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  #1  
Alt 11-01-2004, 21:42
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Maps - Vorstellungen - Meinungen

Ich möchte hier mal alle ansprechen die eine gute map haben und sie gerne vorstellen wollen dieser Thread soll das Fileupload ersetzen das zur zeit außer bertrieb is ihr könnt nur bis zu 100KB große map anhängen in einer zip datei aber bitte wenn möglich einen download link und nicht angheängt das spricht besonders dann die größeren maps an.

Wir freuen uns über jede Map die hier vorgestellt wird ihr könnt euch auch natürlich über die einzelnen Maps unterhalten bzw. austauschen ich hoffe das dieser Thread viele von euch anspricht
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  #2  
Alt 12-01-2004, 15:00
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Sodele,dann stell ich mal die erste Map rein

Die Map gehört zu einer Serie von Missionen,die man mit der Yuri-Partei bestreitet.Dies ist nun die Einstiegsmap.Vom Design her find ich sie ganz ok (das macht ein Kumpel von mir,ich programmier nur die Trigger ) und spielbar ist sie auch schon,allerdings fehlen noch einzelne Trigger,die die Map abrunden.Die Missionsbeschreibung fehlt ebenfalls noch,kommt alles im Laufe der Zeit

Aber damit ihr auch wisst,was ihr machen müsst,sag ich mal dazu,dass man hier versuchen muss,50.000 Credits zu erreichen

Ich erwarte ne Bewertung und ned nur mit Final Alert reingucken

Geändert von Alexander (12-01-2004 um 15:27 Uhr).
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  #3  
Alt 12-01-2004, 20:23
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Zitat:
Original geschrieben von Alexander
Sodele,dann stell ich mal die erste Map rein

Die Map gehört zu einer Serie von Missionen,die man mit der Yuri-Partei bestreitet.Dies ist nun die Einstiegsmap.Vom Design her find ich sie ganz ok (das macht ein Kumpel von mir,ich programmier nur die Trigger ) und spielbar ist sie auch schon,allerdings fehlen noch einzelne Trigger,die die Map abrunden.Die Missionsbeschreibung fehlt ebenfalls noch,kommt alles im Laufe der Zeit

Aber damit ihr auch wisst,was ihr machen müsst,sag ich mal dazu,dass man hier versuchen muss,50.000 Credits zu erreichen

Ich erwarte ne Bewertung und ned nur mit Final Alert reingucken
Also,
vom Aufbau her sieht sie schonmal ganz nett aus, ich weiß auch das es schwer ist Stadtmaps zu machen, aber diese kann man auf jeden Fall noch verbessern
Ich vermisse zum Beispiel sachen wie Ampel und diesen weißen Linien an den Kreuzungen. Außerdem könnt ihr Fahrende Fahrzeuge einfügen.
Ziemlich Unfair ist es dem Gegner gegenüber. Ein Schuss auf son Paket und die halbe Base fliegt inne Luft.

Außerdem hab ich absolut keine Peilung was der Sinn in dieser Mission ist, aber ich denke das kommt noch. Oder besteht es wirklich nur darin, 50000 Dollar zu sammeln??

Zu den Trigger: Sind noch ziemlich wenig oder?? So ganz gut, allerdings sind die Skripte ziemlich Fehlerhaft. Bei 2 Skripten passiert garnichts, und bei "Patrouille 1", warum um Himmels willen sollen die Wegpunkt 51 angreifen?? Das lont sich doch garnicht, die kommen zu lassen!?!?

So erstmal meine Meinung

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  #4  
Alt 12-01-2004, 20:57
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Ja gut äääh,danke ich seh schon,dass ich da noch viel machen muss (bzw mein Kumpel).Warum die Skripte ned gehen ... ich guck danach

Und wegen der Basis sag ich einfach mal,dass es nur die Einstiegsmission ist und deshalb ja ned gleich hammerschwer losgehen muss

PS:
Links oben stehen noch ein paar Raffs vom Blauen,aber leider verkauft der die immer nach dem Spielstart und hat somit kaum Geld zum Bauen.Kann man das verhindern?

PPS:
Danke fürs Feedback
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  #5  
Alt 12-01-2004, 23:38
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Öh, du solltest mal genau die Map untersuchen
Die Raffenerien werden nicht verkauft, sondern von der Haubitze da zerstört ^^

Hey, ich mach grad meine 4te SP-Map. Kleiner Wettkampf, hm?

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  #6  
Alt 12-01-2004, 23:41
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Hä,welche Haubitze?

Wir haben schon die Designs von 5 Maps fertig,müssen nur noch Triggern und Texten und verbessern,sieht ned gut für dich aus

Allerdings werden die Maps wohl ned an deine ranreichen

Edit:
Ja,Herrgott,welcher Dussel hat denn die Haubitze da hingepackt? ^^
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  #7  
Alt 12-01-2004, 23:42
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Zitat:
Original geschrieben von Alexander
Hä,welche Haubitze?
Argh, das ist nicht wahr oder?
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  #8  
Alt 12-01-2004, 23:44
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Hast meinen edit ned abgewartet,mittlerweile hab ich sie entdeckt und jetzt weiß ich auch warum die immer auf Veteranen-Status ist,wenn ich da hoch marschier ^^
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  #9  
Alt 12-01-2004, 23:46
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Na gut, dann macht mal weiter, würde dann gerne mal eure Maps zocken
Hoffentlich sind alle so einfach


Zongolo
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  #10  
Alt 14-01-2004, 18:53
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Dann pack ich mal mein ZH-Sortiment aus.

http://www.clan-rag.net/maps/urbanrush.zip
http://www.clan-rag.net/maps/alpinebattlefield.zip
http://www.clan-rag.net/maps/frozenmountain.zip
http://www.clan-rag.net/maps/greektragedy.zip

und dann noch die Screens:

http://www.clan-rag.net/maps/urban-rush.jpg
http://www.clan-rag.net/maps/alpine-battlefield.jpg
http://www.clan-rag.net/maps/frozen-mountain.jpg
http://www.clan-rag.net/maps/greek-tragedy.jpg

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  #11  
Alt 18-01-2004, 01:32
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So,erstes kleines Problem:

Wer meine Map angeguckt hat,weiß,dass man vom Start weg schon nen Genmutator hat,der allerdings noch nicht läuft,weil noch nicht genug Strom da ist.Wenn ich jetzt aber genug Strom produzier,läuft er zwar,aber esist keine Zeit da und ich kann ihn auch ned benutzen
Jemand ne Idee?
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  #12  
Alt 18-01-2004, 17:25
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@ red basti
deine maps sehen wirklich gut aus
nur leider kann ich sie zur zeit nicht spielen da ich kein gen da hab
hast du noch YR maps?
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  #13  
Alt 19-01-2004, 18:11
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Ja, hab ich!

http://www.clan-rag.net/redalert2/downloads.html
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  #14  
Alt 24-03-2004, 17:19
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So um das hier mal fortzusetzen:
Was hält ihr von meiner nächsten map?

Insel D.

@ red basti nun zu deinen maps ich beschftige mich mit neuen maps sobald Map World wieder Online geht,ich stell sie dann auch drauf
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  #15  
Alt 09-08-2004, 17:30
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Habe auch eine Map
Würde mich auch freuen wenn CnC Map World die Map bereitstellt

Link ( beinhaltet Readme und Minimap)

@ T90ZUG : Link geht nicht mehr ; Error

@ RedBasti : Deine Maps kenn' ich schon länger,aber sie sind gut,Lob

btw. ich merk' grad,dass der letzte Post ein bisschen älter ist
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  #16  
Alt 09-08-2004, 19:07
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im Moment ist das testen von maps noch nicht möglich
sin aber im thread gesichert

Meine Maps
Dort mal die Map "Insel Dauwn" suchen das is die Map die dort oben steht
wo der Error kommt
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  #17  
Alt 10-08-2004, 12:05
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Alexander Alexander ist offline
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Aus Langeweile hab ich auch eine Map gebastelt,ist zwar nix besonderes,aber wer mal reinschauen will,darf das gerne tun

---> MAP <---
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  #18  
Alt 10-08-2004, 17:15
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Hallo hab mal ein Map von dir ausprobiert Basti

Nun die Karte Battle Isles (2-4) ist gut gemacht.

Nur so als Hinweis für die KI sind die Startplätze zu klein aber vermutlich hast du die Karten nur für Mensch vs Mensch gemacht.
Wenn FA2 beim erstellen der Karte bei Schritt 2 den Haken bei Aktivieren der AI Trigger rausnehmen!

Erst in späten Versionen von FA2 wurde diese absolut sinnlose Funktion so eingestellt und ermöglicht.

Absolut sinnlos warum?
Die Einstellungen bei RA2 und YR sind standartmäßig so das die Trigger aktiviert sind! Es bringt also überhaupt nichts und vergrößert nur die Karte (Ladezeit...) außerdem kann es bei Mods in denen einige AI Trigger entfernt wurden zu Problemen kommen.
Denn Haken drin zu lassen hat nur Sinn wenn man eine modifizierte Karte machen möchte bei der verschiedene Trigger einzeln verboten werden sollen.
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Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
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  #19  
Alt 03-09-2004, 22:50
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Hallo,


hatte mich auchmal mit dem Map editor beschäftigt und ein kleines Mappack zusammengestellt 4 Standart Maps, 1 Fun Map und 1 Film Map (28 Days Later) nach dem Film erbaut es sind meine ersten richtigen maps die ich bisher gebastelt habe.

Auf unserer Webseite (www.army-of-nightriders.de.vu)

Hauptseite > Database > Mappack #1 Downloaden

(Readme sowie eine Hinweis Datei im Mappack1 enthalten)

könnt ja mal posten was ihr davon haltet, ich hätte ja gern mehr aus den maps gemacht mit scripten etc. und auch mit Modden, leider besitze ich keinerlei erfahrungen hoffe aber das ich es bald kann werd mich mal damit beschäftigen

kommentare gern erwünscht
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MFG Z21GFX



Liberate tutemet ex inferis!
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  #20  
Alt 04-10-2004, 10:15
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Ich möchte mal meine erste Gen Map zum besten geben, hoffe sie mundet
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Brueckenkrieg (2-3).zip (51,7 KB, 1921x aufgerufen)
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  #21  
Alt 13-02-2005, 23:17
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Also ich bin neu hier im Forum. Aber ich mappe schon lange und wollte von mir auch ein paar maps hier zum download anbieten. Nur brauch ich nen heissen tipp wo genau ich das machen kann- und mit den 100 kb find ich etwas knapp.

Bitte um schnelle antwort
thx
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  #22  
Alt 15-02-2005, 00:05
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Alexander Alexander ist offline
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Öhm...bist du sicher dass 100kb nicht reichen?

Weil ich mein so groß sind die Maps an sich ja auch nix,außer deine ist ziemlich ausführlich.Für Generals-Maps kann ich nicht sagen ob 100kb viel sind,aber im Falle von YR wäre das schon ne Menge
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  #23  
Alt 28-02-2005, 17:40
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sodele, ich hab heut zu euch gefunden und wollte schon lange mal irgendwo meine map publizieren, die ich schon vor mittlerweile fast nem Jahr gemacht hab.
Sie ist eine Art Kampagnen-Mission für Generals (bitte ohne ZH wegen Balancing und alles) auf USA-Seite.
Aber schautz euch selber an, die Map ist echt happig vom Schwierigkeitsgrad her, aber ich peil nicht, wie man die KI dazu bringt, Einheiten zu bauen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

-Ja, die map ist 200 nochwas KB groß, deshalb kann ich sie hier unmöglich posten, ist aber in nem anderen Forum geschehen, deshalb verlinke ich dorthin in der hoffnung, von niemandem nen Anschiss zu bekommen


Die Map - Zwei Wege nach Rom
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  #24  
Alt 28-02-2005, 19:44
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zu deiner map: ich schau sie mir mal an wenn sich grad eine günstige Zeit dazu bietet ich komme im moment zu nichts

und zu deinem problem: schau dir mal das tutorial
hier an och denke das sollte dir weiterhelfen
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  #25  
Alt 28-02-2005, 23:02
..Bärd04.. ..Bärd04.. ist offline
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@ T90ZUG:

Ok, toll, das Tutorial hat für das NORMALE Ki-Spiel schon paar finessen, von denen ich noch nichts wusste, das mit den Paths...

ABER: Guck dir mal meine Map an, das ist kein KI-Spiel, sondern eine MISSION, ich will gezielt bestimmte Einheiten an bestimmten Orten erstellen lassen, Arbeiter anweisen, bestimmte GEbäude an bestimmten orten zu bauen. Ich hab auch scripts gefunden, die dazu passen würden, aber da tut sich nix. Desch scheische.

Der Punkt ist, dass die meisten Scripts im mitgelieferten Beta-Editor (gibts da schon nen neuen?) einfach NICHT TUN und mich das zuweilen an den rand der Verzweiflung gebracht hat, weil man sich totscriptet für nix und wieder nix.

Ich hatte zum Beispiel ein Riesen RPG-Projekt geplant, wobei ich aus GEnerals alle möglichen nur erdenklichen RPG-Elemente rauskitzeln wollte, aber das tut nicht, die verdammten Scripts tun nicht! Bei manchen dingen kann sein, dass ich stümperhaft gescriptet hab, aber die Scripts, die tun müssten, tun halt ned, deshalb hab ich dann aufgegeben

Naja, wenn mir dabei jemand mit nem wirklichen plan helfen würde, könnte man das Projekt wiederbeleben. Ich hab dazu noch alle Pläne, die Map ohne Scripts und so weiter. Die Story steht, alles genauestens geplant, aber nicht ausgeführt...
Die Frage ist, wollt ihr sowas überhaupt?
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  #26  
Alt 06-04-2005, 13:30
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zwei maps für Yuri. Inselkrieg und Desert fight. bei inselkrieg stellt sich geldbeschaffung als schwierig heraus.
))Link((
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  #27  
Alt 06-04-2005, 14:06
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  #28  
Alt 08-04-2005, 21:16
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Jupp schreib mal den funktionierenden Link hin dann schau ich es mir an
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  #29  
Alt 09-04-2005, 11:38
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ich werds im laufe der woche machen. bin an nem rechner von meinem freund, meiner is zurzeit in reperatur (hoffentlich bald zurück un nix kaputt)
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  #30  
Alt 12-04-2005, 07:27
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schade ich hab gedacht das ich meine erste Karte mit sehr vielen specials jetzt schicken kann, leider ist sie zu groß. Kann ich die Karte auch zippen und dann abschicken?
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