|
|||
|
|||
kampagne machen ?
hi
kann mir vielleicht einer erklären wie ich eine eigene , sagen wir 10 missionen kampagne machen kann? ich hab bisher nur reine solomaps gemacht aber so langsam würd ich gern mal alle zu einer zusammenfügen. wenn jemand mir das erklären könnte wäre das echt sehr nett was auch noch intressant dann wäre ist, ist es möglich das man beim sieg auf map xy kommt und bei niederlage auf map fg ? also das die maps situationsabhängig gelden werden? danke im voraus
|
||||
|
||||
Brauchst du hilfe beim Kartenerstellen oder beim einbauen in das Spiel?
|
|||
|
|||
also ich denk beim einbauen ins spiel.
hab viele lose maps gemacht die ich aber gern als kampagne spielen würde also bei sieg oder niederlage kommt man auf die jeweilig andere map. noch ne zusatzfrage, kann man den ladescreen für die jeweilige mission dann auch verändern?
|
||||
|
||||
Benenn die Karten doch mal einfach so wie die Singleplayer-Karten heissen und setz sie in das AR2-Vertzeichnis. Den ladescreen kannst du ändern, indem du das entsprechende Bild umzeichnest.
Aber frag mich nicht, wo die Teile drin sind, ich weiss es aus dem Kopf nicht und hab keine Lust nachzusehen Geh einfach die Mix durch.
|
|||
|
|||
das mit dem bennen hat ich auch schon als idee aber ich find die maps auf der cd net un auf der festplatte die die selbe endung haben wie meine selbstgemachten maps
|
||||
|
||||
Meines Wiossens nach kann man nciht machen, dass bei einem Sieg eine andere Karte kommt als bei einer Niederlage:
Dateinamen, Allierten Kampagne: all01umd.map all02umd.map all03umd.map all04dmd.map all05umd.map all06umd.map all07smd.map Soviet-kampagne: sov01umd.map sov02smd.map sov03umd.map sov04dmd.map sov05umd.map sov06lmd.map sov07tmd.map Es gibt eine Möglichkeit die Dateinamen zu ändern, bzw. mehr Missionen draus zu machen, hab dafür aber jetzt keine Zeit mehr... vielleicht steht bereits was im Forum, such mal nach battle.ini oder battlemd.ini P.S.: Ich hoff deine Frage war nach YR gerichtet, ansonsten lauten die Dateinamen etwas anders... |
|
|||
|
|||
thx
nene meins war an c&c4 gerichtet ohne yr. aber ich denke die dateinamen werden von 01 bis 0x die selben dann sein wie die map wo ich für den einzelmodus gemacht hab. geb ich die nächste map dann im trigger wo ein oder lädt die bei nem sieg auto.?
|
|||
|
|||
.......... so hab mal unter battle.ini fast alles gefunden was ich wissen wollt , vielen dank.
nun noch kleinere zusatzpunkte die ich gern in erfahrung bringen möchte: 1. wo finde ich die battle.ini ? (hab cd en paar tage net da) im westwood - a.r.2 ordner isse nicht. 2. kann man, sofern man alles "richtig" einstellt , welche mission geladen werden soll, mehr als nur zb die 7 maps bei der allianz machen also zb 15 oder so? 3. kann man eigene ladescreens einfügen - wie ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
mh ok thx werd mal schaun aber um das zu machen hab ich ne primäre frage, wo finde ich das also zb die karten ?
sind die auf der cd , auf platte sind die ja nicht. oder sind die irgendwie in anderen dateien gespeichert komprimiert?
|
||||
|
||||
Die sind auf der CD in einer Mix.
|
|||
|
|||
So ist es, und zwar in der maps03md.mix, oder so......
|
|
|||
|
|||
ok danke wäre nett wenn ihr dazu noch sagen könntet wie man die mix anschaun kann , der xcc mixer stürtzt bei mir leider ab (ich denke mit dem wäre es möglich gewesen)