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  #121  
Alt 10-01-2003, 16:01
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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OL Nick: Dimen
Zitat:
Original geschrieben von Master M²
warum darf es nicht realistisch sein?

ist doch gerade gut.
So ein leichter "Motorrad"-Buggy kann doch nicht die ganzen Bäume überfahren
__________________
Wer keine Angst hat, ist bereits tot!
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  #122  
Alt 10-01-2003, 16:39
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
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In Generals gibt es keine großen Bäume, so dass es zumindest im Spiel gut aussieht und nur das zählt ja. Ich denke, dass man das Wort "Realismus" ausm Spieleforum raushalten sollte, denn damit kommt nicht weit

Ich poste ja immer Links, nur hab ich diesemal vergessen, dass es schon den großen Thread gab.
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  #123  
Alt 11-01-2003, 15:29
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
Buzzer

 
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Zitat:
Original geschrieben von WarMouse
gibt es unterstüzungsgebäude á la pylonen/depots/overlords ?
gibt es ein max controll?

ist der kartenausschnitt den man sieht festgelegt oder hängt das wieder von der auflösung ab?

wie haltbar sind gebäude? lohnen sich rushs oder ist das ganze eher auf techen ausgelegt?
und im zusammenhang damit - wie stark ist die stationäre defensive?

sind die arbeiter die man in die geld sammeln schickt irgendwie zahlenmässig begrenzt? oder lohnt es sich auch mal 20-50 stück zu bauen?
wird es auch low money ladderkarten geben oder ist das ganze spiel auf dieses verwässerte much money prinzip angelegt?

gibt es verschiedene armor/angriffsklassen oder unterschiedet sich einfach nur der absolute schaden bzw der schutz

wie stark sind upgrades im vergleich zu ihren kosten?

wie teuer sind gebäude im vergleich zu den armeekosten? (lohnt sich also mischen oder muss man für ein gebäude soviel ausgeben wie für 1/50 seiner späteren armee)

gibt es verschiedene upgrades oder profitieren alle einheiten von den selben

also soweit ich das mitbekommen hab gibt es verschiedene waffen und rüstungsarten, wies mit den upgrades aussieht habsch allerdings kein plan
dann noch meine eigene frage: wird die rüstung absolut oder prozentual auf den schaden angerechnet?
das system von war3 finde ich in der hinsicht etwas seltsam, wär schön wenn da die absoluten zahlen á la sc/bw mitmischen dürften.
und wie is das mit hide-the-wasauchimmer
grade in AoE fand ich es immer recht nervig wenn ein gegnerischer arbeiter abgedackelt is und irgendwo versteckt ne hütte gebaut hat und man die dann jahrelang suchen durfte.
in war2 konnte man sogar ne einheit verstecken, das war dann wirklich extrem übelst aufzuspüren.
wird es bei c&c irgendeinen mechanismus geben um sowas zu verhindern?

Geändert von HamsterDesTodes (11-01-2003 um 16:04 Uhr).
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  #124  
Alt 11-01-2003, 16:08
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
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Prozentual
Auserdem gibt es rund 10 verschiedene "Rüstungen"

Am Beispiel leicht zu erklären:
Panzerung x kann von den verschiedensten Waffenarten angegriffen werden, zB Feuer, 9mm, Artillerie, etc
Die Panzerung verhält sich ziemlich unterschiedlich, je dachdem welche Waffe es ist.

Bei W3 gabs das auch (small, medium, heavy, hero armor und piercing, melee, siege), aber Gen hat sehr! viel mehr an Panzerungen und Angriffsarten. Da ist echt veradammt viel möglich!
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  #125  
Alt 11-01-2003, 16:56
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
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och nöö

naja wenn man damit leben muss muss es wohl so sein.
wie wird denn mit dieser prozentualen regelung umgegangen?
so n kurzes beispiel von zB rakete anriff 10, 100, 500 vs tank armor class 10, 100, 500 wär mal nett

[edit] und wie is das mit den anderen fragen?
grade das thema haltbarkeit von gebäuden würde mich sehr intressieren.
wieviel zeit brauch so ne "normale" gruppe um ein haus zu zerlegen?

Geändert von HamsterDesTodes (11-01-2003 um 17:32 Uhr).
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  #126  
Alt 11-01-2003, 17:50
Coldmind Coldmind ist offline
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Warum och nöö? Ist doch gerade gut, dass das Schere-Stein-Papier Prinzip so stark eingesetzt wird. Die simple Variante gibts scho zuhauf, aber ein anständiges System sucht man vergeblich. Bei Gen ist das schon ziemlich gut gemacht.

Wie damit umgegangen wird? Tja, schwer zu sagen, mit Werten kann man nichts anfangen, da es zu komplex ist oder total aus dem Zusammenhang gerissen wäre.

Die Gebäude sind so stabil wie bei W3. Kannst dir ja dann eine "normale" Gruppe dort denken. Bei den anderen C&C Teilen waren die Gebäude wesentlich schwächer, zumindest ist das mein Eindruck.
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  #127  
Alt 11-01-2003, 17:59
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
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was hat prozentual mit stein schere papier zu tun? *confused*

kann es sein das du "macht 150% an XXX rüstung" mit "rüstung y reduziert um z%" verwechselst?

das die angriffsarten an verschiedenen rüstungen mal mehr mal weniger dmg machen ist doch bei prakitsch jedem einigermassen guten rts schon immer so gewesen, ich wollte aber wissen ob es einen prozentualen absorptioinsgrad [rüstungsstufe 1 absorbiert 5% schaden, stufe 2 absorbiert 8% etc] oder einen absoluten [angriffstärke - rüstungsstärke = schaden, min/max schaden nicht beachtet] gibt.

das die gebäude so stabil sind is bedauerlich
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  #128  
Alt 11-01-2003, 18:03
Tobias.H Tobias.H ist offline
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Wie stabil sind die gebäude denn?
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  #129  
Alt 11-01-2003, 18:14
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
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also in war3 sitzt man mit einer vollständigen armee schon gut 4 oder mehr minuten daran einem schon geschlagenen (armeelosen) gegner die basis einzureisen.
irgendwelche schnellen hit&run attacken sind praktisch sinnlos, man bekommt eh nix kaputt was lohnen würde.
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  #130  
Alt 11-01-2003, 18:16
Coldmind Coldmind ist offline
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Das ist sehr komplex, wie ich schon sagte. Und ich meinte nicht, dass prozentual was mit Schere Stein Papier zu tun hat, sondern diese Komplexität.

Wenn du das Crusader/Paladin Upgrade nimmst, bekommt der nicht einfach nur 25% mehr HP dazu, die Panzer werden auch gegen bestimmte Waffen resistenter, d.h. sie absorbieren bestimmtes mehr.


Ich glaube das beantwortet deine Frage genauer:

Alles hat einen festen Wert(nicht zB wie bei W3 Angriffschaden 18-25), der dann entsprechend prozentual absorbiert/verstärkt wird(zB 50% Immun gegen Feuer).


Wegen Gebäuden...man kriegt sie schon kaputt, nur sind die Einheiten bei Gen besser dafür geeignet, als die langsamen Katapulte. Ich glaube das war ein blöder Vergleich mit W3. Sie sind einfach etwas stabieler, als bei RA2, fertich

Geändert von Coldmind (11-01-2003 um 18:18 Uhr).
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  #131  
Alt 11-01-2003, 18:37
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
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das klingt ja schon besser

wie hab ich es bei sc geliebt mit 12 lingen oder 2 dts mal kurz am gegner vorbeizuflitzen und die eco zu besuchen *g*
oder unbewachte exen zu plätten *träum*
wenn ich mir dagegen den kata drop bei war3 angugge *schauder*
ganz nett zwar aber nicht wirklich der bringer, das spiel is find ich a bissl zu stark auf armee vs armee angelegt, mir gefällt macro aber auch ganz gut
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  #132  
Alt 11-01-2003, 18:45
Tobias.H Tobias.H ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von HamsterDesTodes
wie hab ich es bei sc geliebt mit 12 lingen oder 2 dts mal kurz am gegner vorbeizuflitzen und die eco zu besuchen *g*
oder unbewachte exen zu plätten *träum*
also wenn du damit starcraft meinst dann weiss ich nicht was dts sind und eco kenne ich auch net.und was meinst du mir exen?
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  #133  
Alt 11-01-2003, 18:46
Coldmind Coldmind ist offline
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Wenn du Hit&Run Freak bist, wirst die GLA lieben, denn die basieren auf diese Spielweise und haben wirklich effektive Waffen dafür. Man denke nur an den Raketenbuggy, der aus den riesigen und mächtigen Overlords Kleingehacktes macht, nur weil er so schnell, wendig und relativ billig ist.

Aber auch andere Spielweisen wirst in Gen finden, z.B. das Massing Chinas oder das Micro der USA. Alles nur sehr grob gesagt, aber ich glaube das die Vielseitigkeit deutlich wird.



@Tobias.H

eco=economy also den Nachschub an Geld
exen=expandieren
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  #134  
Alt 11-01-2003, 18:52
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
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jo sorry also für alle nicht-starcrafter

linge = grundeinheit einer rasse
dts = dark templars = einheit einer anderen rasse mit viel schaden aber wenig hp und tarnung im expansionset von sc
rest wurde ja schon freundlicherweise erklärt
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  #135  
Alt 11-01-2003, 18:59
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
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OL Nick: Tobias.900
ich habe früher mal sc gezockt aber ich kannte die begriffe noch nicht.
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  #136  
Alt 12-01-2003, 00:38
Wurti Wurti ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Zitat:
Original geschrieben von Tobias.H
ich habe früher mal sc gezockt aber ich kannte die begriffe noch nicht.
Jup gilt für mich auch
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Das Leben ist zu kurz für AoM
(und ab Mitte Februar auch für
War3)
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  #137  
Alt 12-01-2003, 22:21
borish borish ist offline
Basishausmeister

 
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OL Nick: borish
Hier war mein Beitrag / Frage über Provokationen und Sprachausgabe der Einheiten .....
__________________

"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine
Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei
Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen
Missverstanden, das Herz gebrochen
Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf
Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da
Am Tor des Glaubens, nun angekommen
Von den Qualen befreit und das Leben genommen
"
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  #138  
Alt 13-01-2003, 17:25
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 95
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und hier kommt nochmal eine frage betreff "hide the [wasauchimmer]" und ob es auf allen karten diese unendlich-geld-quellen geben wird.
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  #139  
Alt 13-01-2003, 19:15
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
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Auf einer gibt es sie nicht, sonst auf allen.
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#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

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  #140  
Alt 13-01-2003, 20:58
Master M² Master M² ist offline
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Das hier habe ich entdeckt, finde ich wirklich cool
Zitat:
ich denke, dass ihr bei dem titel der news denkt, woher hab ich diese bilder die noch keiner im multiplayer gesehen hat?!? Also, ein annonymer insider von EA Pacific hat mir die beiden bilder geschickt. Das erste zeigt einen Panzer, normal an land. Toll?!? nix besonderes.....
VORHER:
NACHHER:






BETATESTER habt ihr das auch schon gemacht?

quelle:http://cnc.redclaw-network.de/
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Geändert von Master M² (13-01-2003 um 21:00 Uhr).
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  #141  
Alt 13-01-2003, 22:47
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

 
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hmm..., könnte fake sein. Allerdings war auf dem Screenshot auf CommuntyTeam auch ein Reperatur-Buggy der USA, denn es in der Beta nicht gibt. Wahrscheinlich gibts es diese Einheiten, wenn überhaupt, im SP.
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StratNet.de - Die Infosite für Strategiespieler

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

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  #142  
Alt 13-01-2003, 22:52
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
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Hmm erscheint mir nicht so sinnvoll im MP, da es nicht sooo viele Wasserflächen gibt. Allerdings könnte er einen speziellen "Hovermodus" haben, um über Wasser und Mienen zu gleiten. Zusätzlich wäre er wesentlich schneller, aber dafür würde die Kanone nur eingeschränkt funzen....die Idee wäre doch mal was für Microspezialisten
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  #143  
Alt 21-01-2003, 21:22
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
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So, hab extra nen alten Thread genommen, da es nur ne kleine Frage ist:

Wenn Spieler A einen Ölturm übernimmt, bekommt er einmal 1000$ und dann nach und nach 200$...
Was passiert, wenn Spieler B(geht das mit Ranger?) diesen Turm erobert...kriegt er auch einmalig 1000$ oder ist das nur für den Ersten?
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  #144  
Alt 21-01-2003, 21:26
Wurti Wurti ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Coldmind
So, hab extra nen alten Thread genommen, da es nur ne kleine Frage ist:

Wenn Spieler A einen Ölturm übernimmt, bekommt er einmal 1000$ und dann nach und nach 200$...
Was passiert, wenn Spieler B(geht das mit Ranger?) diesen Turm erobert...kriegt er auch einmalig 1000$ oder ist das nur für den Ersten?
also bei allen bisherigen C&C's wars immer so das nur der erste die credits bekommen hat, das hat mir auch ein MBT für Generals bestätigt.
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  #145  
Alt 21-01-2003, 21:29
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
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Finde ich auch sinnvoll, wollte nur sichergehen
thx


Plant eigentlich jemand eine "Phönix-Akte" für Gen zu machen?
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  #146  
Alt 21-01-2003, 21:31
Wurti Wurti ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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was für ein Ding?
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  #147  
Alt 21-01-2003, 21:35
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
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Ein sehr ausführliches Datenblatt für alle Elemente des Spiels.

z.B bei einem Panzer: Panzerung, Angriffsstärke, Schußgeschwindigkeit, Reichweite, Geschwindigkeit, Schadensprozentsätze, Kosten, Verbesserungen bei Beförderung etc etc etc
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  #148  
Alt 21-01-2003, 22:31
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Darkrush Darkrush ist offline
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Wieso machst du eigentlich keine?

Die Idee ist eigentlich garnicht mal so schlecht, wenn du Interesse hast können wir uns ja mal nach dem Release unterhalten.
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  #149  
Alt 21-01-2003, 22:43
Wurti Wurti ist offline
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Klingt gut für mich als Stats Fanatiker.
Falls mich jemand braucht ich stehe gerne zur Verfügung
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  #150  
Alt 21-01-2003, 22:45
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
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Ich werde die Idee kurz nach dem Release nochmal aufgreifen, damit wir evtl. ein Team zusammenstellen können.
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