|
|||
|
|||
Renegade...
Nach gut einem Monat bin ich jetzt endlich dazu gekommen mir Renegade zu kaufen, leider erfüllt es meine anforderungen wie ich später merkte nicht ganz..
![]() Fangen wir mal ganz am anfang an: Die Installation: Super! Ich glaube es gibt keine installation die mehr Spass macht durch die diversen extras. ![]() Die ersten Minuten nach starten von Renegade: Als erstes fiel mir negativ auf das Renegade auf meinem Rechner ca 10 Sek. braucht um überhaupt erst zu starten... Nachdem ich dann auf Internet->WestWood geklickt habe und mich registrierte ahnte ich schon böses: In jeden Forum ist mindestens 1 Thread darüber das WW die replys bezüglich der registration fast nie abschickt bzw erst nach einer halben ewigkeit. Es stimmt, 1 Tag ist schon vergangen und immernoch keine Mail von WW.. ![]() Alptraum: Gayspy Nachdem ich WW also vergessen konnte blieb mir nurnoch die möglichkeit über das allseits beliebte Gamespy proggi zu zocken, dadurch wurde mir immerhin eins bewusst: Jetzt kann es nichtmehr schlimmer werden!(... ![]() Gut, schnell ging ich in einen freien Server und wollte den super tollen allseits beliebten C&C mode zocken.... Das Spiel startete, das erste was ich dachte: Was zum henker?? Wieso ruckelt Renegade auf einem 20-Mann Server? In der Demo lief doch alles wunderbar auf 20-Mann Servern.. *details von niedrig auf garkeine details stell*. So gehts immerhin halbwegs... Nachdem nun der erste Schock überwunden war kam schon der zweite gefolgt vom dritten. "Rein in das Fahrzeug!" "Rein in das Fahrzeug!" "Rein in das Fahrzeug!" "Rein in das Fahrzeug!" "Gebäude braucht Reparatur" etc. Gott, sag mir das das nicht wahr ist... ![]() Ich versuchte die eingedeutschten messages zu ignoriern und ging an ein KT um mir einen besseren char zu kaufen, gesagt getan, "Solln nur kommen!.." ertönte es, ich wusste sofort das "das" wohl immer ertönen wird wenn man etwas kauft, und ich hatte recht...kauft man schnell char+beacon+auto+refresh von ammo/health hört man 4 sich überschneidene "Solln nur kommen!..." die jeweils klingen als wäre der deutsche Havoc schwul und würde nuscheln... ![]() Nungut, mittlerweile hat der Server zu C&C Islands gewechselt, geile Map war mein erster Gedanke, überall verstecke und eine schöne Landschaft! Noch grösser wurden meine Augen als ich (übrigens Nod) einen Mutanten an mir vorbeirannen sah, mir fiel spontan der "extra" trick ein und ich benutzte ihn, man war das lustig als Mutant am Strand entlang zu rennen. ![]() Kurze Zeit später hörte ich "Hand von Nod wird angegriffen" und sah wie GDI von ihrer Basis aus die Hand v. n. angriffen.....tolle Map......... ![]() Wieder Mapchange, diesmal zu Volcano, nachdem mein PC fertig geladen hatte und ich mich im Power Plant als GDI wiederfand bekam ich wieder einen schock, 3 Noddies standen neber mir und alle 5 sekunden kam ein neuer rein(und das ist nicht erfunden...). Und wieder kam mir der Gedanke: Tolle Map... ![]() Nungut, nachdem ich also die grausamen übersetzungen und alle Maps gesehen habe fing ich an "richtig" zu spielen. In fast jeder Map (mit defense) konnte man mindestens ein Gebäude hochjagen ohne auch nur einmal vom jeweiligen defense tower gesehen zu werden, dank des tollen Teamplays der gegner war auch JEDER APC Rush erfolgreich. Auch die extra-chars waren nicht lange motivierend, stendig wurde man als Cheater beschimpft und dürfte 10 mal hintereinander sagen wie man an die extras rankommt.. Fazit: *Ingame-ESC-Bildschirm von Renegade ausdruck* *mit ausgedrucktem ESC-Bildschirm ins Bett leg* *Selbstmord Knopf drück* *am PC respawn...* *..wieder die Demo mit C&C Under auspack und auf Ping 1000 Servern zock* |
|
||||
|
||||
tja... das mit dem account freischalten kann ich net beurteilen, aber ich kann dir sagen, dass es sich auszahlt zu warten!
![]() Gayspy ist wirklich scheiße! da konnte ich kaum zoggen. alle drei minuten bin ich vom server geflogen... keine ahnung warum. Die Sprachausgabe ist eine eigene Sache. in den videos ist sie manchmal ganz gut (auch im spiel gelegentlich) aber besonders havoc klingt nicht "held". da kann man halt nix machen. aber den einen spruch beim kaufen verkrafte ich auch noch! ![]() lade dir übrigens die englischen radio-commands auf den community-news runter. die sind viel besser! wenn du übrigens alle maps gut kennst und selber ordentich spielen kannst - sofern nicht schon der fall - macht es noch mehr spaß. nur gegen seine oftmals unfähigen teammates kann man wirklich nix machen. obwohl man hin und wieder auf server kommt wo gute teamkameraden drauf sind. speziell bei englischen servern scheitert es für mich persönlich manchmal an der absprache! ![]()
|
|||
|
|||
Nun ja sooo schlimm ist es ja auch nicht, oder?
|
|
|||
|
|||
doch ist es
![]() |
|
|||
|
|||
also ich hab keine so schlechten erfahrungen mit gamespy gemacht, bin auch nie vom server geflogen oder ähnliches.
![]() aber wol iss einfach viel besser, oder "the all seeing eye" falls es jemand kennen sollte |
|
|||
|
|||
Also, wie kann man nur so pingelig sein!
Als wenn die deutschen Radio-Commands ein Grund dafür währen, sich auf zu regen! Und die Karten sind gut, und zwar alle! UNd wenn sich die Gegner von ihren Basen aus gegenseitig beschießen können, könnte es sein, das das beabsichtigt ist? Karten ohne Base-Defence sind generell Rush-Karten, damit musst du leben. Gerade weil die Karten so abwechslungsreich sind so viele unterschidliche möglichkeiten bieten ist REnegade sehr viel anspruchsvoller, als viele andere Shooter. Und wenn dein Rechner so lange zum laden braucht, dann hol dir halt einen neuen. Sicher haben einige Leute keine guten Pings, aber man kann sich auch pingelig anstellen. Und wieso und überhaupt. Ist es so hart, mal wegen ein paar "Versagern" im Team zu verlieren? Die Ladder wird doch ohnehin jede Woche resettet, da krät kein Hahn nach, außer dir. Renegade ist ein PC-Spiel, das Spass machen soll (was es zweifellos tut) und kein realer Krieg, den man führt um zu gewinnen. Und wenn dir Havocs Stimme zu "Schwul" ist, dann schalte die Stimmen doch ab! Und mal abgesehen davon, ich spiele seit gut 2 Monaten auf WWO, und habe bis heute noch keine Mail erhalten. Meinem Couisin geht es ähnlich. Auch wenn du keine Mail bekommen hast, kannst du trotzdem spielen, denn den Account, und das Passwort hast du dir ja schließlich selber ausgesucht, oder? |
|
|||
|
|||
Ja ok GaySpy (*G* guter name) ist schon sche*se.
Aber WOL ist schon gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also da geb ich ihm recht ![]() und wegen den englischen radio commands, würd mich schon ma interessieren wos die gibt, weil ich die noch von der demo gewöhnt bin ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
danke
![]() |
|
|||
|
|||
also gayspy ist echt das letzte
![]() ich nutze auch all-seeing-eye, weil ich in wol keine möglichkeit gefunden hab, zu filtern (zB. not full, not empty,...) ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich find Renegade eigentlich schon ziemlicht gut. Ok, durch Soloplay ist man schnell durch und dann bleibt einem eigentlich nur noch Online-zocken als Alternative, aber solange man ne Flat und DSL oder so hat gehts ja. Und man kann sagen was mann will aber im Netz ist Renegade doch wohl klasse oder?
Mir gefällts (wahrscheinlich auch wegen der CnC-Atmosphäre) persönlich besser als Counterstrike, Half-Life usw RTWC usw. Ok, im Moment gibts nur den CnC-Modus (der jedoch echt spitze ist) und kein CTF, Deathmatch usw. aber das lässt sich eventuell noch nachreichen. Und wenn erstmal die Mod-Tools released sind und die Mod-Szene richtig in Schwung kommt sollten auch neue Maps, Mods und vielleicht auch ganz neue Möglichkeiten ins Spiel kommen. Ok, teilweise gibts auch Server die unspielbar sind wegen der hohen Ping aber das gibts bei anderen Games im Netz auch und es gibt auch viele auf denen es überhaupt nicht laggt. Wem WOL nicht passt, der soll halt wie Thonaldo All-Seeing-eye nutzen. Das ist echt ne klasse Alternative und Gamespy würd ich nach Möglichkeit auf jeden Fall umgehen. Und wenn man mal (mit seinem Teamkameraden) verliert, hey dass ist nunmal en Spiel ok, da muss es auch Verlierer geben. Das gehört einfach dazu, ich hab vorgestern 3x hintereinander verloren und bin am nächsten Tag in der Ladder von Platz 4670 auf 8000 oder so abgerutscht. Aber das ist doch egal, nach der Ladder kräht wie schon von Yuri Prime erwähnt kein Hahn, wird ja eh jede Woche ein Reset durchgeführt. Es macht eben einfach Spaß (mir jedenfalls) Renegade im Netz zu zocken, und ich finde das ist doch die Hauptsache. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wieder einer, dem das Game nicht paßt.
Als wenn die englischen Raddio-commands so toll wären (mich haben die in der Demo nach einiger Zeit genervt). Wenn die wenigstens klares British English wären... (ohne dieses RRRR der Amis). Aber so gefallen mir z.Z. sogar die deutschen besser. Abgesehen davon, wenn es jemandem nicht paßt auf Maps ohne Turm, ist das eben Pech. Ich finde das abwechslungsreicher.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@captain sniper
Ich bin nicht pingelig, wenn, dann bin ich "anspruchsvoll" und erwarte was für 45€. ![]() Die deutsche Sprachausgabe ist IMO ein Grund sich aufzuregen, ich glaube kaum das es gewollt ist das man glaubt der Sprecher würde gleich einschlafen (SP) oder wollte sich ne Pizza bestellen (...)(MP). ![]() Das die Maps ohne defense-türme rushs-only Maps sind kann ich akzeptieren, das es gewollt ist das man strategisch wichtige Gebäude des Gegners von der eigenen Basis aus angreifen kann allerdings nicht. Schliesslich soll Renegade Spass machen, und ein zerstörtes Gebäude 20 sekunden nach Spielstart ist nicht Spassfördernd.. Zitat:
Zitat:
..und für diesen Spass hat man dann auch noch 45€ ausgegeben und musste auf Jedi Knight 2 Outcast verzichten das übrigens einwandfrei funktioniert.. Geändert von Razy (13-04-2002 um 22:16 Uhr). |
|
|||
|
|||
Dann musst du halöt nen bisserl warten. die Verbindung zum Server aufzubauen kann schon etwas dauern. Aber bei mir funktioniert das ganze problemlos.
Ansonnsten hat das bei dir andere Ursachen, denn wenn du die Verbindung zum Server nicht herstellen könntest, würde Renegade eine Fehlermeldung bringen. |
|
|||
|
|||
Eine Fehlermeldung?
Wie zum beispiel: "Login Fehlgeschlagen. Kann Verbindung zum Server nicht herstellen. Zeit für Vorgang ist abgelaufen." ![]() ... Achja, wenn ich versuche mich nach der obigen Fehlermeldung einzuloggen komm ich zwar zur Serverliste, aber wenn ich versuche ein Spiel zu joinen kommt "Versionen passen nicht zueinander".. ![]() Geändert von n00b1 (13-04-2002 um 23:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab jetzt rausgefunden woran es liegt das ich und einige andere nicht zu WWO connecten können, AOL probleme...
![]() @redsimon danke für den tip, ich werd nach dem Server ausschau halten. |
|
|||
|
|||
renegade kannste mit AOL eh vergessen
so wie alle anderen multi games ![]() und gamespy find ich eigentlich gar ned so schlecht ![]() bei WOL sind alle spiele voll und ham (meistens) ne schlechte ping bei gamespy hab ich 6 favo server mit ping 100-150 und 60 sfps gamespy rulz ![]() |
|
||||
|
||||
Geht das connecten dann gar nicht? ich denke ein freund von mir hat das selbe problem. ...
![]() wer muss das dann korrigieren? (AOL vermute ich. mein freund kann ja nicht mal autoupdaten! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Was mit AOL funzt Renegad im Netz net?
Das ist ja mal was ganz neues, dass T-offline irgendwo gut ist, denn bei mir klappts eigentlich schon ganz gut. Ich zock eigentlich immer über´s WOL und hab meistens kein Lagg. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ja insgesamt hat die Gamestar (jaja einige sagen sie ist doof, bitte nicht kommentieren
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
AOL ist sowieso schrott, mal abgesehen davon das es mit den meisten Multiplayergames nicht funktioniert hat man meistens nen durchschnittsping von 300(...) und im internet surfen geht auch nicht richtig, durch irgendeinen bug kann man nur alle ~30 sekunden ca. 5 sekunden lang das internet benutzen(webseiten aufrufen etc.).
@maxl Jup, das liegt nur an AOL, um das Problem zu lösen müsste AOL wohl nur minimale konfigurationen an ihren Servern vornehmen...aber das ist natürlich zuviel verlangt. ![]() |
|
||||
|
||||
Das ist aber mies! Kann mein Freund jetzt nie mehr Renegade zocken? Ich HASSE AOL!
![]()
|
|||
|
|||
Mit etwas Glück wird bald eine Unterschriftenaktion wie bei Diablo 2 gestartet in der AOL aufgefordert wird sich um das Problem zu kümmern...
...ansonsten hilft nur hoffen und beten. ![]() |
|
||||
|
||||
Warum unterschriften aktion....
Einfach zu einen anderen anbieter hin... |
|
|||
|
|||
...wäre eine etwas umständliche möglichkeit, ausserdem hat nur AOL einen webseiten-marker...
![]() |
|
||||
|
||||
hmm find ich nicht ich mag Telekom nicht also bin ich gewechselt und schwups direkt viel weniger probleme ich kenne die hotline von meien anbieter noch nichtmals da ich die noch nie gebraucht habe.
Und da in wetbewerb nur die besten bestehen müsste AOL das dann machen um kunden zu behalten wenn die jeden zocker verlieren ist auch schon eine menge. |
|
||||
|
||||
Ich mag T-online auch nicht. Trotzdem bin ich Kunde dort. Und immerhin kann ich eingermaßen gut online zocken über T-offline. Und nachdem was ich hier so über AOL hör, scheint das Zeug von der Telekom doch gar nicht mal so schlecht zu sein.
![]() ![]() |