Umfrageergebnis anzeigen: Klaust du? | |||
Ja, des öfteren! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 8,33% |
Ein oder zwei mal, ab und zu... |
21 | 35,00% |
Nein, noch nie! |
34 | 56,67% |
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Klauen ist meiner Meinung nach Schwachsinn, weil man's im Endeffekt wieder selber bezahlen muss. Abziehen und diese ganzen anderen Geschichten sind auch Schwachsinn, weil irgendwann mal einer vor einem steht der einen dann in der Luft zerreisst.
|
|||
|
|||
wieso muss man das im endeffekt selber bezahlen? Und man zieht ja auch keine leute ab die einen auseinanderfetzen.Zum thema hab nur paarmal geklaut was zu essen oder trinken....
|
||||
|
||||
Weil der Preis im Laden steigt und wenn du jemanden abzockst kann es sein das er schmächtig aussehen mag, aber dich trotzdem umnieten kann. Oder er hat Leute hinter sich stehen die einen fertig machen. Es kommt immer auf einen zurück...
|
|||
|
|||
jupp klar, bloss weil ich ne schachtel kippen im supermarkt um die ecke mitgehen lasse zahle ich übermorgen ein paar cent mehr für meine kippen
![]() wer hat dir denn sowas eingetrichtert? |
|
||||
|
||||
Wenn du dir irgendetwas am Kiosk klaust oder so, irgendwelchen schwachsinn den du eh nicht brauchst, sagen es ist ne Spritzpistole und des 7 Leute machen macht der Laden verlust, schlussfolgerung , er macht den Resat teurer.....
|
|||
|
|||
Der große Fehler den du dabei begehst: Es macht eben NICHT jeder, bloß weil du es machst.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich gestehe Leute ich habe scho soviel mitgehen lassen ich könnte sogar nen Laden aufmachen. Schon seit der ersten Klasse an habe ich nach der Schule mit Kumpels immer ne Dose Cola geklaut. Ab der 2.Klasse kam dann immer noch ne Tüte Chips dazu und ab der 5.Klasse ham wir mitgenommen was nich Niet un Nagelfest war. Kurz gesagt: Meine Strafliste is mindestens 2 Meter lang
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
fakt ist, die preise werden teurer
was meint ihr denn wie in kaufhäusern die ganze sicherheitstechnik wie kameras, scanner, wachleute/detektive usw bezahlt werden? das wird alles auf den vk der ware draufgeschlagen, ist wohl logisch und warum is im supermarkt zB der ganze kleinscheiss an der kasse so teuer? ist eben am einfachsten und schnellsten zu klaun, helfen ja schliesslich kaum kameras wenn im gedränge an der kasse wem ne packung mit paar kaugummis in die tasche "fällt" ![]() ist alles einkalkuliert, und wenn an nem kiosk oft geklaut wird erhöht der langfristig seine preise wenn er es nicht unterbinden kann, ist logisch im endeffekt hat der dieb ja aber trotzdem nen gewinn gemacht, die kosten für diebstahl tragen wohl eher die normalen und ehrlichen bürger die für alles zahlen hast du mal ein paar statistiken gesehn von einigen kaufhäusern und grösseren betrieben? diebstahl ist nichts aussergewöhnliches mehr, je nach unternehmen werden mittlerweile waren im wert von 3-8% des umsatzes geklaut, das ist eine ganze menge und schlägt sich selbstverständlich auf alle verkaufspreise nieder, das budget für sicherheitstechnik wird ständig erhöht, und solange die arbeitslosenzahlen steigen und immer mehr leute mal was mitgehn lassen wird das auch so bleiben |
|
||||
|
||||
naja genauso mit den preisen ist es doch mit den dvd's je mehr dvds kopiert werden desto teurer werden sie da man den kopierten dvd auch finanzieren muss
|
||||
|
||||
Zitat:
tssssssss, wer sagt da ich des mach? Ich kenn viele Leute darunter auch ein paar Assis in euren Augen und dene ist des schon so oft passiert..... Traurig das du gleich schlechtes von den Menschen denkst..... ![]()
|
|||
|
|||
Das "du" war eher auf ein neutrales "man" als auf DICH bezogen, und steht für "eine Person" die an die Stelles des "du" tritt.
![]() Herrje manche verstehen die Dinge echt absichtlich falsch... ![]() Geändert von WalnutXP (12-04-2005 um 20:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist also ein unterschied, und da kann man auch reichlich drüber diskutiern ob sich jetzt mehr leute ne dvd kaufen weil sie nen film dl haben den sie gut fanden oder ob es nun weniger kaufen weil sie den film ja eh schon kennen usw die diskussion müssts in anderen threads schon zur genüge gegeben haben^^ |