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Umfrageergebnis anzeigen: Sind SW´s overpowerd?
Ja 19 47,50%
Nein 21 52,50%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 01-03-2007, 13:00
Naos Naos ist offline
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SW´s overpowerd?

Hört man immer wieder in den verschiedenen Topics... ...meiner Meinung sind die SWs extrem overpowerd....

Wie seht ihr das?
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  #2  
Alt 01-03-2007, 13:02
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Apokus Apokus ist offline
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Ich find sie irgendwie Harmlos bis Ok.
Für die Kosten - Ladezeiten sind sie echt nicht wirklich bemängelbar.
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  #3  
Alt 01-03-2007, 13:03
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Dito - so stark wie sie jetzt sind versauen sie den ganzen Spielspaß...

Klar sehen sie toll aus und es macht Spaß sie gegen die KI einzusetzen, aber spätestens im MP wird sich jeder nur noch über die SWs aufregen, weil die die halbe Basis zerstören und man sich davon nicht schnell genug erholt und verliert...

Desweiteren hat das Einsetzen der SW überhaupt nichts mit Können zu tun...
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  #4  
Alt 01-03-2007, 13:05
Naos Naos ist offline
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@Apo: Harmlos? Einmal so ein Teil in einer Basis plazieren und es bleibt nicht mehr viel übrig...

@Percy: Kann man im MP sicher ausstellen. Dennoch haben Fungames mit SWs immer saumäßig spass gemacht - was bei der aktuellen Durchschlagskraft dann wohl nicht mehr der Fall sein wird...

@Percy: Abstimmen kann man hier auch
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  #5  
Alt 01-03-2007, 13:06
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Hio

Also ich bin der Meinung, das sie absolut overpower sind°!
Sowohl Die Bombe als auch die Ionenwumpe!

Ist ja leider des öfteren bereits so gewesen , dass die SW zu strong sind und somit nicht wirklich intr. und spielbar sind.
Ein gewisses maß an Zerstörung ist ja ok...aber wie zb. in der Demo , dass ich ca. die halbe base ggf. sogar mehr schrotte , ist nicht wirklich intr.
Riecht dann stark nach defen. Fight....so schnell bauen , bis einer als erstes die SW hat und dann los damit...danach noch mit 3-4 Units rein und den übergebliebenen Rest noch killen.

Sicherlich ist es nicht wirklich einfach , die Power der SW´s so "einzustellen" das sie jedem behagt da jeder eine andere vorstellung hat, in wie weit die power gehen soll oder auch nicht.

warten wir es mal ab!
Da gibt es allerdings noch mehr sachen /units , die meiner Meinung nach (zumindest in der Demo...also wohl auch im richtigen game dann) absolut überpowert sind!


in diesem sinne³:
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Muchas Maracas


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  #6  
Alt 01-03-2007, 13:07
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Omega79 Omega79 ist offline
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viel zu stark ... superwaffen müssen zwar stark sein aber nicht so krass ...
da hilft ja nichtmal wenn man viel platz zwischen den gebäuden lässt

ich finde selbst gegen die KI ist es zu stark
__________________
varta 1
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  #7  
Alt 01-03-2007, 13:08
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Dann ist das Ziel, das dein Gegner nicht dazu kommt das Ding einzusetzen. oder du musst die Basis großflächiger machen, so dass es nicht stört.
Also ich finde sie ok, wenn man eine Option hat sie abzuschalten, denn im Allgemeinen ist es doch so, derjenige der es als erster schafft seine SW zu zünden hat gewonnen, das war aber schon in den vorherigen Teilen meist so.
__________________

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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #8  
Alt 01-03-2007, 13:08
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Apokus Apokus ist offline
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Jo Harmlos.
Kosten der SW zum bauen + 7-8 Minuten bis Abschussbereit sollten eigentlich genug Zeit sein ums aufzuklären und was dagegen zu machen.
Wer meint er müsse nur einmal zum schluss aufklären indem er irgendwas reinschickt hats nicht anders verdient als so aufs maul zu bekommen.
Sollte man dazu nicht in der Lage sein , sprich die Abombe oder Ionen Kanone zu zerstören hat man imho das Spiel eh schon verloren egal ob sie eingesetzt wird oder nicht.
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  #9  
Alt 01-03-2007, 13:10
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Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen

@Percy: Abstimmen kann man hier auch
Ich habe schon abgestimmt.
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  #10  
Alt 01-03-2007, 13:13
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Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Dann ist das Ziel, das dein Gegner nicht dazu kommt das Ding einzusetzen. oder du musst die Basis großflächiger machen, so dass es nicht stört.
Also ich finde sie ok, wenn man eine Option hat sie abzuschalten, denn im Allgemeinen ist es doch so, derjenige der es als erster schafft seine SW zu zünden hat gewonnen, das war aber schon in den vorherigen Teilen meist so.
naja im MP waren sie ja meisst eh abgestellt ...
mich stöt da eher der SP, denn die KI wird die in den späteren missionen ja einsetzen ...
und bei der durchschlagskraft hilft auch das verteilen nicht viel ...
abgesehen davon bin ich immer schon ein "langsamspieler", ich versuche jede mission so lange zu geniessen wie möglich ... um sie dann mit einer vernichtenden übermacht schnell zu beenden *g*
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varta 1
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  #11  
Alt 01-03-2007, 13:19
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Hio

Sicherlich...wenn einer soviel Zeit braucht um was ordentliches an einheiten etc stehen zu haben, ist selber schuld....doch finde ich , das so eine SW das gesammte Spiel entscheiden kann und das wie bereits schon von anderen erwähnt , nichts mehr mit Spielerischen Geschick oä. zu tun hat!

Großflächig bauen , wird denke ich auch nicht den großen nutzen, erfolg haben....angesetzt auf Primär Gebäude, reicht alle mal...der Zerstörungsradius , ist absolut zu groß!

in diesem sinne³:
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Muchas Maracas


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  #12  
Alt 01-03-2007, 13:24
Junkfood Junkfood ist offline
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verbessert mich wenn ich falsch liege.
aber konnte man bei generals nicht gleich mehrer atombomben bauen? und die dann nacheiander zünden?
die waren zwar nicht so stark, dadurch das man mehr bauen konnte, aber eigentlich noch stärker.
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  #13  
Alt 01-03-2007, 13:26
Naos Naos ist offline
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Kann mich Bossi nur anschließen...

Weiß ehrlichgesagt auch nicht wie man hier mit "harmlos" kommen kann... ...passt ja mal garnicht. Wenn man dann auch noch argumentiert das der andere pech hat wenn er nichts dagegen macht und sich dann nicht wundern braucht... Also wenn sie harmlos wäre, dann müsste man eben nicht unbedingt was dagegen machen. Kann ich so nicht nachvollziehen...

Klar muss man schauen das man was dagegen macht, wenn man das aber nciht schafft und das ganze Game dann fürn Arsch ist ist das auch nicht so prickelnd...

Wenn der Absatz oben ein bischen flamend wirken sollte - so issts nicht gemeint
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  #14  
Alt 01-03-2007, 13:26
PercyKeys PercyKeys ist offline
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OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Junkfood Beitrag anzeigen
verbessert mich wenn ich falsch liege.
aber konnte man bei generals nicht gleich mehrer atombomben bauen? und die dann nacheiander zünden?
die waren zwar nicht so stark, dadurch das man mehr bauen konnte, aber eigentlich noch stärker.
Allerdings war man in Generals nicht gezwungen so eng zu bauen!
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  #15  
Alt 01-03-2007, 13:31
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jetti jetti ist offline
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ich bin der ansicht das die Baudichte nicht wirklich viel weniger ist im vergleich zu anderen C&C Teilen. Zudem hat man ja jetzt in TW die Möglichkeit so ein kleines Baufahrzeug zu bauen, womit man seine base nicht unbedeutend größer machen kann!

Geändert von jetti (01-03-2007 um 13:34 Uhr).
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  #16  
Alt 01-03-2007, 13:31
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
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OL Nick: LoMordred
Also die 10 Min wartezeit machen sie meiner Meinung nach gut vielleicht nicht harmlos, aber entschärfen doch ungemein.
Und wenn du die Exe als das verwendest für was sie gedacht ist, kannst du sehr wohl ziemlich verstreut bauen.
Also wenn sie gezündet wird, dann hat es nichts mehr mit harmlos zu tun, aber um ehrlich zu sein hätte ich mehr Angs einfach überrollt als von einer SW erwischt zu werden.
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  #17  
Alt 01-03-2007, 13:36
Naos Naos ist offline
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ok, da stimm ich euch zu....
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  #18  
Alt 01-03-2007, 13:38
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
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Apokus ist...
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Ich find die wirkung der Ionenkanone / Abombe dennoch weiterhin als Harmlos.
Das einzige was halt hier gesehen wird ist der "Instant" Dmg der kommt.
Das aber jmd in der gleichen Auflade Zeit z.B. 50 Mammuts pushen kann und der Overall Dmg der davon dann ausgelöst wird um einiges Höher ist wird nicht beachtet mh ?
Wie gesagt -> lass den Gegner dazu kommen sowas zu haben ohne das du gegenmaßnahmen bauen kannst ( z.B. 10-15 Kamikaze Bomber die nur fürs Ausschalten der Abombe / IonenCannon gedacht sind oder halt irgendwas ähnliches ) und du hasts nicht verdient am leben zu bleiben ^^.
Ich finds eh irgendwo Lächerlich darüber nun zu Diskutieren.
Für Fungames, wird man sie sicherlich ausschalten können bzw kann man sich dort sicherlich auch einfacher Verabreden sie nicht zu benutzen ( ok für Compstomp people wirds was ärgerlicher aber das zu berücksichtigen ist hier fehl am platze wie ich finde... spielt dort z.B. mit Mods ) , für Laddergames wirds wahrscheinlich absolut nicht relevant sein weil sie anders und schneller erledigt sein werden.
Und von denen die hier bislang gepostet haben dürften erm... keiner irgendwelche realistischen Ambitionen haben im Tunier/Laddergeschehen ernsthaft mitspielen zu wollen... oder ?
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  #19  
Alt 01-03-2007, 13:39
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
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Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Hört man immer wieder in den verschiedenen Topics... ...meiner Meinung sind die SWs extrem overpowerd....

Wie seht ihr das?
Wenn man es schafft zuerst eine zu bauen und die gegnerische vor dem Abschuss zu zerstören sind sie in Ordnung und ich hab auch schon erlebt wie es ist ne Ionenkanone in die Basis zu bekommen, aber solange man genug Geld und nen Kran hat kann man das eigentlich relativ schnell kompensieren...
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  #20  
Alt 01-03-2007, 13:48
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LordMordred LordMordred ist offline
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Ich weiß es noch nicht, ob ich nicht mal wieder ein bisschen Ladder spiele , könnte eventuell passieren, aber dafür muss ich erstmal wieder trainieren.
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  #21  
Alt 01-03-2007, 13:49
Naos Naos ist offline
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Finde es absolut nicht lächerlich darüber zu diskutieren. In RA2 z.B. sind die SWs gut balanced....

Dann sollte man doch eher weniger Zeit und dafür weniger demage einstellen da man sich die SW dann ja sonst generell in die Haare schmieren kann

Mir hat das in RA2 immer spass gemacht damit zu zocken... ...in TW wirds das dann wohl nicht mehr geben... .
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  #22  
Alt 01-03-2007, 13:53
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Also zu stark sind die Superwaffen in TW mal definitiv nicht. 7 Minuten Aufladezeit sind bei der Geschwindigkeit ist ne Menge Zeit. Der Wirkungsbereich ist zwar relativ groß aber der Bauhof wird dafür nicht geknackt. Von daher kann ich das Problem nicht erkennen.
__________________
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

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  #23  
Alt 01-03-2007, 13:54
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Naja Ladder...
Dort wirds drauf auslaufen das die Games spätestens mit Mammuts / Avataren beendet werden.
Wobei ich mir eher vorstellen kann atm das z.B. der Standart GDI Tank nen genials Rush Spielzeug ist.
Davon 2-3 Gebaut und z.B. auf Sammler Jagd gehen und immer wieder die Eco killen.
Dazu die nettigkeiten mit den Ings...
Alles in allem gehe ich nicht davon aus das man in Laddergames echt viele SWs sehen wird.
Gleiche befürchtung gabs auch bei SC, was ist ?
In 20 Spielen die ich Laddermässig gemacht habe die letzten 2 Wochen, kams nicht einmal vor das ne Nuke gelauncht wurde, und dort ist sie um den faktor 10 schlimmer ^^. ( Hier bleiben die größeren Gebäude ja noch stehen , bei SC ist _alles_ weg ^^ ).
In RA2 fand ich sie übrigens minimum gleich schlimm.
Dort haben doch als einzige Gebäude das MBF und die Superwaffen überlebt.
Hier siehts nicht anders aus... also wo ist das Problem?
Selbst der Radius dürfte in etwa dem gleichen entsprechen....
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  #24  
Alt 01-03-2007, 13:56
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LordMordred LordMordred ist offline
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blödsinn, das ist doch in RA2 das gleiche, wenn du eine SW abbekommst kannst an für sich einpacken mit 2 Treffern hast kein Lager mehr, also ungefähr das gleiche.
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  #25  
Alt 01-03-2007, 13:57
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Apokus Apokus ist offline
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Ehm.. auf welches Post beziehst du dich Lomo ?
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  #26  
Alt 01-03-2007, 13:59
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LordMordred LordMordred ist offline
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Du wirst es nicht für möglich halten, aber diesmal bin ich auf deiner Seite, also bezieht sich das obere Post auf Naos, ich tippe definitiv zu langsam
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  #27  
Alt 01-03-2007, 14:01
Naos Naos ist offline
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bestimmt auf meins^^

yo, mit 2 treffern bestimmt...

also ich bin in einem match nicht völlig zerstört wenn ich von ner a-bombe getoffen werde... ..sicher kommt es auch darauf an wie man gebaut hat...
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  #28  
Alt 01-03-2007, 14:01
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
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Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
ich tippe definitiv zu langsam
auch Grippekrank?
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  #29  
Alt 01-03-2007, 14:04
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Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
bestimmt auf meins^^

yo, mit 2 treffern bestimmt...

also ich bin in einem match nicht völlig zerstört wenn ich von ner a-bombe getoffen werde... ..sicher kommt es auch darauf an wie man gebaut hat...

Hm... es kommt auf vieles an...
Es war sicherlich z.B. nen Fungame... dort sag ich mal ist der "Skill" nen bisl anders so das dort auch schon ~30-35 Minuten ins Land gehen so das man alle wichtigen Gebäude xfach haben könnte.
Weiterhin ist dann auch die Frage "wieviel Ahnung hatte der, der die Bombe wirft was die beste Wirkung angeht" relativ bedeutungsvoll.
Und das "Wie man gebaut hat" ist auch in TW entscheident..
Wenn ich natürlich alles möglichst kompakt baue bin ich Anfällig für solch Spielzeug.. wenn du dann aber von Anfang an so baust das du mit dem 12-13 Gebäude die Raff rechts oder Oben am Tib Feld bauen kannst wird die Abombe oder IonenCannon dir nicht mehr wirklich was anhaben können da sie max 3 Gebäude erwischt...
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  #30  
Alt 01-03-2007, 14:08
Naos Naos ist offline
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Jupp, das wird man dann mit der Full sehen....

Wenns dann wirklich nur 3 +/- Gebäude sind, ist es ja auch okay....
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