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Umfrageergebnis anzeigen: Radar? | |||
Wie Generals, ab in den Bauhof! | 7 | 6,67% | |
Wie C&C, ein Radar braucht Radarfunktionen! | 69 | 65,71% | |
Mir egal, hauptsache ich hab eins. | 29 | 27,62% | |
Teilnehmer: 105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
#91
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Hab' es auch noch nicht selber gespielt (manche Leute scheinen schon das Spiel ausgiebig gespielt zu haben ) und ich sehe es genau so: bis man es selber gespielt sollte man sich vielleicht ein bisschen zurückhalten, vor man alles verteufelt...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#92
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Die Demo wird so oder so interessant, keine Frage, aber ich hab im EA Forum einen schönen Beitrag von NukeWave gefunden, welcher beim Summit war und C&C3 schon angespielt hat:
Zitat:
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#93
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Jupp, nette Argumente.
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Zitat:
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#94
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Ich hätte persönlich auch gerne ein Radar; auch wenn es mir sehr viel Spaß macht, bin ich aber ein sehr schlechte Spieler, so kann nicht wirklich mitreden.
Aber er sagt es ja selber: Zitat:
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#95
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Naja, ich glaub ich muss es nicht gespielt haben um zu wissen, daß ich schon lieber ein echtes Radar hätte - aber ich denk es wird eh zu spät sein da noch eine Änderung zu verlangen und ich hab auch nicht den Eindruck als würde sich EALA da noch überzeugen lassen.
Aber nochmal in Kurzform: Ohne echtes Radargebäude kann ich einen wichtigen taktischen Aspekt nicht ausnutzen: Dem Gegner die Sicht zu nehmen um dann einen Angriff zu starten bei dem er nicht weiss woher er kommen wird.
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Zitat:
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#96
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Du kannst die Energie zerstören. Keine Energie = kein Radar
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#97
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Das ist mir klar - aber a) weiss ich ja nicht unbedingt wie viele Kraftwerke dazu vernichtet werden müssen und b) kostet mich das, weil es ja in der Regel nicht nur eines ist, wesentlich mehr (Verluste) als das gezielte Zerstören eines Gebäudes.
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Zitat:
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#98
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Und c) konnte mal das beim alten System auch, also keine echte Alternative.
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#99
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Ich habe mir gerade überlegt, dass es im Grunde keinen Unterschied macht, ob das Radar ein eigenständiges Gebäude ist oder nicht, denn:
Wenn es ein eigenständiges Gebäude wäre und der Gegner vor einem Angriff das Radar sagen wir mal per Ionenkanone zerstört, bringt das imo relativ wenig, denn 1) wird denke ich kaum jemand so dumm sein und sich auf ein einziges Radargebäude verlassen, sondern mehrehre bauen und dann verhält es sich ähnlich wie mit den Kraftwerken und 2) Wie lang ist die Bauzeit des Radargebäudes? Nehmen wir mal an, es wäre in 30 Sekunden gebaut (ungefähr so lang wie in den vorherigen C&Cs) und man hat ein paar Tausend Credits als Reserve (was denke ich gute Spieler haben wird, denn Reserve zu haben ist imo wichtig...), dann ist es kein Problem im Handumdrehen ein Neues zu bauen, bevor der Angriff des Gegners in vollem Gange ist. Deshalb ist es meiner Ansicht nach fürs Gameplay völlig unerheblich. Was meint ihr dazu? |
#100
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Also 1) ich habe i.d.R. nie mehr als ein Radar gebaut, abgesehen von einem zweiten Stützpunkt, und Kraftwerke brauchst Du immer mehr als eins, da hinkt der Vergleich etwas. 2) Die Bauzeit eines Kraftwerks sollte sogar noch unter dem eines Radars sein, von daher kann bei Kraftwerkverlust noch schneller ein Ausgleich geschaffen werden und entsprechend ein Angriff besser abgewehrt.
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#101
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Da muß ich Chrissyx recht geben, mehr als ein Radar war eigentlich nicht notwendig. Abgesehen von RA2, wenn man die Alliierten spielte, da sie auch gleichzeitig den Fliegerhorst darstellten. Von daher war es eher ungewöhnlich, dass irgendjemand mehr als eines gebaut hat.
Dennoch hab ich mit der Kombination von Bauhof und Radar kein Problem, Erklärung dafür steht weiter oben im Thread.
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Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#102
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Zitat:
Mittlerweile haste ja eigentlich auch noch die Animationen dabei ob das gebäude noch funktioniert oder nicht.. ^^ |
#103
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Nun, mir gehts um Folgendes:
Nehmen wir mal an EA hätte das Radar nicht verlegt und die Sicht hängt wieder vom Radargebäude ab. Ich würde dann folgendermaßen vorgehen bzw. es böten sich die folgenden Möglichkeiten: 1) Könnte man anstatt einem Radar gleich zwei oder drei in der ganzen Basis verteilen. Die alle zu finden und gleichzeitig auzusschalten wäre für den Gegner beinahe unmöglich... außerdem könnte man einen Gegner, der genauso wie ihr, nicht davon ausgeht, dass man mehrere Radargebäude gebaut hat, in tödlicher Sicherheit wiegen! Und so teuer ist das Radargebäude bestimmt nicht, also kommt mir bitte nicht mit den Kosten... Selbst wenn 1) nicht funktioniert kann man immernoch auf die folgende Variante zurückgreifen: 1) Man baut einfach sobald das Radar zerstört wurde ein neues. Da man kein Dozer-System mehr hat kann dies durch den Gegner nicht verhindert werden und nach sagen wir 20-30 Sekunden, währenddessen könnte der Gegner nur wenig Schaden anrichten, hat man wieder klare Sicht und der Gegner weiß nicht, wo das neue Radar steht. 2) Die folgende Variante wäre die Beste und todsicher: Nach dem Bau des Radars gibt man einfach ein weiteres in Auftrag. Da man in C&C3 im Gegensatz zu den vorherigen C&Cs neue Gebäude bauen kann auch wenn alte noch nicht platziert wurden, hätte man dann immer ein fertiges Radar plazierbereit in der Bauleiste, welches das alte innerhlab weniger Sekunden ersetzen könnte. Meiner Ansicht nach würde jeder Spieler, der ein bisschen seinen Kopf benutzt und vorrausschauend spielt, es schaffen, dass er nicht über längere Zeit blind wird, da es diese todsichere Methode, sich zu schützen, gäbe. Denkt nochmal genau nach und ihr werdet feststellen, das ich Recht habe. @ Chrissyx: Nur weil du nie mehr als ein Radar gebaut hast heißt das nicht, dass alle C&C-Spieler nur eins gebaut haben und es nicht klüger ist mehrere zu haben. Geändert von PercyKeys (09-02-2007 um 19:26 Uhr). |
#104
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Mehrere Radaranlagen? Wie, warum? Und wo ist jetzt das Problem, dass dies ein Upgrade im Bauhof ist, so zerstörst ihm einfach als first target den Bauhof, dann hat sich das Nachbauen auch gleich erledigt
Klar PercyKeys, mal abgesehen davon, das ich nicht glaube, das du Gebäude bauen kannst solange du es noch nicht platziert hast, außer eventuell durch die Upgrades der Baukräne zwei oder eventuell drei Bauqueues. Also sehe ich das richtig du blockierst dir eine Bauqueue um bei eventuellen Verlust deines Radars ein neues aufstellen zu können? Muss ich nicht verstehen oder?
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_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#105
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Zitat:
Ja man bräuchte einen Baukran, das stimmt... aber selbst wenn man kein Radar bereit zum Plazieren hat macht das kaum einen Unterschied, so lange man den Bauhof hat würde man immer ein neues Radar innerhalb kürzester Zeit bauen können! Ich möchte einfach sagen, dass es, egal welches Gebäude das Radar bereitstellt, immer schwer sein würde den Gegner zu blenden... und deshalb ist die Entscheidung EAs in meinen Augen nicht so tragisch... |
#106
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Aber Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, der Spieler muss sich am Ende um ein neues Radargebäude kümmern.
Egal, wie schnell das Radar wieder steht oder wie sinnvoll ein geplanter Angriff dann noch wäre, die Taktik wäre einfach nicht mehr vorhanden. Davon ab, würde ich (ich ungleich andere) eher Verteidigunganlagen in der Queue halten, als Radarbauten. Was Du ansprichst ist schon ein echt extremer Fall, der wohl nicht so oft auftreten wird. |
#107
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Zitat:
Wenn nur eins, dann wäre das "Bereithalten" natürlich umständlich... Fakt ist aber, denke ich, dass es nicht viel einfacher wäre die Sicht auszuschalten wenn EA diese Entscheidung nicht getroffen hätte. Nur darum gehts mir. |
#108
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Ich habe ein Tech-Tree wenn das helfen würde
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#109
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ja!!!!!
(es sind nur deshalb soviele ausrufezeichen weil der text sonst zu kurz wäre^^) |
#110
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Naja, Kraftwerke ausstellen halte ich für keine wirklich neue Alternative.
Habe ich früher ein Kraftwerk nach dem anderen zerstört, hat der Gegner meistens bereits neue gebaut, sie haben 300Credits gekostet und waren schnell gebaut. Wenn ich dann mal genügend Kraftwekre zersört hatte, dass die Energie weg war, hat es zwar etwas länger gedauert, aber das Kraftwerk, was den Energieausfall bewirkt hat, war schnell wieder da. Anders verhielt es sich mit dem Radar, welches zumindest in Tiberian Sun 1000 Credits gekostet hat, das ist der Preis von 3 1/2 Kraftwerken! Und das Radar hat deutlich länger gedauert! Wenn ich dem Gegner die Sicht nehmen wollte, habe ich das Radar zersört. Hätte ich die Energie zersört hätte ich auch sofort in die Basis rennen können, da nun die Verteidigungsanlagen nicht mehr reagiert haben. Geändert von Zet (09-02-2007 um 22:27 Uhr). |
#111
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Naja, das mit den Kränen ergibt eine völlig neue perspektive für Strategien.
Man hat zb. 3 Kräne + MBF, man hat eine seite die etwas schwächer ist und 2 Obelisken des Lichtes im queue. Dann denkt sich der gegner er attackiert dort und schickt seine 5 Mammuts dahin. Du schaust dir das ganze in ruhe an, baust dann fix die beiden Obelisken dahin und siehst zu wie sein angriff scheitert |
#112
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Ich kenne jemand der Mitten in einem Spiel nach McDrecks gegangen ist, ein Burger abzuholen; alles war unter Kontrolle, er war sicher dass sich nicht großartiges ändern würde. Dann kam er zurück, und hat bis Ende gespielt und gewonnen. Kennt jemand was Änhliches? Ich bin selber so schlecht, ich könnte so was nie schaffen, verliere immer...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#113
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Hey Spin...............ist doch nicht so schlimm .........so lang du kein Pro-Gamer bist
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#114
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Hey, ich glaube jeder ist mittlerweile ein Pro-Gamer
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#115
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Hmm, wohl eher nicht
Nochwas zum Thema Kraftwerke zerstören, ums Radar auszuschalten: Jaa, funktioniert vielleicht... aber wenn ich mich nicht völlig teusche war im TW Interface wieder der aus TS bekannte Button zum "ausschalten" einzelner Gebäude vorhanden... falls einem das Radar also wichtig ist wird man schon irgendwas anderes zum Ausschalten finden, damit das Radar funktioniert, solange ein neues Kraftwerk im Bau ist... Insofern wird Strom ausschalten immer schwieriger Davon abgesehen: Ich glaube das man (bzw. ich ) auch in der Vergangenheit nicht allzuviel Wert darauf gelegt hab das mein Radar überlebt. Nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir ein Gebäude aus meiner Basis aussuchen würde, dass ich bereit bin bei einem gegnerischen Angriff zu opfern - welches? Bauhof? Ne. Waffenfabrik? Nee! Tech-Center? Auch nicht! Kaserne? Hmm, vielleicht - es sei denn ich kann neue Fußtruppen zur Abwehr des Angriffes gebrauchen. Kraftwerk? Wenn ich Strom im Überfluss habe, klar, sofort! Wenn nicht, muss ich wieder was abschalten, damit meine Verteidigungsanlagen funktionieren... auch nicht gut... und Radar? Naja, schon ärgerlich, aber Verteidigung wird nciht beeinträchtigt. Zudem, wenn meine Basis angegriffen wird ist es ja ein relativ kleiner Bereich, den ich beschützen muss, das geht auch ohne Radar... (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass ich cniht mehrere Basen besitze die gleichzeitig angegriffen werden, oder ich parallel selber nen Angriff am LAufen habe)... Von daher: Das Radar wär, zumindestens bei mir, eins der ersten Gebäude das ich bereit bin zu verlieren. Und da es mich wenig schmerzt glaub ich nicht, dass es - wie es hier im großen und ganzen klingt - DAS zentrale Ziel ist um einen strategischen Vorteil zu erlangen.... Davon abgesehen: Mir würde es auch besser gefallen, wenn das Radar weiterhin in richiges Radar wäre... so find ichs etwas überflüssig... ich denke zwar, dass es ein für mich relativ unwichtiger Punkt ist - aber ich wäre gerne wie bisher blind, bis ich mein Radar habe... es hat auch was zu Beginn seine Einheiten ohne Radar zu managen... |
#116
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Zitat:
naja... was gegen verlieren hilft? spielen, lernen, spielen, lernen etc pp irgendwann gehts ganz ok |
#117
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Dann halt einfach eine Cola Flasche parat, und gucke wo sein aus Schalter von der Steckdose ist |
#118
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Ich persönlich finde die Änderung gut. Es vereinfacht die Steuerung im Early-Game merklich und ermöglicht Anfängern einen leichteren Einstieg in das Spiel. Ebenfalls kommt es Spielern anderer RTS-Titel entgegen, speziell eben denjenigen, die der Zielgruppe eSports zuzurechnen sind. Und die will man ja erreichen.
Das Argument "weil es in früheren CnC Spielen auch so war, darf man es nicht verändern" ist für mich hinfällig. Geht man alleine danach, was früher mal war, darf man garnichts verändern und lässt es am besten gleich bleiben, ein neues Spiel auf den Markt zu bringen. Ich schließe mich zwar dem Standpunkt an, dass gerade bei einer Marke wie C&C darauf geachtet werden muss, dass wesentliche Erkennungsmerkmale erhalten bleiben - und auf diesen Aspekt legten die Entwickler ja auch sehr großen Wert - man muss auch offen sein für neue Dinge. Übrigens: Ich habe das Spiel auch gespielt. Es ist halt alles eine Frage der Betrachtungsweise. Mir ist das Gameplay wichtiger, als das unbedingte Festhalten an alten Verfahrensweisen. |
#119
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Wie wäre es eigentlich mit Optionsbuttons 'Radar alter Stil' und 'Radar esports'?
Kann ja eigentlich nicht das Problem sein das einzubauen. Einmal als Einstellung für den SP und einmal als Einstellungsoption in MP Games. Und es würde alle zufrieden stellen.....
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Zitat:
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#120
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Und ob!
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