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Fragen an Louis Castle & Mike Verdu
Hallo Leute,
Mail von Aaron "Apoc" Kaufman bei EALA; kurz gefast: post Eure Fragen an Mike Verdu und Louis Castle für das nächste Podcast bis 21:00 Uhr Heute, Dienstag 7.2.2006. Sie werden vermutlich eher über Visionen und große Ideen rund um Echtzeitstrategie diskutieren, als warum Patch 1.04 für Spiel X nicht ein Grafik-Bug auf der linke Panzerturm erhoben hat. Hey everyone, This Wednesday we will be featuring a Podcast with Mike Verdu, Executive Producer of BFME II, and Louis Castle, VP of Creative Development and co-founder of Westwood Studios, creator of the Command & Conquer franchise. Together in the same room for an exclusive interview! These brilliant RTS creators will discuss the Command & Conquer and The Battle for Middle-earth franchises, looking at the similarities and differences between the two, as well as sharing their vision for the future of RTS games. Louis will also discuss the upcoming Xbox 360 version of The Battle for Middle-earth II, while Mike Verdu will focus on the soon to be released PC version. This is the first time Louis Castle and Mike Verdu have collaborated to share their vision of RTS games together, so there’s no telling what kind of interesting facts and revelations will be brought to life. While I will be hosting the Podcast, I wanted to extend an opportunity to the community to submit questions that they would like some answers and insight on. I can not guarantee your questions will be answered during the Podcast, but we will absolutely provide community feedback as best as we can. Please consider information that is already out there in official interviews before submitting your questions as we want to try and keep this Podcast fresh and exciting. Please submit your questions by Noon (PST) tomorrow (Feb. 7) and please include your name, fansite affiliation, and location. The Podcast will be published later this week thru our official site. This is a very unique opportunity to hear what two of the men leading the RTS charge at EA have to say about the past, present, and future of their franchises. I look forward to hearing from you. Thanks, APOC
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#2
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Habs zuerst auf dem UF gesehn. Doppelt hält besser.
Zuallererst finde ich es gut, dass EA jetzt einen direkten Kontakt zu der Community sucht mit diesen PodCasts. Dies hätte es bereits vor einigen Jahren geben sollen. Bislang war es fast immer so, dass die Leute hinter den Spielen unerreichbar waren bzw unansprechbar. Dass alle Wünsche der Community erfüllt werden ist wahrscheinlich nie möglich, da eh jeder andere Vorlieben hat und jeder alles anders beurteilt. Wie war es für Louis Castle als nach und nach recht viele Ex-Westwoodler aus EALA zurück nach Las Vegas zogen. Er ist ebenfalls ein Urgestein von Westwood. Was waren seine Gründe zu bleiben wohingegen recht viele andere nicht unbekannte Los Angeles verließen? Hat er immer noch Kontakt zu seinen alten Arbeitskollegen? Wieviele C&C-Universen habt ihr in der bisherigen Geschichte von C&C geplant und wurden wieder gestrichten in der Entwicklung? Wenn Mike Verdu dieses Jahr wieder zur Games Convention in Deutschland kommt soll er sich ein Beispiel an APOC nehmen und ebenfalls die Community-Party besuchen. |
#3
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-has it ever been considered, to develop further c&c titles via external studios like petroglyph?
-any plans to join petroglyph? -why generals? you think, it's a real c&c title? -what about renegade 2? -why no sole survivor in the first decade box? -really happy about your working situation at EA? ... |
#4
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Which universe do you like best? The Tiberium one, Red Alert or Generals - and do the plans for developing the next C&C title match your favourite universe?
There were some rumours about a mix of genres in the next C&C title, they said that there was something in development that combines the RTS and the FPS genre into one game. Is this true and are you still working on it?
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#5
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Die Fragen wurden jetzt an Apoc geschickt, mal sehen welche es in den Podcast schaffen
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#6
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Es hat seit Jahren EA-Mitarbeiter und Community-Beauftragter hier gegeben, und damit ein direkten Draht zu Studio, ob es Harvard, Louis oder Mike ist. Ich weiß dass Du Dich in Zeug legt Junker, aber es ist echt schwierig zu argumentieren, dass wir die Zeit diesen Leute beanspruchen, wenn so wenig zurück kommt.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#7
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Spin, vielleicht liegt es daran, daß ein wenig die Luft raus ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß viele Leute einfach müde sind, immer wieder vertröstet zu werden. Denk an die Ankündigung zu RA3 und was da plötzlich los war. Würde EALA nun TT ankündigen und du würdest dann einen solchen Thread eröffnen - was glaubst du was dann hier los wäre? Du könntest dich vor Fragen nicht retten. So sind die Leute abgestumpft, niemand erwartet für die nächste Zeit ein neues C&C und viele sind sehr skeptisch ob ein neues C&C denn tatsächlich wieder alte Qualitäten erreichen kann. Ich find die Option solche Fragen zu stellen wirklich schön und beteilige mich daran. Ich kann aber auch verstehen wenn so wenig Resonanz kommt (und finde es schade).
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#8
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Sven du sprichst mir aus dem tiefsten Inneren meines Herzens!
EA hat schon so viel verbockt, bei Generals wurde behauptet, das die Fans diese Veänderung wollten und ein Modernes RTS haben wollten. Wollten wir das? -Nein wir wollten nur ein Moderneres CnC kein "Ich spiele Amerika die Supermacht und fall in Bagdad ein und mache die Terroristen platt und verbreite damit gleich noch mal Propaganda für unser Land". |
#9
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Mein Punkt war eigentlich hauptsächlich dass es schon seit langem diesem direkten Draht gibt, mit englisch- und deutsch-sprachige EA-Mitarbeiter und Representaten; zu sagen dass keiner zuhört oder ein Dialog führt ist schlichtweg falsch. Hier ein kleine Ausschnitt von Aktivitäten: ● Fünf Jahre Community Team-Beauftragter, mit tägliche Studio-Kontakt ● Direkte Zugang zu drei Entwickler (inklusiv Mike Verdu) und EALA Community Manager Apoc auf der Games Convention ● Technische, finanzielle und marketingtechnische Unterstutzung für XWIS ● Ständige offizielle und inoffizielle Informationsfluss; es gibt Leute auf diesem Board die besser informiert als GameStar und PC Games-Redakteuren sind, auch was zukunftige Produkt angeht; es gibt manche bei EA die sich sehr weit aus den Fenster lehnen, Kontakten in der Szene auf den Laufenden zu halten ● EA-Unterstuzte Events, Gewinnspiele und Ligen Ich bilde mich nicht ein dass alles Paletti ist, und EA könnte viel mehr machen; ich finde aber auch dass wir hier in Deutschland in der Szene die Möglichkeiten es gibt, durchaus besser nutzen könnten.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#10
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Stimme ich dir vollkommen zu
Nur kann man den Leuten hier ja schlecht befehlen Fragen zu stellen...
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Bei nächster Gelegenheit werd ich eine Ankündigung machen, vielleicht ist die Beteiligung ja dann größer. Hatte ich eigentlich auch für diesen Thread vor, war aber viel zu kurzfristig
Vielleicht spielt ja auch maxl mit und postet eine News auf Commnews....
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Spin, lass uns das Thema lassen sonst kommen wir wieder zur alten Diskussion ob Generals ein wirkliches C&C ist... Besser nicht
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Für mich war bei dieser Aktion jetzt eigentlich das Problem, dass es zu kurzfristig kam. Hätte es eine Frist von einigen Tagen gegeben, hätte wahrscheinlich mehr dabei rausgeschaut, aber wenn den Nutzern dieses Boards knapp 12 Stunden gegeben werden um das, was ihnen auf dem Herzen liegt zu fragen, ist das zu knapp, finde ich, weil einfach nicht jeder Fan jeden Tag hier vorbeischaut. Das soll jetzt keine Kritik an dem Interview für sich sein, dass meiner Meinung nach wirklich eine fabelhafte Idee ist, aber es wäre IMO kein Schaden wenn man das, sagen wir, über eine Woche aufzieht. Ansonsten ist das Interview wirklich eine nette Idee. Der Schwerpunkt liegt zwar deutlich auf SuM2, aber das wohl mit gutem Grund, so knapp vor der Veröffentlichung. Für Command & Conquer Fans sind die Zukunftsvisionen der beiden Entwickler vermutlich teilweise von großem Interesse.
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Hallo Leute
Ja also die News habe ich erst heute gelesen. *heul* Ich hätte mich gern daran beteiligt... Da ich mich nun mal als echter C&C Fan (Freak) bezeichne... :heul: Warum nur habe ich die News nur so spät gesehen. @Spinelli666: "aber a) wer spielt die Missionen mehr als einmal? Danach geht's ab in MP, oder?" Also ich habe die C&C Teile mehrmals durchgespielt...
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Mach weiter Leute
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wir werden Louis und Apoc direkt von hier aus nochmal interviewen, findet voraussichtlich am 21. Februar statt, so wir können weiter Fragen posten. Lassen uns den Frist auf 17. Februar legen, dann haben wir eine Woche. Der Interview wird auf t.EA.m als Poscast ausgestrahlt, und wir können es hier auch posten.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
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Announcement für alle Foren geschaltet
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So dann möchte ich bitte von Ihm wissen, was Sie sich eigentlich dabei denken die Community so zu veralbern. Erst ja wie entwickeln RA3. Jetzt heißt es könnte aber auch ein anderes CnC sein. Oder vlt. auch überhaupt kein neues CnC. Frag Sie ob sie auf die Community hören oder wieder nur sagen "ja wir hören auf die Community" und dann ein Spiel wie Generals herauszubringen. Was ja der Community zum größten Teil überhaupt nicht gefallen hat und dann frech noch zu behaupten, das wir diese Veränderung gewollt haben!
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Vielleicht solltest du das Jammern wenigstens in Frageform formulieren, damit man auch darauf antworten kann. Wenn du das außerdem ein wenig höflicher angehst, hast du zumindest bessere Chancen, eine Antwort zu kriegen.
Wie wär's zum Beispiel damit: Was brachte die Entwicklung an Alarmstufe Rot 3 letztlich zum Scheitern? War es, im Nachhinein betrachtet, ein Fehler das Spiel bereits in so einer heißen Phase der Entwicklung anzukündigen? Immerhin war der Abbruch der Entwicklung eine schwere Enttäuschung für die Community. Werden sich künftige Echtzeitstrategiespiele wieder mehr an den alten Command & Conquer Teilen orientieren, wie es sich zahlreiche Fans der Serie wünschen oder wird man weiterhin den Weg gehen, den man mit Generals eingeschlagen hat? Gibt es Features in den alten C&C-Teilen, die du persönlich auch in neueren Echtzeitstrategiespielen vermisst? Empfindest du das erzählen einer Geschichte, ausschließlich mittels der Spielgrafik genau so spannend, wie bei den älteren Spielen? Wird sich diese Technik deiner Meinung nach durchsetzen oder ist eine Rückkehr zu vorgerenderten Videos beziehungsweise gedrehten Videos denkbar? Das sind Fragen, über die man zumindest eventuell reden kann. Ich will diese Fragen nicht unbedingt stellen, da ich die kürzlich veröffentlichte Radiosendungen noch nicht gehört habe und mir ziemlich sicher bin, dass solche Fragen schon gestellt wurden, aber betrachte es einfach als Aufruf zu mehr Gesprächskultur.
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Hallo Leute
C&C Fragen 1. Gibt es noch Chancen auf ein neues Command & Conquer? Wenn ja, gibt es in naher Zukunft Infos darüber? 2. Wieso ist die Liebe, die Fantasy die Detailvielfalt für die Entwicklung aus Command & Conquer Generals verschwunden? (z.B. besondere Installation siehe C&C RA2, Story, EVA, Videos,… Das sind die Dinge die Command & Conquer so besonders gemacht haben. :-) In Generals fiebert man einfach nicht mehr mit.) 3. Zurzeit sind viele Augen aus der C&C Gemeinde auf Petroglyph gerichtet. Wie gedenkt Ihr die C&C Gemeinde für Command & Conquer (für EA) wieder zu gewinnen? Oder besser gesagt der C&C Gemeinde wieder eine Träne auf der Wange abzugewinnen? (vor Freunde versteht sich ^^) 4. Und zum Abschluss eine Frage die mich schon immer interessierte. Wieso wurde Westwood Studios eingestampft? Ich weiß die Fragen wurden sicherlich schon 100mal gestellt, nur ich Persönlich habe bis jetzt noch nie wirklich konkrete Antworten bekommen. Mit freundlichen Grüßen Meister Franke (ein großer C&C Fan ^^) Ps. Sollte ich noch ein paar Fragen haben werde ich sie noch hinzufügen.
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Meine Fragen:
1. Wie wird die Darstellung sein 2D oder 3D ? /Comment: Ich finde das zu viel Kamerabewegung zur Unübersichtlichkeit im Spiel beitragen würde. 2. Wird wieder Frank Klepacki (der übrigens in den EA-NEWS falsch geschrieben ist) die Musik komponieren wie bei den anderen Teilen ausser bei Generals /Comment: Die Generalsmusik war IMO der totale Flopp 2.1. Warum wurden andere Musiker mit der InGameMusik beauftragt, nachdem Frank Klepacki schon ein Demotrack (der sich wirklich gut anhört; mehr nach C&C) produziert hatte? 3. Würde EA es in betracht ziehen die Entwicklung eines C&C-Teils an ein anderes Unternehmen (z.B. Petroglyph) zu geben, und das Spiel dann "nur" zu publishen. 4. Wird der nächste Teil im AR-Universum wieder in dem Farbstil gehalten sein wie AR2? /Comment: IMO viel zu bunt 5. Wird man im nächsten Teil in die Rolle eines anderen schlüpfen wie in Tiberian Sun in die Rolle des McNeil? Da drängt sich mir die nächste Frage auf : 6. Werden die Zwischensequenzen wieder so albern/kitschig sein wie in Arlamstufe Rot 2 ? Das war's erstmal an Fragen |
#24
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Gibt es eine Möglichkeit auf mehrer C&Cs und nen Renegade-Nachfolger?
Was war die schwerste Entscheidung der Entwickler bezüglich C&C? Hängen das C&C Ra und Tib-Universum wirklich zusammen oder bleibt das ewigstes Geheimnis? - Is there any possibility of more CnCs an a second Renegade game? - What was your most difficult decision related to C&C? - Are the Tiberian and Red Alert universe really together or will it be your neverending secret. ? Geändert von NavcomTCommando (12-02-2006 um 19:57 Uhr). |
#25
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Danke danke danke...
... für alle die gute Fragen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle direkt beantwortet werden (können), ich werde aber nach dem Interview persönlich probieren, die "Löcher" zu füllen. Wenn nicht hier, dann auf der HdR SUM II Release-Party in "kleine Runde". Aber bleibt dabei, wir werden so viel wie möglich aus Aaron und Louis kriegen. Schöne Grüße aus Köln, Spin.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
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Ich hätte gern gewusst wie die damals bei der Entwicklung vom allerersten C&C auf den Titel 'Command & Conqer' gekommen sind. Welche Geschichte verbirgt sich dahinter und wie ist das so zustandegekommen?
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*argh* warum seh ich da erst jetzt?? oO
egal... vorweg: die Zeiten wo man täglich aufs Forum schaut sind nicht mehr "in". Auch aktive Beteiligung, siehe diverse Wettbewerbe, wird immer kleiner geschrieben. Es werden immer mehr reine "Konsumenten" und keine "Aktiven" mehr heranwachsen. Ich persönlich liebe die gut gemachten Single-Missions. zB WC3 hat mich alleine die Storyline immer weiter dazu getrieben die Single weiter zu zocken, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht... Multi dort konnte und kann mir gestohlen bleiben. btT: Die Entwickler von C&C waren in der Regel bei der Entwicklung von RTS-Games der Konkurrenz eine Nasenspitze voraus. Wird es bei EALA mittlerweile, wie in der dt. Community, das fehlen der Clan-Ladder als Fehler betrachtet oder eher immer noch als "unwichtiges" Detail? In Zeiten der verstärkten Onlinegames und der Multiplayermöglichkeiten, wird EALA dennoch an einer ausgefeilten Story beim nächsten C&C arbeiten? Auch würde mich interessieren ob zB Features wie VoIP (wie in BF2 zB) integriert werden? Weiterhin bleibt noch die Frage, ob man nicht langsam zur "alten" Lobby zurückkehren kann, weil die neuer Versionen, für mich und manche anderen, schlicht übel sind. Ich persönlich freue mich einfach mal auf C&C TT und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, auch wenn ich mich mit einem erstklassigem RA3 anfreunden kann |
#28
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Ich weis nicht wie oft ich Starcraft und Tiberum Sun im Singeldurchgespielt habe nur weil auch die Story sehr gut erzählt wurde. Ihr müsst nicht immer nur denken weil jetzt alle MP zocken das keiner mehr Singel Spielt. Es gibt die leute noch. |
#29
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Wird es im nächsten CnC wieder Zwischensequenzen mit echten Schauspielern geben, oder wird man wieder, wie in Generals, darauf verzeichten? (Das wär sicherlich schlecht für die Atmosphäre...)
Geändert von klaus52 (14-02-2006 um 17:13 Uhr). |