CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-05-2003, 13:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
USA Senat billigt herstellung von Mini Atomwaffen

Mir graust es:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...249562,00.html

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 21-05-2003, 14:40
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Mir scheint wir brauchen ein zweites Kuba 1962. Irgendwie scheint diese eherne Warnung heute für einige nicht von belang zu sein.

wenn man erst die kleinen legalisiert, wie weit ist es dann noch zum Einsatz der großen Brocken.

Zitat:
Ein Regierungspapier, die "Nuclear Posture Review" forderte die Entwicklung neuer Mini-Atomwaffen und drohte deren Einsatz gegen Staaten wie Syrien, Libyen, Iran oder den Irak an.
Na dann gute Nacht.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 21-05-2003, 14:40
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Na toll, dass musste ja kommen
die amis werden irgendwann mal die ganze erde in die Luft jagen
Alt 21-05-2003, 15:06
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Was für ein Schwachsinn.

Für welches Land bräuchten sie denn so etwas, um dort wirkungsvoll zuschlagen zu können ? Die genannten stellen doch bei DER Militärgewalt (wie man auch am Irak gesehen hat) wirklich kein Problem da, wenn man sie denn angreifen wollte.
Und ein Land vom Schlage Nordkoreas wird, wenn sie Atomwaffen und entsprechende Träger besitzen sollten, auch mit größerem zurückschlagen.

Und zum Thema "man kann damit so toll unterirdische chemische und biologische Waffendepots zerstören" fällt mir nur ein, daß man dafür erst mal wissen muß, wo diese Depots sind (wenn sie denn existieren) und das scheint ja auch nicht so leicht, wie man aktuell sieht.

Mal etwas nicht ganz so ernstes dazu am Rande:
Irgendwie kommt mir Bush/USA manchmal vor, wie der Imperator. Erst früher Staaten aufrüsten/Einzelpersonen unterstützen. Dann als die bösen deklarieren und um sich verteidigen zu können alle möglichen Freiheiten bekommen.
Ob George Lucas irgendwo im weißen Haus sitzt ?
Alt 21-05-2003, 15:17
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Original geschrieben von NodMot

Mal etwas nicht ganz so ernstes dazu am Rande:
Irgendwie kommt mir Bush/USA manchmal vor, wie der Imperator. Erst früher Staaten aufrüsten/Einzelpersonen unterstützen. Dann als die bösen deklarieren und um sich verteidigen zu können alle möglichen Freiheiten bekommen.
Ob George Lucas irgendwo im weißen Haus sitzt ?
Ich würde eher sagen, der Geist der Cesaren hat wieder neue willige Opfer gefunden. Denn das sich die USA wie das alte Rom gebärden, haben wir ja schon festgestellt.

Ich finde nur die Argumentation interessant. Auf der einen Seite sprechen sie davon, dass diese Waffen nur ein Drittel der kraft der Hiroshimabombe haben, auf der anderen Seite träumt man vom idealen Bunkerknacker.
Heißte dass dann in der Theorie, dass, wenn man die Bomben schon lange vorher gehabt hätte, eine solche auf Saddams Bunker während des Krieges geschmissen hätte?
*Ironie*Würden ja dann "nur" 33.333 Menschen in Bagdad sterben.*Ironie*

Wenn ja, dann danke, ich fühl mich schon gleich viel sicherer. Hmpf.
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 21-05-2003, 15:26
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
rom, usa? dann besteht ne Hoffnung......dass die USA untergeht!

in einem Jahr sind Wahlen, vieleicht wird die Welt von nem menschen gerettet oder bush wird weiter seine kriege auf seinem Spielbrett führen!

Es kommt mir vor wie damals, als ich YR zocken, im sp, die gefechte, die gegner sind umzingelt unüberwindbare bunkeranlagen erstellt und der gegner hat keine chance, danach hab ich dann so zum spass immer so einheiten getest usw..... hmm spielt bush YR?
Alt 21-05-2003, 15:30
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
was machen diese idioten nur
die sind doch echt nur noch bekloppt
mal schauen was se als nächstes erlauben

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 21-05-2003, 15:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Ich sehe vor allem die Gefahr, gemäß der Argumentation im Artikel, daß diese "kleinen" Atombomben auch wirklich eingesetzt werden, auch wenn zunächst behauptet wird sie dienten lediglich einer ernstzunehmenderen Abschreckung.

Um Abschreckungswirkung zu erzielen muß so etwas ja zunächst demonstriert werden....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 21-05-2003, 15:36
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Und das wiederum gäbe anderen Nationen einen Grund selbst solche Waffen zu entwickeln und auch einzusetzen. Russland könnte beispielsweise so auf das Tschetschenienproblem reagieren, China auf Taiwan, usw. usw.

Wo dass dann endet, kann sich jeder ausmalen.
Alt 21-05-2003, 16:31
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
An den Gedanken, das solche Waffen existieren und immer noch entwickelt werden, hat sich ja wohl leider schon jeder gewöhnen müssen.

Aber in diesen "Mini Nukes" sehe ich einen Versuch, das nukleare Tabu zu umgehen. Dies geschieht ganz einfach durch die Verwendung kleinerer Sprengköpfe.

Diese Spirale wird sich weiter drehen.........

Alt 21-05-2003, 17:02
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Mini-Nukes? Von mir aus ja, aber nur wenn im Gegenzug die "großen" atomwaffen zerlegt vernichtet werden- nicht durch einen abwurf! Mini-Nukes wären strategisch wirklich sinvoller als die größeren Atomwaffen weil zB. Nordkorea den Süden nicht mehr als schutzschild hat...
Allerdings wäre die Entwickling ein schritt zurück, aber ist der noch nicht beschritten? Jede Atomare aufrüstung ist ein Schritt zurück, aber nur die USA werden kritisiert- zumindest von den Bürgern Deutschlands. Kein schwein regt sich öffentlich gegen Indien("Demokratie" mit Klassengesellschaft), Pakistan(das eine militärregierung hat), Nordkorea(Diktatur) etc. auf, obwohl diese Staaten ein größeres Gefahrenpotential besitzen. Da wartet man nur ab.
Als Atomwaffe kann man auch Uranmunition bezeichnen, die ja genug strahlenbelastung nach der anwendung hinterlässt- Und sowas wird als konventionell bhezeichnet! Also müssen Mini- nukes auch als konventionell angesehen werden?

Wie gesagt, ich bin von der Idee nicht begeistert aber ich kann die Amis irgendwie verstehen.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 21-05-2003, 17:04
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
interessant auch dazu folgender artikel

http://www.spiegel.de/politik/auslan...249511,00.html

rumsfeld ist sich sicher dass el qaida im iran aktiv ist,
meiner meinung nur ne frage der zeit wenn die ersten schuesse auf iran abgegeben werden
Alt 21-05-2003, 17:05
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Schrecklich...
"Nur" ein drittel weniger als Hirsoshima... Super
Das war 100% Plutonium.

*nocomment*

*beep*

@Tyrael

Wieso Wahlen?

Bush gewinnt so oder so...

WEnn der Irakkireg lang und schmerzvoll gewesen wäre, würde er vielleicht nciht mehr gewählt. Oder amcht macht es wir im Jahr 2000: Wahlbetrug
("Stupid White Men" von Michael Moore )
Alt 21-05-2003, 18:45
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Für welches Land bräuchten sie denn so etwas, um dort wirkungsvoll zuschlagen zu können ? Die genannten stellen doch bei DER Militärgewalt (wie man auch am Irak gesehen hat) wirklich kein Problem da, wenn man sie denn angreifen wollte.
Nun ja IRAK konnte der militaergewalt nicht wiederstehen, aber das ist etwas anderes, es gibt durchaus Laender, die im Stande sind, sich zu verteidigen.
Nur vielleicht so als beispiel ein land wie die Schweiz, bei uns ist die gefahr nicht da, aber es laesst sich durchaus vergleichen. In den Alpen kann man nicht einfach mit bodentruppen durch, und da ist auch der punkt wo wir uns verteidigen koennten. Da wuerde auch die U.S.A nicht einfach durchspatzieren.

Angenommen die U.S.A moechte gegen ein Land mit solchen umstaenden einen krieg fuehren, und sie wuerden verluste machen wen sie mit Bodentruppen durch muessten, waere das doch die optimale voraussetzung oder nich?
Alt 21-05-2003, 18:57
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Original geschrieben von Surli

Angenommen die U.S.A moechte gegen ein Land mit solchen umstaenden einen krieg fuehren, und sie wuerden verluste machen wen sie mit Bodentruppen durch muessten, waere das doch die optimale voraussetzung oder nich?
Ich hoffe mal nicht, dass du damit eine solche Entwicklung verteidigst. mag sein, dass dies die optimalste Lösung für die USA ist, aber es ist die verwerflichste Art & Weise Krieg zu führen. Es gibts nichts, was den Einsatz von Nuklearwaffen rechtfertigt.
Alt 21-05-2003, 23:55
Benutzerbild von Watherjoe
Watherjoe Watherjoe ist offline
Boris Vodkalieferant

Watherjoe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Watherjoe
Fest steht doch, dass die USA die grössten Kriegsverbrecher sind, schliesslich sind sie das einzigste Land, dass jemals in der Geschichte, gebrauch von Nuclear-Sprengköpfen gegen Menschen gemacht hat. Und sie wurden nie angemessen dafür bestraft, also es wurde nie ein Embargo gegen die USA ausgesprochen. Deutschland hat immer noch gewisse Auflagen, was Kriegswaffen betrifft, wir dürfen z.B. keine Atom-Uboote, grössere Kriegsschiffe, Flugzeugträger sowie Atomwaffen besitzen, obwohl der erste und zweite Weltkrieg lang zurück liegen und wir schon ein halbes Jahrhundert zur Nato gehören. Sprich wenn wir z.B. Flugzeugträger hätten, könnten wir die USA in einem Verteidigungsfall efektiver unterstützen, also wäre es doch ein Vorteil für die USA, wenn wir mehr unterstützung anzubieten hätten... also frag ich mich... "warum dürfen wir solche Waffen immer noch nicht besitzen?" Hat die USA angst vor uns? Wohl kaum, aber irgendeinen Sinn und Zweck wird es wohl haben, auf kurzem oder langem Wege... die USA machen sich ja auch überall breit, gibt es überhaupt noch ein Land, in dem sie keinen Stützpunkt haben?
Wenn ich ein amerikanischer Diktator wäre, Macht besessen (ein zweiter A**** H*****) und ich hätte überall auf der Welt Stützpunkte und verdammt viele Nukes, könnte ich doch sicherlich ohne weiteres, bereits nach wenigen Tagen, die gesammte Weltbevölkerung erheblich dezimiert haben. Die Propaganda-Kriege, die die USA in den letzten Jahren führten, könnten doch rein theoretisch auch eine Vorbereitung auf eine vollkommene Weltmacht sein, sprich... eine diktatorische Weltregierung, die die Ansichten der heutigen Vereinigten Staaten (USA) vertritt.
(Wenn dem so wäre, dann würden die USA schon heute eine potentielle Bedrohung für die gesammte Weltbevölkerung darstellen!)

Dies ist eine Theorie!
Wie die Wahrheit aussieht weiss ich leider nicht, auf jeden Fall kommt es mir so vor, als ob da was im "BUSH" ist!

:bzzz: MFG Matze :bzzz:

Geändert von Watherjoe (22-05-2003 um 00:02 Uhr).
Alt 22-05-2003, 00:07
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Original geschrieben von Watherjoe
. Deutschland hat immer noch gewisse Auflagen, was Kriegswaffen betrifft, wir dürfen z.B. keine Atom-Uboote, grössere Kriegsschiffe, Flugzeugträger sowie Atomwaffen besitzen, obwohl der erste und zweite Weltkrieg lang zurück liegen und wir schon ein halbes Jahrhundert zur Nato gehören.
Das ist falsch. Deutschland verzichtet zusammen mit Japan freiwillig auf die Produktion und den Besitz von ABC-Waffen (Brüssler Verträge von 1955 + Vertrag der Pariser Konferenz von 1990).
Deutschland und Flugzeugträger? Wozu? Deutschland ist seit Jahr und Tag eine Landmacht mit einer verhältnismäßig kleinen Marine. Das bisschen Küste was wir haben wird durch die Bundesmarine ganz gut abgedeckt. Aber was verstehst du unter größere Kriegschiffe? Schlachtschffe wie im WW II gibts heute nicht mehr, weil sie dafür untauglich sind. Zu groß, zu langsam und zu träge.

Aber weißt du was der Unterhalt eines einzigen Flugzeugträgers kostet? Das verschlingt fast den gesamten Wehretat. Was meinst du, warum die USA allein eine große Anzahl von diesen Schiffen besitzt. Nur sie können das bezahlen. Die HMS Invinceble, die HMS Ark Royal und der Träger Charles de Gaulle sind nur Prestigeobjekte ehemaliger Großmächte und viel zu klein um die nötige Feuerkraft in einem Großkonflikt aufzubringen. Und selbst der italienische Träger Garibaldi ist nur reines Prestige, aber veraltet wie sonst nix.

Folglich was soll Deutschland mit Trägern? Die können wir weder bezahlen noch benötigen wir diese.

Geändert von m1a22 (22-05-2003 um 00:25 Uhr).
Alt 22-05-2003, 04:30
Boris Vodkalieferant

Ja, hast Recht... aber wie ist das mit Atom-Ubooten? Das weisst du doch sicher auch, oder? Dann war ich da wohl falsch informiert, sorry. Und danke für die Berichtigung meiner Fehler.

MFG Matze
Alt 22-05-2003, 10:18
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Atom-U-Boote sind ebenfalls ein freiwilliger Verzicht. Die Bundesrepublik hat sich dazu verpflichtet, Kernenergie nur zu friedlichen Zwecken zu nutzen. Deshalb hat sich die Marine auf Diesel-U-Boote spezialisiert, die im übrigen weltweiten Absatz finden (die letzten gingen an Isreal).
Alt 22-05-2003, 13:28
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Ich hoffe mal nicht, dass du damit eine solche Entwicklung verteidigst. mag sein, dass dies die optimalste Lösung für die USA ist, aber es ist die verwerflichste Art & Weise Krieg zu führen. Es gibts nichts, was den Einsatz von Nuklearwaffen rechtfertigt.
Lol nein ganz bestimmt nicht, ich hab das ganze ein bisschen ironisch gemeint, und die vorteile aus sicht der U.S.A geschrieben. Und auch die Situation in de sie wohl eingesetzt werden koennte
Alt 22-05-2003, 16:05
MARV-Fahrer

lol, deutschland kann sich doch keine Armee mehr leisten, deswegen auch "freiwilliger verzicht"!
Am liebsten hätte Gerhard S. nur Nahrungs- und Geldtransporter, die im Kriegsgebiet kreisen und für Deutsche symphatie werben, der rest wird abgeschafft.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 22-05-2003, 16:14
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Wasn das fürn Quasch. Schau mal auf das Datum, als der freiwillige Verzicht unterzeichnet wurde. Das war einmal 1955 und dann 1990.
Und wenn ich ehrlich bin, war dass auch gut so. ich bin vollkommen dagegen, dass sich Deutschland irgendwelche Atomwaffen anschafft.
Alt 22-05-2003, 16:20
MARV-Fahrer

Atomwaffen will ich auch nicht, ich will nur, dass diese ganzen Papiere vom WK1 und WK2 aufgehoben werden. Nur als Formalität.

Sowieso muss die Bundeswehr umstrukturiert werden, aber Massenvernichtungswaffen braucht sie eigentlich nicht- die von den Amis hier sinbd schon zu viel, genauso wie jede Massenvernichtungswaffe.

Alt 22-05-2003, 16:26
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Von welchen Papieren bitte sprichst du? Der Versailler Vertrag von 1919? Der gilt schon seit den 30er Jahren nicht mehr. Deutschland hätte theoretisch keine Rüstungsbeschränkungen, wenn es nicht auf freiwilliger Basis gleich im voraus darauf verzichtet hätte.

Nach dem Dekret von 1945 dürfte es überhaupt keine Bw geben, nur dass hat man gleich wieder verworfen, da kurz darauf der Kalte Krieg ausbrach und man (West-)Deutschland als Partner brauchte. Von welchen papieren als sprichst du bitte?
Alt 22-05-2003, 17:26
Boris Vodkalieferant

Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP:

Atomwaffen will ich auch nicht, ich will nur, dass diese ganzen Papiere vom WK1 und WK2 aufgehoben werden. Nur als Formalität.

Sowieso muss die Bundeswehr umstrukturiert werden, aber Massenvernichtungswaffen braucht sie eigentlich nicht- die von den Amis hier sinbd schon zu viel, genauso wie jede Massenvernichtungswaffe.
Also wenn meine Informationen richtig sind, sind nichtmal mehr Atomwaffen von den Amis in Germany vorhanden. Das dafür zuständige Schwadron wurde denke ich aufgelöst, da durch die Nato-Ost-Erweiterung kein Bedarf mehr besteht, da die "Bedrohung" jetzt zuweit von unseren Grenzen entfernt liegt.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, keine Nukes für/in Deutschland und am besten keine Nukes mehr auf der ganzen Welt. *träum*

MFG Matze
Alt 23-05-2003, 20:25
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
das nenn ich das land der unbegrenzten möglichkeiten..furchtbar...ich hoffe, das Bush nicht wiedergewählt wird.
Alt 23-05-2003, 21:41
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nukleare Gefechtsfeldwaffen sind nichts Neues. So hatten die Amerikaner schon in den Sechziger Jahren die Davy Crocket, eine nukleare Artillerie-Granate, die dazu bestimmt war, feindliche Truppen in der Entfernung von ca. 3 Kilometern zu vernichten. Dadurch konnte konventionelle Unterlegenheit ausgeglichen werden.
Sie hatte ungefähr die Größe einer Panzerfaust, wurde von 3 Mann bedient und konnte getragen oder in einem Jeep transportiert werden.

Auch die Sowjets hatten auf Kuba nukleare Gefechtsfeldwaffen, dazu bestimmt, auf US-Invasionsarmeen abgefeuert zu werden.

Da man sich heute in höherem Maße als in den Sechziger Jahren der Probleme durch die radioaktive Strahlung bewußt ist, ist es an der Zeit moderne nukleare Gefechtsfeldwaffen zu entwickeln.
Anders gesagt: sicher ist der Davy Crocket noch im Arsenal, benutzt wird er aber nicht mehr werden, weil aufgrund der Nähe zur Explosion eine Verstrahlung der Bedienmannschaft erfolgen würde, was man dieser heute nicht mehr zumuten will.

Weitere Informationen hier: http://www.brook.edu/dybdocroot/FP/p...cost/davyc.htm

Übrigens hatten die Amerikaner auch Atomminen, die sie an der innerdeutschen Grenze verlegen wollten. Helmuth Schmidt hat das damals verhindert, weil hohe Kollateralschäden bei der Bevölkerung zu erwarten gewesen wären.

Geändert von Moltke (23-05-2003 um 21:50 Uhr).
Alt 24-05-2003, 00:08
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Da man sich heute in höherem Maße als in den Sechziger Jahren der Probleme durch die radioaktive Strahlung bewußt ist, ist es an der Zeit moderne nukleare Gefechtsfeldwaffen zu entwickeln.
Falsche Schlussfolgerung...
Es ist an der Zeit, mit dem nuklearen Wahnsinn ein für alle mal Schluss zu machen. Darüber kann es keinen Zweifel geben.
Alt 24-05-2003, 00:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Absolute Zustimmung!
Wer braucht diese Waffen?

Doch wohl nur Regierungen die mit der Angst spielen, oder?
Alt 24-05-2003, 01:04
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Waffen werden immer nötig sein, solange Menschen und Staaten bereit sein werden, ihren Willen mit Gewalt durchzusetzen.

Das wird immer der Fall sein.

Und wenn das so ist, dann ist es konsequent, die Waffen auf dem höchstmöglichen Entwicklungsstand zu halten. Denn wenn dies ein Staat ncht tut, gerät er ins strategische Hintertreffen.

Si vis pacem, para bellum!

Somit sind Atomwaffen bloß als Fortentwicklung der Artillerie anzusehen (Adenauer).

An eine Abschaffung ist nicht zu denken, solange man nicht sicher sein kann, daß Schwellenländer diese Waffen nicht haben und nicht haben werden. Das kann man aber nicht.
Antworten

Lesezeichen