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  #1  
Alt 03-03-2007, 01:20
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Germane45 Germane45 ist offline
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Reihenfolge beim Gebäudeaufbau + Updates

Bei AR2 + Yuri hat sich ja mehr oder weniger eine Standardbaureihenfolge durchgesetzt.

Wie sieht das für TW aus?

Bauhof - Kraftwerk - Raffinerie - Kaserne sind ja klar.
Aber wie geht man weiter vor?

Welchen Updates sollte man am Anfang den Vorzug geben?
Oder wird das später eurer Meinung nach evtl. Abhängig von den Maps sein?

Was sollte man zuerst für Einheiten Produzieren?

Für mich als Fungamer wäre das u.U. Hilfreich.
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  #2  
Alt 03-03-2007, 01:28
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
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Also ich bau die Kaserne vor der Raf, damit ich schon mal ein paar Mann in die Häuser und ein bisschen übersicht bekomme, dann bau ich mal ne Waf und dann noch ne Raf, ich komme momentan nur noch nicht mit den Kränen klar. Also wo ich die einbastel, ab welchem Zeitpunkt es wichtiger ist eine zweite Bauqueue zu haben oder das nächste Gebäude, also meist mach ich das nach der zweiten Raf, und während die erste Exe die ich dann schon habe zum nächsten Feld fährt. Geleitet von einem APC und 2 Predators, wenn der Kran fertig ist, bau ich in der einen Schleife einmal ein Kraftwerk, und dann das Radar und in der anderen die nächste Raf, nebenbei bereite ich schon mal mindestens 2 Abwehrtürme(Anti-Inf und Anti-Fahrzeug) vor.

Aber das ist mit Sicherheit nicht das Optimum und variert stark von dem was mein Gegner macht. Und noch sicherer ist, dass ich kein Pro bin
__________________

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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #3  
Alt 03-03-2007, 01:29
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Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
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In TW bau ich meist die Raff zuerst, denn das Kraftwerk. Denn bekommt man schneller finanziellen nachschub Und strom hat man den auch noch.

Sobald ich ne Waff habe, worauf ich schnellstmöglichst hinausbau, bau ich 2-3 Skorpionpanzer als GDI die, die sich auf Pos nr 3 befinden. KP wie die jetzt heißen. Den bau ich die ein odere andere Verteidigungseinrichtung und n Krafwerk. Gefolgt vom Radar ähnlichen etwas und dann wird getecht und schnellstmöglichst eingestealth. Nebenbei mindestens eins der beiden Tiberiumfeldern wird besetzt. Und dort kommt halt ne Raff Kaserne und Waffenfabrick hin.
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vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
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  #4  
Alt 03-03-2007, 01:34
Naos Naos ist offline
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Ich habe bisher noch nie wirklich eine 2. Bauqueue gebraucht ehrlichgesagt. Meine 2. Waff bei ich oben bei der Exe hin, dann kann ich schön über 2 Waffs pumpen. Weiß echt nicht für welche Fälle speziell das gut sein soll. Ich ich aber noch nicht so viel gezockt habe kann mich vieleicht einer aufklären.

Baureihenfolge bei mir: Raff - Kaserne - Energie - Waff - Antiinf - Radar - Tech

Zwischen Radar und Tech oben bei der 2. Exe noch Raff und Antiinf + Antipanzer.

Spiele übrigens NOD.

Geändert von Naos (03-03-2007 um 01:52 Uhr).
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  #5  
Alt 03-03-2007, 01:36
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Germane45 Germane45 ist offline
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Was das Techen angeht, kann man ja im Easy Modus locker gleich alles anklicken. (die Updates jetzt)

Nur wenn es schwieriger wird(vom Schwierigkeitsgrad), muss man sich ja die Kohle etwas besser einteilen.
Welche sind da zuerst am Sinnvollsten?

Die Anwendung der Kräne und deren Funktion ist mir übrigens auch noch nicht ganz klar.

Wo sollte man die Positionieren?

Geändert von Germane45 (03-03-2007 um 01:39 Uhr).
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  #6  
Alt 03-03-2007, 01:40
Naos Naos ist offline
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Positionieren ist doch egal, oder? Ich kriege eben nur ne 2. Bauqueue. Ich brauche irgendwie garnicht so oft so viele Gebäude auf einmal Mich dünkt aber das ich das was falsch verstehe

Bez. den Upgrades bei NOD: Auf jeden Fall erstmal Mienenupgrade für Skorions und Laserkanonen für entsprechende Einheiten. Danach klicke ich eigentlich nurnoch wild durch die Gegend^^ ...noch...
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  #7  
Alt 03-03-2007, 01:46
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LordMordred LordMordred ist offline
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Ich habe teilweise bis zu 5 Bauqueus, wobei ich die hauptsächlich für die Verteidigungsanlage baue, für die normalen Gebäude brauchst die nur bist du alle Gebäude hast, dann baust du eh nur noch Kraftwerke Kasernen und Waffs bis du der Meinung bist du hast genug. Aber es ist immer praktisch Abwehr auf Vorrat zu haben, damit kann man Angriffe recht schnell klein bekommen

Also wenn dir die Kohle auf der Karte ausgeht, ist was falsch gelaufen, passiert mir zwar auch meist am Anfang, aber gegen mitte Ende, bin ich nur durch meine Gebäude beschränkt. Wobei ich auch gern zu gebe, noch nicht gegen einen brutalen Gegner gespielt zu haben.
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  #8  
Alt 03-03-2007, 01:50
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so lest ihr meine posts. ohne energie läuft nicht viel

ich editiere es nochmal^^

ansonsten... ...yo, für stationäre verteidigung ok....
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  #9  
Alt 03-03-2007, 01:50
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Germane45 Germane45 ist offline
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Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Positionieren ist doch egal, oder? Ich kriege eben nur ne 2. Bauqueue. Ich brauche irgendwie garnicht so oft so viele Gebäude auf einmal Mich dünkt aber das ich das was falsch verstehe
Ich hab einfach nur den Sinn und Zweck des Krans nicht verstanden.
Im Kindermodus ist das ja egal.

Da kann man locker alles an Kohle Sinnlos verprassen.
Aber bei einem viel höheren Schwierigkeitsgrad muss man schon etwas rechnen.

Da will auch schon überlegt sein, welches Upgrade man sich zuerst macht.

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
so lest ihr meine posts. ohne energie läuft nicht viel

ich editiere es nochmal^^
Kommt die Energie nicht aus der Steckdose?

Geändert von Germane45 (03-03-2007 um 01:54 Uhr).
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  #10  
Alt 03-03-2007, 01:52
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Du kannst eben mehrere Gebäude auf einmal bauen.

Ok, um schnell mit staionäre defense zu reagieren kann man das schon benötigen, aber dann gleich 4?? hmmm....
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  #11  
Alt 03-03-2007, 01:57
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Also ich habe meist zwei Anti-Inf, ein kleine Anti-Fahrzeug, ein Anti-Air und eine Pulsecannon in Lauer , es gibt nicht viel, das dagegen noch stehen bleibt.

Jupp, du bekommst eben pro Kran eine neue Bauschleife für Gebäude und auch für Verteidigung. Außerdem musst ja irgendwie Silos gebaut bekommen

PS: Die Upgrades bau ich eigentlich sofort alle, sobald das Gebäude dafür steht, da ich es sonst mit Sicherheit vergessen würde
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Geändert von LordMordred (03-03-2007 um 01:59 Uhr).
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  #12  
Alt 03-03-2007, 02:02
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Naja "Pro" ist das bei mir sicher auch nicht aber:

Bauhof - Kraftwerk, Surveyor - Kaserne - Ref, 2xIng - Waff - Kommunikation, 2xSammler, 2xPredator, und n Wachturm kommt in die Schleife. Dann sollte der Surveyor entpacken, in der Zeit baut ne zweite Ref, bzw. ein zweites Kraftwerk vorher.

Ach ja und nach den Ings noch n paar Raketentruppen die in der Mitte irgendwo einquartiert werden die dann die KI etwas beschäftigen . Hat bis jetzt geldmäßig immer ziemlich genau gepasst.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #13  
Alt 03-03-2007, 02:06
Naos Naos ist offline
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OK, damitwir uns mal etwas gepflegter ausdrücken können

NOD:

AntiInf: ShredderTurret
AntiPanzer: LaserTurret
AntiAir: SAM Turret (rockt übrigens extrem!)
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  #14  
Alt 03-03-2007, 02:09
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Wer spielt denn Nod
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  #15  
Alt 03-03-2007, 02:14
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Germane45 Germane45 ist offline
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Zitat:
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OK, damitwir uns mal etwas gepflegter ausdrücken können

NOD:

AntiInf: ShredderTurret
AntiPanzer: LaserTurret
AntiAir: SAM Turret (rockt übrigens extrem!)
Das werde ich wohl am WE mal testen. ^^
Man muss ja seine zukünftigen Gegner und deren Möglichkeiten auch mal kennen lernen.
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  #16  
Alt 03-03-2007, 02:22
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Zitat:
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Wer spielt denn Nod

Na komm doch, komm... ....wir sehen uns online!

...in 27 Tagen

@Germane: DOWN WITH GDI!
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  #17  
Alt 03-03-2007, 02:28
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Germane45 Germane45 ist offline
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Zitat von Naos Beitrag anzeigen

@Germane: DOWN WITH GDI!
Die Tel. Nr. von deinem Notarzt hast hoffentlich gespeichert?
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  #18  
Alt 03-03-2007, 10:19
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Ich glaube nicht dass sein Notarzt dir helfen wird wenn die Waravatars dich überrollen
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  #19  
Alt 03-03-2007, 11:49
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Meine Reihenfolge ist:

Kraftwerk - Kaserne - Raffinerie - Infantrie und Exefahrzeug - Waffenenfabrik - BMT´s + Panzer - Radar - kraftwerk - Raffinerie - Techgebäude


Geändert von jetti (03-03-2007 um 12:46 Uhr). Grund: Danke Bran ^^
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  #20  
Alt 03-03-2007, 12:01
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Tanyas Butler

 
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Zitat:
Zitat von jetti Beitrag anzeigen
Meine Reihenfolge ist:

Raffinerie - Kaserne - Infantrie und Exefahrzeug - Waffenenfabrik - BMT´s + Panzer - Radar - Raffinerie - Techgebäude

braucht man für die kaserne nicht ein kraftwerk? oder strom?^^
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  #21  
Alt 03-03-2007, 13:12
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maxl maxl ist offline
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Ich habe noch nicht oft gespielt, aber gegen die KI bin ich mit schneller Expansion bisher gut gefahren.

d.h.
Raffinerie - Kraftwerk - Kaserne und Surveyor - Raffinerie/Kraftwerk - Waffenfabrik

Speziell gegen die KI kann man oft einen Surveyor samt Eskorte bereits mit Infantrie und Base-Defense abfangen, wenn man nur schnell genug ist.

Wenn ich das nächste mal spiele, werde ich die Kaserne wahrhscheinlich noch ein Stück nach vorne ziehen und es schnell auf eine zweite Bau-Queue anlegen um mehr Base-Defense pumpen zu können. Aber ich muss mich erst an die stärkeren KIs ranwagen. ;-)
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
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  #22  
Alt 03-03-2007, 14:12
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
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auf der demo map bau ich

kraftwerk
kaserne --> gleich paar tuppen um die gebäude zu besetzen
raff
waff--> ein sammler und dann erstma nur predator
raff
kraftwerk
raff
waff
dieses radar ähnliche dings da

und dann wie ich lust habe
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  #23  
Alt 03-03-2007, 14:48
Eroticus Eroticus ist offline
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1. Kraftwerk
2. Bauhof --> Outpost (sichern einer der Tinb. Felder)
3. --> 3 Geschütztürme
4. Rafenerie
5. Kaserne --> 4 Rifl. Squad, 6 Intant Squads (Häuser)
6. Wafffab. --> Tib-Sammler, 4 Predator
7. Kraftwerk
8. Kran
9. 6 Geschütztürme für outpost + Base

das hat sich bis her so eingespielt gegen nen Starken Gegner die dür mich zz besste Reihenfolge. Was auch noch ne Alternative ist, MBF gleich am Anfang zusammenklappen und auf einer der Inseln die Base aufbauen.
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  #24  
Alt 03-03-2007, 14:50
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MasterLow MasterLow ist offline
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besetze keine Gebäude...

1. Raff + Surveyor
2. Kraftwerk
3. Kaserne + 2 Ingis
4. Waffenfabrik + 4 Jeeps
5. Raff fürs zweite Tiberiumfeld + 2. Sammler
6. 4 Predator

Kräne bau ich keine...Def auch zu keinem bestimmten Zeitpunkt...Halt paar teile gegen Fussvolk wegen der Nodterroristen ^^
__________________
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  #25  
Alt 03-03-2007, 15:01
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
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OL Nick: RedBasti
1. Kraftwerk
2. Kaserne (-> 2 Ingis für die Tech Gebäude, Infanterie*)
3. Tiberiumraf, Außenpostenfahrzeug
4. Tiberiumraf
5. Waffenfabrik (-> 3 bis 4 Tanks und hin zum Außenposten)
6. Kraftwerk
7. Kraftwerk
8. Radar
9. Tiberiumraf am Außenposten
usw.

Während 6,7 und 8 werden Verteidigungsanlagen am Außenposten gebaut.

* Bei der Infanterie baue ich zunächst 3 mal 2 RPG-Squads und einen MG-Squad. Mit dieser Zusammenstellung wird ein Gebäude am Außenposten besetzt und zwei in der Nähe der Basis. Anschließend kommt vor jedes Techgebäude noch ein MG-Squad.

Das funktioniert gegen harte Gegner (egal in welcher Kombination mit GDI und NOD) und gegen Brutal habe ich damit 15 Minuten lang durchgehalten.
__________________
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

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  #26  
Alt 03-03-2007, 15:17
m12186786 m12186786 ist offline
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raf -> kran -> der übliche scheiß

ka, finds iwie lustiger so Hab mich mit dem Kran schon recht gut eingespielt u. benutze ihn eig immer...ob das jetzt so die mega-hammer-pG strategie ist, ka
__________________

nur geil...
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  #27  
Alt 04-03-2007, 22:39
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
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Ich weiß nicht, aber ich halte es aus irgendeinem Grund nicht mehr für sinnvoll, die zweite Raff zu verkaufen, nur damit man nen weiteren Sammler hat...
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  #28  
Alt 04-03-2007, 23:59
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
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kaki100 ist...
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Ich verkauf die raffs in TS und TW generell nicht gerne, da sie im gegensatz zum RA2 Universum zeit brauchen zum entleeren...
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
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  #29  
Alt 05-03-2007, 02:40
Eroticus Eroticus ist offline
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habt ihr schon mal silos gebraucht? Also ich wurde noch nicht dazu aufgefodert, außerdem wird alles gleich wieder ausgegeben wofern es reinkommt.
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  #30  
Alt 05-03-2007, 02:59
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
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Ja, habe bisher auch noch keine Silos gebraucht. Wozu auch, in Einheiten sind die Kredits wesentlich effektiver.

-Kaserne -> Ein paar Einheiten für Gebäude
-Raff
-Energie
-Waff -> Etwas um die Gegend zu erkunden und um zu deffen, falls erforderlich
-Com Zentrum
-Energie
-Tech Zentrum -> Gleich Upgrade starten
-Mammuts -> ohne Ende
-Raff
-Raff -> wird gleich wieder verkauft
-Raff -> wird auch gleich wieder verkauft
-Waff -> noch mehr Mammuts
-Flugfeld - Nur ein paar Orcas.

Und einfach den Gegner überrennen.

Fertig.
__________________
Gruß AMD-Powered
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