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  #1  
Alt 09-08-2001, 01:02
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plazierte unit bewegen lassen

also ne unit(zivilist) erscheinen lassen und dann mittels script zu einem waypoint schicken. alles klar.
aber
wie schick ich eine auf der karte plazierte unit zu einem waypoint.
der unit nen tag zuordnen ist klar
doch welche aktion hat der trigger ?
und falls benötigt wie schaut das team aus
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  #2  
Alt 09-08-2001, 16:24
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Hmm, warum umgehst du das Problem nicht einfach indem du die Einheit nicht setzt, sondern bei Spielbeginn auf der Karte (als Team) erscheinen lässt?
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  #3  
Alt 09-08-2001, 19:40
whoGo whoGo ist offline
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also die idee war einen eisbären in regelmäßigen abständen über die karte zu bewegen. damit er nicht dauernd herumläuft, sondern dazwischen pausen einlegt und erst nach einiger zeit wieder seinen weg geht. d.h. ich hab nen event:
elapsed time....400 repeating
action: ?
script:
1. patrolToWaypoint 90
2. patrolTowaypoint 91
...
x. patrolToWaypoint xy

damit würde 1 eisbär in abstanden wandern

wenn ich sie erscheinen lasse so erscheint alle elapsedTime...400 ein eisbär, was bedeutet: es erscheinen immer mehr eisbären und das wollte ich verhindern, da wir sowieso sehr einheitenreiche games spielen und umsomehr einheiten umso langsamer läuft das spiel. ein oder 2 eisbären würden also reichen. diese sollten sich aber von zeit zu zeit bewegen. ich meine es ist kein sehr großes problem wenns nicht geht. wär aber sehr nett wenns funkt. ich hoffe ich konnte verständlich ausdrücken worums mir geht
lg
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  #4  
Alt 09-08-2001, 20:45
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Damit nur ein Bär erscheint: Schalte den "Type" bei Auslöser-Optionen auf "0 - Standard" Wenn du mehr Bären haben wllst füge einfach noch weitere Trigger hinzu.

Andere Möglichkeit: Mach nen Trigger der den, der die Bären erscheinen lässt nach 900sekunden deaktiviert. dann müssten auch 2 Bären ershcienen sien...

Zur laufen und dann an wegpunkt stehen bleiben:

Skript:
1. Patrol to Waypoint - 90
2. (Guard Area (timer ticks) - 10 (dann bleibt er 10 sekunden stehen)
3. Patrol to Waypoint - 91
4. (Guard Area (timer ticks) - 10 (dann bleibt er 10 sekunden stehen)
.
.
.


Hab des alles nicht ausprobiert, ist nur ne Vermutung...
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  #5  
Alt 09-08-2001, 23:46
whoGo whoGo ist offline
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gut das funkt
und um zu verhindern daß es zuviele bären werden laß ich sie mit self destrukt nach guard area time wieder verschwinden
thx

ps: wie wärs für euch wenn ich hier im forum ne liste poste wo alle events und aktionen die bereits in .mpr maps funken aufgezähle und jeder seine erfolgreichen tests dazuschreibt. so bekommt ihr dann mit der zeit ne liste mit allen in .mpr maps erfolgreich ausprobierten events und aktionen. das wär dann ne super ergänzung zur FA2 hilfe
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  #6  
Alt 12-08-2001, 17:40
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Joo, fang des mal an ich werde des dann aml ein bisschen ergänzen (jedenfalls, wenn du mir was übrig lässt, was ich bisher getestet ahb *g* )
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  #7  
Alt 14-08-2001, 20:28
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Also ich weiß wie es funktioniert eine bereits platzierte Einheit zum Bewegen zu bringen:

1.Einen TRIGGER brauchst du dazu NICHT!
2.Platzierte Einheiten (nehmen wir mal einen GI)
haben einige zusatzopitionwn im Einheiten Menu
(wo man den Einheiten Trigger und Anfangsstärke zuordnet etc)

dort makiertst du den GI bei Group =1
danach eine 1 bei Recruitable und AI machen
und platzierst einen Wegpunkt unter die Einheit (z.Bsp =9)

Danach erstellst du einen Teamtype

Group=1
Waypoint=9
AreTeammembersrecruitable=yes
dann ein Taskforce damit verlinken (das einen GI einthält)
und dann noch das erstellte Script!

ist dies getan stolziert die Einheit fröhlich durch die Gegebd sowie dus haben willst OHNE es zu Reinforcen!
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  #8  
Alt 14-08-2001, 23:30
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diesmal ins richtige Topic

also das mit dem Eisbären klappt tadellos, wenn mans so macht wie in der FAQ. Man darf nur nicht vergessen, die zivilen Einheiten (wie Eisbären) auch als "Zivilist" zu deklarieren sonst setzts den internen Fehler (wenn das jeweilige Land nicht bei den Spielern dabei ist).

Das Wandern klappt jetzt wunderbar, nur leider nur einmal. Beendet der Bär seine Runde, setzt er sich hin und das wars. Aber ich habe im Skript als Letzte Zeile die Anweisung, daß er wieder zur ersten springen soll. Das sollte doch eigentlich klappen ...

Achja, dem Team ist Wegpunkt 60 zugeordnet, das Skript beginnt mit 10 Sekunden warten, dann zu Wegpunkt 61, und endet mit zu Wegpunkt 60, springe zu Zeile 0.

Weiss wer Rat ?
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  #9  
Alt 16-08-2001, 20:00
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keiner eine Idee ?

Oder Frage übersehen ?
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  #10  
Alt 16-08-2001, 20:27
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Doch, nur wusste ich keine Lösung und hats wieder vergessen Ich werds aber mal grad schnell ausürobieren...

P.S.: Mit dem "grade mal schnell ausprobieren" wird ncihts, da wider erwartens dohc keine Zeit mehr habe... versuche es dann morgen zu machen...

Geändert von klaus52 (16-08-2001 um 21:23 Uhr).
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  #11  
Alt 17-08-2001, 00:11
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Thnx
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  #12  
Alt 17-08-2001, 13:25
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Hmm, bei mir hats anfangs auch nicht geklappt... als ich in zu Zeile 0 hab springen lassen... dann hab ich ihn mal zu zeile 2 springne lassen und es funzt... ich vermute mal, dass er mit der 0 nicht klarkommt...
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  #13  
Alt 26-08-2001, 15:18
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Kirov Aufpumper

 
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ups, hab ganz vergessen reinzuschreiben.

Ja, liegt daran. Mit 0 gehts nicht, mit 1 kommt er klar.

Thnx
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  #14  
Alt 26-08-2001, 22:00
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Yuris Leibwache

 
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OL Nick: noch keinen
Hmm Narodnaja...will ja nicht vom Thema ablenken aber der Nick ist recht ungewöhnlich...wie bist du auf den gekommen bzw. heißt du so? (@ Sven: NEIN du brauchst das hier vor nicht lesen und NEIN du brauchst den Thead nicht zu schließen )
__________________
be water my friend
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  #15  
Alt 28-08-2001, 02:17
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Narodnaja Narodnaja ist offline
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OL Nick: Narodnaja
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Huhu Agent,

nein ich heisse nicht wirklich so.
Aber ich heisse so in WOL, im UF, im offiziellen Board, in den Claninternen Boards und hier natürlich auch
Im übrigen auch mein einziger WOL nick bis auf meinen allerersten (Menetekel), aber der is absolut inaktiv (aber sind wir nicht alle nostalgisch ? ). Narodnaja war ja dann schon der zweite und letzte.

Auf den gekommen bin ich nach der guten alten Methode:

*** ****** **, **** *** ******* ******, **** ****** **** **** - *********.

Oha. Anscheinend geheim

Aber er fällt auf, oder ?

Aber ich kann dir sagen was er bedeutet:
Na Rodnaja: Freiheitskämpfergruppe im letzten Zarenreich
Narodnaja: Gebirgsmassiv im Ural
Narod Naja: *angeblich* soll das was heissen wie "ich liebe dich", das hat aber erst später mal irgendwer erzählt.
... oder andersrum ? Ich weiss es grad nicht mehr 100pro, aber die drei Erklärungen gibts mindestens. Und die ersten beiden waren ausschlaggebend , gegen die dritte hatte ich auch nix

Auf alle Fälle hat alles was mit Russland zu tun. Stilecht, da ich ja die eine Hälfte des Politbüros von -CCCP- bin, übrigens entgegen der Gerüchte, die regelmäßig aufkommen, wenn wir ma wieder in den Top 20 sind (und verschwinden, sobald wir untern 500 Punkte haben), ein absolut fairer Clan.

Was mich interessieren würde: warum ist dir der nick aufgefallen ? Kennst du noch eine andere Bedeutung ?
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  #16  
Alt 28-08-2001, 16:50
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Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
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OL Nick: noch keinen
nene der klingt irgendwie polnisch
__________________
be water my friend
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  #17  
Alt 28-11-2001, 16:43
Trunks Trunks ist offline
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OL Nick: schueler0
Zitat:
Original geschrieben von Agent_Smith
nene der klingt irgendwie polnisch

ey nichts gegen polen sonst ±
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  #18  
Alt 28-11-2001, 16:45
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
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OL Nick: creepy6
Irr' ich mich, oder hast du gerade auf 'nen 3 Monate alten Thread geantwortet?
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  #19  
Alt 28-11-2001, 17:00
ahranger ahranger ist offline
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OL Nick: hero4ger
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gut gemacht trunks
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  #20  
Alt 28-11-2001, 17:02
alienbrain alienbrain ist offline
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vielleicht ist er nachtragend?
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