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  #31  
Alt 06-03-2007, 10:36
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
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Zum einen war es schon immer so, dass Nod auf einer Hit-and-Run Taktik aufgebaut war(mit kleinen Ausnahmen in TS) und zum anderen wird hier über die Balancing von einer Partei diskutiert die zum einen nicht in der Demo wirklich freigegeben ist und zum anderen sehr wahrscheinlich gegen KIs gespielt werden die nicht freigegeben sind.
Zu erstens: Schonmal versucht mit einem Mammut kurz ans Kraftwerk zu fahren und wieder im Nirvana zu verschwinden? Nein, warum denn nicht? ja aus diesem Grund muss es ein Allrounder mit richtig harter Panzerrung und Durchschlagskraft sein. Da die Bruderschaft aber schon immer sich lieber versteckt hat als den offenen Kampf zu suchen, brauchen sie so etwas nicht.(Schonmal in AR 2 Allies mit Soviet verglichen?)
Zu zweitens: Ja die Demo soll einen Eindruck vermitteln. Den Eindruck würde sie dir auch vermitteln, wenn der Gegner grundsätzlich mit einem Handicap von 99 spielen würde. Es geht darum die freigegeben Einheiten kennenzulernen, durch die zwei Missionen, die ich auch nicht für endgültig halte, das SP zu sehen. Es geht weder darum die Demo vollends auszureizen noch auf Basis eines noch nicht fertigen Spieles die Balanceprobleme zu diskutieren. Und das hat sie bei mir geschafft, ich habe noch nicht Nod gespielt und das hängt nicht nur mit meiner Affinität der GDI gegenüber zusammen, sondern, weil ich ein komischer Mensch bin und immernoch glaube, dass es einen Grund dafür gibt. (Beispiel: Naos meinte es gibt keine Ausgabe, wenn der Nod-Sammler angegriffen wird. Es wundert mich, dass es überhaupt eine Ausgabe für Nod gibt, denn von Nöten wäre sie ja nicht)

PS:Sicher kann man die Bugs melden, es ist auch gut so. Doch man muss doch immer sehen, dass vor allem das Feintuning am Balance, und um nichts anderes geht es hier, da Nod eben eine Hit-and-Run Armee ist, in einer Demo noch nicht erwartet werden kann.
Ich bin der erste der wirkliche Bugs hinterfragt und diese auch weiterleitet.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (06-03-2007 um 10:42 Uhr).
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  #32  
Alt 06-03-2007, 10:36
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Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Genau; die Demo gibt uns einen kurzem Einblick, nicht mehr. Genieß es bis der Release Party oder das Spiel rauskommt, und dann können wir uns über die drei Parteien und das Balancing austoben...
sag ich auch immer auf dem UF, aber manche meinen die Demo sei 3 tage vor dem Gold-Status entwickelt worden

bin bis jetzt positiv überrascht, hoffe beim Fullgame bleibt das so
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  #33  
Alt 06-03-2007, 10:53
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Zitat von Omega79 Beitrag anzeigen
die logik erschliesst sich mir nicht ...
auf der einen seite kann evtl. am preis und der stärke der einheiten noch was geändert werden (oder an anderen dingen) ...
aber auf der anderen seite sollen wir bis zu release warten bis wir unsere meinung sagen oder bugs posten O_o
Es geht einfach mal darum, dass wir die letzten 3 Wochen Fein-Tuning am Spiel nicht mitbekommen haben. Wenn dir Bugs auffallen, dann ist es vielleicht noch hilfreich das gleich zu posten, weil dann vielleicht mit viel Glück zum Release schon ein Patch zur Verfügung steht oder ein wirklich kleiner Fehler noch sofort behoben werden kann.

Aber zum Balancing ist mal so viel zu sagen: Die Entwickler und Tester haben mehr Einblick als wir, weshalb man mal darauf vertrauen sollte, dass sie ungefähr das richtige gemacht haben. Aber selbst wenn nicht, dann würde man jetzt keine großen Änderungen mehr vornehmen, die man nicht mehr ausgiebig testen kann, bevor das Spiel Gold ist.

Das heißt, wir sollten dann das richtige Spiel testen, weil sich in den letzten 3 Wochen vielleicht noch Kleinigkeiten geändert haben können.
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  #34  
Alt 06-03-2007, 10:59
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auch die Final-Version wird am Anfang Balancing-Probleme und vielleicht sogar Bugs haben - aber das ist ja weder schlechter Wille noch Absicht von EA sondern wenn es soviele neue Einheiten gibt ist es logischerweise praktisch unmöglich vorab alle Möglichkeiten und Konstellationen im voraus berechnet zu haben.

Dafür wird es dann sicherlich Pachts geben - wahrscheinlich schon 2/3 Tage nach dem Release - und dann wohl fast wöchentlich oder monatlich.

Das war schon immer so - ich für meinen Teil habe jetzt ein paar Demo-Spiele gemacht und habe mir meine Meinung gebildet: Es wird ein tolles Game!

Aber die nächsten Tage werde ich wieder Generals spielen - denn ich will mich noch nicht über Balancing-Probleme aufregen die in einem Demo Game gegen den PC stattfinden.
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  #35  
Alt 06-03-2007, 11:40
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Darkwolf Darkwolf ist offline
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ich hab die demo auch erstmal wieder liegen lassen jetzt. will die final spielen und mich ned an der demo sattzocken

und dann, wenn ich die final in der hand hab und entsprechend testen kann, dann kann man auch mal ne fundierte aussage zum balancing treffen.
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  #36  
Alt 06-03-2007, 12:25
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  #37  
Alt 06-03-2007, 15:00
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Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
ich hab die demo auch erstmal wieder liegen lassen jetzt. will die final spielen und mich ned an der demo sattzocken

und dann, wenn ich die final in der hand hab und entsprechend testen kann, dann kann man auch mal ne fundierte aussage zum balancing treffen.

Satt zocken?

Ich denke vielmehr, wenn die ersten die Kampagnen komplett durch haben es erst so richtig losgeht.

Vor allem durch die Scrin!

Und dann warten ja schließlich noch die ganzen MP Maps + die speziellen aus der Kane Edition.
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Gruß AMD-Powered
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  #38  
Alt 06-03-2007, 15:34
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Wie sollen die Maps eigentlich übertragen werden? Hoffentlich ähnlich wie bei WC3...Da konnte man wenigstens noch quatschen bis alle die Map haben und auch sehen ob bei jemandem der Download hängt.

Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das bei Generals aussieht.
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  #39  
Alt 06-03-2007, 15:45
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AMD-Powered AMD-Powered ist offline
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@MasterLow: Denk doch bitte nicht immer an die "alten Zeiten". Generals kam vor den ganzen Routern und es wurde dafür keine besserer Code nachgeliefert.

Daher haben ja auch heute noch leider einige Probleme damit.

Wie die Map-Übertragung sein wird, weiß ich nicht aber ich denke nicht das es hier große Probleme geben wird und auch wenn du dabei Unterhaltungen führst.
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Gruß AMD-Powered
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