CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-03-2005, 10:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Nimm es hin, das Fehlen von Gesetzen bedeutet, dass es keinen klar definierten Moralkodex gibt, da keine Strafen mehr vorhanden sind.
Das mag ja sein, allerdings halte ich einen solchen Kodex überhaupt nicht für nötig, es ist zum Beispiel absolut sinnlos andere Menschen zu töten, nur weil es kein Gesetz dagegen gibt. Desweiteren wäre es absolut sinnlos jemanden zu töten den man benötigt. Das Fehlen von Gesetzen bedeutet nicht das Fehlen von Vernunft.
Nach deiner Theorie ist der Mensch noch dümmer als jedes Tier, nach deiner Theorie ist die Logik und Vernunft keine natürliche Entwicklung, sondern nur eine künstlich vom Menschen erschaffene Entwicklung um das gegenseitige Übeleben zu sichern.
Ist die Logik allerdings eine vom Menschen erschaffene Sache, dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie fehlerhaft ist und das wiederum würde bedeuten, dass unsere ganze, zumindest westliche, Entwicklung Fehlerhaft ist.
Alt 27-03-2005, 10:44
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von TMOA
Und wenn du jetzt aufgrund meiner Theorie behauptest Prügel seien wichtig für die Gesellschaft ist es falsch, Prügel sind im Entwicklungsstadium wichtig.
Und ich dachte das thema Kinder schlagen währe endlich überholt.....

Zitat:
Zitat von TMOA
Ich ging nicht weiter darauf ein, da es Nemo indirekt schon beantwortet hat, da die Unnützen nach und nach ausgegliedert werden, werden sie wohl verhungern.
Boah klasse, super Geselschaft. 1A!

Geändert von WalnutXP (27-03-2005 um 10:48 Uhr).
Alt 27-03-2005, 10:48
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Ich habe bereits gesagt, dass wenn Eltern ihre Kinder schlagen aufgrund des enormen Kräfteunterschieds der positive Effekt irgendwo im Bereich von Null liegt. Anders aber bei gleichaltrigen und somit ungefähr gleich starken.
Alt 27-03-2005, 11:11
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
TMOA, mach Dir doch mal selber einen Gefallen und poste nicht weiter in diesem Thema. Deine Moral- und Lebenseinstellungen sind so überholt und weltfremd, dass es sinnlos ist weiter mit dir zu diskutieren.

Nimm mal ein kluges Buch zur Hand - vielleicht was über Philosophie, Nächstenliebe oder gar was über Relegionen. Ich bin sicherlich kein Prediger oder gar Missionar, aber aus deinen Zeilen lese ich eine geweisse Frustration und ein wenig Hass auf die Allgemeinheit raus - anders kann ich mir Deine Aeusserungen nicht erklären.

Also mal tief durchatmen und den andern hier nicht noch mehr Stoff liefern um dich vollständig ins Offside zu manövrieren - mach mal ne Pause und denke etwas nach - und zwar über die heutige Welt und nicht wie es früher war...
Alt 27-03-2005, 12:18
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von raptorsf
aus deinen Zeilen lese ich eine geweisse Frustration und ein wenig Hass auf die Allgemeinheit raus
Wenn du so denkst hast du mien Beiträge entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. In welchem Zusammenhang gebe ich der Allgemeinheit eine Schuld, außer im Bezug auf die Erziehung von Mädchen? Vielmehr Entschuldige ich das Verhalten der meisten Menschen, auch ein Verhalten, dass sicherlich jeder der hier Anwesenden auch besitzt nur in dem Zusammenhang vielleicht nicht sieht oder eingestehen will.

Edit:
Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass du Mosch's Interpretation als Grundlage für deinen Beitrag nimmst, aber Mosch's Interpretation ist nunmal soweit falsch, dass er zwei (oder drei) komplett verschiedene Bereiche zusammenpackt.

Geändert von TMOA (27-03-2005 um 12:21 Uhr).
Alt 27-03-2005, 13:17
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von TMOA
Wer spricht denn von jemanden Umbringen?

Es ist also absoluter Blödsinn zu behaupten ohne Gesetze würden sie alle Menschen gegenseitig umbringen, richtig ist jedoch, dass die schwachen Personen und/oder Gruppen verdrängt oder gar beseitigt werden würden.
Niemand wird umgebracht aber viele werden "verdrängt" und "beseitigt". Interessanter Gedankenansatz. Werden nun etwa alle "Schwachen weggesperrt oder untersagt man ihnen sich fortzupflanzen? Auf deine Antwort bin ich ja mal gespannt.

Zitat:
Zitat von TMOA
Im Grunde ja, da schwache Mitglieder die gesammte Gruppe schwach machen. Wie heißt es doch so schön? Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Gleid.
Fein, wer Haffners "Anmerkungen zu Hitler" gelesen hat wird wohl wissen wer ähnlich dachte.

Für alle anderen: Hitler hielt an dem Gedanken fest, dass es ein Ringen, einen endgültigen Kampf, zwischen den Völkern um die Weltherrschaft geben muss. Dabei muss ein Volk, welches unterliegt und sich somit als "schwächer" herausstellt, untergehen. So schreibe es schließlich die Natur vor und wenn der Mensch nun den Schwachen hilft oder sie bemitleidet verstößt er somit gegen die Natur. Da die Gesetze der Natur (z.B. "Survival of the Fittest") auch für niedere Lebensformen gelten, müssen sie für den Menschen erst Recht gelten. Als sich nun die deutsche Niederlage abzeichnete kamen die Nero Befehle, damit das schwache Volk der Deutschen auch untergeht. Prost Mahlzeit!

Ich möchte dir übrigens keine Nähe zum rechtsradikalen Gedankengut unterstellen, ich bin längst überzeugt, dass du rechtsradikal bist.

Geändert von RedBasti (27-03-2005 um 13:25 Uhr).
Alt 27-03-2005, 13:25
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von TMOA
Das mag ja sein, allerdings halte ich einen solchen Kodex überhaupt nicht für nötig, es ist zum Beispiel absolut sinnlos andere Menschen zu töten, nur weil es kein Gesetz dagegen gibt. Desweiteren wäre es absolut sinnlos jemanden zu töten den man benötigt. Das Fehlen von Gesetzen bedeutet nicht das Fehlen von Vernunft.
Nach deiner Theorie ist der Mensch noch dümmer als jedes Tier, nach deiner Theorie ist die Logik und Vernunft keine natürliche Entwicklung, sondern nur eine künstlich vom Menschen erschaffene Entwicklung um das gegenseitige Übeleben zu sichern.
Ist die Logik allerdings eine vom Menschen erschaffene Sache, dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie fehlerhaft ist und das wiederum würde bedeuten, dass unsere ganze, zumindest westliche, Entwicklung Fehlerhaft ist.
Du hast etwas, was jemand anderes haben will, und willst es nicht hergeben. Was hat der angreifer zu fürchten, wenn es keine Strafe dafür gibt, dich zu ungarischen Gulasch mit extra Paprika zu verarbeiten?

Zitat:
Zitat von TMOA
Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass du Mosch's Interpretation als Grundlage für deinen Beitrag nimmst, aber Mosch's Interpretation ist nunmal soweit falsch, dass er zwei (oder drei) komplett verschiedene Bereiche zusammenpackt.
Na und? Die komplette Grundlage, auf die ich die Interpretationen gründe (deine Weltvorstellung) ist auch vollkommen falsch. Ich interpretiere von einer Grundlage aus, die nur mit einer Brechstange und einem Schuhlöffel in die Realität passt (wie gesagt: Deine Weltvorstellung), und muss daher natürlich auch davon ausgehen, dass die auch zusammen funktionieren, und nicht immer nur einzeln.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 27-03-2005, 13:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Du hast etwas, was jemand anderes haben will, und willst es nicht hergeben. Was hat der angreifer zu fürchten, wenn es keine Strafe dafür gibt, dich zu ungarischen Gulasch mit extra Paprika zu verarbeiten?
Gut, dabei stellt sich die Frage wer hier der Schwache ist. Derjenige der dem körperlich Starken unterlegen ist, oder derjenige, der die Leistung der Gruppe hemmt, indem er ein funktionierendes Kettenglied zerstört. Derjenige, der nun etwas jemand anderem wegnimmt, wäre somit äußerst dumm, da er fürchten muss aus der Gruppe auszuscheiden.
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
dass die auch zusammen funktionieren, und nicht immer nur einzeln.
Sie funktionieren auch zusammen, allerdings in seperaten Bereichen. Der eine Bereich bezieht sich auf heranwachsende Kinder und deren Entwicklung und du reflexierst ihn auf ausgewachsene Menschen.
Zitat:
Zitat von RedBasti
Niemand wird umgebracht aber viele werden "verdrängt" und "beseitigt". Interessanter Gedankenansatz. Werden nun etwa alle "Schwachen weggesperrt oder untersagt man ihnen sich fortzupflanzen? Auf deine Antwort bin ich ja mal gespannt.
Es ist überhaupt nicht nötig aktiv sich darum zu kümmern, zumal ich es für äußerst schwer, wenn nicht gar unmöglich halte eine objektive Schlussfolgerung zu ziehen, wer denn überhaupt der Schwache ist.
Ich glaube vielmehr, dass sich dies ganz von alleine herauskristallisiert.
Und dies ist nicht so weltfremd wie du glaubst, in kleineren Kreisen ist es sogar durchaus die Regel.
Nehmen wir ein einfaches leichtverständliches Beispiel, eine Schulklasse mit 30 Schüler. Diese Gruppe wird in 6 willkürliche 5er Gruppe unterteilt. Jede 5er Gruppe repräsentiert nun eine Gemeinschaft.
Nun bekommen die Gruppen eine Aufgabe, das Ergebnis dieser Aufgabe soll benotet werden.
Gruppe A fängt nun an die Aufgabe zu behandeln, da die Aufgabe äußerst Umfangreich ist werden jedem Teilnehmer verschiedene Aufgabenbereiche zugeteilt. Am Ende der Arbeit stellt sich heraus, dass vier der fünf eine hervoragende Leistung erbracht, einer hat jedoch nichts erreicht (aus welchen Gründen auch immer). Dadurch, dass ein Aufgabeteil komplett fehlt fällt die Gesamtnote für die Gruppe natürlich nur mäßig gut aus. Was für den schlechten (oder faulen) Schüler natürlich gut ist, aber für die guten äußerst schlecht ist.
Eine Woche später bekommen die Schüler eine ähnliche Aufgabe, diesmal sollen sich die Gruppen allerdings selbst finden. Die vier guten Schüler aus der ehemaligen Gruppe A werden sich höchstwahrscheinlich wieder zusammenschließen, denn sie wissen auf den jewiligen anderen ist verlass. Allerdings wird diese Gruppe auch hingehen und sich einen anderen fünften Mann/Frau besorgen, da sie sicher nicht will, dass ihre Leistung ein zweites mal durch einen anderen gedrückt wird.
---> Der Schwache wurde aus der starken Gesellschaft A ausgeschlossen.
Alt 27-03-2005, 15:32

Zitat:
Zitat von RedBasti
Fein, wer Haffners "Anmerkungen zu Hitler" gelesen hat wird wohl wissen wer ähnlich dachte.
Hast du allerdings recht, das kann man sogar aus erster Hand erfahren. Als Leser von Hitlers "Mein Kampf" weiß ich, was der für bekloppte Vorstellungen hatte.

Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass ich einige Zeit selber ziemlich rechts eingestellt war, darauf folgte dann eine Zeit in der ich lange Zeit genau wie TMOA dachte. Doch im Gegensatz zu ihm habe ich mittlerweile erkannt, wie falsch dieses Weltbild war, und bin darüber hinweggekommen. Bei TMOA bleibt diese Erkenntnis noch zu abzuwarten.

Es gibt dinge bei denen ich ähnlich denke wie er. Dazu zählt, dass ich z.B. denke, dass man Menschen, die sich aufgrund einer Erbkrankheit nicht auf natürliche Weise fortpflanzen können, nicht künstlich dazu verhelfen sollte. Aber da endet das Verständnis dann auch schon. Okay, das Schulklassen-Beispiel ist auch noch akzeptabel, aber das kann man nicht auf die stärken und schwächen von Männern und Frauen beziehen. Ist mal wieder total aus dem Zusammenhang gerissen. :o:
Alt 27-03-2005, 15:36
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Das Schulklassenbeispiel bezieht sich nun auch nicht direkt auf die Beziehung von Männern und Frauen sondern auf die Gesellschaft und deren Außenseiter im Allgemeinen. Es hat tatsächlich überhaupt keinen Zusammenhang zu dem angesprochenen Problem von Prügelehen.
Alt 27-03-2005, 19:22
Moderator

raptorsf ist...
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Doch im Gegensatz zu ihm (TMOA) habe ich mittlerweile erkannt, wie falsch dieses Weltbild war, und bin darüber hinweggekommen. Bei TMOA bleibt diese Erkenntnis noch zu abzuwarten.
Es besteht also noch Hoffnung - die Welt ist also doch nicht so schlecht
Alt 28-03-2005, 10:29
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Gut, also du siehst es als veraltet an?
Nehmen wir das Schulklassenbeispiel noch mal zur Hand. Greift nun der Lehrer (=Staat) ein und sorgt dafür, dass die Gruppen nicht aufgelöst werden, sodass die schlechten weiterhin getragen werden müssen und die Probleme anderweitig behoben werden müssen, zum Beispiel das die Starken mehr arbeiten und die schlechten sogut wie nichts mehr.
Und somit haben wir die Situation eines Staates, der eben nach wie vor einen modernen, nicht veralteten Zustand.
Und auch einer deiner hochgepriesenen Philosophen gibt mir zumindest teilweise recht. Marx sagt im Grunde nichts anderes in der er sagt, der Staat könne abgeschaft werden, sobald der Versorgungsapperat weit genug ausgebaut ist, damit alle Menschen nach ihren Bedürfnisse versorgt werden können, sprich die Schwachen ohne zusätzliche Belastung für die Starken am Leben gehalten werden können.

Gut ich sehe allerdings ein, dass der kurze angesprochene Teil, der anscheinend Mosch besonders gefallen hat, dass sich Starke gegenüber Schwachen rechtlich durchsetzen veraltet ist. Ersetzen wir aber körperliche Stärke durch Geld, ist dieser Aspekt durchaus auch weiterhin in einer mordernen Welt vertretbar.
Alt 28-03-2005, 11:59
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also sollen Reiche das recht haben, Ärmere zu ermorden?
Das wäre aber nicht gut, versklaven wäre besser.

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 28-03-2005, 12:16
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Du willst also behaupten Richter seien durch die Bank vollkommen unbestechlich und jedes Urteil sei vollkommen sicher vor Bestechungen?
Gleiches gilt dann natürlich für politische Entscheidungen, somit hat also Altkanzler Kohl keine Schwarzenkonten geführt und jegliche Untreueanschuldigungen sind somit absolut lächerlich und überflüssig?
Alt 28-03-2005, 12:24
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline

Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
@TMHO

das passt hetzt nirgendwo hinzu
Möge er mir den Zusammenhang erklären.

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Alt 28-03-2005, 12:40
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Ganz einfach, dass sich Stärke in dem Fall die Reicheren ihr Recht sichern indem sie ganz einfach andere Menschen bestechen. Zusammenhang verstanden?
Alt 28-03-2005, 13:11
Moderator

raptorsf ist...
gibt ein altes Sprichwort TOMA, welches du mal (speziell in diesem Thema) beherzigen solltest: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Ich hoffe ein Admin erbarmt sich unser und schliesst dieses unsägliche Thema.
Alt 28-03-2005, 13:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von raptorsf
Du musst das ganze auch von der positiven Seite sehen, wann gabs denn das letzte mal einen Thread der in so kurzer Zeit auf 6 Seiten gewachsen ist
Alt 28-03-2005, 13:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Zitat von raptorsf

edit: aufgrund eines userwunsches wieder geöffnet. schaunmermal...

Geändert von Naos (28-03-2005 um 14:03 Uhr).
Alt 28-03-2005, 14:27
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Nemo
Ok, du willst also wieder den Naturzustand, der ewige Kampf jeder gegen jeden.
Wie Hobbes schon sagte, "der Mensch ist des Menschen Wolf", sprich dieser ewige Kampf wäre unausweichlich. Um ihm zu entgehen ist es wie du bereits sagtest, wichtig sich einem Staat unterzuordnen.
Allerdings wird schnell deutlich, bei all den Verbrechen und Missständen die uns heimsuchen, dass der Staat viel zu schwach ist. Es ist darum unabdingbar, dass wir einen großen Teil unserer Freiheit aufgeben um uns dem Staat noch bedingungsloser unterwerfen können.
Nur dadurch, dass der Staat die vollkommene Kontrolle hat ist es möglich eine sichere Existenz für alle Bundesbürger zu ermöglichen.
Damit dieses System nicht beeinflussbar ist benötigen wir einen uneingeschränkten Herrscher, der an keinerlei Gesetze gebunden ist.
In diesem Sinne: "Heil dir im Siegerkranz!"

Nur durch diese intensive staatliche Kontrolle ist es möglich auch solche scheinbar bedeutungslosen Verbrechen an der eigenen Sippe (die deutlich werden, wenn man die Familienverhätlnisse des Attentätes anschaut) zu erkennen und zu bekämpfen.
Alt 28-03-2005, 17:21

Zitat:
Zitat von TMOA
Ganz einfach, dass sich Stärke in dem Fall die Reicheren ihr Recht sichern indem sie ganz einfach andere Menschen bestechen. Zusammenhang verstanden?
Ja genau, und dann wird der ja ach so starke erwischt, und landet im Knast. Super!

Zitat:
Zitat von TMOA
Damit dieses System nicht beeinflussbar ist benötigen wir einen uneingeschränkten Herrscher, der an keinerlei Gesetze gebunden ist.
In diesem Sinne: "Heil dir im Siegerkranz!"

Nur durch diese intensive staatliche Kontrolle ist es möglich auch solche scheinbar bedeutungslosen Verbrechen an der eigenen Sippe (die deutlich werden, wenn man die Familienverhätlnisse des Attentätes anschaut) zu erkennen und zu bekämpfen.
Genau, und der geht dann einfach hin, und hortet alles Geld und versklavt die Menschen, weil er ja an keine Gesetze gebunden ist, also machen kann, was er will, und sich natürlich selbst den größten Vorteil sichern wird.

Geändert von WalnutXP (28-03-2005 um 17:25 Uhr).
Alt 28-03-2005, 17:56
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline

Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Naos, du hättest dieses Thema ruhig geschlossen lassen können.
Diesen Dreck kann man auch in einem NPD-Forum nachlesen.

Und so jemand ist Moderator.....
Naja......

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die

Geändert von Unreal (28-03-2005 um 17:58 Uhr).
Alt 28-03-2005, 17:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Ja genau, und dann wird der ja ach so starke erwischt, und landet im Knast. Super!
Falsch, der bestochene wird erwischt und bekommt ein Verfahren, nicht der Bestecher
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Genau, und der geht dann einfach hin, und hortet alles Geld und versklavt die Menschen, weil er ja an keine Gesetze gebunden ist, also machen kann, was er will, und sich natürlich selbst den größten Vorteil sichern wird.
Die Haupffunktion des Monarchen ist es das Volk vor sich selbst zu schützen, deshalb muß er erblich und unabwählbar sein.
aus dem selben Grund muss er mit möglichst hoher religiöser, traditioneller und ständischer Unterstützung abgesichert werden, um seine Regentschaft beim Volk unangreifbar zu machen. (D.h. er herscht von Gottes Gnaden, noch besser er ist selbst ein Gott.)
Es gibt zweierlei Waffen: die des Rechts (Mensch) und die der Gewalt (Tier). Der Fürst muß beide Waffen anwenden und sich wie Mensch und Tier verhalten: Er muß sein Wort halten, soll es aber bei Bedarf brechen, denn der Mensch ist falsch und unehrlich.
Da der Monarch eine Gott ähnliche Position im Staat hat, ist es überhaupt nicht mehr nötig irgendwelche Vorteile zu sichern, denn er besitzt bereits alle Vorteile.
Der Monarch hat nun alle Möglichkeiten der Welt und kann sich nun vollkommen seiner Aufgabe widmen: Das Volk zu schützen und zu leiten.
Alt 28-03-2005, 18:19
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von TMOA
Gut, dabei stellt sich die Frage wer hier der Schwache ist. Derjenige der dem körperlich Starken unterlegen ist, oder derjenige, der die Leistung der Gruppe hemmt, indem er ein funktionierendes Kettenglied zerstört. Derjenige, der nun etwas jemand anderem wegnimmt, wäre somit äußerst dumm, da er fürchten muss aus der Gruppe auszuscheiden.
Müsst er nicht, da es ja deiner Meinung nach keinen Moralkodex geben muss, daher ist eine solche Tat auch als neutral zu betrachten und er muss den Aussschluss keinesfalls fürchten, da du vollkommene Rechtsfreiheit ohne Strafen willst.

Ich werd jetzt nicht weiterreden, hab jetzt keine Zeit und hab keine Lust, mit dir zu diskutieren, da du nicht auf Dinge eingehst, die dir nicht in den Kram passen, und zudem dir selber mehrfach widersprichst.
Und dazu kommt noch eine Warnung: Solltest du noch einmal do eine menschenverachtende Scheisse posten, wie du sie beispielsweise über Frauen sagtest, werd ich entsprechend handeln, wobei mir scheissegal ist, ob du Moderator bist oder nicht. Keine Drohung, sondern ein hilfreicher Hinweis, OK?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 28-03-2005, 18:24
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Müsst er nicht, da es ja deiner Meinung nach keinen Moralkodex geben muss, daher ist eine solche Tat auch als neutral zu betrachten und er muss den Aussschluss keinesfalls fürchten, da du vollkommene Rechtsfreiheit ohne Strafen willst.
Müsste er wohl, wie schon gesagt ist bedarf es keinem Moralkodex sondern lediglich einem logischen Verstand. Indem Fall handelt die Gruppe nicht aus moralischen Beweggründen sondern aus rein funktionellen.
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Ich werd jetzt nicht weiterreden, hab jetzt keine Zeit und hab keine Lust, mit dir zu diskutieren, da du nicht auf Dinge eingehst, die dir nicht in den Kram passen, und zudem dir selber mehrfach widersprichst.
Ich versuche so gut es geht auf Dinge einzugehen, die ich für vernünftig halte, allerdings ist mir meine Zeit zu Schade um auf Fragen zu antworten die sich im Grunde selbst beantworten.
Alt 28-03-2005, 18:28
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
TMOA, es hat keinen Sinn irgendwie mit dir zu diskutieren. Du wiedersprichst dir nämlich selbst:
Erst sagst du, ich hab unrecht und Menschen kommen auch ohne Gesetze und Staat gut aus, und dann sagst du wieder ich hab Recht, und der Mensch muss sich dem Staat unterordnen.

Wenn du deine Einstellung änderst, wie es dir gerade in den Kram passt, brauch ich ja wohl nichts weiter sagen.

Alt 28-03-2005, 18:32
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Es sind lediglich zwei verschiedene Gesellschaftskonzepte, wobei ich die erste nicht unbedingt meine persönliche Einstellung nennen würde, weder jetzt noch damals, aber sie wäre durchaus denkbar.
Alt 28-03-2005, 18:33
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Ich habe mich bisher aus diesem Thema herausgehalten, aber im bezug auf TMOA viel mir ein Zitat aus einem Film ein:
Zitat:
Why does a Dog wag it's tail?
Because the Dog is smarter then it's tail.
If the tail was smarter it would wag the Dog.
Das viel mir so spontan zu TMOA ein... im sinne von leicht beeinflussbar... gutgläubig... schräge Weltansicht bzw. überholte Weltansicht... nicht sonderlich Intelligent... ich will nicht sagen Dumm, Gott bewahre... but then again... God does not exist... und TMOA du kannst gerne auf mein Posting antworten, was du auch tun wirst, aber lasse dir gesagt sein das es mich einen feuchten Dreck interessiert was du darauf antwortest weil ich es nicht lesen werde, und ich hoffe, bei allem was mir Heilig ist, das Mosch sein Versprechen dir gegenüber einhält...

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Alt 28-03-2005, 18:42
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf

ich glaube, hier wird so schnell keiner mehr drauf antworten - außer jemand meint, ich hätte überreagiert mit der schließung.

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Thema geschlossen

Lesezeichen