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  #1  
Alt 27-07-2006, 18:00
Prochnow Prochnow ist offline
Basishausmeister

 
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GDI Kulteinheiten - Mammut + Orca

Ich hab mal versucht den Artikel zu den GDI Kulteinheiten aus dem letzten C&C Newsletter zu übersetzen:

Zitat:
Der Mammut Panzer


Der Mammut Panzer ist das schwer zuschlagende, dick gepanzerte Kriegsgerät der Globalen Defensiv Initiative. Als er entwickelt war, war er für Nod so Furcht einflößend, dass Kane gezwungen war gezielt die Produktionsstätten des Mammut auszuschalten, um ihn vom Schlachtfeld fern zu halten. Die zwei riesigen Kanonenrohre stehen für seine offensichtliche Bedrohung, aber er ist ebenso mit Raketenwerfern ausgestattet, um auch mit kleineren Zielen fertig zu werden. Der wichtigste Aspekt des Mammuts ist seine extrem starke Panzerung, welche ihn mit einer Belastbarkeit auf das Schlachtfeld stellt, die in den Tiberium Kriegen seines gleichen sucht.


Diese Panzer zu kommandieren, macht sehr viel Spaß, denn sie stellen eine sehr präsente Einheit dar, auf die der gegnerische Kommandeur mit allem was er hat reagieren sollte. Mammuts wurden immer als die K.O. Hauer der GDI hingestellt, welche ohne Gnade die gegnerische Panzerung und Basis dem Erdboden gleichmachten. Selbst Infanteristen mussten aufpassen, dass sie nicht von den in der nähe einschlagenden Raketen ausgeknockt wurden. Die Bewegungsgeschwindigkeit der Mammuts war noch nie eine besondere Sache, aber sie unterstützte die grundlegende Philosophie der GDI Panzerbataillon Befehlshaber: „Wollt ihr es schnell machen, oder wollt ihr es richtig machen?“


Der Mammut ist durch eine Reihe von Konstruktions-Neugestaltungen in den Jahrzehnten nach seiner Entwicklung gegangen. Aber 2047 ist die GDI zum etablierten “Superpanzer” Chassis zurückgekehrt. Das Kettenprofil und der tiefliegende Schwerpunkt erlauben dem Mammut extreme schwere Bewaffnung mit sich zu führen und die Basisgeschwindigkeit hoch zu halten und eine möglichst geringe Verletzbarkeit zu gewährleisten. Die Raketenwerfer wurden beibehalten um eine möglichst hohe taktische Einsatzvielfalt, der Taktiken, die sich in den letzten 30 Jahren der Kampferfahrung als sinnvoll erwiesen haben, zu unterstützen.


Man kann davon ausgehen, dass der Mammut in einem direkten Infight Duell, auf Grund seiner Fähigkeit die gegnerische Panzerung zu durchschießen und feindliche Gebäude einzuäschern, jedem anderen Gegner überlegen ist. Wenn er von anti Lufteinheiten unterstützt wird, wie zum Beispiel dem Firehawk, beherrscht er das Schlachtfeld. In Begleitung der Juggernaut Artillerie ist der Mammut in der Lage eine gesicherte Stellung des Gegners zu zerstören. Im Allgemeinen ist der Mammut die letzte Einheit, die das Schlachtfeld betritt, zugleich ist er die letzte Einheit, die die Schlacht überlebt.


Der Orca


Er ist das ultimative Schnellangriffsflugzeug der Globalen Defensiv Initiative. Der Orca trat zuerst im ersten Tiberiumkrieg an die Tagesordnung der verwüsteten Schlachtfelder. Er war schnell, gemein und mit Luft-Boden-Raketen bewaffnet. Orcas spielten eine wichtige Rolle bei „Hit-And-Run“ Angriffen, besonders in unübersichtlichem Gelände. GDI’s Bodeneinheiten sind klassischerweise nicht so agil wie die von Nod, so lastete die Aufgabe der schnellen Angriffe auf den Schultern der verwundbaren, aber gefährlichen Orcas.


Das visuelle Design des Orcas ging neue Wege. Es kombinierte die Elemente eines wirklichen Kampffliegers mit einfallsreichen Innovationen in einem einzigartigen und futuristisch anmutenden Jet-Design. Sobald der Orca ein Ziel ausmachte, ließ er in kurzer Entfernung eine Salve Raketen los, dann veränderte er blitzschnell seine Position und feuerte eine zweite Salve Raketen ab. Ein Schwarm Orcas, der gerade ein verletzliches Ziel verfolgte, war eine Genugtuung, die es im Echtzeitstrategie Genre auf diesem Level noch nicht gab. In diesem Sinne ist er charakteristisch für das originale Command and Conquer, welches so viel Stil und Substanz mit sich brachte.


2047 hat der Orca seine Raketen für erweiterte Spähkapazitäten einbehalten. Das Luftchassis ist viel stärker als die der Orcas der ersten Generation. Es garantiert eine größere Überlebenschance und stattet den Orca mit der Fähigkeit aus, eine stärkere Sensoranlage mit sich zu führen. Als Reaktion für die Vorliebe von Nod auf feldgestützte Tarn-Technologien zu setzen, kann der Orca sein Radar aktivieren und die nähere Umgebung nach getarnten Einheiten abscannen. Das erlaubt einer Gruppe Orcas die Flanken zu sichern und Stealth Panzer oder andere versteckte Einheiten ausfindig zu machen. Erweiterte Orcas führen eine Spionage Sonde mit sich, die sie in den Boden schießen können und so die Aufklärung in einem festgesetzten Areal unterstützen. Obwohl diese Technologie neu auf dem Schlachtfeld ist, berichten einige Piloten von einem erfolgreichen Einsatz, diese Sonden auf die Panzerung gegnerischer Fahrzeuge zu schießen. Dies erlaubt der GDI, die Bewegungen von Nod Truppen zu beobachten, solange Nod Techniker nicht die Sonden entfernen.


Orcas sind auf dem Schlachtfeld allgegenwärtig und sind der vielseitigste sowie am schnellsten reagierende Tarneinheiten Detektor. Sie können für schnelle Flankenangriffe eingesetzt werden und müssen nicht erst umständlich im rauen Terrain herumeiern um zur Kampfhandlung zu gelangen. Orcas sind auch mit mächtigen Raketen bewaffnet, welche hervorragend für den Einsatz gegen Bodeneinheiten geeignet sind, allerdings können diese auch gegen feindliche Flugzeuge und Gebäude eingesetzt werden.

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Artikel mit Bildern finder ihr hier.
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  #2  
Alt 27-07-2006, 18:24
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Visceroid

 
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Das mit dem Orca, hört sich ja gut an.
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  #3  
Alt 27-07-2006, 18:42
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Core is more

 
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da haben sie sich ja einfach nur die Haftdrohnen gespart von TS FS
__________________
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  #4  
Alt 27-07-2006, 18:47
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
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Klingt einfach gaaaail.

Hoffen wir das, dass Updaten des Orcas eifach ist. Nicht so Earth 2160 mässig...
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  #5  
Alt 28-07-2006, 15:10
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Zitat:
Zitat von surfer7
Hoffen wir das, dass Updaten des Orcas eifach ist. Nicht so Earth 2160 mässig...
Wird doch alles ueber dieses Arsenal-Gebaeude laufen, ich vermute man hat sich von Star/Warcraft "inspirieren" lassen
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  #6  
Alt 28-07-2006, 16:00
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Zitat:
Zitat von surfer7
Klingt einfach gaaaail.

Hoffen wir das, dass Updaten des Orcas eifach ist. Nicht so Earth 2160 mässig...
Erklär mal earth2160mässig!

Für jemanden der das Spiel nicht kennt.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
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  #7  
Alt 28-07-2006, 18:14
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
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Hm ok.

In der Earth-Serie kannste die Einheiten Modular zusammenbauen.

Also z.b da haben wir n Buggy, dann dieses Triebwerk, dann diese Waffe usw...

In Earth gibt es auch sehr seeehr viele Dinge zu erforschen. Z.b Je nach Fahrzeug 3 verschidene Tribwerke. Dann diverse Schilde usw...

schön und gut. Aber das ist eifach zuuuu viel wenn man mal einfach kurz n geplänkel will.

Anderseits, Earth 2160 hat sonst sehr viele gute ansätze.
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  #8  
Alt 28-07-2006, 18:55
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
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Zitat:
Zitat von surfer7
Hm ok.

In der Earth-Serie kannste die Einheiten Modular zusammenbauen.

Also z.b da haben wir n Buggy, dann dieses Triebwerk, dann diese Waffe usw...

In Earth gibt es auch sehr seeehr viele Dinge zu erforschen. Z.b Je nach Fahrzeug 3 verschidene Tribwerke. Dann diverse Schilde usw...

schön und gut. Aber das ist eifach zuuuu viel wenn man mal einfach kurz n geplänkel will.

Anderseits, Earth 2160 hat sonst sehr viele gute ansätze.

Ich hoffe ich darf das ein wenig weiter ausbauen. Also in Erth 2160 hast du zu einem Model noch dutzend erweiterungen. Ein beispiel du hast das Grund Modell eines Panzers erforscht. So nun must du ausuchen welche Panzerung du nimst. Es gibt 3 zur Auswal(Anti-Energie, Antie-Säure, Antie-projektiel), als Nächstes gilt es die Waffe auszusuchen, das ist aber weitaus schwerer da es dutzend verschiedene gibt, im Grunde gibt es aber auch nur 4 Typen(Energie,Säure,Projektiel, Raketen). Je nach Preisleistung muss man noch entscheiden ob man die Top Modernen Wummen aber Teureren oder die Älteren aber dafür Billigeren. Dann komt der Antrieb hier ist es zum glück leichter, es gibt wieder nur 3(Ausgeglichen, Schneller antrieb, Antrieb der noch Energie zu den Schilden leitet). Dann komen die Schilde(da brauch man jediglich entscheiden ob es die Modernst oder Ältere sind).

Dem entsprechen gibt es auch eine Menge zu Forschen.

Nach dem man das alles entschieden hat muss man nur Hoffen das der gegner nicht die Kontra Entwicklung hat, sonst ist es ein sehr schnelles spiel.

Sorry wegen off Topic aber nun kann man sich ein Gutes bild glaube ich machen.
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  #9  
Alt 29-07-2006, 00:48
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
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Sehr gut erklärt.

Aber wie ich schon erwähnt habe, denke ich, dass es nicht so zu CnC passt.

Upgrades ja. Aber nicht so extrem. In Earths verbringts du relativ viel Zeit, beim zusammenbasteln der Einheiten.

Und wenn du ein Update erforscht hast, steht das nicht allen Einheiten zur verfügung, sondern nur den neuen die mit dieser Komponente ausgesattet sind. Aber auch nur falls man diese Komponente wünscht und daraus eine Einheit "zusammenbastelt".
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  #10  
Alt 29-07-2006, 10:44
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
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In Earth 2150 war das alles viel simpler.
Da hat man keine Triebwerke und sonstigen Kram erforscht, sondern nur
neue Chassis und Waffen.
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  #11  
Alt 29-07-2006, 15:12
Benutzerbild von iliv4kane
iliv4kane iliv4kane ist offline
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OL Nick: iliv4kane
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man kann ausschließen das es züge von earth kriegt
denn APOC meinte ja die wollen ein schnelles Spiel machen
und das earth konzept passt nicht ins TíbWars konzept
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  #12  
Alt 13-08-2006, 21:56
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
hmm also das mit dem orca...naja!weiß nicht was ich dazu sagen soll hoffe nur das nod und die 3. auch so special sachen bekommt und bei dem mammut.....*sabba*

der text ist geil
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  #13  
Alt 18-08-2006, 14:42
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
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Zitat:
Zitat von iliv4kane
man kann ausschließen das es züge von earth kriegt
denn APOC meinte ja die wollen ein schnelles Spiel machen
und das earth konzept passt nicht ins TíbWars konzept

Das hoffe ich auch. Denn earth2160 war ja schon schön... aber laaangsam. Kurz ein geplänkel, schnell auf ne hohe tech stuffe kommen? Nicht mit earth.

CNC zeichnet sich durch ein eher schnelles spiel aus. Und sowas wünsch ich mir auch.
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  #14  
Alt 18-08-2006, 17:52
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
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Style: China
Sacht mal, wieso muss alles mit Earthcharakter
langsamer als ne Schnecke sein?

Ich red eigentlich von einen schnellen Popupmenü in den man eine Einheit
updatet und dann ins Baumenü sofort reinknallt per Knopfdruck damit man
sofort mit der Panzerproduktion beginnen kann.
Und mit Chassis hab ich eigentlich Predator/Mammutpanzer/Molloch xyz gemeint.
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