|
||||
|
||||
Westwood - Aus, Ende, Vorbei
|
|||
|
|||
Was soll man dazu sagen.
RUHE bewahren und ABWARTEN. Es wird nicht das Ende sein............ |
|
||||
|
||||
Ruhe bewaren iss gut...
Schau Dir die Pressemitteilung an!!! Gruß Nordwear |
|
||||
|
||||
Ich hab das Newsposting nochmal upgedated.
Zumindest für C&C bedeutet das nicht das Ende..... auch wenn's mit schwer fällt mir ein C&C ohne WS vorzustellen.
|
||||
|
||||
Es mag ja evtl. noch weiterhin gute C&C-Titel von EA geben, aber ich denke daß zumindest das "ursprüngliche" C&C-Feeling, also nicht das Gameplay, aber die Atmosphäre, etc. ohne WS auf der Strecke bleiben wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
n grossteil des teams nehmen sie ja mit, hmnaja, ein c&c wie ra2 oder so wirds nie wieder geben |
|
||||
|
||||
Warum, warum?
Warum tut uns Westwood das an? Warum? Mich ärgerts, wenn ich dann in Zukunft C&C Werbespots sehe und dann dieses ve****** "EA GAMES"! Wie wäre es mit einen Spendenaufruf? Aber warum? @NodMot, das Gameplay im UR-C&C ist auch ein großer Teil der Atmosphäre! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
He, Es geht immer weiter!
|
||||
|
||||
Das schreibt PC Games:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ausserdem war das mit der Gründung von EA_Pacific vorrauszusehen. EA kann sich keine 2 Entwicklungsstudios leisten, die Parallel am gleichen arbeiten
|
||||
|
||||
Es ist die Politik von EA so zu verfahren.
Maxis? Findet sich noch irgendein Hinweis darauf bei den Sim-Titeln? Origin? We create Worlds? Nee: We created Worlds bis EA uns aufkaufte und in der Versenkung verschwinden ließ. Genauso wird's jetzt mit Westwood auch gemacht. Ein paar Titel unter eigenem Namen noch. TS wurde ja zum Teil noch unter Virgin entwickelt, kurz vor dem Release wurde Westwood dann von EA übernommen aber auf der Verpackung etc. war davon noch nicht viel zu bemerken. Bei RA2 wurde es dann schon deutlicher, mit Yuri und Renegade erst recht. Tja, und bei Generals ist garnix mehr von Westwood, bei evtl. Nachfolgern wird auch nichts mehr sein.
|
||||
|
||||
Westwood war doch lange nur noch ein Name für ein EA-Entwicklungsstudio
Wenn man sich mal die Bilanz etwas näher anschaut, sieht man, dass EA die Entwicklungskosten langsam zu hoch werden. Der Ertrag der Company wird geringer und somit die Besitzer (Aktionäre) unzufrieden. Eine Aktiengesellschaft hat nur einen Grundsatz: Geld zu machen für die Aktionäre. Daher diese Entscheidung. Man kann dem ganzen als Endverbraucher (spieler) durchaus positives abgewinnen: - die creativen Köpfe von 3 Studios sind dann zusammengefasst - es werden Synergien aller Studios nun genutzt und (imho recht wichtig): es gibt dann kein: "Dafür sind wir nicht zuständig" mehr siehe YR und die unsägliche Anti-Cheat-Geschichte. Da wurde und wird die Verantwortung von einem Studio zum anderen geschoben. Das der Name Westwood irgendwann komplett verschwindet, habe ich schon 2000 gesagt => corporate identify |
|
||||
|
||||
Nein das darf nicht sein nein
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus "Command & Conquer" WW- , Fantasy-RTSs- und AOE-Spiele zu machen etwa wie z.B. SuddenStrike(WW-GAME)WarCraft3(FantasyRTS), Age of Empires(AOE Spiele)! Nein! Wir, die C&C Community müssen Westwood irgendwie helfen, bevor es zu spät ist! WIR MÜSSEN HELFEN! |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt wird die firma in ihre Einzelteile zerlegt und unter EA vereinheitlicht.
|
||||
|
||||
ich seh das auch wie Gersi. Ist doch garnicht so schlimm. Klar ist es schade um Westwood. Aber ob jetzt Westwood oder EA vorne drauf steht is mir ziemlich egal solange das Spiel immernoch C&C ist. Nur wundert es mich dass auch EAP umzieht. Die haben sich doch gerade erst umbenannt und jetzt wieder
Ach noch was. Das neue Studio soll ja 200Mann groß sein. Ist doch auch ganz nett. Da SOLLTE es auch nicht mehr passieren dass ein einziger Mann (siehe Renegade) für die Server verantwortlich is
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen! Geändert von ejah (30-01-2003 um 17:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich stimme Gersultan auch zu und finde es auch nicht so schlimm. Westwood ist nur eine Marke gewesen, die jetzt halt anders heißt.
|
||||
|
||||
frei nach dem Motto:
Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix ... |
|
|||
|
|||
erstmal: das ist ja nicht so als ob da stehen würde: "Die Weiterentwicklung von Command and Conquer wurde eingestellt".
Was nützt uns denn ein Spiele-Hersteller der pleite geht dann würde nämlich durchaus das da stehen: "Die Weiterentwicklung von Command and Conquer wurde eingestellt, da Westwood bankrott gegangen ist ..." das wäre unfassbar tragisch..... Sicherlich war es immer schön zu sehen wie sich das Westwood-Symbol drehte und hervorkam aber dann isses halt ein EA-Symbol wie bei sovielen Spielen jetzt. Ich denke da an Sim City 4(000) , da erscheint aber auch noch das "Maxis" Symbol ! (wenigstens was) solong Cabal |
|
||||
|
||||
Die unsentimentale Meinung zuerst:
Hauptsache C&C läuft weiter Nun die sentimentale Meinung: Der Mensch hört sehr gerne auf namen, die ihm etwas bedeuet haben. Egal, ob nun im Endeffekt das Objekt der Begierde faktisch nur noch durch den Namen repräsentiert wird. Auch ich trauere dem Namen Westwood nach, aber es ist nicht mehr zu ändern. Es wird weitergehen, auch wenns schwerfällt nun Westwood entgültig in die letzte Ruhestätte zu geleiten. Im Endeffekt entsteht uns ja kein Schaden, der irgendwie unser Handeln beeinflussen könnte. Nehmen wir es also hin und verabschieden uns von einem langjährigen Partner. Aber seit ehrlich, ob nun mit Westwood oder nicht, euer RL bleibt davon unberührt und das ist auch gut so.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
also ich finds einfach nur traurig, nur weil ea so profitgeil is muss ww dran glauben, ww war echt was besonderes find ich...
und ein cnc ohne ww ist für mich nicht vorstellbar, na ja mir fehlen da eigentlich auch die worte, ich war fan von anfang an aber irgendwie weiß ich jetzt nicht ob ich weiterhin ein fan von cnc bleiben soll. für mich is mit ww auch cnc gestorben...
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
|
||||
|
||||
Ja schon traurig, aber wenn ihr euch umseht iste s überall so;
Grosse Firmen kaufen kleine (gute) Firmen auf. (siehe z.B. Nestlé) Was ich aber nie gerafft habe: EA Pacific: Wie hiess das vorher? Wer hat EA Pacific gegründet und warum? In Zukunft wird EA wohl nur noch EA Pacific als Entwicklerfirma haben, oder?
|
||||
|
||||
Hmm, also ich denke es ist erstmal das wichtigste, dass C&C weiterentwickelt wird - egal unter welchem Namen
Ansonsten denke ich nicht, dass sich viel ändern wird - aber sehen wird man das erst, wenn es mal soweit ist... naja, aber bis zum 4. Quartal bleibt ja doch noch alles beim alten - vielleicht kommt ja sogar noch vorher ein anderes C&C raus Aber unabhängig davon finde ich es schade, dass mit Westwood Schluss sein wird, ... man war es einfach schon gewohnt "WS" (und nicht EA - auch wenn es bei 2 Buchstaben bleibt) zu schrieben, wenn es um C&C ging... |
|
|||
|
|||
Es ist schon traurig zuzusehen wie immer mehr gute Spielefirmen von EA geschluck werden, welches seinem Ziel immer näher kommt, dem Monopol. Ich hoffe, das EA dies nie erreichen wird, denn ich habe keinen bock in 4-5 Jahren wieder nen Hunderter für spiele hinzulegen, weil dann sinds 100€
Ich hoffe aber das EA die CnC Reihe würdevoll weiterführt
|
|||
|
|||
Westwood macht zu !!!!!!!
Was sagt ihr dazu!!!!!!!!!!!!!
Der Kampf um die Spielesparte des Medienriesen Vivendi Universal könnte demnächst in eine neue Runde gehen. Wie die New York Times berichtet, plant der weltweit größte Video- und Computerspielhersteller Electronic Arts einen Kredit in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar aufzunehmen. Einziger einleuchtender Grund für eine solche Maßnahme ist für eine erfolgreiche Firma wie EA laut Analysten die Übernahme eines anderen Unternehmens. Als mögliche Ziele kommen für die Analysten von Gerard Klauer Mattison nur die üblichen Verdächtigen Sega sowie die Gamessparte von Vivendi Universal in Frage. Wie es scheint, könnte Microsoft also einen gefährlichen Konkurrenten im Kampf um Blizzard & Co. bekommen. Wie EA heute ebenfalls bekanntgab, wird man mehrere interne Entwicklungsstudios zusammenlegen. Als Folge dessen wird der besonders für PC-Spieler legendäre Entwickler Westwood Studios geschlossen, welcher vor allem durch seine erstklassigen Echtzeitstrategie-Spiele wie Dune und Command & Conquer weltberühmt wurde. Die meisten Westwood-Mitarbeiter werden noch diesen Freitag entlassen, einige wenige werden ihre Arbeit bei EA in Los Angeles fortsetzen. Das letzte Mal wird Westwood am 31. März seine Pforten schließen und nur noch in der Erinnerung vieler Spieler fortbestehen. Die lukrative Command & Conquer-Franchise will EA selbstverständlich fortsetzen. Tja das wars dann wohl ! mfg lion |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Verdammt..... musste ja früher oder Später so kommen
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |