|
|||
|
|||
![]() Zockt ihr in Generals mit Hotkeys ???
(Natürlich ausser Gruppieren !!!) Haltet ihr die ganzen Shortcuts für sinnvoll und habt ihr vor sie zu benutzen ?? |
|
|||
|
|||
Muss sagen , auser die Strg+1-0 Hotkeys und den Hotkey H für das Hauptquatier benutz ich gar keine !
Ehrlich gesagt hab ich kein Plan wie die alle funzen , wäre echt genial wenn jemand mal ein paar posten könnte ! THX :stick: |
|
|||
|
|||
Wozu bitte brauchst du den fürs hq ?
Mein meistgenutzter Hotkey (außer Gruppierungen) ist einfach nur X. Damit verteilen sich die einheiten und sind somit schlechte Ziele für migs, artillerie usw f9 benutz ich auch nicht selten. das ist die Komplett ansicht (kein interface) um meine flieger oder mobs oder sonst. einheiten ganz am kartenrand zu bewegen. Sehr oft auchnoch STRG+linke maustaste. damit lässt man die einheiten auf den boden feuern. wenn man gut die geschwindigkeit und richtung von einheiten vorrausberechnen kann macht das die scudlauncher unschlagbar. Und wegpunkte benutz ich viel. Und selbstverstänlich STRG+F. Das bewirkt, das alle ausgewählten einheiten so langsam fahren wie die langsamste. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() mehr brauch ich net ![]() |
|
|||
|
|||
Ich benutz zum bauen fast alle. F9 benutz ich nicht. Ich mach das Interface einfach nur klein, das reicht auch
![]() X benutz ich nur, wenn ich sehe, dass Artillerie kommt oder mein Radar kaputt ist und ich fast blind bin. Auch für Laserzielen usw. benutz ich shortcuts, weil einfach um einiges schneller ist |
|
|||
|
|||
also ich hab mein hq auf 0 (wegen spy satellit von usa), kaserne auf 8 und waffenfabrik auf 9, ansonsten sieht es immer bei mir so aus, das ich zuviel geld habe, wenn ich nicht ständig produziere. =)
ansonsten halt so sachen wie laser von rpgs. *** EDIT *** wie ich sehe, mein 200. post - juchu! |
|
|||
|
|||
Gratz@TazZ`
Bei mir ist es so, das ich immer von 1-0 ale Gruppen mit einheiten belegt habe, da es grade kleinere Gruppen von 3-4 Einheiten in ner schlacht voll bringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich benutz garkeine Hotkeys, außer Strg+1-9. :rolleys:
|
|
|||
|
|||
Ich benutze fast alle.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich benutze auch so ziemlich alle.
Besonders am Anfang sind sie besonders wichtig. Da hat man ein Kraftwerk schon mal etwas schneller oben als der Gegner, oder sowas. Und ich glaubt gar nicht wie wichtig die paar Sekunden sind. Kann ich also nur empfehlen. |
|
|||
|
|||
Dank Leutz für eure sehr hilfreichen Posts !
Vorallem Strg+F und X wird mir sehr helfen ! :supi: |
|
|||
|
|||
Supereinheiten kommen bei mir immer auf 1, bei China Flugzeuge auf 2 und dann kommen Allgemeine Kampf Einheiten, Anti-Inf und Anti-Air.
Kann mir eigentlich mal einer sagen, was P für ein shortcut ist? Patrolieren ists glaub ich nicht, aber irgendwas kann man dasmit machen |
|
|||
|
|||
Und mal noch ne andere Frage ?
Auf welchen Hotkey ist Patrolieren ??? Hab das in der ersten USA Mission gesehn , kann sein das es nur gescriptet war aber . . . |
|
|||
|
|||
Also ich benutz ja auch nur Strg-1 aber ich hab nen
hotkey gefunden der keinen sinn hat aber lustig ist !!! Strg+C !!! Lasst eure Truppen jubeln !! |
|
|||
|
|||
Wie es aussieht, gibt es offenbar viele Shortcuts, die im (ich wiederhole mich vielleicht: absolut miesen) Handbuch nicht drinstehen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, über alle im Spiel enthaltenen Hotkeys? |
|
|||
|
|||
es giebt noch hotkeys mit den F1-F0 tasten!
einfach mal Ctrl+F1 drücken und dann wird eine automatische kamera dort fixiert.. wenn man jetzt weg geht und zu diem gelände will drückt man nur noch F1 !!! |
|
|||
|
|||
@ TOMID
Ja der verpackung war noch eine Faltkarte beigelegt wo die alle draufstehn |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sind nur die Keys:
- Strg 1-0 [Gruppierung] - Strg F [Geschwindigkeit an langsamste Einheit anpassen] nütztlich. Den Rest benutze ich eigentlich garnicht. Wozu auch man kommt so auch überall hin und das in der gleichen Zeit , als wenn man nen Key benutzt. |
|
|||
|
|||
Also ich hab jetzt meine Faltkarte wiedergefunden !
Soll ich ma ein paar aufschreiben für die , die die Karte net haben ??? |
|
|||
|
|||
Den treat gab es schon mal 1:1 !!
![]() Ich benutze: Strg +1-9 Strg + F1-F4 H Strg + X Strg + F
|
||||
|
||||
also ich benuze auch die meisten
Strg-1-0 h x maus-Strg (für scood arteleri (Ffrüher bei ar1 kreuzer)) F9 das sind eigentlich alle nur noch die wegpunkte da noch eine frage kan man einen unendlichen wegpunkt machen ich meine das ZB bei china der truppentransporter immmer rumkurft gegen burton USW??????????