|
||||
|
||||
Sinnvolle Abkürzungen
Gute... Nacht allerseits!
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen "Abkürzungs-Thread" erstellen könnte, die für oft genannte Einheiten/etc. benutzt werden könnten. Ich fang mal. Falls sie euch net gefallen: sagt's mir: ich bin schließlich auch nur ein Mensch und nicht fehlerfrei Also: Overlord = OvrLrd / OL / OvLrd Paladin (-panzer) = Pala Crusader = Crus / Crsd Tomahawk = toma / tom / thawk Raketenbuggy = buggy / RB Skorpion (-panzer) = skorp / skorpion Das war das, was mir gerade eingefallen ist, plz antwortet mfg HF |
|
|||
|
|||
naja, man kann doch einfach die Einheit ausschreiben! Und wenn man eine Abküzung benutzt! Könnte man sie ja so schreiben, das sie leicht verstädnlich ist! zb
Raketen Buggy = RGB Buggy |
|
||||
|
||||
naja, WENN sie jeder weiß, sind sie jedem verständlich
|
|
|||
|
|||
An dieser Stelle würde ich ein Lexikon wie DIESES hier auf www.diablo2.de ! Das is wirklich eine super Hilfe !
Wäre echt klasse für eure Site wenn sich mal jemand dahinterklemmen würde... |
|
||||
|
||||
ja, dass kenn' ichb auch - bin schließlich schon über 3 jahre mitglied Ich war nur schon länger nicht mehr da... musste ja hier sein...
|
|
|||
|
|||
yeah so etwas wäre cool für ccg! so eine Abkürzungs Suche!
|
|
||||
|
||||
wir könnten es ja mal BurnXOut vorschlagen... :rolleys:
|
|
|||
|
|||
also in War3 hat sich dat irgendwie von alleine ergeben und jetzt kann keiner mehr ohne :rolleys:
|
|
|||
|
|||
Ich würde mich freuen wenn wir die Rebellen Olle nennen und die Ranger Förster.
Stimmt es sind keine Abkürzungen. Für Paladin schlage ich auch Pala vor und für den Overlord OL. Für Raketen-Buggy einfah nur Buggy. Zitat:
oder einfach nur Skorp |
|
|||
|
|||
Zitat:
man bist du do(o)f,er meint nur "skorb" du kleinhirn |
|
||||
|
||||
lol
was sollen skorb mit b sein ??? held ausgeschrieben heißt der doch skorpion panzer und ablürzung = skorp oda skorpion musst nett gleich ausffalend werden und die leute beleidigen ... |
|
||||
|
||||
skorpion meinte ich, weil man es ja noch schnell hinschreiben kann, aber ich bin für skorp
|
|
||||
|
||||
panzerkampfwagen=Pzkpfw:twink2:
skorpion=Pandinus ...(da kommt irgendwas hin) ok lassen wir das |
|
||||
|
||||
Stimmt! Der dofe macht es uns vor.
Eine sinvolle Abkürzung ist es z.B. bei Doof ein "o" wegzulassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber zurück zum Thema - lasst uns mal ne RICHTIGE liste mit SINNVOLLEN abkürzungen erstellen... |
|
||||
|
||||
beim overlord wäre ich für ovi
flammenpanzer - flamer jarmen kell - jarmen black lotus - lotus colonell burton - burton raketen buggy - buggy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ne, lkeine Buchstaben ALLEIN. Statt JM also lieber nur Jarmen.
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Ich mein die meisten benützen die ganze Zeit Abkürzungen und man versteht die immer. Oder was ham die chinesen noch mit O und L außer den Overlord.
Ich glaub ein Lexikon is net notwendig, wenn man von der Abk. auf das Orginal schließen kann, und man net grad die Ranger Förster nennt, wobei ich mich eh frag was des bringt. |
|
|||
|
|||
das mit dem förster und olle war doch nicht ernst gemeint...
|
|
|||
|
|||
Oder man nimmt einfach die Abkürzungen für die Pruduktion...ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt, aber mal zum Beispiel:
R=Raketeninfanterie Wenn ich bei der Kaserne den Mauszeiger auf der Raketeninfanterie draufhabe, wird der Name und ne Beschreibung angezeigt...bei dem Namen ist ein Buchstabe etwas dicher und gefärbt...das ist dann die Abkürzung!
|
|||
|
|||
Zitat:
aber , skorb hört sich doch 100 mal besser an als skorP da muss man immer so auf die tastaur spucken bei dem wort ,also doch lieber mit b |
|
||||
|
||||
Zitat:
@xamos: nee, das finde ich net so dolle... |