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  #1  
Alt 26-12-2006, 13:23
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Dark_Lord Dark_Lord ist offline
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ccg Dark_Lord´s Expanded Galaxy Mod

Wie bereits im anderen Thread angekündigt, bin ich gerade dabei eine neue Mod zu erstellen.

Das Grundziel der Mod ist es zunächst einmal dem Galaxis- Teil von EaW etwas mehr "Anspruch" zuverleien:

- ein paar neue Planeten (mit neuen Maps)
- neue Anordnung der Planeten (warscheinlich so wie bei SW: Rebellion)
- neue Struckturen und Einheiten auf bestimmten Planeten *
- verbesserte Größenverhältnisse
- neue Einheiten für die Piraten und für das Konsortium

(* Die neuen Einheiten, welche nur auf einem Planeten verfügbar sein werden, sollen mehr Taktik und Spannung ins Spiel bringen, da man dadurch sehr genau darauf achten muss welche Planeten man unbedingt verteidigen/erobern muss)

Dies sind die Ziele für die erste Version meiner Mod. Fals diese umgesetzt werden können kommt Phase 2 (siehe unten)

Phase 1 (Version 1)
- neue Planeten (mit neuen Maps)
- neue Anordnung der Planeten (warscheinlich so wie bei SW: Rebellion)
- neue Struckturen und Einheiten auf bestimmten Planeten
- verbesserte Größenverhältnisse
- neue Einheiten für die Piraten und für das Konsortium

Phase 2 (Version 2)
- neues System für die Jägerstaffeln von Fregatten und Groskampfschiffen*

Phase 3 (Version 3)
- neues Transportsystem

Phase 4 (Version 4)
- Diplomationssystem

(*Schiffe haben einen Hangar, in welchen eine maximale Anzahl von Jägern/Bombern passt. Sollten diese während eines Raumgefechts zerstört werden, dann muss man erst auf der Galaxis-Karte neue Jäger kaufen- das ganze ist noch im Konzept und ich weis nicht obs es funktionieren kann)
________________________________________________________________
________________________________________________________________
________________________________________________________________

So das war erstmal das Grundgerüst von dem was in der Mod vorhanden sein wird, nun stelle ich hier ersteinmal genauere Informationen über den Inhalt der 2ten Version rein:

1. Neue Planeten:
-Bastion
-Mygeeto
-Polis Massa
-Ithor
-Malachor V
-Raxus Prime
-Xagobah
-Polis Massa

Status: Noch nicht angefangen

2. Neue Anordnung der Planeten
Wie gesagt: eine Anordnung wie in SW: Rebellion (Hat vllt jemand noch ein Screen von der Galaxiskarte aus Rebellion- ich finde leider mein Spiel nicht mehr)

Status: Noch nicht angefangen

3. Neue Struckturen und Einheiten auf bestimmten Planeten
Es werden neue Einheiten auf vielen, wichtigen Planeten vorhandens ein (Imperiale Wachen auf Corruscant; Mandalorianer auf Mandalore; Superkampfdroiden auf Geonosis und noch ein paar mehr )

Status: Munificent Fregatte, Mon Calamari 40, Aggressor Jäger, Imperiale Wachen, Gungan Soldaten, Noghri Trupp, Mustafarianer Trupp, Super Kampf Droide (90%) --Fertig


4. Verbesserte Größenverhältnisse
Die Größenverhältnisse werden auf SW besser angepasst.

Status: Fertig

5. Neue Einheiten für die Piraten und für das Konsortium
Die Piraten erhalten die Munificent Fregatte und vllt den Venator.
Das Konsortium erhälr den Aggressor Jäger

Status: Noch nicht angefangen


6. Sonstige, kleine Erneuerungen
-Nach der Zerstörung des Antriebs sind die Raumeinheiten bewegungsunfähig
-Infanterie Einheiten eines Trupps schießen nicht mehr zu exakt dem selben Moment

Status: Effekt nach Zerstörung des Antriebs ist eingefügt

Erste Screens:





Ich werde euch natürlich immer auf dem laufenden halten was die Mod macht.

Ps: Imperator Bob und Iceman ich hab jetzt schon einen Namen für die Mod

Geändert von Imperator Bob (28-12-2006 um 15:22 Uhr).
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  #2  
Alt 26-12-2006, 14:35
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Einige Dinge wie das Transport und Diplomatiesystem sind schon für einen anderen Mod, um genau zu sein in Rise of Rebellion von SirRethcir geplanet: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68805 das hinbzubekommen wird ne extrem harte nuss für dich, ebentuell solltest du dich mit SirRethcir in Verbindung setzen wenn es so weit ist, vielleicht kann er dir helfen.
Ansonsten ne gute Sache deine Mod
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  #3  
Alt 26-12-2006, 14:51
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Zitat:
Zitat von Imperator Bob
Einige Dinge wie das Transport und Diplomatiesystem sind schon für einen anderen Mod, um genau zu sein in Rise of Rebellion von SirRethcir geplanet: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68805 das hinbzubekommen wird ne extrem harte nuss für dich, ebentuell solltest du dich mit SirRethcir in Verbindung setzen wenn es so weit ist, vielleicht kann er dir helfen.
Ansonsten ne gute Sache deine Mod
Wow das Diplosystem, dass SirRethcir erstellt hat ist wirklich umwerfend- fast so wie in Rebellion (zumindest sehen die Sachen, die man in seinem Trailer gesehen hat super aus)
Ich hab eher an ein mehr lineares System gedacht.
Naja aber bis ich mich dem witmen kann, muss ich erstmal mit dem restlichen Zeug fertig werden

*//Edit\\

Update
Hab mal ein paar Screens von meiner heutigen Arbeit in den Startpost gestellt.
Leider ist der Naboo Sternenjäger und Bomber nicht dabei, da das Modell (das ich benutzt habe) nicht 100% funktioniert (Muss ein neues suchen)

Naja vllt gefallen euch die paar Screens ja trozdem

*//Edit\\ 2

Update

Hab nochmals neue Screens hinzugefügt (Superkampfdroiden und ein Mustafarianer Trupp)
Hoffe es gefällt euch

Geändert von Dark_Lord (26-12-2006 um 21:15 Uhr).
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  #4  
Alt 27-12-2006, 00:15
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Also vor allem die Superkampfdroiden gefallen mir richtig gut, liegt wohl auch daran das man viel zu selten neue Bodeneinheiten zu sehen bekommt, eventuell is das sogar das gleichen Model das wir fürn Galactic Battle Mod hatten^^
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  #5  
Alt 27-12-2006, 00:34
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Zitat von Imperator Bob
Also vor allem die Superkampfdroiden gefallen mir richtig gut, liegt wohl auch daran das man viel zu selten neue Bodeneinheiten zu sehen bekommt, eventuell is das sogar das gleichen Model das wir fürn Galactic Battle Mod hatten^^
Gut möglich, ist ein freinutzbares Modell von "empireatwar.filefront".
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  #6  
Alt 27-12-2006, 14:30
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Mhh is ja dumm, ich kann weder den Startpost noch irgend einen anderen Post von mir, verändern.


Naja muss ich haltn DP machen:

Hab mir was wegen den neuen Bodeneinheiten überlegt:

Imperium:
-Imperiale Wachen (Coruscant)
-Mustafarianer (Mustafar)
-Superkampfdroiden (Geonosis)
-Dunkler Jedi (Auf mehreren Planeten)

Rebellen:
-Gungans (Naboo)
-Wookiees (Kaschyyk)
-Bothanischer Spion (Bothawy)
-Superkampfdroide (Geonosis)

Konsortium
-Mandalorianer (Mandalore)
-Geonosianer (Geonosis)
-Superkampfdroiden (Geonosis)
-Dunkler Jedi (Auf mehreren Planeten)

Gut so?

*//Edit\\

Update

Habe wieder einmal neue Screens, leider nicht im Startpost ()


Geändert von Dark_Lord (27-12-2006 um 15:17 Uhr).
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  #7  
Alt 27-12-2006, 17:16
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Ich als unendlich mächtiger Mod erlaube dir außnahmsweise mal nen DP^^
Das einzige was mich stört is das das Imperium und das Konsortium auf mehreren Planis dunkle Jedis anheuern können, die Rebellen aber weder ne Kontereinheit haben, noch eine ihrer Spezialeinheiten auf mehreren planeten anheuern können, dadurch haben sie nen ziemlichen nachteil.
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  #8  
Alt 27-12-2006, 17:21
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Zitat:
Zitat von Imperator Bob
Ich als unendlich mächtiger Mod erlaube dir außnahmsweise mal nen DP^^
Ich danke dir, ooh unendlich mächtiger Imperator des Forums

Zitat:
Zitat von Imperator Bob
Das einzige was mich stört is das das Imperium und das Konsortium auf mehreren Planis dunkle Jedis anheuern können, die Rebellen aber weder ne Kontereinheit haben, noch eine ihrer Spezialeinheiten auf mehreren planeten anheuern können, dadurch haben sie nen ziemlichen nachteil.
Daran hab ich auch schon gedacht

Deshalb ist
1. Die Bauzalh der Dunklen Jedis Limitiert (max. 5)
2. Sehr Teuer
3. Nur auf 4 Planeten baubar
4. Die Rebellen können einen MonCalamari 40 bauen- vllt sogar Galaxis weit (nach der Eroberung von MonCalamari)
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  #9  
Alt 27-12-2006, 18:29
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Ok, das is schonmal gut, damit is es fast ausgeglichen, aber wie wärs mit ner Kontereinheit wie z.B. kopfgeldjäger ? Denn wenn diese dunklen Jedis nur 1/4 mal so gut wie der Imperator sind werden die verdammt viel schaden bei den gegnerischen Truppen anrichten....nicht das es mich stören würde wenn alle Rebellen niedergemacht würden
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  #10  
Alt 27-12-2006, 19:06
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Du meinst Kopfgeldjäger, die man gegen die dunklen Jedi einsetzt?
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  #11  
Alt 27-12-2006, 19:24
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jo, genau so was
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  #12  
Alt 27-12-2006, 19:41
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Zitat von Imperator Bob
jo, genau so was
Mhh...
Der Kopfgeldjäger müsste aber noch einen anderen Zweck haben als dunkle Jedis zu töten.
Und einen normalen Kopfgeldjäger gibts doch auch schon.

Geändert von Imperator Bob (28-12-2006 um 15:22 Uhr).
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  #13  
Alt 28-12-2006, 13:40
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Grrrrrrr, wieso kann man hier nur 5 Minuten nachdem man geantwortet hat, seinen Post verändern

Naja was ich sagen wollte:
Ich weis jetzt, nachdem ich etwas rumexperimentiert habe, wie ich es hinbekomme, dass die Infanterie Einheiten eines Trupps nicht mehr alles zum selben Zeitpunkt schießen. Und ich muss sagen es sieht deutlich hamonischer aus, wenn nicht eine Salbe von allen Einheiten geichzeitig kommt...

Werd das ganze heute noch für alle Einheiten machen (bisher hab ichs nur für die Stormtrooper), und dann mal einen Screen reinstellen
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  #14  
Alt 28-12-2006, 15:30
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Zitat:
Mhh...
Der Kopfgeldjäger müsste aber noch einen anderen Zweck haben als dunkle Jedis zu töten.
Und einen normalen Kopfgeldjäger gibts doch auch schon.
Na er kann ja weiter schmuggler ausschalten wie bisher, is ja auch egal, deine sache wie du das mit dem balancing hinbekommst

Das der Antrieb komplett ausfällt wenn er zerstört wird gabs schon bei SAU3, aber da fand ichs vor allem im multiplayer gar nich toll, da muss der Gegner nur en paar Bomber bauen und kann Großkampfschiffe die besonders viel Bevölkerung wegnehmen einfach für das ganze restliche Spiel auser Gefecht setzen....
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  #15  
Alt 28-12-2006, 19:19
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Zitat von Imperator Bob
Das der Antrieb komplett ausfällt wenn er zerstört wird gabs schon bei SAU3, aber da fand ichs vor allem im multiplayer gar nich toll, da muss der Gegner nur en paar Bomber bauen und kann Großkampfschiffe die besonders viel Bevölkerung wegnehmen einfach für das ganze restliche Spiel auser Gefecht setzen....
Ja dieses Problem ist mir bewusst, jedoch gibt es die Möglickeit Einheiten im Weltraum zu reparieren... warscheinlich ist auch ein Reperatur Schiff möglich...

{Edit}

Hab versucht etwas an der KI zu verändern, aber da vieles in Lua Scripts ist, konnte ich noch nichts machen.
Naja trozdem ist es mir gelungen die KI etwas agressiver und etwas besser zu machen, sie ist zwar genauso dumm wie eh und je aber sie baut mehr Einheiten etc.

{edit 2}

So hab die Sache mit den Infanterietrupps(siehe weiter oben) jetzt komplett fertig.
Nun werde ich mich neuen Credit Gewinnungs Gebäuden witmen (da es micht stört, dass auf jeder Raum Map Asteroiden sein müssen, da ja eine "Asteroiden Credit Fabrik" eingefügt werden muss)

Geändert von Dark_Lord (28-12-2006 um 22:53 Uhr).
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  #16  
Alt 29-12-2006, 00:49
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Ein Reperaturschiff wär wirklich klasse, aber irgendwie haben das schon einige Mods angekündigt, aber gegeben hats noch keins
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  #17  
Alt 29-12-2006, 00:57
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Zitat von Imperator Bob
Ein Reperaturschiff wär wirklich klasse, aber irgendwie haben das schon einige Mods angekündigt, aber gegeben hats noch keins
Ich hab ja auch noch kein Reperaturschiff angekündigt
Ich sag nur es wäre möglich, ich weis jedoch nicht welches Schiff ich dafür benutzen soll...

Wenn mir das jemand beantworten kann, dann steht (prinzipiell) einem Reperaturschiff nichts mehr im weg
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  #18  
Alt 29-12-2006, 03:22
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Frag doch einfach nen talentierten modler ob er dir ein Reperaturschiff bastelt
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  #19  
Alt 29-12-2006, 12:33
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Zitat von Imperator Bob
Frag doch einfach nen talentierten modler ob er dir ein Reperaturschiff bastelt
Kann ich machen, es geht aber mehr um den Schiffs Typen
Denn ein Schiff ins heilige SW Universum erfinden ist ja verboten()

Aber ich hab schon eine Idee
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  #20  
Alt 29-12-2006, 15:29
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Das IPV ist doch eine möglichkeit.
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  #21  
Alt 29-12-2006, 16:15
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Ach, die Schreiberlinge von den Mittelmäßigen SW Büchern erfinden auch ständig neues Zeug, von daher^^
aber das IPV würd sich wirklich anbieten, das is klein, wendig, hält nich sehr viel aus, eigentlich ideal für ein Reparaturschiff.
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  #22  
Alt 29-12-2006, 19:06
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Zitat von iceman775
Das IPV ist doch eine möglichkeit.
Hey gute Idee, and dieses Schiff hab ich noch garnicht gedacht.
Werd mal sehen was sich machen lässt

Zuerst kommt jetzt aber doch die Galaxiskarte, da mir SirRethcir Bildmaterial der Galaxismap aus SW: Rebellion zugeschickt hat.
Dann werde ich entwerde meine neuen Credit Gebäude einfügen oder mich um das Reperaturschiff kümmern
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  #23  
Alt 30-12-2006, 13:24
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Achja falls es euch interessiert:

Hier mal 2 Screens von dem neuen Credit Gebäude:

Geändert von Dark_Lord (30-12-2006 um 13:55 Uhr).
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  #24  
Alt 30-12-2006, 14:55
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Sieht echt gut aus, sieht so ähnlich aus wie eins dieser Gebäude in der Wolkenstadt auf Bespin, nur viel dunkler und bösartiger^^
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  #25  
Alt 30-12-2006, 15:29
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Sieht echt gut aus, sieht so ähnlich aus wie eins dieser Gebäude in der Wolkenstadt auf Bespin, nur viel dunkler und bösartiger^^
Naja das bösartige kommt wohl daher, dass es eigentlich eine Superwaffe des Konsortiums war(blos in etwa 10 mal so groß).
Warscheinlich hat sich Petro aber gedacht das der Legacy reicht.(wobei es toll gewesen wäre die "Orbital Night Cloak" Superwaffe von Tyber Zan in aktion zu sehen, ich glaube sie vereist einen Planeten)

Achja hier mal der erste Ingame Screen (Eigentlich soll das neue Gebäude in keinem Asteroidenfeld sein, aber ich hab es nur schnell mal auf der Naboo Map eingefügt)



So und dann noch die Tibaner Gas Minen (Wird es nur auf Bespin geben)



So und jetzt noch mal mit Icons (Hab noch keine neuen gemacht, sondern welche genommen die bereits vorhanden sind, abe rnicht genutzt werden)
Passen die Icons, also wenigsten vorübergehend ?


Geändert von Dark_Lord (30-12-2006 um 17:46 Uhr).
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  #26  
Alt 30-12-2006, 18:52
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gar nich übel und ich denk die Icons passen, zumindest als Übergangslösung, ganz gut.
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  #27  
Alt 31-12-2006, 00:03
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gar nich übel und ich denk die Icons passen, zumindest als Übergangslösung, ganz gut.
Kann imo leider keine neuen Icons machen, da ich leider gerade kein Photoshop habe.


Achja Imperator Bob: Wolltest du mir nicht mal das "Scyk" Model schicken ?
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  #28  
Alt 31-12-2006, 01:07
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Ja wollt ich, aber Grimmwolf is irgendwie nie on gewesen wenn ich on war, eventuell is er über die Ferien weg ka
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  #29  
Alt 31-12-2006, 01:19
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Ja wollt ich, aber Grimmwolf is irgendwie nie on gewesen wenn ich on war, eventuell is er über die Ferien weg ka
Naja waäre toll wenn dus mir irgendwann schicken könntest
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  #30  
Alt 31-12-2006, 03:18
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jo, keine sorge, sobald ich ihn mal erwische bekommst du das modell^^
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