|
|||
|
|||
Megalahmes Game
Woran kann es denn liegen, daß das Game am Anfang schnell/normal läuft, und nach so 3-4 min seeeeeeeehr Langsam wird???Ich baute meine ersten 2 Gebäude, und dann fing es an, nach jedem neubau zu stocken, bis später jede Bewegung eines Tanks das Game zu stillstand brachte für 2-5 Sekunden. Das Nervt nach so ner viertel Stunde ziemlich an. Im nächsten Spiel wars dann auch. Hab ISDN, und n Kumpel hate früher Modem, und das Game war trotzdem 10 mal schneller
![]()
Tue das Nötigste, dann das Mögliche, dann schaffst Du auf einmal das Unmögliche (Franz von Assisi) Wenn Du kämpfst, kannst Du verlieren, wenn Du nicht kämpfst, hast Du verloren (Friedrich Nietzsche) |
|
||||
|
||||
Das kommt hin und wieder vor
![]() Aber woran es liegt weiss ich leider auch nicht....
|
||||
|
||||
also mir ist das aufgefallen, bei selbstgemachten Maps, die total überladen waren, dann passiert das meistens wenn man anfängt diese aufzudecken, und die ganzen Units, Gebäude etc. zu sehen bekommt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich hab da mal ne Frage. Ist es bei AR2 (Internet) eigentlich so, dass der der das Spiel erstellt der Server ist? Oder wird irgendein WW Server der Server (wie bei Diablo2)?
|
|
||||
|
||||
Ja, der Host ist der Server
![]() Tipp: Meist hilft es sich in einen Bereich zu begeben der noch nicht sichtbar ist, das müssen dann möglichst viele Spieler machen. (Ich weiss selbst das sich das doof anhört - es stimmt aber)
Geändert von Sven (20-08-2001 um 08:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das Spiel fängt auch an zu lagen, wenn zunehmend mehr Einheiten auf der Karte platziert werden!!! ZB. Rockies !!!
|
||||
|
||||
Hehe ja das kenne ich nur zu gut
![]() <---Man beachte den Rocketeer links von mir...den hab ich nicht umsonst bekommen ![]()
|
|||
|
|||
das prob hatte ich bei cnc2 auch mal aber auf der psx *löl* erst war es normal auf einmal nur noch stockernd...war mir aber zu peinlich, aus guten gründe *löl*, die psx neu zu starten...
was sven sagt ist richtig. wenn man zu viele desos deployed lgged es an der stelle auch wie hölle...wenn man dann wegscrolled wird wieder lagfreier ![]() wwwwaaaaaaaaa....ich hasse deine rockyattacken...als allie is man dagegen doch nahezu hilflos...wenn man nicht selber viele rockys hat oder 30 ibfs ![]() deshalb finde ich die ficher auch so gemein...da baut man unmengen tanks und aufeimal kommen da 100 rockys an...tja, dumm gelaufen |
|
||||
|
||||
Tja das ist halt Taktik: Auf die Taktiken deines Gegner reagieren
![]() wers nicht macht ist selbr schuld.
|
||||
|
||||
hehe, das hatte ich mal auf einen 2vs2 Clangame. Map war der Olymp. Wir hatten den ersten Gegner recht schnell platt, aber der zweite hatte sich gut mit GC eingebunkert. Naja, zum Schluss hatten wir 3/4 der Map mit Schattengeneratoren zugebaut. Ich hatte irgendwann auch noch n Russen-Mbf gefunden und dann mit der Klonfabrik massenhaft Rockys gebaut. Mann, dessen Gesicht hätte ich gerne mal gesehen, als sie diese Masse (ca. 150 Stück) aus dem Schatten heraus auf ihn zubewegte. War auf dem Radar ne riesiege blaue Wolke. War'n lolliges Game.
![]()
|
|||
|
|||
Dam0kles und ich hatten mal ein Clangame, das lief seeeeeehr langsam. Es war eigentlich unspielbar, bis Dam0kles die Options-Einstellung von "fast" auf "poor" gestellt hat... eigentlich unsinnig, aber in unserem Fall lief das Spiel plötzlich viel schneller
![]()
|
||||
|
||||
Eben nicht unsinnig! Wenn einer aus dem Game eine grottenschlechte Verbindung hat, muss die Verbindungsgeschwindigkeit runter gesetzt werden! Denn schließlig kann das Game nur so schnell laufen, wie die langsamste Verbindung läuft. Wenn sie schneller laufen soll, wird das Game langsamer.
Die Option "Verbindungsgeschwindigkeit" dient nicht nur zum hochstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
....klingt logisch, hab ich auch schon mal gehört
![]()
|
|||
|
|||
![]() @Excytee
genau das ist mir in TS/FS auch schon aufgefallen, hier bei RA2 allerdings noch nicht so
|
|||
|
|||
ich hat mal vor langer weile vs den comp solang gebaut bis ich 1000 ! jruis hatte wenn ich die bewegt habe hat mein comp fast aufgegebn und die haben echt 10 minuten gebraucht um vielleicht einen bildschirm zu gehen naja aber kaum hab ich in die ecke gescrollt wo keine eineheit war liefs ganz normal schnell
|
|
||||
|
||||
hmm das kenn ich auch von irgendeiner lan in irgendeiner stadt in der gerade irgendwelche leute einen tech admin ärgern
![]() aber ansonsten is es mir noch nicht so aufgefallen das die spiele besonders langsam laufen würden... in ts/fs war das da schlimmer |
|
||||
|
||||
Hör auf Apok da kommen erinnerungen wach
![]() Muss nur noch anne 12 und ein paar Spiele erinnern ![]() Naja aber bisher hatte ich nur ein so lahmes game an das ich mich erinnere aber irgentwie selber schuldt 3Std aufbauzeit ![]() |
|
|||
|
|||
nach 3 h seh ich auf der map ja nur noch meine farbe weil alles zugebaut ist *g*
|
|
||||
|
||||
nun ja... eigentlich war auf der linken und auf der rechten Hälfte fast nur Schatten
![]() |
|
||||
|
||||
naja und zum schluss unten in der mitte eine beeindruckende farbmasse
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nur gut das 95% aller Bestandteile der Masse eh schon ziemlich langsam ist
![]()
|
||||
|
||||
Das erinnert mich an Gersi / Sternchen - Bastelrunde .... da war es nachher auch so lahm .....
![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
im Gegensatz zum 8er war unseres noch schnell Sternchen
![]() |
|
||||
|
||||
Man sah richtig die projektile in zeitlupe fliegen
![]() |
|
||||
|
||||
jooo wo fliegt es hin? was wird es treffen...
etwas später... wer hatte es eigentlich abgeschossen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Lusig?? Argh, das ist ne Qual! Ich hasse sowas...! Ich bau nen gebäude, stell das irgendwo hin, hol mir en Kaffee, okmme zurück und freue mich, wenn es sich schon aufgebaut hat!
![]() Und dann immer diese tollte einheitenverzögerung..! Nana, lieber nciht!
|
||||
|
||||
Es war halt einfach das Ergebnis eines 8er LAN Games
![]() Wir hatten ursprünglich eine BT von 30 Minuten ausgemacht, es sind 2h draus geworden ![]() Jetzt stell dir vor was passiert wenn ca. 1000 Einheiten (weiss nicht, könnte hinkommen*) je Seite aufeinander zumarschieren ![]() *8 x 250
|
||||
|
||||
ähhh Sven war das nicht 3Std
![]() ![]() |