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  #31  
Alt 18-08-2005, 20:14
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Yah, Probleme mit der Waffe. Ich glaub ich weiß was du meinst: Köpfe die sich um 360° drehen lassen

Und wegen dem Humvee: Die sind im Orginal hinten auch net so rund^^
Jedenfalls nicht der 1er hummer. der 2er ist ja zu einer Kreuzung aus Pflug und Familienkutsche mutiert.


Ach und: Ich denk mal es is klar dass der gute alte Stahlhagel dann auch wieder mit von der Partie ist. Schonmal im Vorraus: In TD war er VIEL zu hoch! Lass ihn etwas tiefer und breiter ausfallen. Wir haben hier eine rollende Raketenbatteriedie alles kleinstampft was auch nur falsch guckt, und keinen Rocket-trooper auf rädern

BTW: Das war beim Stahlhagel vielleicht nicht so: Aber vielleicht lässt du ihn auch tatsächlich einen Hagel an Stahl richtung Gegner werfen? Lass ihn mehrere Raketen kurz nacheinander feuern, und dann etwas längerer reload. Die einzelnen Rockets müssen ja nicht soviel schaden machen.
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  #32  
Alt 20-08-2005, 01:21
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Zitat:
Zitat von Sonicboom
Yah, Probleme mit der Waffe. Ich glaub ich weiß was du meinst: Köpfe die sich um 360° drehen lassen
Jep, genau sowas ^^
Und mal ganz abgesehen vom Buggy, dessen Schütze jedemal selbst erschießen würde, wenn der Buggy nach hinten feuert XD

Den Humvee hab ich leicht editiert (besonders das Heck) und die Spielerfarbe anders verteilt. Im Moment sind der Benzinkanister, das MG und die MG-Halterung sowie ein Teil der Motorhaube in Spielerfarbe. (die finale Version wird ein bischen langezogener sein als auf dem Bild)
Dem Buggy hab ich andere Reifen verpaßt und Deteils geändert ^^



Beim Stahlhagel muss ich sehen, da hab ich grad erst mit dem Model angefangen. Er wird aber vermutlich immer 6 Raketen auf einmal abfeuern

Geändert von Chriz (20-08-2005 um 01:25 Uhr).
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  #33  
Alt 20-08-2005, 13:51
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Meiner Erfahrung nach wurden sechs raketen nach gewisser zeit irgendwie zuviel...
Man hatte das gefühl dass man da eine typische, unrealistische Waffe erschaffen hat die von einem elfjährigen sein könnte, der gern mal so übermächtige waffen macht die ein gebäude mit einer Rocket plattmacht...^^
Irgendwie half es immer nur fünf Raketen zu nehmen.?!? Versuchs einfach mal, meine Ini-modding-zeit ist schon so lang her *melancholisch werd*

Und zum Humvee:
Ich bin nie zufrieden -.-
jetzt scheint das rad zu weit hinten.
Versuch aber nicht das Rad zu verschieben, sondern die hintere Kante des viereckigen Daches etwas nach hinten zu verschieben. Also dass die Schräge hinten eine prise steiler ist (Vorsicht, wirklich nur ein bissel)
Dann sind die Frontscheiben ein bisschen groß. Schau, ein Humvee hat eine etwas buckelige Motorhaube und fällt nach vorne leicht ab

Und wegen dem Buggymg...
Setz doch an das hintere ende des MGs einfach mal nen Hautfarbenen Batzen dran^^
Dann sieht man halt blos den Kopf und der rest des Körpers ist nicht zu sehn. Wenn man sich den Buggy so wie er jetzt ist mal anschaut, dann ist zwischen dem Gestänge nur Schatten. Lass den einfach un pack, wie gesagt, nen Kopf hinten ans MG dran^^
...darüber hab ich vorhin noch gewitzelt, ich weiß, aber das is immernoch besser als nix *gg*

Im übrigen, könntest es so machen dass die "drehachse" zwischen MG und kopf verläuft. Wenn man Blackhawk down gesehen hat, hat man erkannt, dass auf den Humvees oben in dem "Loch" wo die Gunner durchschaun Ringe festgemacht sind die sich um den Gunner herum drehen lassen, und daran ist das MG festgemacht^^


Edit: Wann gibts die erste Beta? Würd mir das ganze gern mal ein bisschen ansehn. Vor allem auf den Truppentransporter freu ich mich
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  #34  
Alt 20-08-2005, 19:32
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der humvee is nich übel
aber ich würd ganz einfach godwin´s nehmn, weils einfach der beste iss dens gibt :P
den dann vieleicht ein wenig verkleinern...

was das model ansich angeht...
motorhaube meiner meinung nach 1-2 [vxl] zu kurz und wie schon erwähnt buckliger
hinten sollte das dach/kofferaum sogar noch flacher sein, um das hinterteil anzuheben...

meine 50 pfennige :P
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  #35  
Alt 21-08-2005, 12:12
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Goodwin, waren das nicht reifen? Häh? Was willer?
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  #36  
Alt 21-08-2005, 14:00
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Godwin ist ein Typ aus der englischen Comminuty, der viele Voxel für AR2 gemacht hat

@ raminator
Wenn du Godwins Renegade-Humvee meinst, muss ich leider ablehnen. Das Ding ist weder ein "echter" Humvee, noch hat er nennenswerte Ähnlichkeit mit dem Humvee aus TD

@ Sonicboom
Naja, bei Humvee und APC wäre das mit dem Fahrer möglich, nur halt beim Buggy befindet sich das MG auf Brusthöhe vor dem SChütze. Entweder dreht sich dann der ganze SChütze mit (sähe saudumm aus ) oder der SChütze würde durchlöchert werden,wenn der Buggy nach hinterfeuert.
Ich werd daher die SChützen lieber weglassen, (macht eh keinen so großen Unterschied)

Hier mal ein modifizierter Humvee: (der Buggy wurde leicht verkleinert)




PS: Bis zu einer ersten Alpha dauert es noch etwas, ich will erst die Fahrzeuge und Infanteristen einbauen.

Geändert von Chriz (21-08-2005 um 15:44 Uhr).
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  #37  
Alt 21-08-2005, 16:50
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wie nennst du den buggy denn jez eigentlich? kommt mein vorschlag rein?

den humve gibts in 2 variationen:
einmal mit dem "Fließheck" (is ja kein richtiges)
und dann noch das heck, was wie kasten aussieht.

mach das dach länger und mah ihn hinten grade runter
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  #38  
Alt 25-08-2005, 16:46
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Und dann wie gesagt noch die Motorhaube^^
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  #39  
Alt 25-08-2005, 17:20
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die müsste ein pixel länger glaub ich, und runder
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  #40  
Alt 25-08-2005, 17:32
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Ach, ich lass den jetzt erstmal so ^^ Man erkennt es deutklich als Humvee und das reicht mir erstmal, sonst werd ich mit dem Ding nie fertig

So, ich hab ein bischen mit renX, 3ds max und einem Umwandler herumgespielt und ein paar neue Zivilgebäude gemacht
Sie orientieren sich an einigen afrikanischen Gebäude aus TD. (Die Gebäude sind noch Alpha-Versionen, ich weiß das sie stellenweise komisch aussehen)

Hier mal ein kleiner Kampfbericht dazu:

Die ist eine kleine Nod-Test-Mission, Ziel ist die Zerstörung der GDI-Truppen im Dorf und die Besetzung des selbigen

Die Nod-Stoßtruppen
Die Eingreif-Truppe besteht aus MG-Schützen, Rak-Zeros, Buggys, Bikes und einigen leichten Panzern.
Als Besonderheit sind die 3 Elitesoldaten der Schwarzen Hand zu erwähnen, die ebendfalls mit von der Partie sind


Vormarsch
Die ersten Gebäude sind befreit, als die Truppe auf einige schwere GDI-Fahrzeuge stößt, die sofort das Feuer eröffnen. Auch ein MRLS nimmt nun den Kampf auf.

MRLS
Inzwischen hat Nod sich zum MRLS vorgekämpft, doch die eigenen Verluste waren dabei deutlich höher als erwartet.

Auf gehts
Doch noch ist das Dorf nicht befreit, im Süden stehen noch ein paar vereinzelte GDI-Einheiten. Doch diese sind kein großes Problem

Sieg!
Das Dorf ist erobert, die Bruderschaft hat ihr Ziel erreicht

Geändert von Chriz (25-08-2005 um 17:36 Uhr).
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  #41  
Alt 25-08-2005, 17:43
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die Icons gefallen mir, fehlt nur die beschriftung. was die gebaüde angeht, die sind zu hell, einfach das stroh dunkler machen
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  #42  
Alt 26-08-2005, 08:21
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ich würd mir nicht die mühe geben und jetzt schon die cameos zu beschriften.
erst mal die sidebar ändern und dann sehen was passt
die gebäude sind wirklich etwas zu helll, sollte aber scnell gefixt sein
wie ich dir gestern schon gesagt habe: wow =)
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  #43  
Alt 28-08-2005, 13:56
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Es kommt der Perfektion nahe, und ich frage mich ob du, da du bei der Größe auf Realistik achtest, nicht auch die Panzer so stark machen könntest wie sie eigentlich sind...

Sie müssten dann nur auch mehr kosten. Ich träume seit ewigkeiten von einem Strategiespiel bei dem man vor einem Panzer mal wieder Angst haben kann!^^
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  #44  
Alt 28-08-2005, 14:00
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stimmt, es ist bis jez bei jedem strategie-spiel so, das ein panzer schwach ist und man ihn mal eben so bauen kann. die panzer sollten viel mehr kosten, dafür aber auch stärker sein
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  #45  
Alt 28-08-2005, 15:33
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Naja, eigentlich will ich das Balancing aus TD nicht stark verändern :/

Ich lönnte höchstens einen entsprechenden Spielmodus einbauen, aber das dürfte sehr lange dauern
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  #46  
Alt 28-08-2005, 15:44
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dann lass das erstma, den spielmodus später zu prgrammieren dürfte recht schnell gehen. mach den mod erstmal fertig, bei spielmodus kann ich dir dann vielleicht helfen. es sind ja pro Unit nur 2 Zahlen die du verändern musst.
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  #47  
Alt 28-08-2005, 20:10
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Falsch, wenn man das richtig macht, dann muss/sollte man da schon mehr verändern. Warum hatte man denn vor einem panzer angst? Nicht nur wegen des Hauptrohrs. Ein Tank erwehrte sich der Infantrie oft auch mit seinem sehr starken MG, wovon manche ja sogar ZWEI haben.

Und das gehört bei so einem Realismus einfach dazu, finde ich, denn sonst hab ich auch vor DEM Panzer keine Angst^^

Aber so oder so, es währen mindestens VIER Zahlen. Er muss ja auch mehr aushalten, gegen Panzerfäuste dagegen wieder anfälliger sein. Tja. Das ist nicht leicht, da stimm ich euch zu, aber ich finde es rentiert sich. Denn alle Welt hatte z.B. unter FarCrys Schwierigkeitsgrad geächzt. Dabeiwar es doch oft dieser punkt, der so an das Game fesselte! Und wehe ihr wiedersprecht mir da. Zockt einmal Advancewars auf dem GBA, das is ebenso prügelschwer, fesselt aber genauso!
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  #48  
Alt 28-08-2005, 21:44
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*Widersprech* , lol. ich wüsste nicht, wie ich einer unit 3 waffan geben soll die gleichzeitig und unabhängig voneinander schießen. 2 wären eventuell im bereich des möglichen, aber 3 sind schwer.
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  #49  
Alt 29-08-2005, 09:09
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wenn man wirklich so sehr in richtung realismus geht, ist die gdi auffem land aber noch viel mehr bevorteilt, alze das so schon sind.
ich würd realismus immer für spielspaß opfern
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  #50  
Alt 29-08-2005, 12:42
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ich nicht. mir ist der spielspass wichtiger als realismus. wenns um realismus geht, dann könnte man die gebäude ja auch von männchen aufbauen lassen, mehrere rohstoffe (Holz,Metal,Erz,Schießpulver,...) einführen, männchen viel kleiner machen, erz nur auf erde (auf beton is das mit dem abernen unrealistisch),...


ich könnte durchaus weitermachen (Die gdi auslassen, is ja unrealistisch) aber ich bin dafür, das man sowas dann wirklich nur innem spielmodus macht und den mod so lässt wie er ist (sein wird), schön unrealistischn und mit hohem funfaktor
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  #51  
Alt 29-08-2005, 12:54
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Das Tiberium hat ja schon alle Rohstoffe in sich, glaube Ich zumindest.
Deswegen ist es ja auch so wertvoll.
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  #52  
Alt 29-08-2005, 13:43
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echt?
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  #53  
Alt 29-08-2005, 19:23
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tiberium iss "nur" ne ansammlung von verschiedenen salzen und metallen
es iss z.b. kein holz drin, kein steak drin... :P
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  #54  
Alt 30-08-2005, 19:43
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kein steak? echt net? ich echt gern mal son saftiges Tiberium-Steak im Restaurant bestellt. ich mach des mal, ma gucken was der sacht
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  #55  
Alt 31-08-2005, 17:42
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Garnix, der wird dich rausjagen


Einer ausser Paralellklasse hat mal im Mc Dreck nen BSE-burger und SARS-schrimps bestellt

1 Jahr Hausverbot und sofortrausschmiss


Und im Übrigen habt ihr es jetzt mit der Realität übertrieben. Nicht ich. Weiterhin sind zwei Waffen sehr einfach, das kann sogar ich. Drei Waffen dagegen sind wiederum glaub ich nicht möglich. Muss auch nicht. ein MG und ein Hauptrohr, mehr brauchts doch garnicht! Und dass der Panzer stark ist, gegenüber Panzerfäusten aber anfälliger wird, kann man bestimmt auch leicht über die Armortypes lösen. Das weiß ich zwar nicht wies geht, weil ich das nie ändern musste, aber schwer sollte es nciht sein... *überleg*

Und Nod wäre damit nicht benachteiligt. Machen wir ihre Infanterie etwas stärker und gut ist. Wenn wir nach Realismus GEHEN WÜRDEN, dann könnte man endlich auch mit Infanterie wieder etwas anfangen...


Und bezüglich dem Thema Tiberium...
Nod und GDI sammeln es, um es der Foruschung zur Verfügung zu stellen. Sprich. Sie verkaufen es!
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  #56  
Alt 31-08-2005, 17:50
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nur wie? dann müsten ja alle paar minuten ein laster kommen, der das tib abhohlt.

das drei waffen net gehen hab ich ja schon gesagt, es sei denn man modifiziert dei waffe des Prisma-panzers so, das die einheit CometX (imaginäre unit für den mehrfachstrahl) direkt auf dem eigentlichen panzer spawnt, keinen schaden anrichtet und dann weapon 1-5 (die waffen des CometX) auf jeweils eine kugel und 2 mg stellt. das wird



a entweder nicht möglich sein oder
b Verdammt schwere arbeit

(=> der der das verstanden hat ist ein echt guter modder )


Ich bestell morgen bei Dreck Donalds nen BSE-Burger, eventuell auch ne SARS-Cola oder MKS-Fritten. Aber ich glaub, sobald ich Pestbeulen-suppe bestell isses aus.
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  #57  
Alt 01-09-2005, 15:34
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
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die cometX ist nur ein Placeholder für die Waffe die als streulasereffekt nach dem aufschlag kommt. vergisst man die spawnenden waffen die beim aufschlag kommen sollen in eine entsprechende Dummyeinheit zu packen, kann das spiel diese nicht korrekt laden und stürzt ab sobald diese spawn-waffe erscheinen soll.

Die einzige möglichkeit mehr als 2 waffen zu bekommen ist, einer einheit eine Spawnende Einheit zu geben die wiederrum 2 waffen hat.
z.B. der Flugzeugträger könnte noch eine 2. torpedo-waffe bekommen die nur für unterwasser funzt, und die Flugzeuge noch eine 2. MG-Waffe die nur gegen Luft funzt(dafür muss dann aber die Flugzeug-Launcher waffe auch luft angreifen können)
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  #58  
Alt 01-09-2005, 16:48
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das mit cometx ist ein place holder in form einer unit, deshalb findet man ihn ja unter bei den [VehicleTypes]. der prismapanzer hat ja weapon 1-5 also:

Weapon1=Prismawasweißich
Weapon2=Prismawasweißich
...
...
...


das müsste man durch die entsprechende waffe dann ersetzen und CometX sagen, das er sich nicht von der hauptunitbewegen darf. da CometX aber den hauptschaden macht müsste man bei ihm Damage=0 setzen.

das mit der spawn-unit würde nur funzen, wenn man ihr vorgeben würde, das sie sich maximal 0,1 zellen von der hauptunit bewegen darf.
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  #59  
Alt 01-09-2005, 20:30
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ich glaube, langsam wäre es wieder Zeit, zum eignetlichen Thema zurückzukehren

ich bin im Moment dabei, ein paar Songs aus TD und Stimmen aus Renegade in den MOd einzubauen... Es gibt nicht schöneres, wenn man den Gergner mit Napalm-Raketen bombadiert und im Hintergrund tönt es : "No Mercy. Mercy... is for the weak"
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  #60  
Alt 01-09-2005, 20:40
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Du zeigst und ja keine neuen VXLs oder SHPs mehr von dir, oder hast du Fertig (Trapatoni!!!)
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