CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-04-2003, 21:28
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
Terrordrohnenhirte

Mr.Jones22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fehlermeldung!!!

ALLOHA!
Also ich habe mir am Wochenende Win XP Pro. draufgespielt, was nicht unbedingt einfach war, weil mein PC total rumgesponnen hat, aber nach 4,5 h habe ich es endlich hinbekommen....natürlich nach format c:!
Danach wollte ich Generals installieren (Original natürlich) doch mein Rechner hat bei der Installation immer 2 Fehlermeldungen gebracht. Zwei Dateien waren irgendwie kaputt, obwohl die CD´s noch sehr gut, fast neuwertig aussehen. Erst war die Datei Language.cab (oder so) kaputt und dann die Data1.cab (opder so) zumindest bin ich dann 100 km zu meinem Kumpel gefahren um es von seiner Version aus zu installieren und da hat es "fast" ohne Probleme funktioniert! Als ich das Spiel dann starten will, stürzt er mir im Menü immer ab, nachdem er zu stocken anfängt! Dann krieg ich ne Fehlermeldung...irgendendwas mit "Tecnical Difficulties..."
Mein Rechner: AMD 1,2 , 512 MB Ram (SD) und ne neue Gefore 4 TI 4200 128 MB

Ich weiß das das eigentlich ein Thema für die Techs ist, aber da ich ja Probleme bee Generals habe hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt!

Neuer Fehler:
Microsoft Visual C++ Runtime Error

Program: c:games\ccg\games.dat
This application has requested the runtime to terminate it in <n unusal way. Please contact the support-team....

Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke! Jonesy--> kann im Moment nicht weiter über

Geändert von Mr.Jones22 (06-04-2003 um 21:55 Uhr).
Alt 07-04-2003, 09:46
Lapsy Lapsy ist offline
Visceroid

Lapsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lapsy eine Nachricht über ICQ schicken
Also, wenn Du mehrere Laufwerke hast, z.B. DVD und Brenner oder so, versuche mal vom anderen Laufwerk zu installieren. Ansonsten sagst Du, Du hattest bei XP-Installation Probleme. Welche ? Welche Treiber hast Du für Deine Komponenten nach XP-Installation raufgespielt (für Soundkarte, Grafikkarte, Chipsatztreiber etc.)

Wenn Du das alles mal ausführlicher beschreibst, kommen wir vielleicht weiter.

Lapsy
Alt 07-04-2003, 09:49
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
läuft denn XP oder andere Software/Spiele problemlos? Will meinen, kannst Du einen Hardwarefehler ausschliessen?

Alt 07-04-2003, 15:46
Terrordrohnenhirte

Also nen Hardwarefehler kann ich im Grunde ausschließen. denn unter win2000 hat ja alles funktioniert. Ich hatte eben nur die Probleme, dass ich XP nicht installieren konnte solange die Grafikkarte drin war! Hab mir gestern den Detonatortreiber 43.03 gezogen, da man im Support-Forum meinte das der wohl für CnC am besten ginge! Soundkarte hab ich ne SB-Live 5.1.->Treiber hat sich XP selber gesucht! Board ist irgendwas mit VIA oder so, keine Ahnung! Hab mir gestern noch DirectX 9.0 installiert, danach kam ich dann sogar mal bis ins Spiel, aber bevor ich das erste Kraftwerk gebaut hatte, ist er auch schon wieder abgestürzt und erzählt mir was von "Serious Error"...ich bin echt am verzweifeln!!! Da mach ich alles platt um XP zu installieren, weil mir alle sagen das generals damit besser läuft, und nun läuft gar nichts mehr!
Alt 07-04-2003, 15:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Anderen Treiber versuchen -> Standardantwort
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 07-04-2003, 18:16
Seal
Guest

Unhappy *ichauchproblemehab*

hi ich hab auch mal wieder probleme
also als ich das spiel beim erstenmal installiert habe klappte die installaionich starte das spiel->er will rein gehn aba noch keine videoz danach geht er ausm spiel raus nd sagt: "sorry a serios error" oder soähnlich

ok ich gekillt und will neuinstallieren und mitten ind der installation error in ..verzeichnis\audiogerman.big
verfiy that the file exist ad that you access it.
wiederholen abbrechen

und wenn man auf wiederholen klickt dann kommt das nach n paar prozent wieder!

danke für eure hilfeund danke jones das ich dein topic missbrauchen darf
Alt 07-04-2003, 18:26
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Hol die CD Raus und schieb Sie ins andere Laufwerk zum Installieren.

Schau Sie dir mal unter gutem Licht von der Unterseite an.
FingerFETTdapscher oder Schmutz etc. verhindern evtl. das korrekte lesen.

Deine Laufwerke könnten auch staubig sein.
Alt 07-04-2003, 18:32
Seal
Guest

ich hab nur 1 laufwerk
daran hab ich auch gedacht
ich hab den rechner erst seit nichma 2 wochen

kann es vielleicht an direkx liegen ich hab 8.0 glaub ich!
Alt 07-04-2003, 18:58
Terrordrohnenhirte

@Seal
Du sprichst mir aus dem Herzen! Besser hätte ich meine Probleme nicht beschreiben können!

@Rest
Ich hab alles versucht: Laufwerke getauscht, CD gesäubert, DirectX9.0, alle möglichen Grafiktreiber etc. Nichts funktioniert! Wenn ichs heut nicht hinkriege...gibts übermorgen nen neues Board+Prozessor...scheiß egal--hauptsache ich kann spielen!
Alt 07-04-2003, 19:04
Seal
Guest

achja mein rechner:

amd 1700+ 512 ddrram graka weiß ich net genau sollte aba laufen win2k jetzt dirketx 9 (vorher glaub 8.0 wenn das der fehler war posten plz!!!)
so wenn weitere fragen da sind posten!!
Alt 07-04-2003, 19:33
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Also bei Seal ist das der Altersschutz. Das Spiel merkt, daß Du etwa 5 Jahre zu jung dafür bist.

@all
Ich will niemandem etwas unterstellen, also deutet das nur als Hinweis:
Solltet Ihr nicht vom Original installieren wollen, so solltet Ihr die Leute bitte nicht damit beschäftigen, nach möglichen Fehlerursachen zu suchen...
Alt 07-04-2003, 19:49
Terrordrohnenhirte

Da muß ich Dich enttäusche Nod, hab 60,-Euro ausgegeben um das Originalspiel zu kaufen...bei ebay, weil ich es nirgends anders gekriegt hab!

Also...nächster Versuch!!!
Alt 07-04-2003, 20:04
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
60 euro bei eBay ?!?!?! helft dem kerle !!!!!!!!!!!! lol

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 07-04-2003, 20:27
Benutzerbild von NodMot
Yuris Leibwache

Zitat:
Original geschrieben von Mr.Jones22
Da muß ich Dich enttäusche Nod, hab 60,-Euro ausgegeben um das Originalspiel zu kaufen...bei ebay, weil ich es nirgends anders gekriegt hab!

Also...nächster Versuch!!!
Brauchst mich nicht enttäuschen, war nur so ein Gedanke, weil ich jemanden kenne, der so etwas mit einer Kopie versucht hat (obwohl er Original hat) und ähnliche Fehler bei einem neuen PC bekam, wogegen es beim alten ging. Mit den Original (die er wegen Explosions-Angst normalerweise nicht nutzt ) ging es dann wieder, da hat wohl das neue Laufwerk nicht alles vernünftig lesen können. Außerdem bist Du ja nicht der einzige, der Probs hat.

Irgendwo gab es mal einen Beitrag (oder es war in den News), was man beim Serious Error alles prüfen sollte. Sven hat sicherlich noch den Link dazu..
Alt 08-04-2003, 16:40
Seal
Guest

Zitat:
Original geschrieben von NodMot
Also bei Seal ist das der Altersschutz. Das Spiel merkt, daß Du etwa 5 Jahre zu jung dafür bist.
menno dooooofes spiel

Zitat:
@all
Ich will niemandem etwas unterstellen, also deutet das nur als Hinweis:
Solltet Ihr nicht vom Original installieren wollen, so solltet Ihr die Leute bitte nicht damit beschäftigen, nach möglichen Fehlerursachen zu suchen...
so shit ihr bekommt aba auch alles mit

P.S. das prob is immernoch da!
Alt 09-04-2003, 17:04
Seal
Guest

ihr lasst mich/uns hängen

naja mir persöhnlich braucht ihr dann nicht mehr helfen ich hab mir das spiel nur asgeliehen und nun zurückgegeben also nochma thx für eure hilfe oder das ihr es zumindest versucht habt!
Alt 09-04-2003, 19:24
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
ok ,

ich hätte dir jetzt noch geraten direct x 8.1 zu Installieren.

Na gut , dann eben nicht.
Alt 10-04-2003, 11:31
Terrordrohnenhirte

Lightbulb Lösung gefunden!

ALLOHA!
So, nachdem ich die Festplatte formatiert und XP draufgespielt habe, sämtliche Treiber installiert und direct X9.0 draufgespielt habe, nachdem ich alle möglichen Grafikeinstellung verändert habe und noch nichts ging, habe ich mich dazu entschlossen das Board und den Prozessor zu erneuern! Gesagt getan! 220,-Euro ausgegeben und ne AMD 2400 + Board und Lüfter gekauft!
Alles eingebaut...nichts ging...und da jetzt nur noch der Speicher über war stellten wir fest, dass nun ein Rambaustein kaputt war! LOL! Hätt ich doch nur den Speicher erneuern müssen...naja, nu hab ich halt nen neuen PC! Sache gibts*kopfschüttel*

Also dann, ich danke Euch...Problem gelöst!!!

Jonesy-->übt wieder
Alt 10-04-2003, 11:59
SoulEater SoulEater ist offline
Buzzer

SoulEater hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Re: Lösung gefunden!

Zitat:
ALLOHA!
So, nachdem ich die Festplatte formatiert und XP draufgespielt habe, sämtliche Treiber installiert und direct X9.0 draufgespielt habe, nachdem ich alle möglichen Grafikeinstellung verändert habe und noch nichts ging, habe ich mich dazu entschlossen das Board und den Prozessor zu erneuern! Gesagt getan! 220,-Euro ausgegeben und ne AMD 2400 + Board und Lüfter gekauft!
Alles eingebaut...nichts ging...und da jetzt nur noch der Speicher über war stellten wir fest, dass nun ein Rambaustein kaputt war! LOL! Hätt ich doch nur den Speicher erneuern müssen...naja, nu hab ich halt nen neuen PC! Sache gibts*kopfschüttel*

Jonesy-->übt wieder
lol, bei solchen Fällen lohnt es sich, mal einen Ram oder so von nem Kumpel auszuleihen, paar kleine Test machen, dann kann man sich immer noch den Rest kaufen!!
Aber jetzt hasch dafür nen neuen Prozessor, hehe!

Alt 10-04-2003, 14:41
Seal
Guest

Re: Lösung gefunden!

Zitat:
ALLOHA!

Jonesy-->übt wieder
daran hab ich auch schon gedacht aba ich hab jetzt neuen ram 512 DDRaba laufen tut imma noch nix
Alt 10-04-2003, 14:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Leute könnt ihr auch mal angewöhnen ein Zitat nur da zu verwenden wo das auch Sinn macht?

Jeder redet über den RAM, es geht darum, da muß man doch nicht quoten, vor allem dann nicht wenn es sich um den Beitrag direkt darüber handelt!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-04-2003, 10:59
Viper0503 Viper0503 ist offline
Hundefutter

Viper0503 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo zusammen,

ich habe ein problem. ich habe generals auf meinem laptop installiert. jedes mal wenn ich generals starte und das spiel bis zur menüauswahl kommt, dann kommt ein bluescreen und ohne das man den fehler lesen kann bzw sehen, schaltet er sich aus und startet wieder neu, also quasi ein neu start.

wer kann mir dabei helfen und sagen was da nicht in ordnung ist.

technische daten laptop:
intel celeron 1,8 mhz
ati mobility radeon m6c 16 mb ddr-ram
256 mb ddr-ram

bis denne
Alt 11-04-2003, 11:09
Benutzerbild von NodMot
Yuris Leibwache

Wird an der GraKa liegen, wirst Du also aller Voraussicht nach nicht auf dem Schleppi spielen können.

Also neuen kaufen , oder beim mobilen auf Gen. verzichten.
Alt 11-04-2003, 11:55
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Wird an der GraKa liegen, wirst Du also aller Voraussicht nach nicht auf dem Schleppi spielen können.

Also neuen kaufen , oder beim mobilen auf Gen. verzichten.

schleppi LOL...

sry, dass muss ich mir aber merken...

PS: Gen auf Laptop macht sowieso keinen Spaß... Ohne sonen richtig FETTEN Bildschirm ist Gen grml..

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Alt 11-04-2003, 13:21
Viper0503 Viper0503 ist offline
Hundefutter

Viper0503 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tag auch,

was besseres könnt ihr wohl nicht, als sich hier irgendwo über irgendwas lustig zu machen! solltet ihr mal versuchen eine lösung zu finden.

@NodMot
tja ich denke mal, das es nicht unbedingt an der grafikkarte liegt, weil ein kumpel von mir ein sis grafikchip hat und bei ihm das spiel funzt.
wenn du mir das geld hast, einen neuen schleppi zu kaufen, dann zöger nicht!

@kaki100

tja muss euch sagen, das ich sehr viele kenne die mit nem schleppi generals zocken!!! und meiner meinung nach bin ich dann nicht angewiesen nur zu hause zu zocken, im gegensatz zu euch, die nur zu hause hocken vor dem rechner!

bis denne
Alt 11-04-2003, 13:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Jupp, ich kenn auch Leute die Gen auf dem Schleppi zocken und das funzt wunderherrlich.

@Viper:
Die verwendete Grafikkarte wird von Generals nicht unterstützt, die Antwort war also korrekt:
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=649
Alt 11-04-2003, 13:40
jack26 jack26 ist offline
Hundefutter

jack26 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
ich habe ein problem. ich habe generals auf meinem laptop installiert. jedes mal wenn ich generals starte und das spiel bis zur menüauswahl kommt, dann kommt ein bluescreen und ohne das man den fehler lesen kann bzw sehen, schaltet er sich aus und startet wieder neu, also quasi ein neu start.
[/b]
Bei mir läuft Generals auch ohne Probs auf nem Laptop (2.2 GhZ, GeForce4 Go).

Mach doch mal bitte folgendes:

Desktop -> Arbeitsplatz -> dort rechte Maustaste "Eigenschaften"

Reiter "Erweitert" -> ganz unten "Start und Wiederherstellung" auf
"Einstellungen" klicken

Hacken raus in der Rubrik "Systemfehler" bei "Automatischer Neustart
durchführen"

Jetzt normal booten und dann den Fehler (Bluescreen) abschreiben und
dann den Fehler hier posten.

Vielleicht kann Du hier geholfen werden
Alt 11-04-2003, 13:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Die Grafikkarte in dem Teil wird von generals nicht unterstützt!
Sie befindet sich deutlichst auf der Liste die sich hinter obigem Link verbirgt.....
Antworten

Lesezeichen