|
||||
|
||||
"Wählen sie das Programm, das zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll."
Hallo zusammen,
ich hab da 'ne Frage. Undzwar hab ich bei einer SRT-Datei die Option: "Wählen sie das Programm, das zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll" verwendet und hab's mit dem Editor geöffnet. Ich hatte bloß nicht bemerkt, dass da das Kästchen mit der Beschriftung "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktiviert war. Ich weiß, dass es net so schlimm ist aber ich würds gern wieder rückgängig machen. Also meine Frage lautet: Wie kann ich das rückgängig machen, sodass die Datei nicht mehr mit einem Programm geöffnet wird?
|
|||
|
|||
Rechtsklick auf Datei-> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Häkchen wegmachen
|
|
||||
|
||||
versteh ich das richtig, dass du wieder willst, dass die meldung wieder kommt, oder das richtige prog zuweisen willst?
also für letzteres, im exploerer, arbeitsplatz, extras --> optionen --> dateitypen und dort ändern. für ersteres, sehe ich im moment 2 optionen, benutzt am selben ort die löschen funktion, was ich aber nicht empfehlen würde, da verlierst evtl. irgendwelche beschreibungen zum dateityp. 2. registry öffnen, nach dateiendung suchen in schlüsseln (inkl. vorandgehnen punkt) bei dir nach ".srt" (ohne " ") und dort die subschlüssel löschen, die evtl. genauer anschauen und ermessen was man löschen sollte. beim löschen könnte es sein, dass du dann falls es benutzerdefinierte optionen im kontextmenü gibt verschwinden. vorher aber ein backup anlegen, am besten per datei exportieren. ich selbst habe die beiden methoden nie ausprobiert und werde es wohl auch nie. ist nur so aus meinem wissen über registry entstanden. also mit vorsicht zu geniesen und es gibt keine garantie, dass es funktioniert.
gruss san Geändert von san (21-10-2006 um 02:05 Uhr). |
|
|||
|
|||
Stimmt.
War Quatsch,was ich geschrieben habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich kann man das HINTERHER noch mit "öffnen mit -> Programm auswählen" noch ändern oô er muss dann allerdings ein anderes programm wählen, GANZ löschen kann ers nicht. SO stimmts. das was san geschrieben hat ist auch eine methode. andernfalls ist noch der Weg über die Registry ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Jo danke,
hab das im Explorer, Arbeitsplatz, Extras --> Optionen --> Dateitypen (löschen) gemacht. Hat gut geklappt. Nochmals danke ![]()