#1
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Towernaps - Es nervt gewaltig !
So, ich eröffne dann mal einen Heulthread.
Ich hab heute mal wieder die Xte Niederlage gekriegt, weil mein Gegner sich wieder sauber eingebunkert hat. Wenn man in die Offense geht, dann hat der Gegner immer schön 2 Sonicemitter,Obelisk oder Stormtower parat und kann sie dann entsprechend setzen und das für die Tower ausgegebene Geld locker wieder rausholen. Ich in der Offense kann natürlich keine Gegentower hinstellen und muss mich zurückziehen. Gegen NOD ist das nicht so das große Problem. Aber gegen GDI, die räumen mit ihren scheiß übermächtigen Sonicemitter noch alle gelben Units weg, bzw. kleine Units sind sofort tot, egal wie viel HP sie vorher hatten. Während dessen kann er sich auf den Gegenschlag vorbereiten und ich muss mich entweder selbst einbunkern oder ich war so unfassbar skilled und talentiert, dass ich trotzdem noch einen Vorteil habe und ihn so zurückschlagen kann. In meiner zweiten Welle muss ich dann natürlich Artillerie dabei haben, denn im offenen Kampf ist es zwecklos. Ich als Scrinspieler finde da die Devastorschiffe am besten geeignet. Zerlegen Gebäude innerhalb von Sekunden und haben eine riesen Reichweite. Klappt super gegen Sonicemitter ! Nur während der ganzen Show hat mein Gegner natürlich entweder 1000 Buggys(GDI) oder er macht im Hintergrund diese Mutterschiffscheiße, die ja super reinhaut, da meine Armee grad mit 2 Stormtowern kämpft und meine Base leer ist. Ich muss also wieder Bunkern um gegen den Mastermind anzukommen und das ist auch nicht so wirklich heftig, da der MM eine riesen Schale hat. Am Techen hindern bringt nichts. Druck machen kann ich nicht, da sich mein Gegner dann ganz einfach einbunkern wird und sobald das Techzentrum steht hat er eh gleich wieder 2 Twin Towers. Den Gegner dann einfach 'ausgolden' bringt auch nichts, da die Tower einfach nichts kosten und darum wird mein Gegner immer eine gleichwertige Armee haben, bzw durch Basewalken dann an den entsprechenden Feldern noch mehr Tower hinstellen. All in All ist CnC scheiße, solange es so derart viele Towernaps gibt und die Dynamik aus dem Spiel nehmen. Wenn Defense > Offense ist dann kann man einfach keinen Druck mehr machen um am Techen zu hindern und dann muss man sich andauernt mit diesem GDI EMP + darauffolgende Plattmachung oder dem Mastermind rumärgern. So @ alle Towernaps : Jetzt flamet mich ! Geändert von Tobias.H (02-07-2007 um 22:55 Uhr). |
#2
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Öhm...Superwaffen?
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#3
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Naja ... ich finds auch nicht gut, dass man auf bestimmten Maps towern muss, um zu gewinnen. Letztlich hat der Patch in der Hinsicht rein gar nichts gebracht. Aber was hilfts? Ich spiel trotzdem weiter und towere selbst auf bestimmten Maps. Aber auf den meisten kommt man auch gut ohne aus. Man muss natürlich ständig damit rechnen, dass der Gegner mit nem Baui kommt und Tower hinstellt ... aber da hilfts nicht, wenn man heult wenns soweit ist - das muss man halt verhindern.
@RedBasti das ist hoffentlich nicht dein Ernst. |
#4
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Warum sollte ich es nicht ernst meinen? Gegen einen Bunkerer ist doch nichts effektiver als entweder eine große Lücke in die Verteidigung zu knallen oder sämtliche Kraftwerke zu killen.
Das die Leute gerne auf kleinen Karten spielen die das Bunkern noch begünstigen nervt mich allerdings schon länger.
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#5
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Bist du ne SW hast stehen meistens schon 5 Sonics in deiner Base ... und wenn nicht, dann aber auf jeden Fall bevor deine SW abschussbereit ist. Außerdem lässt sich son Ding mitn paar Bombern schnell wegräumen.
Du gehst vielleicht von nem Bunkerer aus, der nur mit Towern verteidigt. Das Problem mit den Towern ist aber mehr der Angriff ... |
#6
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Das mag ja vor 1.05 so gewesen sein... geht das mit 1.05 überhaupt noch vernünftig?
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#7
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na klar, man strecht halt nun mit Flugfeldern statt mit Kraftwerken. Oder man baut nen 2. Bauhof und fährt den nach vorne ...
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#8
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Seit 1.5 hatte ich eigentlich auch keine Probleme mehr mit dem Tower-Walk. Und z.B. auf Redzone Rampage kann man gar nicht anders, da die Map zu klein ist baut man sich so oder so an den Gegner ran, auch wenn man eigentlich nicht die Absicht dazu hat.
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#9
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Ich heul nicht wegen nem Towerwalk, denn der kommt nur noch in Richtung Exe um sich den Explorer zu sparen.
Wovon ich rede ist, dass der Gegner bei jedem Angriff von mir immer Gegentower hinstellt. Er hat immer 2 Sonictower in der Bauleiste fertig und muss nur noch auf meinen Angriff warten um sie entsprechend hinzustellen. Jeder Angriff ist damit abgewährt. Stasefalle hat man auch nicht immer parat wegen Cooldown und bringt auch nicht viel, weil man die Tower ja nicht zerstören kann. |
#10
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Und wenn du auf Power gehst?
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#11
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Na deswegen die SW ^^ Oder halt deine Schlachtschiffe bzw Juggers. Mit Juggers müsste das ganz gut gehen...In der Nähe seiner Base campen und deine Sniper bewachen....Dann mit den Juggers rauf. Dann kann er auch nicht mal eben ne kleine Kamikazeattacke auf deine Jugger machen. Wenn du sie gut beschützen kannst, kannste natürlich die Sniper weglassen und die Jugger mit an die Front nehmen...Gibt eigentlich immer ne Möglichkeit.
Natürlich kannste jetzt mit dem ein oder anderen Aber kommen, aber aber gibts immer :P |
#12
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Es wird immer alles unwichtige abgeschaltet, wenn es an Kraftwerken mangelt.
Du must vor allen Dingen davon ausgehen, dass mein Gegner eine nur etwas kleinere Armee hat als ich wegen den Towern und außerdem fahren auch noch einige units von meiner Base zu seiner, so dass die Sonictower schon alles rumreißen. EDIT:@Masterlow: Das ist genau der Grund, warum ich diesen Heulthread eröffnet hab. Dieses Belagern und Superwaffen bauen und ewig auf Artillerie warten, das ist alles scheiße ! CnC war doch immer ein dynamisches Spiel. Wenn der Gegner füher ne Teslaspuhle hingestellt hat, dann wurde sie einfach überrannt. In Generals war das sogar noch viel dynamischer, weil die einzelnen Units stärker waren und man somit mehr seine Armee splitten konnte. Jetzt muss man sich bei einem einzigen Tower sofort zurückziehen, weil die einfach so unglaublich reinhauen. Geändert von Tobias.H (03-07-2007 um 13:42 Uhr). |
#13
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Wenn er sich einbunkert kann er deine Verstärkung nicht einschiessen -.- Du wechselst hier andauernd das Szenario....Mal bunkert er zu dir hin, mal bunkert er sich ein und mal kommt er mit nem Mastermind und Mutterschiff....Das sind alles verschiedene Situationen auf die man sich einstellen muss.
Außerdem gibt es garnicht soviele "unwichtige" Gebäude wenn du total auf Strom gehst. Was soll er denn Abschalten? Produktionsstätten?(keine Verstärkung) Techzentrum?(keine Tower) Ich seh da höchstens das Nervenzentrum bzw die entsprechenden Gebäude bei den andern Fraktionen und dann noch vielleicht Airfield und das Tiberiumlabor und die entsprechenden Gebäude der anderen. Das sind 3 Gebäude die er abschalten könnte, ohne sich selber groß zu benachteiligen. Dann fehlen ja nur die Fähigkeiten und eventuell der Nachschub an Airunits. |
#14
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Ich habe nie gesagt, dass jemand zu mir hintowert und von radikal einigeln hab ich auch nie geredet.
'Einfach auf Strom gehen' ist doch das totale scheiß Argument. Der Gegner wird doch schlau genug sein seine Armee einfach zu seinen Kraftwerken zu verlagern und wenn ich dann attackiere stellt er wieder 2 Twintowers hin und ich muss mich sofort zurückziehen. |
#15
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was auch schon seit TS Zeiten nett ist: den Bunkerer einfach in seiner Base verhungern lassen... was nutzt ihm die schöne Base, wenn er max 1/4 der Karte hat und somit ein deutlich niedrigeres Einkommen als der andere
was gegen Bunkerer hilft: - selber Mutterschiff rufen ^^ - Trägerschiffe - Sturmreiter (vorallem Energie angreifen) - per Schwarzes Loch zu seiner Energie mit Tripods - mit Troopern zur Energie teleportieren - last but not least: Superwaffe ... und wenn sie nur dazu dient den Gegner in Zugzwang zu setzen es gibt soooooooo viele Möglichkeiten... man muss sie nur nutzen |
#16
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Ihr denkt immer alle ich rede vom Einigeln.
Ich werd mal ein Replay raussuchen, was zeigt, was ich meine. |
#17
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Hio
Richtig...man muss nur mit der momentan dargebotenen Situation auch um zu gehen wissen 2 Sonictower sind ja nun nicht mehr wirklich dasgroße prob. wenn du a:Wie Dino schon sagte....nen paar Jugg´s dazu packst oder b: einfach Masse an Mamatanks mit Rail drauf rollen lässt... oder sogar ceine "Armee" splittest und in quasi "doppelst"... ... Also..."heulen" hilft nicht..sondern versuchen etwas dagegen zu stellen! Edit: Schon mal versucht, auf die Sonic´s zu ballern, wenn sie gerade aufbauen...da sind die"exrem" easy zu knacken! in diesem sinne³: Geändert von Bossi (03-07-2007 um 14:03 Uhr). |
#18
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Zitat:
In diesem Fall solltest du aber trotzdem die Energie angreifen, dann setzt er seine Tower und hat erstmal keine Energie mehr. Wenn du diesen Augenblick nutzt läuft das schon. Ansonsten kannste ja auch mal die Kräne angreifen, die sind ja schwach genug.
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#19
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Also ich spiele immer NOD. Und die Verteidigungsbauten der GDI haben mich noch nie sonderlich gestört.
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#20
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Hi,
die situation was du oben tobi beschrieben hast, erlebe ich auch oft genug... man ist im angriff, des gegners armee ist deiner weit unterlegen, nun lässt er einen rankommen und stellt dann seine beiden sonics auf... schwups ist von deinem haufen nur noch asche übrig und er kann dich nun richtig böse unter druck setzten.... -.-
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coming soon Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
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#21
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nja die Tower sind ja nur so stark weil man durch den Kran 2 gleichzeitig baun kann
darum gab es dieses Problem auch bei RA2 bzw Yuri nicht... ich wäre dafür entweder die Tower um 50% weniger Power zu geben oder dem Kran eine andere Funktion wie zB Baubeschleunigung aber nicht mehr eine 2. Bauschleife... Dies würde dieses Problem sogut wie beheben ... da die Tower ja nur gefährlich sind wenn sie in Massen aufgestellt werden (ich zocke selber mit einer Taktik wo ich schon bevor mein gegner 10 Tanx hat, 3 Tower bereit hab ^^)
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#22
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Ich finde die Tower können ruhig so bleiben wie sie sind. Auch die Sonics können von mir aus den Schaden beibehalten, den sie machen.
N ganz gutes Mittel gegen Sonics sind aufgerüstete Schocktrooper. Bin mal mit 12 Trupps in ne GDI-Basis reinmarschiert und schwups baute mein Gegner mal eben 3 Sonics dahin. Zusätzlich stand schon ein MG-Turm. Von meinen 12 Trupps haben 8 alle 4 Türme überlebt. Versuch doch, den Gegner von 2 Seiten anzugreifen. Mach nen Scheinangriff von der einen Seite und schlag auf der anderen Seite richtig zu. So schnell kann keiner Türme hinbauen, wenn er sich nicht mit 4 Kränen oder so einbunkert. BTW: Auf Kraftwerke zu gehn ist garnicht mal so blöd, wie das oben abgetan wurde. Natürlich versucht der Gegner seine Kraftwerke zu schützen, indem er Units dorthin bewegt. Im gleich Moment ist der Rest der Basis aber relativ ungedeckt und bis er sich so postiert hat, dass er dich abwehren kann liegen die ersten 2 Kraftwerke allemal. Auch 2 Kraftwerke können wichtig sein. Das kostet deinen Gegner wieder Geld und etwas Zeit, diese beiden nachzubauen. In den paar Sekunden kannst das nächste Kraftwerk schon zerstört haben. Wenn ich in der Basis meines Gegners stehe und auf solche Gebäude schießen kann wie Techzentrum oder Kraftwerke kümmere ich mich überhaupt nicht um die anderen Einheiten, insofern meine Armee nicht innerhalb von 3 Sekunden dadurch zerstört werden kann. Ich nehm meistens schon so 4-5 Gebäude mit und das ist definitiv ein Vorteil für mich. |
#23
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Ich bin im Großen und Ganzen ziemlich zu Frieden mit den Towern.
Der Sonicemitter ist schon ziemlich stark, aber es gibt Mittel und Wege ihn auszuschalten.
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#24
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Zitat:
oben wurden auch schon fast alle gegenmaßnahmen genannt... - von 2 seiten angreifen - auf energie gehen - nen paar schnelle einheiten vorschicken, damit zb die Sonics sich drehen und der rest fährt denen in den rücken - bissl air mitschicken da finde ich absolut nichts schlimm dran, das gehört dazu, beim richtigen tower walk sehe ich das was anders, aber das beschriebene szenario is nix besonderes |
#25
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Das man das noch erleben darf.
Vor nicht all zu langer Zeit wurde noch wegen Tankrusher geheult und jetzt wird wegen Einigeln geheult. irgendwas ist doch immer |
#26
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@ccdx21
Tobias.H meint ja garnicht die Einigler sondern die, die ihm 2-3 Tower vor die Nase setzen, wenn er angreift. |
#27
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Hio
Kommt aber unterm Strich auf das selbe raus in diesem sinne³: |
#28
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Zitat:
1. man stellt seine tower ja nicht direkt dem gegner vor die nase...das wäre ja noch schöner... 2. energie angreifen, also quasi die gegnerische armee einfach ignorieren und auf die kraftwerke, naja, hört sich so an, als würdest du absichtlich verlieren wollen 3. auch wenn man atillerie dabei hat, so hat man noch andere einheiten, die vorfahren und von den sonic towern platt gemacht werden, im nachhinein ist dann die atillerie schnee von gestern 4. mit schnellen einheiten mal eben durchfahren?? wo durchfahren, da stehen nciht nur sonics -.- davor befindet sich auch noch eine armee ich hasse auch solche games, hatte es mal mit einen scrin zu tun, der direkt defensiv anlagen eingesetzt hat, hatte nicht die geringste chance druck zu machen, dann hat er auch schon schnell getecht und zu seinen bis dahin schon stehenden def-anlagen zusätzliche stormtower hingestellt (die greifen auch air an -.-)..... vollkommen eingebunkert, muss ich natürlich auf atillerie gehen, er baut aber aus 3 flugstätten (oder so^^) andauernt diese trägerschiffe, also baue ich aus einer waf juggers, aus der andeen pitbulls..... der hat mich einfach nur überrollt, wenn ich sowas sehe, dann kriege ich schon die kriese aufjeden fall, ich verstehe dich tobi^^
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Das Leben ist ein Spiel, und ein Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen... |
#29
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Vielleicht solltest du bedenken das es in TW auch Lufteinheiten gibt. Deine Überlegungen gehen ja nur von Bodenstreitkräften aus.
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#30
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@Redbasti *zwinker*
und da er glaub ich keinen geldscheißer hat, wird er nicht jedesmal seine bomber nachbauen können
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coming soon Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Geändert von ElDono0 (04-07-2007 um 17:39 Uhr). |