|
||||
|
||||
Dito, ich war von Illuminati auch schwer enttäuscht. Ich weiß noch wie meine Eltern von dem Buch geschwärmt haben, also hab ich es mir dann auch geschnappt.
Aber naja, beim Lesen ist dann diese Euphorie gewichen, vor allem die "Aufklärung" des ganzen Falles fand ich dann doch ziemlich gekünstelt. Der Privatsekretär des papstes mutiert zum religiösen Monster und hat die ganze Intrige fingiert. Naja, wems gefällt.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ich finde Illumianti auch sehr gut. Hab das innerhalb einer Woche weggelesen.
Den Nachfolger " Das Sakrileg" kann ich euch auch nur ans Herz legen. Sehr schönes Buch.
|
||||
|
||||
Kennt jmd. die aktuellen Buchcharts? Würde mich mal interessieren, welches Buch es an die Spitze schafft! Habt ihr euch denn schonmal eines gekauft, welches halt durch die Top-Liste bekannt wurde?
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Nur wegen der Bestenliste hab ich noch kein Buch gekauft, nur wenn sichs nebenher interessant gelesen hat (der Buchdeckel).
Die aktuellen Bestseller-Listen stehen in jeder Ausgabe des Spiegel, vielleicht auch auf www.spiegel.de , weiss ich jetzt aber nicht sicher. |
|
|||
|
|||
Solche Listen gibt es in den meisten Magazinen (Focus, Stern, Spiegel).
Ich habe ebenfalls nie was gekauft nur weil es auf solch einer Liste stand . Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich les unheimlich gern Terry Pratchett, der hat eine ganz eigene Art die Dinge
zu beschreiben. Vollkommen normale Sachen, wie z. B. eine Feuerversicherung wird da von einer ganz anderen Seite beschrieben. Wenn der Tod in fast allen Büchern auftritt, der Kenner ihn AN SEINER MARKANTEN STIMME DIE DURCH MARK UND BEIN GEHT erkennt, hat das was. Er erklärt die Mechanismen der Gesellschaft so, dass es einem im ersten Moment abstrus vorkommt, bis man merkt, dass er ein ausgezeichneter Beobachter ist. Seine Bücher werden zur Fantasy gezählt, aber nur von Leuten, die eine Persiflage nicht erkennen. In der Scheibenwelt, die dem alten Weltbild einer flachen Welt auf Säulen, hier getragen von 4 riesigen Elefanten auf einer noch größen Schildkröte, findet man viele bekannte Gesichter wieder.
|
||||
|
||||
Kennt jmd. das Buch "Artemis Fowl" habe ich geschenkt bekommen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll...? Ein paar Statements währen eventuell nett
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
grad lese ich "der schwarm" von frank schätzing , im allgemeinen lese ich gerne wolfgang hohlbein und alles was mit fantasy zu tuen hat und nicht zu vergessen die midkemia saga von raymond feist ca 9 bücher, das ist kaum zu toppen
Geändert von Laufs121 (12-02-2005 um 03:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich lese auch gern die Scheibenweld- Bücher, alles von Asprin und andere witzige Fantasy- Bücher.
Ansonsten mag ich Krimis von Granger, George oder Geritsen und Klassiker wie z.B. Theaterstücke von Wilde oder die Bücher von Jane Austen. Außerdem liebe ich Manga, aber die zählen ja nicht als Bücher.
|
||||
|
||||
Im Moment les ich "Ghostmaker" von Dan Abnett.
|
||||
|
||||
Ich hab mir grad Mort von Terry Prattchet zugelegt.
Hab ich vor Jahren schon mal auf Deutsch gelesen(Gevatter Tod), hatte ich aus einer Bücherei geliehen, deshalb hab ich es mir jetzt endlich im Original geholt.
|
||||
|
||||
Hm Illuminati & Sakrileg [Beide von Dan Brown], beide sehr spannend. Man sollte erst Illuminati lesen, da Sakrileg 1 Jahr nach Illuminati spielt, miot derselben Hauptperson, sind aber unterschiedliche Storys.
MfG Stealthman
|
||||
|
||||
Wobei ich finde, dass wenn man Illuminati gelesen hat, man Sakrileg nicht unbedingt lesen muss. Ich fand die Story nach der Hälfte von Sakrileg ziemlich vorhersehbar, weil sie der von Illuminati und auch Meteor ziemlich ähnelt.
|
|
||||
|
||||
Hm, erstens kommt alles anders, und 2. als man denkt ich fand beide sehr gut.
Meteor les ich momentan, aber bisher find ichs nicht so spannend wie die beiden Vorgänger. Demnächst kommt ja auch die Deutsche Übersetzung von Digital Fortress raus, mal gucken wie das wird.
|
||||
|
||||
Ich hab erst Illuminati, dann Meteor und als letztes Sakrileg gelesen. Wenn man die handelnden Personen alle kennt, also nach etwa der Hälfte des Buches, kann man die Handlung folgern, weil sich nichts groß ändert im Vergleich zu Dan Browns anderen Romanen.
Klar, es ist immer etwas anders aufgebaut, aber die Wendungen sind die gleichen und man kann am Ende auch darauf schließen, wer das falsche Spiel spielt. (was mich an den Büchern am Ende am meisten gestört hat, obwohl sie sehr spannend waren) |
|
||||
|
||||
Ich les gerade die "Confessiones" des hl. Augustinus.
|
||||
|
||||
ich lese grade "Höhere Mathematik I" von Hubertus Th. Jongen *erbrech*
aber wenn ich denn mal wieder dazu komme, dinge zu lesen, die auch INTERESSANT sind - dann sind das meist fantasybücher (scheibenwelt, bt, shadowrun, hohlbein, whatever), oder halt bücher von ludlum, clancy, in letzter zeit dan brown (muss mir wohl mal meteor ausleihen, illuminati und sakrileg waren sehr genial geschrieben) - joa... oder halt über was man grad so stolpert...
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Ich lese zur Zeit 'Arschfahl klebte der Mond am Fenster' von Helge Schneider und 'All My Sons' von Arthur Miller (letzteres als schullektüre)
|
|
||||
|
||||
Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
|
|
||||
|
||||
lol... Helge Schneider rocked ja wohl hammer! Wird sicherlich ein nettes Buch sein!
|
||||
|
||||
jo das buch ist einfach nur geil
sinnlose gewalt am laufenden band |
|
|||
|
|||
ich hab eben angefangen mit: Robert Merle - Ein vernunftbegabtes Tier
die Bücher kann ich wirklich nur jedem ans herz legen
|
||||
|
||||
Frage: Geht es im Buch "Illuminati" um die Illuminaten? Ja oder? Irgendwie habe ich mittlerweile zwei Seiten gehört, und mir deshalb nicht ganz schlüssig!
|
||||
|
||||
Illuminati ist eher ein Thriller, in dem die Illuminati eine Rolle spielt. Die Hauptperson ist Robert Langdon (oder verwechsel ich jetzt die Namen?), die Illuminati tritt kaum in Erscheinung, aber in den Unterhaltungen wird viel auf sie eingegangen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Geändert von Der_Mosch (18-02-2005 um 16:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Edits by Mosch - hoffe, es ist so genehm )
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! Geändert von Der_Mosch (18-02-2005 um 16:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich lese nicht, ich denke und handle sofort !
Ich muss nicht lesen, ich bin mein eigenes Lexikon ! Meine Dateien umfassen alle möglichen detailierten menschlich biologischen, chemischen und außerräumigen Bereiche in denen man Substanzen der Selbstbewusstheit mit übergeforderten, überirdischen und mechatronischen vervielfacht und genaustens analysiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wer hat denn verpeilt, die übertragenen gebannten User bei der Fusion gebannt zu lassen?
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
Lesezeichen |
Stichworte |
bücher |