw. Nur historisch gesehn interessiert es mich. Mein Opa und mein Vater sind aus der Kirche ausgetreten. Bringt zwar etwas Zwiespalt in einem kleinen Dorf mit sich aber die haben ihren Dickkopf durchgesetzt. Eigentlich bekommen aus der Kirche ausgetretene ja kein "normales Begräbnis". Da mein Opa aber bei uns in Südfriesland sehr bekannt war, blieb der Kirche nichts anderes übrig als den gewohnten Gang abzugehen. Also ist die Kirche letztendlich auch erpressbar.
Die meisten sehen in der Bibel ja etwas was nur Jesus und Gott und die wunderschöne Welt als Thema trägt. Dem ist nicht so. Klar ist die Schöpfung "sehr an den Haaren herbeigezogen". Schlägt man willkürlich die Bibel auf und liest zB Jerimea 25,9
(siehe, so will ich ausschicken und kommen lassen alle Völker gegen Mitternacht, spricht der HERR, auch meinen Knecht Nebukadnezar, den König zu Babel, und will sie bringen über dies Land und über diese Völker, so umherliegen, und will sie verbannen und verstören und zum Spott und zur ewigen Wüste machen,)
so ist dies nicht eine Weissagung, wie eine von Nostradamus. Nebukadnezar I. war ein König von Babylon 1125-1104 v.Chr, dessen Herrschaftsgebiet bis nach Ägypten hineinreichte. Unter seinen Gesetzen, unter anderem unter dem Codex Hammurabi, bekam das Judentum seine eigene Identität und begann sich geschlossen unter ihrem eigenen Gott gegen die Babylonier zu wehren. Dieses Beispiel aus der Bibel, wo noch viel mehr herauszulesen ist als nur der Name, ist in Wirklichkeit ein Geschichtsbuch, wenn man die Gottesgeschichten und die von Jesus weglässt. Der Auszug beschreibt eigentlich den Beginn des ernsten Widerstandes, wo selbst der Gott, hier HERR genannt, über dem König von Babel steht und ihn als seinen Untertan beschreibt. Im Grunde Propaganda...
In diesem Punkt ist mein Glaube an in der Bibel stehenden belegbaren historischen Geschehnisse unverrüttbar.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (15-11-2002 um 02:29 Uhr).
Alt 15-11-2002, 15:33
cp00 cp00 ist offline
Juggernaut Mechaniker

cp00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: cp00
ich bin weder evan. noch katholisch.....
trotzdem denke ich mir schon, das es ein *höheres geschehen* gibt, egal in welcher hinsicht.

daran zu glauben gibt mir aber nicht die kraft weiterzumachen, sondern meine kraft schöpfe ich aus dingen die mir wichtig sind, mir viel bedeuten, die ich erreichen will und aus mir selber....

Abraham Lincoln

Alt 04-12-2002, 08:09
Benutzerbild von hexenklei
hexenklei hexenklei ist offline
Tarnpanzerlehrling

hexenklei hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich glaube nicht an gOtt wieso ? weil das für mich blödsinn ist !!
Bin ach nicht getauft
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt.
Captain Jean-Luc Picard
Antworten

Lesezeichen