CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-04-2003, 20:36
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zivilcourage

Zitat:
Original von Morti (überarbeitet)
Ich und ein Freund waren letztens im Reichelt (sowas ähnliches wie Aldi) und vor uns waren 4 Personen: (in Reihenfolge von der Kasse aus, also 1. vor 2.) ältere Oma, Mutter mit Kleinkind, Mann mit Honigglas.

Nach wenigen Augenblücken rammte das Kleinkind den Einkaufswagen der Mutter in die Hacken der Oma. Die Oma drehte sich um und sagte "Bitte hör auf, das tut weh!".
Das Kind hörte aber nicht auf und rammte fröhlich weiter.
Die Oma machte das Kind erneut darauf aufmerksam, aber nichts geschah. Dann wandte sich die Oma an die Mutter. "Bitte sagen sie ihrem Kind dass es aufhören soll!" - "Nein, das werde ich nicht, es wird antiauthoritär aufgezogen!" (also ohne direkte Verbote und Gebote)
Nun geht der Kerl mit dem Hongglas dahin und schüttet es genüsslich über den Kopf der Mutter. "Wissen sie was, ich wurde auch antiauthoritär erzogen!"
Dann bezahlte der Typ das Honigglas und ging langsam aus dem Laden raus.
Also, was haltet ihr davon? Hat der Typ richtig gehandelt?

Ich finde seine Reaktion gut und ich muss zugeben, ich hätte nicht so gehandelt weil ich es mich nicht getraut hätte.
Alt 19-04-2003, 20:41
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

CrY hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Frau war ja echt komisch.
Der Mann mit dem Honigglas hat richtig gehandelt, aber es der "Mutter" über den Kopf zu schütten, darauf wäre ich nie gekommen.
Coole Story.
Alt 19-04-2003, 20:50
UBozak UBozak ist offline
[Banned]

UBozak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
UBozak eine Nachricht über ICQ schicken UBozak eine Nachricht über MSN schicken
Ich finde auch der Mann hat richtig gehandelt.
Ich hätte mich sowas net getraut.
Alt 19-04-2003, 20:56
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Die antiautoritäre Erziehung ist das schlimmste, was die Welt je gesehen hat!

Der Typ hat das einzig richtige in einer Situation wie dieser gemacht. Ich weiss zwar nicht, ob ich den Mut gehabt hätte das genauso zu machen, aber ich vertrete die gleiche Position.

Solche Eltern! Da sind mir meine mit ihren Verboten, Strafen, usw. 1000mal lieber, als solche Leute. Klar wäre es leichter als Kind, wenn man alles darf, aber man muss sich mal überlegen, wie solche Kinder werden wenn sie erwachsen sind. Sie denken sie könnten sich alles erlauben und besitzen keinerlei Respekt, ich hasse sowas!

Wenn uns, als wir in der 5.Klasse waren, ein 10.Klässer gesagt hat (im Schulbus): "Rutsch rüber, ich setz mich dahin!" hat man das gemacht.
Heute bin ich in der 10.Klasse und wenn ich zu nem 5.Klässer sage: "Rutsch rüber!" antwortet der mir, dass ich das Maul halten soll und wenn man ihnen androht, ihnen eine zu verpassen (wie uns das früher oft genug passiert ist) werden sie erst recht frech und mucken auf. Man sollte denen mal wirklich mal eine solche Tracht Prügel verpassen, dass sie nicht mehr wissen wo links und rechts ist! (Ich bin zwar nicht für die Prügelstrafe, aber bei solchen Kindern, bei denen es verpasst wurde müsste man sie anwenden.)

Manche mögen meine Ansichten für etwas zu extrem ansehen, aber so sind sie halt und ich werde sie nicht ändern!
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 19-04-2003, 22:01
Benutzerbild von grandel88
grandel88 grandel88 ist offline
Orca-Pilot

grandel88 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Stoned Warrior
Die antiautoritäre Erziehung ist das schlimmste, was die Welt je gesehen hat!

Der Typ hat das einzig richtige in einer Situation wie dieser gemacht. Ich weiss zwar nicht, ob ich den Mut gehabt hätte das genauso zu machen, aber ich vertrete die gleiche Position.

Solche Eltern! Da sind mir meine mit ihren Verboten, Strafen, usw. 1000mal lieber, als solche Leute. Klar wäre es leichter als Kind, wenn man alles darf, aber man muss sich mal überlegen, wie solche Kinder werden wenn sie erwachsen sind. Sie denken sie könnten sich alles erlauben und besitzen keinerlei Respekt, ich hasse sowas!

Wenn uns, als wir in der 5.Klasse waren, ein 10.Klässer gesagt hat (im Schulbus): "Rutsch rüber, ich setz mich dahin!" hat man das gemacht.
Heute bin ich in der 10.Klasse und wenn ich zu nem 5.Klässer sage: "Rutsch rüber!" antwortet der mir, dass ich das Maul halten soll und wenn man ihnen androht, ihnen eine zu verpassen (wie uns das früher oft genug passiert ist) werden sie erst recht frech und mucken auf. Man sollte denen mal wirklich mal eine solche Tracht Prügel verpassen, dass sie nicht mehr wissen wo links und rechts ist! (Ich bin zwar nicht für die Prügelstrafe, aber bei solchen Kindern, bei denen es verpasst wurde müsste man sie anwenden.)

Manche mögen meine Ansichten für etwas zu extrem ansehen, aber so sind sie halt und ich werde sie nicht ändern!

nene du hast fölig recht die kleinen werden immer frecher bei uns genau so nur irgendwann kommen dan wider mal ein paar grosse und verhauen die ganze bande dan is wider ein 2 monate ruhig und dan geht es wider genau so weiter und immer wider

muaa sind wir als kleine oft gerannt :stick:

Alt 19-04-2003, 22:05
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original von grandel88
[...]
nene du hast fölig recht die kleinen werden immer frecher bei uns genau so nur irgendwann kommen dan wider mal ein paar grosse und verhauen die ganze bande dan is wider ein 2 monate ruhig und dan geht es wider genau so weiter und immer wider

muaa sind wir als kleine oft gerannt :stick:

Stimmt! Die Leute, die autoritär erzogen wurden haben ziemlich oft die A-Karte gezogen.
Gerannt bin ich nicht, nach dem ersten ersten Mal hab ich gelernt, dass man im Zweifelsfall lieber die Klappe hält.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Alt 19-04-2003, 22:06
ColdBlizz ColdBlizz ist offline
Orca-Pilot

ColdBlizz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich wäre gar nicht erst auf die Idee mit dem Honigglas gekommen. Aber ich finde die Reaktion schon irgendwie angebracht. Aber ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut.
Alt 19-04-2003, 22:47
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Aber hat er gut gemacht.Hätte ich mich nicht getraut.
Alt 19-04-2003, 22:50
Orca-Pilot

Zitat:
Original von Stoned Warrior

Stimmt! Die Leute, die autoritär erzogen wurden haben ziemlich oft die A-Karte gezogen.
Gerannt bin ich nicht, nach dem ersten ersten Mal hab ich gelernt, dass man im Zweifelsfall lieber die Klappe hält.
ich habe länger gebraucht bis ich gemerkt habe wer stärker ist und dan muste ich halt rennen

zum tpic mir ist gerade in den sinn gekommen das meine tante das auch mal gemacht hat nur mit siroup (schreibt man das so ) jedenfals so ein kleiner frecher bängel sagte ihr mal so schnell du dumme kuh und da sie dachte im eine zu kleben wäre nur ein indirekter polizeiaufruf hat sie im das zeug über den kopf geschüttet er hat dan noch ein paar wespenstiche davongetragen sommer sei dank

Alt 19-04-2003, 23:01
Kanes rechte Hand

RE: Zivilcourage

Zitat:
Original von Mobius
[...]
"Nein, das werde ich nicht, es wird antiauthoritär aufgezogen!" (also ohne direkte Verbote und Gebote)
[...]

Das sind auch die Leute, wie grandel88 angemerkt hat, die beim kleinsten Wehwehchen die Bullerei rufen!

Zitat:
Original von Herrn Vogel, unser Deutschlehrer
Ich habe nichts gegen Schneeballschlachten, aber am nächsten Morgen steht dann die Mutter von Putzi im Sekreteriat mit ihrem Anwalt, weil ihr Putzi ein bisschen Schnee in den Mund bekommen hat und einmal öfter aufs Klo gemusst hat am Nachmittag. Wenn das nicht wäre würde ich in der ersten Reihe stehen und euch einseifen!
Wenn ich nach Hause kommen würde und mich meiner Mutter beklagen würde, dass ich eingeseift wurde, würde sie mich auslachen! Oder sie würde sagen, dass ich mich hätte wehren sollen. So funktioniert Erziehung!

Alt 19-04-2003, 23:26
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hmm ja.hat irgendwie schon was.auf ähnliche ideen komme ich manchmal auch wenn ich solche oder ähnliche dinge sehe .meistens gibts "nur" eine "nette" bemerkung wenn ich solche dinge sehe.

wenn das da wahr is dann muhahahahahaha und dann finde ich er hat richtig gehandelt

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 19-04-2003, 23:34
Black_Venom Black_Venom ist offline
Erzputzer

Black_Venom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
klar,so wie der hätte ich auch gehandelt, und warscheinlich wär ich dem kleinen bengel da nochma fett mit dem wagen hinten reingefahren so das er sich auf die fresse packt...muhahahaha (ich weiß bin fies und gemein, habe keine skrupel und nehme keine rücksicht,aer liegt nunmal in meiner natur..)
vielleicht hätt ich der mutter noch nen netten spruch gesgat wie" ey,du hast da glaub ich was im haar?" :stick:
naja, auf alle fälle coole story
Alt 19-04-2003, 23:59
Xard Xard ist offline
Visceroid

Xard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Der mann hat richtig gehandelt! hätte ich an seiner stelle auch gemacht (aber mit was andern ich hätte ich hätte ihr irgendwas an den kopf geworfen und weggesehen )solche dummen kühe von mütter hasse ich die faulen penner!
Alt 20-04-2003, 11:25
TankRush TankRush ist offline
Erzputzer

TankRush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TankRush eine Nachricht über ICQ schicken
Coole Story.
Der Mann hat vollkommen richtig gehandelt. :supi:
Anti-autoritäre Erziehung ist der letzte Dreck, den es überhaupt nur gibt.
Auch wenn es sich spießig anhören mag, aber Kinder müssen zu ihrem eigenen Wohle wissen, wo ihnen Grenzen gesetzt werden müssen. Nur das wird heute leider viel zu wenig praktiziert.
Auch letztens: Ich bin in der 10. Klasse und die kleinen Fünftklässler haben keinen Respekt. Ich steig auf dem Weg nach Hause in den Schulbus ein und da stehen so ein paar Gören aus der 5. rum. Ich kannte die nicht, aber trotzdem kamen die sich lustig vor und öffneten andauernd die Schnallen an meinem Tornister. Ich konnte die schlagen und treten (ich hab einmal wirklich zugeschlagen), aber die haben nicht aufgehört...
Respekt ist ein Fremdwort für die und dabei hab ich nix gemacht, bin nur in den Bus gestiegen.
Alt 20-04-2003, 11:27
Ethruil Ethruil ist offline
Terrordrohnenhirte

Ethruil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: nasgul9
der Mann hat richtig gehandelt.
solche leute die Antiauthoritär erzogen worden denken immer man könnte ohne GEsetzte und Verboten eine itakte Infrastruktur in einem Land haben... *das ich nicht lache.*
und was is denn das für ein langweiliges leben wenn alles erlaubt ist... denk nur mal an euren ersten Alkohol, ich wette den habt ihr irgendwo ( minderjährig ) gnüsslich mit euren Freunden getrunken. Oder ihr seit sicher auch schon mal aus dem Haus geschlichen, oder ?
Sebst mein Vater und sein Bruder ( mein Onkel ) lachen immer wieder über ihre alten Zeiten, und zu deren Zeiten wurde man noch mit nem Knüpel geschlagen.
und oft mussten sie vor ihrem Vater davon Laufen und in einer Scheune übernachten, bis sie sich beide mal gegen ihn gewehrt haben und ihrem Vater eine Faust in die Fresse gaben.
Seit dem schlug er sie nie mehr ( da waren sie etwa15 oder 16 ).
Aber was der Punkt ist das selbst diese harten ( finde es aber schon gut das man heute nicht mehr so verprüggelt wird wie früher) Massnahmen, besser waren als keine Authoriät zu haben. Und aus meinem Vater und seinem Bruder ist schlieslich was geworden
Es war wirklich gut das mit dem Honigglas, tolle idee.
Alt 20-04-2003, 11:43
Kanes rechte Hand

@Mobius:Wo hast du das denn her?
Alt 20-04-2003, 11:49
Gin Gin ist offline
EVA Programmierer

Gin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gin eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich find die Reaktion des Mannes auch genau richtig....was danach wohl mit der Frau und dem Kind gewesen ist??
Alt 20-04-2003, 12:26
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Original von The Dark Lord
@Mobius:Wo hast du das denn her?

Clanmitglied, s.o. im Titel des Zitates.
Alt 20-04-2003, 13:26
Kanes rechte Hand

Endlich treffe ich mal Leute im Inet, die die richte Einstellung zu dem Thema haben!

Die Frau hat ihre Lektion wohl leider nicht gelernt und lässt ihr Kind weiter machen, was es will und daraus entsteht dann später eine Gesellschaft, für die keine Gesetze "zählen", weil sie ja nie beigebracht bekommen haben, dass sie Regeln befolgen müssen.

Alt 20-04-2003, 13:54
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
ich glaub der typ (wenn des real passiert wäre) könnte auch ganz schön ärger bekommen.

is des Erregung öffentlichen Ärgernisses oder evtl auch Schadenersatz für die Frisur. Auf jeden fall wird er aber hausverbot in dem Laden bekommen. Aber es hat ihm sicher Spaß gemacht.

Ich häte nur über die beiden gelacht da mir Zivilcourage am A. vorbeigeht.
Alt 21-04-2003, 01:26
Orca-Pilot

Zitat:
Original von Tj-Visce
ich glaub der typ (wenn des real passiert wäre) könnte auch ganz schön ärger bekommen.

is des Erregung öffentlichen Ärgernisses oder evtl auch Schadenersatz für die Frisur. Auf jeden fall wird er aber hausverbot in dem Laden bekommen. Aber es hat ihm sicher Spaß gemacht.

Ich häte nur über die beiden gelacht da mir Zivilcourage am A. vorbeigeht.

hm ich denke eher die frau bekommt hausverbot als der man und wegen dem verergerungsdingsbumsda die sol mal schnell ruhig sein was wil den die schon sagen

Alt 21-04-2003, 11:12
Gin Gin ist offline
EVA Programmierer

Gin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gin eine Nachricht über ICQ schicken
Das traut die sich bestimmt net,denn sonst haut ihr der Richter auch noch so ein Honigglas auf den Kopp
Alt 21-04-2003, 11:33
-NighTmare- -NighTmare- ist offline
Kanes rechte Hand

-NighTmare- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-NighTmare- eine Nachricht über ICQ schicken
die aktion vom mann war korrekt:supi:
so nach dem motto:"was du nicht willst,was man dir tut,das füg auch keinem anderen zu"
Alt 21-04-2003, 12:10
Xard Xard ist offline
Visceroid

Xard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original von Gin
Also ich find die Reaktion des Mannes auch genau richtig....was danach wohl mit der Frau und dem Kind gewesen ist??
und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute

was den sonst?
Alt 21-04-2003, 14:51
EVA Programmierer

wieso sollte die frau hausverbot bekommen? des kind war büssel unartig aber des sind kinder nun mal.

Der mann dagegen hat einfach Honig ausgelehrt. und der war sicher nemme 4! -> Hausverbot.
Alt 21-04-2003, 15:52
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original von Tj-Visce
wieso sollte die frau hausverbot bekommen? des kind war büssel unartig aber des sind kinder nun mal.
[...]
Kinder werden nur durch ihre Erziehung unartig.
Die Frau hat ja den Bengel dafür nicht bestraft. Das ist der Fehler! Wenn ein Kind gesagt bekommt, dass es dies oder jenes nicht darf, dann macht es das auch nicht mehr. Die Frau hat aber, indem sie den Kleinen machen hat lassen, gezeigt, dass er das darf, also wird er weiter unartige Sachen machen, weil er ja nie gesagt bekommt, dass das was er macht schlecht ist.

Hausverbot ist ein bisschen übertrieben für die Frau und (wenn die Kassiererin in Ordnung war) hat der Mann auch kein Hausverbot bekommen.
Das hoffe ich zumindest!

Alt 21-04-2003, 16:21
EVA Programmierer

teste doch mal ob man hausverbot bekommt wenn man einfach Honig über andere leute schüttet weil sie einem nicht so passen... :stick:
Alt 21-04-2003, 19:10
Kanes rechte Hand

Ich kenn einen der hat nicht nur Zivilcourage sondern ist auch so Sozial das ihm das schon manchmal zum Verhängniss geworden ist.genau der...
Unser freund Quintus.
Alt 21-04-2003, 20:29
Kanes rechte Hand

@Tj-Visce:Wenn die Kassiererin die ganze Geschichte mitbekommen hat und den Fall genauso sieht wie wir wird sie dem Typen kein Hausverbot geben.

Alt 23-04-2003, 16:28
Benutzerbild von Quintus
Quintus Quintus ist offline
Overlord

Quintus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der mann hat richtig gehandelt, an ihn fallen aber die negativen Folgen zurück... Das kann teuer werden, mit der Frisur usw...
Ich hätte mich das leider nicht getraut, hätte wahrscheinlich nur was gesagt.,.. Solche Leuite wie die Frau und ihr Kind kotzen mich an...

Mosch, wir bleiben dir treu!
MOSCH LEBT!
Nieder mit den Verrätern!
Pseudo FaFla und MedM
[Minister der edukativen Medienverbreitung]

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul!
Antworten

Lesezeichen