CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-03-2007, 23:00
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Kommandos

Baut ihr diese?

Ich finde die einfach zu ineffektiv für den Preis (2000 Credits). Die können sogar von anderen Einheiten ersetzt werden, der Kommando der GDI z. B. von Zone Troopern. Gut, diese haben kein C4 dabei, aber zerlegen auch so alles mit links. Die Shadows sind ebenfalls ein guter Ersatz für die Nod-Variante.

Also zähle ich auf:

Zone Trooper gg. Kommando (GDI):

- Zone Trooper haben kein C4
- Zone Trooper können Fahrzeuge zerlegen, der Kommando nicht
- Zone Trooper sind billiger und effektiver

Shadows gg. Kommando (Nod)

- Shadows haben kein C4
- Shadows sind billiger und effektiver

Ich weiß, irgendwo wurde mal gesagt, dass die Kommandos keine entscheidende Rolle in einer Schlacht spielen sollen. Dennoch sind sie für den Nutzen definitiv zu teuer. Ich benutze sie höchstens für Spielereien, für mehr sind die nicht gut...
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09-03-2007, 23:30
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
ich selber finde sie auch ziemlich ineffektiv außerdem sind die zonetrooper etwas zu heftig wenn du gut bist brauchst du nur 4 trupps und die gegnerische base is geschichte schade das sie nicht so wie in ar2/yr sind

aber dafür gibt es ja besseres für 2500 mammut + 4000 mit railgun und avatar mit 3000 + 3600 upgrade (ziemlich heftig aber auch ziemlich teuer)
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-03-2007, 23:53
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Threaddieb!
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-03-2007, 00:26
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Hab bisher keinen einzigen Gebaut gerade weil sie nix bringen...Die KI hats paar mal Versucht aber wurde schnell entdeckt und ausgeschaltet. Bei YR/Ra2 hab ich aber auch eher nen Seal gebaut als Tanya.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-03-2007, 00:40
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Threaddieb!


sehr sinnvolles posting, noch so eins und es gibt ne gelbe karte.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-03-2007, 00:54
Little.B Little.B ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: inactive forever
Beiträge: 61
Little.B hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Little.B eine Nachricht über ICQ schicken Little.B eine Nachricht über AIM schicken Little.B eine Nachricht über MSN schicken Little.B eine Nachricht über Yahoo! schicken Little.B eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: inactive foreve
Ja, da schließe ich mich an. Zumal das C4 eh irgendwie nutzlos ist. Also so den Schaden macht das nicht, da machen ja die Zone Trooper mehr Gebäudeschaden...

Ich sehe (auch) einfach keinen wirklichen Nutzen der Commandoeinheiten. Die von NOD können den Gegner ganz gut nerven, aber das wars dann auch schon.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-03-2007, 02:32
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
- Shadows haben kein C4
Die konnten doch auch Gebäude hochjagen? Zwar nicht mit einem Mal, aber zwei Teams und das Gebäude ist Geschichte, ergo genau so effektiv wie ein Commando.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-03-2007, 10:45
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und shadows können fliegen - zusammen mit dem gebäude hochjagen ist das ein nicht zuverachtender Vorteil gegenüber dem Kommando(v.a. im MP)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10-03-2007, 11:58
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Die konnten doch auch Gebäude hochjagen? Zwar nicht mit einem Mal, aber zwei Teams und das Gebäude ist Geschichte, ergo genau so effektiv wie ein Commando.
afaik braucht man für stabilere Gebäude (Techgebäude, Raffinerien) aber noch wesentlich mehr, und 4 oder mehr Shadowteams zum gegner zu bekommen könnte schon ganz schön schwer werden...
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10-03-2007, 12:19
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
was für nen cd ham die shadows für das gebäude hochjagen? oder gehen die dabei mitdrauf?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10-03-2007, 12:20
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Die Commandos sind echt sinnlos imo. In den vorherigen CnC-Teilen haben sie mir besser gefallen. Aber man muss sie ja nicht bauen Eventuell bekommen sie im MP eine größere Bedeutung.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10-03-2007, 12:59
Little.B Little.B ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: inactive forever
Beiträge: 61
Little.B hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Little.B eine Nachricht über ICQ schicken Little.B eine Nachricht über AIM schicken Little.B eine Nachricht über MSN schicken Little.B eine Nachricht über Yahoo! schicken Little.B eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: inactive foreve
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
afaik braucht man für stabilere Gebäude (Techgebäude, Raffinerien) aber noch wesentlich mehr, und 4 oder mehr Shadowteams zum gegner zu bekommen könnte schon ganz schön schwer werden...
Für ne Raffinierie reichen vier Teams (a 800$) nicht aus. Vorhin ausprobiert
Kosten =/ Nutzen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10-03-2007, 13:16
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Die konnten doch auch Gebäude hochjagen? Zwar nicht mit einem Mal, aber zwei Teams und das Gebäude ist Geschichte, ergo genau so effektiv wie ein Commando.
Ich meinte richtige Sprengsätze, die Gebäude sofort draufgehen lassen.

Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Threaddieb!
Na und? Nur weil's so einen auch auf HQ gibt, hat das nix zu sagen...
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10-03-2007, 14:29
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von YuriH9 Beitrag anzeigen
Eventuell bekommen sie im MP eine größere Bedeutung.
Gute Idee! Vielleicht ein spezieller Modus à la CTF:
Dringe mit einem Commando ins feindliche Techcenter(irgendein Spezialgebäude) ein, stiehl die dortigen Technologien und bringe sie zu deiner Basis zurück.

Wäre sicher ne nette Abwechslung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10-03-2007, 14:53
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Joa, bin auch ziemlich enttäuscht, dass es solch sinnlose Einheiten überhaupt gibt.
Da könnt man lieber alte Einheiten von TS zB. wieder einführen für..
Sowieso könnt ich unendlich viel Kritik äußern, aber ich lass das mal lieber^^

Ich würds viel witziger finden mal Kane als "Held" zu haben - wäre einfach mal ne Idee...
Halt wie bei Yuris Rache^^
Ideen wie man ihn umsetzen könnte, wären sicher auch da, muss halt nicht so stark sein..
Oder eben auch nicht Kane, aber halt ein sinnvollerer Held, welche vielleicht nicht so sein müssen wie in Generals etc., dann kann man den Preis aber entsprechend anpassen, wenn sie schon so nutzlos sind, was sie ja sind...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10-03-2007, 20:45
Benutzerbild von HalloSpencer
HalloSpencer HalloSpencer ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 108
HalloSpencer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich find die Speizialeinheiten in Generals wesentlich besser. Die von Nod kann ja eigentlich kaum was. Wirkt für mich alles sehr lieblos und einfallslos.
__________________
"Hallo, Leute von A bis Z, von Eins bis Hundert, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber, guter, alter Spencer!"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10-03-2007, 20:49
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich hab weder die Demo gespielt noch kenne ich die genannten Einheiten. Allerdings denke ich, dass einige vieleicht erst Sinn machen, wenn die Scrins mit dabei sind . Halt das Schere, Stein und Papier Prinzip.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10-03-2007, 21:03
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Dann müssen die trotztdem im MP gegen Nod und GDI einen sinn ergeben, oder der sinn kommt erst dann wenn man gegen Menschliche und keine KI Spielt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10-03-2007, 21:06
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Dann müssen die trotztdem im MP gegen Nod und GDI einen sinn ergeben, oder der sinn kommt erst dann wenn man gegen Menschliche und keine KI Spielt.
muss nicht sein, auch bei anderen MP-Größen wie wc3 gibts einheiten die v.a. gegen eine bestimmte Rasse eingesetzt werden
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13-03-2007, 20:49
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
grundsätzlich würde ich sagen, lohnt sich derzeit infantrie ned für wirklich mehr als städte zu besiedeln dies gilt auch für den commando.
ich hab meistens n paar sniper um für meine juggers zu spähen, den rest erldigen die tanks, die mal ganz so nebenbei die gesammten infis des gegners umrollen.

ob infis im mp wirklich brauchbar werden..also mit dem preis/leistungs-verhältnis....kann ich mir nur für seltsame takken vorstellen (wahrscheinlich sind zonetrooper durchaus zerg-tauglich, aber bei den nods sehe ich da kein brauchbares gegestück).

ich würde es sehr begrüssen, wenn elite-infanteristen nicht mehr überrollt werden könnten.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13-03-2007, 21:14
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wenn du auf deine Leute nicht aufpasst, reichen die noch nichtmals dafür um Städte zu besetzten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13-03-2007, 21:27
Little.B Little.B ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: inactive forever
Beiträge: 61
Little.B hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Little.B eine Nachricht über ICQ schicken Little.B eine Nachricht über AIM schicken Little.B eine Nachricht über MSN schicken Little.B eine Nachricht über Yahoo! schicken Little.B eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: inactive foreve
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
grundsätzlich würde ich sagen, lohnt sich derzeit infantrie ned für wirklich mehr als städte zu besiedeln dies gilt auch für den commando.
ich hab meistens n paar sniper um für meine juggers zu spähen, den rest erldigen die tanks, die mal ganz so nebenbei die gesammten infis des gegners umrollen.

ob infis im mp wirklich brauchbar werden..also mit dem preis/leistungs-verhältnis....kann ich mir nur für seltsame takken vorstellen (wahrscheinlich sind zonetrooper durchaus zerg-tauglich, aber bei den nods sehe ich da kein brauchbares gegestück).

ich würde es sehr begrüssen, wenn elite-infanteristen nicht mehr überrollt werden könnten.
Dem stimm ich zu. Inf ist mometan allgemein ziemlich nutzlos. Zumindest kann ich mir keine sinnvolle Takke vorstellen denn für den Preis von zwei Squads bekomm ich schon Fahrzeuge, die in der Regel wesentlich effektiver sind um bei dem Ress Gain seh ich keinen Grund zu sparen. Gut, das kann in der Full anders sein, seh da aber keine große Chance für.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14-03-2007, 20:04
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Andererseits könnte man anfügen, dass Inf in C&C noch nie wirklich eine grosse Rolle gespielt hat. Aussser vielleicht Spezialinfs.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14-03-2007, 22:02
Benutzerbild von EckoZ
EckoZ EckoZ ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Rotenburg/Fulda
Beiträge: 706
EckoZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EckoZ eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momentan keinen
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Andererseits könnte man anfügen, dass Inf in C&C noch nie wirklich eine grosse Rolle gespielt hat. Aussser vielleicht Spezialinfs.
Also Panzerjaeger und Seal/Sniper in ner Kampffestung hat schon ne grosse Rolle gespielt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14-03-2007, 22:06
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Also ich kann nur von Kämpfen gegen den Compi berichten und da sind sie garnicht so schwach...Sniper in die Bunker rein und dann noch 1-2 Squads jeweils normale Soldaten und Raketentruppen...Später ersetzen durch Zonetrooper.

Als Abwehr hält das sehr gut Nur um Flammentanks muss man sich n bisschen kümmern.

Beim Angriff tun sich Raketentruppen im APC ganz gut...Dann hat man was gegen das Fussvolk mit und gegen Air bzw andere Tanks machen die Truppen ausm Wagen aus auch gut schaden. Vorallem gegen Air...Nervige Venoms...
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16-03-2007, 23:10
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
naja, n spieler wird aber nie so spielen wie n bot. Zudem sind die infis halt brauchbar wenn man sie in n gebäude stecken kann, schon nur weil man keine tanks in häuser stellen kann . die häuser sind mühsam downzukriegen und bilden ne gute (vor allem mentale) barriere.

die snipers sind nützlich
zum scouten für juggers oder um elite infantrie auszuschalten, aber so 3 teams sollten es schon sein, ansonsten sind auch hand of nod noch relativ gefährlich und für 1/3 der knete bauste n predator der diese einfach überrollt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17-03-2007, 17:01
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Och wenn du nicht auf deine einheiten in den häuser achtest sind die schneller wieder draussen als du gucken kannst, Flammentankpanzer oder die Grenadiere sind sehr gut dagegen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17-03-2007, 18:55
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Es gibt halt für alles Gegenmaßnahmen...Und jede Einheit ist auch gut gegen irgendwas und von daher würd ich auch nicht sagen, dass die Infanterie zu schwach wär. Man kann ne Menge mit denen anstellen ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17-03-2007, 18:59
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja, ab RA2 ging es aufwärts mit Infanterie, aber vorher konnte man die wegwerfen. Wurden dauernd überfahren und waren einfach zu schwach. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17-03-2007, 19:02
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Jop auch wenns oft einfach nur Kanonenfutter war...Besser als garnicht bauen ^^ Ausserdem gabs ja auch noch Desos, Teslas, Panzerjäger. Nette Sachen für verschiedene Situationen.

Natürlich gabs bei RA2 oder YR viele Spiele ohne Infanterie, aber in anderen Spielen wiederum war genau diese Infanterie entscheidend.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de