Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft Formatiert ihr ungefähr eure Platte | |||
4 oder mehrmals pro Jahr | 12 | 18,46% | |
3 mal pro Jahr | 6 | 9,23% | |
2 mal pro Jahr | 10 | 15,38% | |
1 mal jährlich | 10 | 15,38% | |
alle ein bis zwei Jahre | 7 | 10,77% | |
alle zwei bis drei Jahre | 10 | 15,38% | |
alles drei bis vier Jahre | 6 | 9,23% | |
noch seltener/ich lass das andere machen | 4 | 6,15% | |
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Betriebsystem sauber installieren. Gleich nach der Installation ein Image vom System machen und auf eine andere Partition oder Platte legen (das geht mit Drive Image oder Ghost - ich persönlich bevorzuge Drive Image).
Wenn bei mir irgendein fucking Fehler auftaucht, fummel ich nicht mehr tagelang rum und ärgere mich. Ich stell einfach wieder mein Image her und hab ein perfekt fertig eingerichtetes frisches System in 5,225 Minuten |
|
||||
|
||||
Formatieren?
Das hört sich nach Arbeit an. Solange mein System noch krauchen kann, drück ich mich. |
|
||||
|
||||
ne, er redet von anderen images. jene halbspärlich bekleideten damen von einschlägigen webseiten
|
||||
|
||||
Spärlich bekleidete Damen nimm ich alle.
Den Rest könnt ihr behalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
da ich irgendwie Viren anziehe wie Licht Mücken muss ich relativ oft formatieren... also alle 2 Monate müsste aber da schon drin sein... mindestens... in letzter zeit hab ich mir aber nen Drive Image besorgt mit dem das ganze nen ganz gutest stück schneller und einfacher geht... dieses Nervenaufreibende Driver-installieren und vor allem den FRONTPAGE draufzukriegen brachte mich jedes mal zur Weissglut... das brauch ich ja jetzt nicht mehr zu machen... doch... ich glaube gleich muss ich wieder ganz frisch formattieren.... hat sich irgendwo ein virus wo eingeschlischen wo er net sollte... *grml*
@ Naos wie schon gesagt benutz ich auch drive image und bisher funzte das auch wunderbar... hab nen Image von meinem drive C und das image auf nem anderen drive... doch jetzt hat sich nen virus auf meinem anderen drive eingeschlichen (auf dem nebenbei meine KOSTBARE Musiksammlung und sämtliche andere dokumente drauf sind) was soll ich machen?
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (24-12-2004 um 01:06 Uhr). |
|
|||
|
|||
ööhh, kann es sein das das thema leicht angetecht ist?? ...könnt man evtl. chronen...
...aber keine hektik ein virus hat sich auf deiner anderen pladde eingeschlichen? ja wie? normalerweise schreibt sich doch ein virus auf dein system, also c:\ ...sprich wenn du das image schnell auf c: kopierst d:\ (oder was auch immer) formatierst bzw. alles löscht außer mp3 & co. um evtl. verseuchte daten zu löschen und dann das image wieder zurückschreibst, kannst du ohne weiteres drive image aufrufen und das image auf c:\ schreiben. |
|
||||
|
||||
2 mal pro Jahr kommt gut hin,öfters hab ich auch keinen Bock drauf
|
|
|||
|
|||
ich muss an dieser stelle nochmal anmerken das sich das bei XP auf jeden fall gebessert hat im gegensatz zu früher. wenn man nicht zu viel rumpfuscht kann ein XP durchaus lange laufen!
|
|
||||
|
||||
ich formatier im regelfall etwa 2mal im jahr laufwerk c, um einfach mal die kiste von all dem müll zu befreien, den man so im laufe der zeit installiert hat. KÖNNTE man zwar auch mit nem image machen, aber... ich bin manchmal gerne etwas "oldschool"
aktuell hab ich meinen rechner vor 3 wochen an 2 tagen insgesamt 4 mal formatiert... hatte irgendnen seltsamen fehler, der mein system immer wieder verrecken ließ. hab immer noch keine ahnung, was es war, aber nach der vierten installation lief es wieder...
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Ich installiere einfach sehr wenig und formatiere dafür..... *überleg* seit dem ich den aktuellen Rechner habe gar nicht. Der läuft jetzt seit einem Jahr ohne Mucken, bzw. ohne Mucken die man durch Formatierung beheben könnte. Der Rechner von meinem Vater hätte das schon eher nötig aber das ist ja nicht mein Problem.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (24-12-2004 um 09:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
halt immer wenn das ding softwaremäßig im arsch ist, also 2 mal im jahr wars bei dem alten meleniumpc...den neuen hab ich erst einmal formatiert
|
|
|||
|
|||
ich mache das so 3mal im jahr!!
|
|
||||
|
||||
Bei mir nur wenn neue Hardware rein kommt und damit größere Treiberumstellungen notwendig sind....letztes Formatieren war wegen Wechsel von ATi auf nVidia, das System davor lief etwa 9 Monate das dann wegen Festplattenwechsel neu installiert wurde.
Insgesammt hab ich damit letztes Jahr 2 mal neuinstalliert Bei nem Kumpel hab ich WinXP vor 2 Jahren und 4 Monaten installiert und das läuft bisher ohne größere Probleme (nur gelegentlich mal Treiber aktuallisieren)
|
||||
|
||||
Nie
Software müll lösche ich mit Bestimmen Programmen oder mit der hand. Mein XP ist unzerstörbar Ich glaube ich habe mal vor 2 Jahren mein XP neu draufgemacht weil meine Festplatte kaputgegangen ist! aber ich habe nicht Formatiert |
|
|||
|
|||
Früher, als ich noch ME hatte, dreimal im Jahr....seit ich Win 2000 hab' (seit 2 Jahren) musste ich nicht mehr formatieren
|
|
||||
|
||||
Höchstens aller 2 Jahre und dann auch nur wenn der comp noch nicht ersetzt wurde durch nen neuen ^^ das passiert auch so zwischen 2-3 jahren ^^ ich formatiere so gut wie nie ^^
|
||||
|
||||
Wann immer Windows Zicken macht, und ich einen Platz finde wo ich alles Backuppen kann
Also ziemlich selten |
|
||||
|
||||
alle 4 min
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
gehts hier nicht um Orgasmen ?
|
|||
|
|||
...dann kommst du aber ziemlich schnell zum höhepunkt^^
|
|
||||
|
||||
Der war aber gut AcncWomen BTW, ich Formatiere etwa alle 2 Jahre :/ ich weiss, ich sollte mehr. |