|
||||
|
||||
Ich gebs auf, dagegen is ja selbst die chinesische Mauer harmlos. Bitte, dann glaub was du willst, aber am ende der Saison wird abgerechnet.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Wie wärs den mit einer kleinen Wette? Nicht Geld sonder irgendwie etwas was man machen müsste
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Irgendwie sowas wie in der Signatur schreiben z.B: m1a22/awin4me hatte recht Verein blababl war besser als ich erwartet habe, bis zur GB5 und an der Lan müsste man nen shirt tragen mit der Gleichen aufschrift.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
wir sind doch alle noch Kinder oder ^nicht??
naja wenn du nicht magst dann halt nicht.
|
||||
|
||||
gladbach is der geilste club der welt ! *sing*
endlich wieder bundesliga yeah man hab sie richtig vermisst leider mitn glatten fehlstart aba egal hauptsache lautern kackt ab ^^ |
|
||||
|
||||
und gegen wenn war wohl der Fehlstart? Na?
genau gegen den Neuen und Alten Deutschen Meister, FC BAYERN MÜNCHEN!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Mumpitz. Schalke wird Meister, wenn sie nicht schon zu viel Rückstand haben, bis Lincoln wieder mitmachen darf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne 3:0 Klatsche in Bayern, wobei man vom Schiedsrichter noch klar bevorteilt wurde und sogar 50min mit einem Mann mehr war, oder ne zwar verdiente aber ziemlich unglückliche 2:1 Niederlage auf Schalke, die in dieser Saison (auch ohne Lincoln) wohl genauso stark sind wie die Bayern.... Und wenn ich mir mal so die Neuzugänge von Gladbach anschaue... Bogelund ersatzspieler beim PSV, El Fakiri wohl ned schlecht aber ohne Spielpraxis, Ze Antonio kommt ned an nem Antifussballer wie Strasser vorbei und Helveg, naja, das Spiel gegen Bayern sagt da wohl alles..... Zitat:
klar, Bayern gehört immer zu den Favoriten aber dieses Jahr wird Schalke zumindest von den Einzelspielern her besser besetzt sein, Leverkusen wird mit einer eingespielten Truppe auch für einiges sorgen können.... Ansonsten wird wohl keiner um den Meistertitel mitspielen.... Bremen hat zwar mit Klose den mit Abstand stärksten und komplettesten Stürmer der Liga, die Abwehr aber gleicht einem Hühnerhaufen.... Dortmund hat nichtmehr das Potential und Spielermaterial dazu, Hamburg scheint stark zu sein, aber da fehlt ein Abräumer vor der Abwehr. Stuttgart hat sein Tafelsilber verkauft und die Hertha braucht einen ordentlichen Stürmer.... Der Rest wird/war wohl nie in der Lage um die Meisterschaft mitzuspielen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
bayern hat Khan wen hat schalke? bayern hat sagnol,lucio,ismael,lizarazu,lahm!!! Ballack,deisler,scholl,schweini,hargreaves,ze roberto Makay, pizarro, santa cruz wen hat schalke ? Lincoln, Kurany , wer noch?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
öh ab und zu ja, ich hätte zwar lieber den Sebastian Frey gehabt aber naja was soll man machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sagnol, wird den Verein verlassen, denn er will im Ausland dick €€€. Lizarazu ist zu alt und Lahm verletzt, wobei man nicht wie er die Verletzung verkraftet. Deisler, Scholl, Hargreaves spielen nicht immer und Santa Cruz hat nicht den 100% Durchbruch geschafft. Kuranyi als einen der besten Schalker zu bezeichen zeugt nicht von großer Sachkundigkeit. Meiner Meinung nach ist der nur Schalkes Stürmer Nummer 3 oder 4. Aber bei den mundgerechten Zuspiele aus dem überragenden Mittelfeld ist es leicht zu glänzen, auch für einen Durschnittsspieler wie Kuranyi. Von allen Spielern gesehen ist natürlich Lincoln besonders herauszuheben, aber auch Spieler wie Bordon, Ernst oder Kristajic gehören sicherlich zu den besten Spielern der Liga.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Lizarazu bzw. Lahm gegen Kobiashvili, geht ganz klar an Schalke, Kobi ist weltklasse. 0:1 Kahn gegen Rost, unentschieden, nehmen sich beide ned viel... 1:2 Lucio vs Bordon, auch unentschieden, beide defensiv wie offensiv ganz stark.... 2:3 Kris vs. Ismael, wohl leichter Vorteil für die Bayern also 3:3. Ernst vs Demichelis, klarer Punkt für Schalke.... Der Ernst ist für jede Mannschaft der Welt eine verstärkung, leider zu bescheiden und leise, dadurch verkennen ihn die meisten. 3:4 Altintop vs. Sagnol, klarer Punkt für Bayern. 4:4 Bajramovic vs. Ballack, auch klarer Punkt für die Bayern: 5:4 Lincoln vs. Schweini, klarer Punkt für Schalke, Lincoln ist der beste Spielmacher der Bundesliga und einer der besten der Welt, m.E. stärker als Ronaldinho weil er deutlich effektiver ist und nicht nur auf schön spielen aus ist. also 5:5 Asamoah vs. Deisler, unentschieden. 6:6 Sand vs. Makaay, kann man zwar ned vergleichen aber wohl ganz leichter Vorteil für Makaay, Makaay schießt nur die Tore und Ebbe ist nen Stürmer der alles für die Mannschaft gibt... 7:6 Kuranyi vs. Pizarro/Santa Cruz, leichter Vorteil für Schalke also 7:7. Dann noch der Faktor Fans, der deutlich für Schalke spricht, das sind nämlich wirkliche Fans und keine Erfolgsfans. Hab das ganze jetzt neutral geschrieben, bin weder Fan von Schalke noch von Bayern... Zitat:
Zitat:
Immer und immerwieder wird mit Kobi einer der besten Schalker bei den Aufzählungen vergessen, m.E. nach Gigi Zambrotta der 2.beste linke Verteidiger der Welt... obwohl er ja eigentlich im def. Mittelfeld spielt.. Geändert von aWIN4me (13-08-2005 um 13:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nach dem 2. Spieltag kann man wohl schon etwas deutlichere Schlüsse ziehen, 3 Mannschaften bisher mit 0 Punkten (Bielefled, Frankfurt und Mainz die aber ein Spiel weniger haben).
Leverkusen hat auf ganzer Linie enttäuscht, ist jetzt schwer einzuschätzen, entweder sind sie innerhalb von einer Woche eingebrochen, was ich aber ned denke oder die Eintracht ist schwächer als erwartet, obwohl ich sie eigentlich schon sehr schwach erwartet habe, was ja vorherige Beiträge zeigen. Die Bayern naja, gewohnt souverän, da brennt so schnell nix an, nur Schalke wird folgen können.... Gladbach und Wolfsburg beide ganz schwach, Gladbach zum wiederholten male in Überzahl aber es komtm nix dabei raus, angeblich soll ein Stürmer fehlen, frage mich nur was ein Stürmer bringt der keine Bälle bekommt..... Der BVB hat mich auch ziemlich enttäuscht, weiß garned was ich dazu sagen soll, die werden m.E. starke Probleme bekommen, wieso Sahin hochgejubelt wird, weiß wohl keiner, er ist 16 und bringt unterdurchschnittliche Leistungen, nur weil er 16 ist? Lächerlich... Die Hertha war erneut ned so stark, nur durchschnitt mit nem bisschen Glück.... Marcelinho ist noch ned in Form, da sieht man wie abhängig sie von dem sind..... Der MSV hat mich komplett enttäuscht, eigentlich muss man die 2-stellig abschießen, allein Altintop MUSS 6 Tore machen, hingegen im Sturm sind sie eiskalt, aus 4 Chancen machen sie 3 Tore..... Beim FCK ein geteiltes Bild, in der offensive bärenstark, in der defensive verschuldet Pletsch 2 1/2 Gegentore... Jetzt ist endlich Wenzel aus der 1.Elf und jetzt kommt Pletsch.... Kansn einfach ned verstehen, da ist Hertzsch viel stärker.... Und mit Altintop hat man wohl den vom potential her stärksten Stürmer der gesamten Liga, zwar wechselt er nach dem Jahr ablösefrei, aber trotzdem, der Junge ist wirklich weltkalsse, wenn er noch nen bisschen kälter vorm tor wird, wird er derjenige sein der die 40 Tore Marke von Gerd Müller knackt, der junge hat alles, m.E. auch mehr Potential als Makaay, sind beide beidfüßig, Altintop hat jedoch den deutlich härteren Schuss, Altintop ist technisch deutlich stärker, beide sind sie Kopfballstark aber Altintop hat noch den großen Pluspunkt das er jedem Ball hinterher geht und viel durchsetzungsfähiger ist. Bayern kann ich nur raten den jungen so schnell wie möglich zu holen, auch zur Hertha würde er passen, mit den guten zuspielen ausem Mittelfeld und als einzige Spitze würde er da noch besser zur Gelung kommen.... Hauptsache er bleibt in der Bundesliga, die türkischen Vereine stehen ja alle schon Schlange, ob das jetzt Galatasaray, Fenerbace, Besiktas oder Trapzonspor ist.... Nürnberg und Hannover haben erneut enttäuscht, genauso wie Bielefeld... Hamburg war jedoch auch alles andere als souverän..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kobiaschwili besser wie Lizarazu womöglich auch besser wie RC
|
||||
|
||||
Ich glaub du kuckst nur Sportschau Biglac, Kobiashvili ist deutlich stärker als Lizarazu. Er war vielleicht mal ein Weltklassemann, aber hat seinen Zenit lange überschritten, saß bei Marseille nur auf der Bank und wurde von Bayern nur geholt, weil Rau völlig enttäuscht hat.
Trotzdem geht der Vergleich insgesamt an Bayern, weil Makaay und Pizarro besser als alle Schalker Stürmer sind und die Bank bei Schalke ganz schwach besetzt ist.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle |
|
||||
|
||||
Zitat:
defensiv wie es defensiver kaum geht , da ist es halt schwer nen vernünftiges Spiel aufzuziehen. Hast aber schon recht, war eher ne Durchschnittsleistung, nur mit Glück hatte das recht wenig zu tun Marcelinho ist eigentlich kein guter Spielmacher, manche behaupten es würde reichen ihm den Zeugwart auf die Füsse zu stellen Er lebt halt von den wenigen Momenten seiner Genialität und wenn man erst mal auf Konter spielen kann ist er meiner Meinung nach der beste Konterspieler der Liga, unglaublich effektiv Ich würd eher sagen Hertha ist abhängig von Bastürk ( siehe Statistik letzte Saison, ohne Bastürk 0 Siege ), der kann mit seinen Ideen und Dribblings auch massive Abwehrreihen in Verlegenheit bringen Wurde auch sofort ansehnlicher als er eingewechselt wurde Aber Hertha ist leider bekannt dafür schwer in die Saison zu kommen, von daher sind 4 Punkte nach 2 Spielen schon mal super und lassen auf ne richtig gute Saison hoffen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Genauso Lahm, als Verteidiger ist er m.E. kein Bundesligaspieler... Habe zwar von ihm ned sehr viele Spiele komplett gesehen, aber wenn ich schon sehe wie der damals von Mikic vorgeführt wurde, sry aber das ist kein Bundesliganiveau, Lahm ist nur wegen seinen Vorstößen und seinen Dribblings bekannt, wobei bei seinen Dribblings eigentlich so gut wie nie etwas dabei rum kommt..... Auch ein Blank wird da zu sehr überschätzt, wegen seiner Torgefährlichkeit und seinem ebenfals harten Schuss, Blank ist zwar auch defensiv stark aber für nen Außenverteidiger zu unbeweglich.... Und Liza naja, was soll man sagen, spielt zwar weniger offensiv aber er ist einfach nedmehr der von vor 3-4 Jahren und selbst wenn er das wäre, hätte er gegen einen Kobi wie er aktuell spielt keine Chance.... Defensiv ist er immer auf der höche, schnell, technisch weltklasse, torgefährlich, super flanken, einfach nen kompletter Spieler. Auch wenn man sagen muss das Zambrotta da nochmals 3-4 Klassen besser ist, auf seiner Position ist er m.E. der beste Spieler den es je gegeben hat und nen besseren wirds auch kaum da geben.... Zitat:
Zitat:
Und das 2:0, naja halt nen dummes Eigentor von van Lent, wären beide Tore locker zu verhindern gewesen aber nach dem Spielverlauf geht der Sieg wohl in Ordnung... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wer kein Geld hat.... Da kann man aus Hertha Sicht nur darauf hoffen, das entweder Rafael endlich mal den Durchbruch schafft oder Wichniarek endlich mal Leistung abruft, die er wohl unbestritten in sich hat... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
( so von oben betrachtet), nur ist er leider zu leicht auszuschalten, nicht mit versteckten Fouls, da kassiert er dann eher mal rot wegen Tätlichkeit, sondern einfach durch konsequente (Mann-)Deckung, kriegt er Raum ist er absolute Weltklasse Zitat:
|
|
|||
|
|||
Diesen Spieltag hat mich leider nur ein Spieler vom FCN überzeugt, und dass war Ivan Saenko .. Super Spiel was der Junge da gemacht hat. Wenn der erst mal in Top Form ist, kann aus dem noch ein richtig großer werden. Er hatte leider beim KSC nur noch "Mist" gebaut, aber wenn er weiter so gut trainiert wie in Nürnberg ... dann abwarten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie kommst du darauf, dass Makaay nur die Tore schießt und nicht fürs Team arbeitet? Makaay war letztes Jahr der beste Torvorlagengeber in der BuLi neben Petrov, falls du das noch nicht wusstest Ansonsten, diese Saison wieder alles auf Bayern
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorlagen gibst du als Stürmer fast immer zwangsläufig, meistens sogar unfreiweilig.... Aber z.B. ein Kurth oder ein Jancker sind mindestens genauso wichtig wie Makaay für ihre jeweiligen Teams, nicht weil sie genauso oft treffen, sondern weil sie Räume schaffen, jedem Ball nachgehen, total Mannschaftsdienlich spielen usw. Zitat:
Eigentlich ist es ja trotzdem lächerlich, wenn man sieht mit welchen Etats z.B. Mainz, Bielefeld und Lautern (die 3 kleinsten Etats) arbeiten und sie trotzdem ansehlichen und zumindest in dem Sinne erfolgreichen Fussball spielen, das sie es zumindest auf ein paar Punkte bringen... |
|
||||
|
||||
was sagst du eigentlich zum marcelo pletsch biste zufrieden mit dem oder eher weniger?? also in mg war er mehr als ein unsicherheitsfaktor sowas ähnliches wie strasser obwohl strasser is kaum übertreffbar in scheisse spielen^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehe nicht was Henke da sieht, da sind mir Hertzsch bzw. Schönheim deutlich lieber, Hertzsch war letzte Saison sehr souverän, ist zwar im Aufbauspiel nicht zu gebrauchen, verschuldet aber so gut wie nie Gegentore und Schönheim das größte Abwehrtalent das wir je hatten, mit 18 Jahren und 1,91m Körpergröße spielt der junge sowas von abgeklärt... Aber naja, im Grunde wird es am Schluss Henke's entscheidung sein, bisher lag er damit was Neuverpflichtungen angeht ja garnedmal so falsch bis auf Pletsch, Skela ist die beste Verpflichtung der letzten 3 Jahre und Sanogo wird es mittelfristig (wenn er erstmal die Kondition hat) auch in die Startelf schaffen.... Nur das mit Pletsch ist für mich halt unerklärlich.... Aber immerhin scheint man dieses Jahr vorne stark genug zu sein um trotz 3 oder 4 Gegentoren trotzdem gewinnen zu können, was nicht zuletzt am extrem starken Mittelfeld (Sforza, Engelhardt, Skela) liegt... |
|
|||
|
|||
über Pletsch habe ich mal das Bonmot gehört: der einzige Brasilianer , der nicht fußballspielen kann...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem halte ich ihn für nicht Bundesligatauglich, er ist zu gut für die 2.Liga aber zu schlecht für die 1., wobei er ein rießen Potential hat, manchmal hat der Spiele drin, da fragste dich ob das wirklich Pletsch ist (habe da vorallem das Spiel letztes Jahr gegen die Bayern im Kopf - Kickernote 1, das Spiel war weltklasse von ihm) würde er immer so spielen wärs ja i.O. aber meistens spielt er halt katastrophal.... |
|
||||
|
||||
also ich frage mich einfach warum dann ein Verein wie Real Madrid der ganz bestimmt die Finanziellen mittel hat nicht einfach den Kobi kauft? Ausserdem ist RC nicht nur wegen seines Schusses bekannt sondern auch wegen seinen Vorstössen und weil er ein beinharter Verteidiger ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Haste 1. auch mal daran gedacht das Kobi in seiner SPielweise nicht allzu auffällig ist für Vereine aus dem Ausland, 2. Real Madrid sowieso fast nur Offensivspieler kauft und 3. der Spielermarkt Bundesliga im Ausland noch nie für großes Interesse gesort hat und kaum Ablösen reingeflossen sind im Gegensatz zu den anderen europäischen Ligen.... |