|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
so hier etwas schweres viel spaß!
Meine zwei neumodischen Wecker, die am Strom hängen, gehen mir langsam auf den Geist. Einer von ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der andere geht pro Stunde um eine Minute vor. Gestern noch habe ich mir die Mühe gemacht und sie genau gleich eingestellt. Heute morgen sind beide stehen geblieben, weil ich wohl einen Stromausfall hatte. Der eine Wecker zeigt genau 6:00 Uhr, der andere genau 7:00 Uhr. Um wie viel Uhr hatte ich sie gestern genau eingestellt?
|
||||
|
||||
kommt keiner drauf?! hehe so schwer ises ja auch wieder nicht
|
||||
|
||||
ein neues rätsel wenn das keiner in 1 woche gelöst hat darf irgend jemand ein neues machen
viel spaß: Wie kann man mit einem 5-Liter-Gefäß und einem 3-Liter-Gefäß ohne Mess-Skalen eine Flüssigkeitsmenge von 4 Litern abmessen? (die Flüssigkeit kommt aus der Leitung) bis dahin: HF GL
|
||||
|
||||
Lös doch das andere direkt auf wenn du scho ein neues stellst. Ich hab nur nich so bock zum rechnen, sonst würd ich scho auf die Lösung kommen :P...
Zum neuen Rätsel: 5 Liter gefäss Füllen. 3 Liter ins andere Gefäss leeren. Das 3 Liter Teil entleeren, die 2 Liter von dem 5 Liter Gefäss nun ins 3 Liter Gefäss einleeren. Anschliessend das 5 Liter wieder voll machen, da im 3er nun 2 Liter sind einfach noch den letzten Liter aus dem 5er umleeren und scho hat man im 5er 4 Liter Wasser ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Wecker im Vergleich zum anderen pro Stunde um 3 Minuten voreilt, so geht er nach 20 Stunden um eine Stunde vor. Im Vergleich zur genauen Uhrzeit geht dieser Wecker aber in 20 Stunden nur um 20 Minuten vor. Ich hatte die beiden Uhren vor 19 Stunden und 40 Minuten gestellt. Das war am Vortag um 10:40 Uhr. Swizzy deine Antwort war korregt. Du bist dran.
Geändert von AnNo1935 (18-05-2008 um 20:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da Swizzy einige Zeit kein Rätsel gemacht mache ich das nexte:
Karl ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt wie Fritz war, als Karl so alt war, wie Fritz ist. Wie alt ist Fritz???
|
||||
|
||||
12 ??? vielleicht?!
|
||||
|
||||
nein nicht ganz (kleiner typ älter als 12)
|
||||
|
||||
ich weiß er muss genau 18 jahre alt sein da ich keine lust habe ein rätsel zu machen überlasse ich es einfach dem nächsten der hier guckt!
|
||||
|
||||
Richtig Curry schön das du dich an unseren Rätzel (ich weis Rätsel) beteiligst
|
||||
|
||||
Scherzfrage:
Was ist Gelb und hat nur 3 Harre aufn Kopf?
|
||||
|
||||
keine ahnung du?
|
||||
|
||||
Nicht ganz aber nahe dran
|
||||
|
||||
auf sowas in der art würd ich auch tippen
jo also jetz ma von mir eine: was is gelb hat nur einen arm und kann nicht schwimmen?
|
||||
|
||||
keine ahnung du?
|
||||
|
||||
man woher weisst du das?
|
||||
|
||||
ich bin hell seeher
|
||||
|
||||
was?!?! WAHNSINN!!!!! und das sagst du uns jetzt erst? das heisst, du weisst schon 5 minuten bevor ich es weiss das ich einen Nodmod Rush vorhabe?!?! das is echt UNFAIR!!!
|
||||
|
||||
ja was meinst du warum du immer nur einen sammler von mir platt machstTARNUNG nen ich das
|
||||
|
||||
ne jetzt ma ernsthaft
Was ist Gelb und hat nur drei Haare auf dem Kopf?
|
||||
|
||||
Homer Simpson
|
|
||||
|
||||
richtig
|
||||
|
||||
ey spirit gewönne dir mal an mit edit zu reden also keine 3 beiträge hintereinander wenns geht wow wenn ich dann schon deine beiträge sehe 970 alles bestimmt wegen den dopelten oder dreifachen beiträgen gewönne es dir mal an mit edit bitte ^^
mfg Dragon-5 |
|
||||
|
||||
Dragon ich werde deine Satz mal Ignorieren zeig mir bitte wo ich 3-mal hintereinander geschrieben hab!!!!????
Außerdem wenn ich etwas doppelt schreibe dann hat es einen Grund! Mittlerweile schreibe ich überhaupt keine doppel postings mehr!! Und wenn dann kanste mir das gerne per PN schreiben oder Ts. Es ist zwar net aber unnötig. Neues Rätsel: Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun. Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen! ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf. Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?
Geändert von AnNo1935 (31-05-2008 um 16:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
na oben 3 hintereinander ^^
|
|
||||
|
||||
Hast du dir mal den zwischenzeitigen unterschied bei den Datums angesehn?
Wie gesagt neues Rätsel: Neues Rätsel: Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun. Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen! ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf. Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?
Geändert von AnNo1935 (03-06-2008 um 14:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das hab ich schonmal gepostet .... Tommie hatte es direkt gelöst.
Aber hier nochmal; Er nimmt als erstes das Schaf mit. Anschliessend fährt er zurück und nimmt den Kohlkopf mit. Sobald er den Kohlkopf beim Schaf abgeladen hat, nimmt er das Schaf wieder zurück mit, tauscht es mit dem Wolf und bringt den Wolf rüber. Anschliessend holt er noch das Schaf ... Es darf wer anders, hab grad keine Idee... |
|
||||
|
||||
Neues Rätsel:
Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit! Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus. Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus. Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein. So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???
|
||||
|
||||
Hmm, ich bin 20, also würd ich sagen: Der Busfahrer ist 20 ... Heisst ja ich soll mir vorstellen ich sei ein Busfahrer .
|