|
||||
|
||||
![]() Wie kann man bei euch überhaupt Mod werden??? Nehmt ihr noch Mods auf??? Naja, ich denke, dass ich nicht der einzige bin, den das interessieren würde, nur so als Frage!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Blindbewerbungen nehmen wir immer an. Ansonsten, wenn wir der MEinung sind, dass wir einen Mod brauchen, dann sprechen wir geeignete Kandidaten an
![]() |
|
||||
|
||||
hab ich mir fast so gedacht!
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Jo.
Nur zum wissen ich wäre bereit zum MOD werden ![]() cu |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
CSV war, inkognito, Super Mod - bis zur Fusion
|
||||
|
||||
Soll heißen bei ihm stand kein "Moderator" Titel dabei, oder? Interessant...
|
||||
|
||||
Jupp, heisst es
![]() Begründung: CSV hat damals gersi und mich zu Moderatoren von cncboard gemacht, wir im Gegenzug ihn. Als wir dann, aufgrund von einigen Anfeindungen seitens der cncboard User, unsere Moderatorenposten dort niederlegten sahen wir dennoch keinen Grund CSV diese Rechte hier zu entziehen - aber wir haben eben darauf verzichtet einen Moderatorentitel zu verwenden ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mhh mal ne Frage !
Gibt es eigentlich auch Co-Moderatoren ?? Und wenn ja, was haben die für Aufgaben ??
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es kann sein, dass ein forum von zwei oderatoren geleitet wird (oder auch mehren), aber beide haben vollständige modrechte, odda?
|
||||
|
||||
Mich interessiert viel mehr wie man "Superduper Admin" wird. So das ich über Sven und Gersi herrschen kann.
![]() |
|
||||
|
||||
Hmmm..... du könntest ein Rechenzentrum einrichten, so mit 10Gbit Anbindung (mehrfach redundant), USV (mit Diesel-Notstrom für 24h)
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Admin sein is schon toll! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe eher den Eindruck, daß man 'ne Menge Arbeit am Hals hat als 'Supermoderator' oder Admin
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ihr habt wirklich keine Ahnung auf was ihr euch da einlasst
![]() ![]() ![]() Aber so nen normalen Mod-Posten, da hällt sich die Arbeit noch in Grenzen, das kann dann ganz nett sein ![]()
Geändert von Chriss (16-04-2002 um 18:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
mein ich ja auch! Also Mod finde ich n guter posten, smod in kleineren boards ok, später ä, ja wie chriss schon gesagt hat!
Was macht man eigentlich als admin so den ganzen Tag aufm boad? Nur Threads lesen und schliessen oder sperren verhängn und user belehren? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Finde ich auch sehr schade
![]() Hilfreich wäre es wenn sich die Leute mal an die grundsätzlichen Regeln halten würden und die Thradtitel und Forenbeschreibungen lesen....
|
|||
|
|||
ICH würde das denen schon reinprügeln *G*
![]() Ne nurn Witz. ________________________ Aber mal echt so MOD, S-MOD, Admin bringt ja auch viele Pflichten mit sich. Wie ihr ja schon gesagt habt. Aber wenn man C&C und die Community liebt, ist man schon bereit darauf einzu gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Mod zu sein ist auch nicht so einfach. Man darf alte Kumpane nicht bevorzugen, wenn man überall gleich hart durchgreift sind die ehemaligen guten VL-Freunde auf einmal sauer, da Sie meinen Du wirst überheblich etc.pp Dann sollte man am besten 24/7 Tage da sein. Antwortet man mal nicht innerhalb von 2 Stunden heisst´s gleich wieder: Der ist ja nie da.
Wenn man einen Flachs macht oder mal frotzelt, ist man sofort ein Machtausnutzer, da man sich hinter seinem ModPosten versteckt und dann willkürlich ungestraft beleidigen kann ![]() Mod sein kann je nach Comm ziemlich ätzend werden. Allerdings ist C&C auch nicht von so viel Spammern, Cheatern, Hackern, dupern etc.pp verseucht, wie D2 nach ca. einem Jahr. Bevor man einen Mod-Posten annimmt oder gerne machen würde, lasst´s euch am besten mal von nem Mod hier erklären, was zu tun ist. Vielleicht hat´s sich dann ja auch erledigt. ![]() Ich habe das ganze einen Monat auf nem anderen Board (ging um Diablo2) mitgemacht und bin dann freiwillig wieder zurückgetreten. (Besser gesagt, habe den Posten gekündigt gegen den Wunsch des Admins) Allerdings kommt mir die Comm hier so vor, wie bei D2 nach ca. 2 Monaten. Alle begeistert und zeigen eigentlich sehr viel Verständnis für die Mods/Admins. Da macht das arbeiten eigentlich sehr viel Spass. Nalf
|
||||
|
||||
Naja, ich bin in einigen Board tätig, bin auch smod und mod. und hatte bisher noch keine grossen Probleme, ich bin täglich meistens 2mal online, ich bevorzuge keine Leute, da ich hier keienn privat kenne!
Ich interessierte mich nur wie man denn mod wird, es war mir sehr bewusst, dass bestimmt niemand sagt "oh, da du diesen Thread gmeacht hast wirst du mod!", auf das läufts eigentlich nicht hinaus (hmm, wäre aber trotzdem n tolles angebot! ![]() ![]() Moderator ist kein Rang sondern eine Aufgabe Naja, die Members hier sind einfach gut drauf, sie sind freundlich und hilfsbereit (bsp: Sven: Kommt ein newbie und postet mal ne frage oder so, kommt sven, und schliesst den Thread ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ach komm, Du bist doch nur scharf drauf, im Mod/Admin Intern zu lesen und Blödis zu kicken
![]() Aber sofern man nicht wirklich die Zeit und Gelassenheit aufbringen kann - vor allem in einem so stark frequentierten board wie diesem -, sollte man sich nicht für so einen Job bewerben. (Meine 2 cent)
|
|||
|
|||
@ tyrael
Das Prob an nem Mod-Posten ist, dass man absolute Neutralität bewahren muss und auch bei Postings, bei denen man eigentlich die Hände über dem Kopf zusammenschlägt die Contenance bewahren muss. Ja, es ist eine Aufgabe und zwar eine sehr wichtige in einem Board. Ein Board steht und fällt mit den Mods. Das wollte ich in meinem ersten Post hier ausdrücken. Man sollte sich das reiflich überlegen, eine Nacht darüber schlafen und nochmals überlegen. Es gibt nicht nur schöne Seiten, sondern auch negative. Allerdings ist C&C nicht d2 und deshalb nicht so stark auf ein Spiel bezogen. Damit meine ich, dass es ein taktisches Spiel ist, bei dem die Motivation der Spieler nicht auf Items hunten bezogen ist, sondern vom verbessern des eigenen taktischen Skills lebt. = Dauermotivation viel länger. Greetz, Nalf P.S. Hast Du auch mal d2 gezockt??? Oder woher hast Du den Nick Tyrael?? Kannte einen mit dem Nick. War allerdings d2-Zocker.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Merke gerade hat nichts mit dem Topic zu tun also: BtT ![]() ![]() Geändert von Dr.Death (18-04-2002 um 14:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
@ Dr. Death
Natürlich kenne ich Tyrael. Aber auf den Namen hat D2 kein Copyright. Diesen Namen gibts des öfteren auch in Fantasyliteratur. Ausserdem gibt es für mich noch weitere Hobbies und ich beziehe nicht mein ganzes leben auf ein PC-Spiel. Wenn Du allerdings Characterspezifische Fragen hast, dann bitte zur Ama, da dies mein Spezialgebiet war. (Nach einem Monat LoD habe ich dann doch aufgehört, da es ein grottenschlecht ausbalanciertes XPack ist. Items und Chars.) Das ist jetzt aber Meilenweit vom Thema abgewichen. Hoffe, dass es dafür keine Verwarnung gibt. ![]() Greetz, Nalf
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |