#1
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GLA Bauzeit Bug in 1.4 Bewiesen !
Soeben wurde der Bauzeit Bug in 1.4 durch einen findigen User des offiziellen Generals Forums bewiesen, seht her:
America Airfield 30.0 China Airfield 30.0 AmericaSupplyDropZone 45.0 GLA BlackMarket 45.0 America Barracks 10.0 China Barracks 10.0 GLA Barracks 10.0 America ColdFusionReactor 10.0 China NuclearReactor 10.0 America CommandCenter 45.0 China CommandCenter 45.0 GLA CommandCenter 45.0 America ParticleCannon 60.0 China NuclearMissile 60.0 GLA ScudStorm 60.0 America PatriotBattery 25.0 China Bunker 5.0 China GattlingCannon 25.0 China SpeakerTower 10.0 GLA StingerSite 25.0 GLA TunnelNetwork 20.0 GLA DemoTrap 5.0 GLA TankTrap 1.0 America StrategyCenter 60.0 China PropagandaCenter 45.0 GLA Palace 45.0 America SupplyCenter 10.0 China SupplyCenter 10.0 GLA SupplyStash 15.0 America WarFactory 15.0 China WarFactory 15.0 GLA ArmsDealer 25.0 -------------------------------------------------------------------------------- Remember that GLA almost always has low power, so build time is double the listed time, while other sides only have low power while building the first power plant. Suppose someone wanted to make a normal base and a superweapon to kill the enemy. America does: power (+5/+5), supply (-1), barracks (0), war factory (-1), strat center (-2), power (+5/+5), particle cannon (-10). This takes a total of 20+10+10+15+60+10+60 = 185 seconds. China does: power (+10), supply (-1), barracks (0), war factory (-2), propaganda center (-2), power (+10), nuke. This takes a total of 20+10+10+15+45+60 = 160 seconds. GLA does: supply, barracks, armsdealer, palace, scudstorm. This takes a total of 30+20+50+90+120 = 310 seconds. So, the bug is a bug, and was NOT taken into account in the design process, like Harvard believes/says. ------------------------------------------------------------------- Meine Ergänzung dazu: Ich habe die Bauzeiten in 1.4 getestet: Dauer des Aufbaus des jeweiligen Gebäudes in Sekunden: Kaserne : 20 Sekunden Stinger Stellung : 50 Sekunden Tunnel (!!!!) : 40(!) Sekunden (laut Readme soll der Aufbau von 5 auf 20 Sekunden angehoben worden sein) Waffenfabrik : 50 Sekunden Palast : 90 Sekunden Schwarzmarkt : 90 Sekunden Scud-Sturm : 120 Sekunden. Nun die Ergebnisse, nachdem ich mit JArmen Kell ein CHinesiches Baufahrzeug "geleert" habe, eingestiegen bin und 4 chinesiche Kraftwerke gebaut habe (Ich habe nur 3 Gebäude getestet): Scud-Sturm : 60 Sekunden Schwarzmarkt : 45 Sekunden Waffenfabrik : 30 Sekunden ----------------------------------------------------------------------- So, und nun macht euch selbst ein Bild. DIe ganz oben genannten Bauzeiten stammen aus der *.ini ! Ich denke der Bug ist hiermit belegt !
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Hanf ist die Hefe des Denkens (Goethe) |
#2
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es ist ja auch offensichtlich! warum braucht ein extrem starker ranger der 225 kostet 5 sekunden und ein rebell 10? der bug ist einfach dringeblieben seitdem ea die windmülen für die gba gestrichen haben!
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I'll be back! |
#3
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Tj0, 2 Dinge:
Pro: Warum sollte man so ein Umweg über Energie nehmen, wenn diese Bauzeiten Absicht sind? Wenn man sich die Arbeit anschaut, wäre das untypisch, dass solche "Tricks" benutzt werden, um das Spiel zu designen. Contra: Die Angabe für die Bauzeit einer gesammten Basis, ist unsinn, da man nicht so viel Geld sammeln kann, um Gebäude zu bauen und eine Armee aufzustellen. Sowas geht nur im Lategame(beim reinen Techen auch Ende Midgame, was aber zu riskant ist), wenn viele Alternativen oder Depots da sind. Ein GBA Spieler wird real gesehen, nicht allzu viel langsamer die Basis aufbauen, aber naja es gibt genug erfolgreiche GBA Spieler(nicht rusher), nur halt sehr wenige. Ein weiterer Punkt ist, dass eine Bauzeit von 5 sec für Jeep/Toxintraktor und 7 sec für Scorpion recht krass erscheint, aber auch hier ist im Endeffekt das Geld die Bremse. ...naja ich weis nix |
#4
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Jo
Naja jede nation hat ihren vorteil und nachteil wobei ich bei china bleiben werde
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Legends may sleep but they will never die !!! |
#5
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Für alle, die die GBA ohne PowerBUG im SP testen wollen(Sicherheitskopie von Originaldatei nicht vergessen!):
www.coldmind.de/temp/INI.rar (ca. 0,35 MB) Ich bin auch überzeugt, dass es ein Bug ist, da ich auch im englischen Forum alles mitverfolge. Die Admins dort betreiben Vertuschungspolitik, statt zu antworten. Die habes einfach verbockt! Testets doch einfach selbst. GBA ist nicht mit der ini overpowered, da das Geld wie auch bei den anderen Parteien der begrenzende Faktor ist. Klar, sowas muss man ausgiebig mit anderen Spielern testen, aber es ist auch so ersichtlich, dass es nicht zu krass wäre. Und es gibt immer einige Leute, die behaupten, dass es sowieso niemandem ohne Tunnelveränderung aufgefallen wäre, war ja vor 1.4 auch nicht so. Das sind nun mal alles naps, da man bei W3 erst nach MONATEN Imbalanceprobleme fand, die doch schwerwiegend waren(Masscaster). Naja, aber ihr seht ja selbst, das GBA von fast niemanden gespielt wird, nur noch einige sehr gute Spieler tragen zu der Siegstatistik bei, indem sie n00bs bashen. Überall nur noch China, was ich dank den MiGs auch sehr gut verstehen kann. Ab und zu ein USAler aber GBA? Vielleicht kommen ja die falschen Leute in meine 2on2s, aber von über 30 Leuten, nahm kein einziger GBA...wo sind die hin? Wenn es wirklich nur n00bs wären, die das als Bug sehen, dann wäre es sicher nicht so extrem. |
#6
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Zitat:
wenn es die entwickler nicht hinkriegen, müssen es eben die spieler machen! wenn man es organisieren könnte, würde ich alle über jede einheit abstimmen lassen! und zwar ob die einheit imba ist oder nicht! und wenn dann etwa 40% sagen die ist imba dann würde ich es irgendwie ändern! wenn EA sowas in der richtung machen würde, wären wohl die meisten zufrieden! aber das ist wohl unmöglich!
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I'll be back! |
#7
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hmm
ich spiele noch mit gba! aber ich hab euch ja schon die ganze zeit recht gegeben das es ein bug ist. was ja einige net glauben wollten naja auch egal.was will ea jetzt eigentlich machen weiss das jemand?
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Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !!! |
#8
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Ihre Fangemeinde vergraulen !!!
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#9
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Hi,
vieleicht es ist auch angesichts der aktuellen Situation gewünscht, die GBA derzeitig alt aussehen zu lassen. Wie das Game für reinen politischen Populismus genutzt wird, so soll wohl auch die Statistik aufweisen wer Chef im Ring ist. Nur mal ein Gedanke. Man kommt sich vor wie zu Zeiten des kalten Krieges, wo keine Möglichkeit ausgelassen wird, Propaganda zu machen und die setzt im Unterbewusstsein an. MfG Dembo
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Bitte nicht washen, wir sind sauber! |
#10
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"hmm
ich spiele noch mit gba! aber ich hab euch ja schon die ganze zeit recht gegeben das es ein bug ist. was ja einige net glauben wollten naja auch egal.was will ea jetzt eigentlich machen weiss das jemand?" Jojo, das viele den Bug nicht glauben wollen ist das schlimme. Aber das Problem ist, das die meisten sich nicht richtig informieren und trotzdem einfach sagen : " Ach die GBAler solln mal net rumflennen, die sond doch gut genug ! Ich denke da mal an Tech-Admin Sven, der sich kein deut informiert hat und einfach sagt "Ne,ne da ist kein Bug usw., obwohl er nichtmal mehr die Readme zum 1.4 Patch gelesen hat. Ich hoffe EA wird seine Haltung zu dem Thema ändern, denn leider gehen die nicht wirklich auf die Threads im offi. Forum ein. Die meinen nur die ganze Zeit wir sollen patient sein, weil die Community sich erstmal an die "Änderungen" gewöhen muss. Das Problem mit dem Strom wäre so einfach zu fixen, das ist eine einzige Zahl in der INI. Man ich find das so traurig *whining* Ich will wider GBA spielen, aber so machts mir keinen fun! Ich werde mit Panzern angegriffen, wenn ich noch garkeine bauen kann, und sowas ist einfach lame!
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Hanf ist die Hefe des Denkens (Goethe) |
#11
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Du bist auch einer von den unverbesserlichen, ne?
Harvard Bonin hat längst eine Liste der bekannten Issues bekanntgegeben, darin ist auch der angebliche Bug mit GLA und Bauzeit enthalten - und der Satz daß die GLA schon immer mit einem Kraftwerk in ihrem Besitz schneller bauen konnte: Zitat:
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Zitat:
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#12
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Vergleiche Bauzeit 1.3 GLA Gebäude mit BAuzeit 1.4 GLA Gebäude dann kommste auf folgendes Ergebnis :
2 MAL Bauzeit GLA Gebäude in 1.3 = Bauzeit GLA Gebäude 1.4 So ist es einfach. Und Tunnel Bauzeit in 1.4 von 5 Sekunden auf 40 Sekunden, obwohl nur auf 20 Sekunden in der REadme steht. Der Bau eines Tunnels dauert 15 Sekunden länger als der Bau eines Patriot Systems?? Und das soll gewollt sein? SOrry, aber dem ist nicht so, und schau du dich mal im offi. Forum um, da glaubt keine Sau mehr HArvard das das alles so gewollt ist.
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Hanf ist die Hefe des Denkens (Goethe) Geändert von HanfNico (17-03-2003 um 12:06 Uhr). |
#13
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Zitat:
lol sowas zu sagen ist echt nicht gerechtfertigt ich spiele GBA weil es einfach kompliziert ist... aber es macht mir spass, weil es doch geiel möglichkeiten gibt die mich immer wieder reizen GBA zu spielen ich bin kein pro aber newbs bashen... lol sowas hab ich nicht nötig weisste ich spiel doch nicht um geiel stats zu haben... mir ist es scheiss egal ob andere online spieler denken män so geile stats... scheiss drauf!!! Wer denkt ich wär newb weil ich keine arschgeile stat hab soll mich erstmal schlagen...
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#14
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Tj0, man muss sich nach den Massen richten und sehr viele spielen nur wegen Stats oder warum Discen die bei mir so oft vor ende? ...komisch...
Ich könnte dazu sehr viel aus eigener Erfahrung sagen, aber ich denke Mal, ihr wisst auch selbst, dass wirklich viele zuerst auf Stats schauen, wenn sie einem Game joinen oder selbst auf Anfängerjagd gehen, um ihr Stats zu pushen, ja alles scheiße, aber es sind dann doch (viel zu) viele. Es gibt genügend gute GBAler, die auch gute Chinaspieler fertigmachen, aber es sind sehr wenige. Es gab im offiziellen Forum genügend Diskussionen, wie alle diese Statistiken zu interpretieren sind und es scheint logisch, dass sich die Stats vor allem im "Anfängerbereich" bilden. Ich hatte durchaus erwartet, dass jetzt einige aus dem Forum mit Einzelbeispielen kommen. Hier auch von mir: Die #2 der ESL, die ja ein toller Chinaspieler sein soll, hat von den sehr wenigen Losses ausgerechnet einen GBA Spieler dabei, wo es dort fast keine von der Sorte gibt. Ihr müsst euch nach der Masse richten, nach dem, was in den Lobbys ist, nicht nach dem, was hier im Forum ist und da sind meist die besseren Spieler, die sich für das Game interessieren und deshalb hier sind. GBA ist für einige eine interessante Partei, weil sie ihre eigene Spielweise hat. Doch man kann sie auch so interessant gestallten, ohne das man sie so schwach am Anfang macht. Von mir aus auch einfach die Zeit verkürzen, bis der erste Panzer kommt, dass würde schon viel helfen, aber so ist das echt schwach. Wenn sich nichts ändert, werden die spezialisierten Anti-GBA Strats immer populärer und so wird nur noch die Elite der GBAler "überleben". Es kann doch nicht der Sinn und Zweck sein, eine Partei zu entwickeln, die nur für eine Minderheit interessant ist. @all Streitet euch Mal nicht, wer was sagt, sondern wie man das Einschätzen sollte. |
#15
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für Coldmind
Finde du hast vollkommen Recht!
Hab vor dem Patch 1.4 in der Ladder so zwischen der 50-80 Position mitgespielt und spiele jetzt so um den hunderter Bereich rum... Also ich ich finde, dass gute Gba spieler immer noch gewinnen können aber es ist verdammt schwer geworden. Vor allem die Anti-GBA Strats werden echt immer populärer. Also das unfähre sind nicht nur die langsamen Tunnels ( fast unnmöglich sich strategisch wichtige punkte auf der Karte zu sichern ) sondern dazu kommen auch noch die Bauzeiten(die im Vergleich zu anderen einfach zu langsam). Meiner Meinung nach sollte EA entweder die Tunnels WIRKLICH auf 20 Sek. runtersetzen oder zumindest die Bauzeiten der GBA verbessern. Eine Sache wollte ich an allen die sich wegen den Rushs hier im Forum beschwert haben noch verdeutlichen. Gute spieler konnte man sowieso net rushen...deshalb sollten sie erst mal lernen ihre Pertei gut zu spielen...diese rumheulerei konnte ich wirklich nie verstehn! |
#16
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es is gemein für einsteiger cih wollte eigntlihc auf gba umsteigen aebr der einstig is sehr schwer geworden duch die alngen bauzeiten.....
sonnst is gla meien lieblings partei aber so... *kopfschüttel*
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Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42. Zitat:
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#17
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ich find GBA auch ganz gut...
aber jetzt... die sagen, die werden das fixen... und was machen sie? anstatt die Bauzeiten so zu machen, als ob die immer Energie hätten, nein, sie machen es so, dass man nun nicht einmal mehr die geringe Chance hat, die Kraftwerke einzunehmen um mit normaler Geschwindigkeit bauen zu können... |
#18
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im Patch 1.5 habe ich da nix gelesen das da was geändert wir dda steht das die die bauzeit in der ini von 20 sek auf 15 stellen und dahinter in klammer (30 sek) realtime
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