|
||||
|
||||
![]() Da ich genug hatte, das mein 98 die längste zeit abstürzt, hab ich mal Win2k auf meinem PC ausprobiert.
Auf dem PC meines Vaters läuft das nämlich schon seit über einem Jahr gleich stabil wie von Anfang an. Also hab ich mal schnell alles Formatiert und mir dann die Win2000 (Proffesional) CD geschnappt ![]() Bei der Installation wurde dann jedoch plötzlich der Bildschirm schwarz, und mein PC machte nichts mehr. Nach ein par Stunden bin ich dann dahinter gekommen, das es an meiner neuen Graka liegen muss. Also schnell die alte Graka eingebaut und Win installiert. Nachher habe ich dann wieder meine neue Graka eingebaut und es lief alles bestens (sogar noch besser als normalerweise ![]() Jedoch ist mein PC auf einmal verdammt lahm und er braucht enorm lange um aufzustarten. Will ich 3DMark installieren und dann ausführen kommt eine Fehlermeldung, will ich Max Payne installieren kommt auch eine Fehlermeldung von wegen DirectX 8 und so. Das kann jedoch nicht sein, weil ich gerade eine Stunde vorher DX 8.1 für Win 2k installiert habe. Also nochmals DX 8.1 Installieren... es ging trotzdem nicht ![]() Was soll ich jetzt machen? Nochmals Format c: benutzen und wieder Win 98 benutzen oder hab ich bei der installation was vergessen? Mein PC: AMD Athlon 900 MHZ K7VZA Mainboard von ECS Die Geforce 4 TI 4200 von MSI 384 MB SDRAM Schonmal ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
mach das sp3 drauf...dann müsste es gehn...
|
|
||||
|
||||
Genau das gleiche Prob habe ich mit XP...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich hab auch das problem das mein system sau lahm ist, seit ich nen raid-controller eingebaut habe und meine platten an dem hängen...
|
||||
|
||||
Da kann ich auch nur sagen --> SP3 <-- Das hilft bei den meisten Porbs mit WIN2K. Hab auch WIN2K im Büro drauf. Und nach dem SP3 lief alles super. Was hast du den für ne Graka? Ich hatte mal zu Hause ein ähnliches Prob mit WIN2K. Da lag es am Nvidia Treiber für WIN2K. Hatte da den neusten drauf. Und das wollte nicht so richtig. Nachdem ich dann nachgesehen hatte, welchen Nvidia Treiber Microsoft empfohlen hat (und das war nicht der neuste) und den installiert hatte, liefs einwandfrei mit den Games. Bin mit 2K sehr zufrieden. Versuchs mal.....
edit: ..lese gerade das du ne TI4200 hast. Versuch doch einfach mal ein paar NVIDIA Treiber. Vielleicht klappts..
Geändert von FiRuS (29-11-2002 um 20:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok, mit dem SP3 und dem richtigen Treiber gehts jetzt super
![]() |
|
||||
|
||||
aso gleichn tipp,
installier bloß nicht den Detonator 40.72 oder wie der heißt, ist totaler mist, ich hab bei mir jetzt auch den 32.87 oder so drauf!!! den neuen kann man voll vergessen(ist ja auch erst BETA) wenn ihr den neuen bei Win2k installiert, kann es sein das ihr grafikfehler im spiel habt usw. |
|
||||
|
||||
öhm beta???
wo steht dass die beta sind? http://www.nvidia.de/view.asp?IO=winxp-2k_40.72_de die sind sogar WHQL zertifiziert... also mit sicherheit keine beta!
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt den Detonator 40.72 und hab forher ein par Games getestet und es lief alles bestens.
mal schauen was 3D Mark so zeigen wird im Vergleich zu Win98. |
|
||||
|
||||
der detonator 40.72 läuft super bei mir....hab doch gesagt dass es am service pack liegt
![]() |
|
||||
|
||||
ich weiß ja nicht ob se was am Detonator geändert haben, aber als ich mir den raufgehauen hab, hatte ich immer grafikfehler in CS...
nen freund von mir hatte das gleiche prob mit dem treiber(beide win2k mit sp3) vielleicht ham se ja was dran geändert!!! |
|
||||
|
||||
kann mich nicht beklagen!....win 2k läuft super und bin hochzufrieden!
![]() |
|
||||
|
||||
also ich hab auch den 40.72 und SP2 und es läuft und läuft und läuft ...
![]() |
|
||||
|
||||
laufen kann es ja,
lief bei mir auch, nur ich hatte bei CS grafikfehler, da hats auch nix gebracht treiber oder spiel neuzuinstallieren!!! kann ja sein das nVidia das behoben hat |