|
|||
|
|||
![]() Hi, ich bin neu in der Branche und hab da mal direkt 2 Fragen.
1. Warum passiert das manchmal, dass die Map so laggt ? Also es liegt definitiv nicht am Rechner, und das passiert mir halt manchmal bei maps die ich selbst erstelle. 2. Wollt ich gerne so ne Art Mission für mich erstellen, aber halt so, dass ich dem Computer ein paar abwehr dinger hinstelle und er danach selber noch bissl was baut..halt einfach nur dafür, dass die Multiplayer games was spannender werden. Hoffe da kann mir einer bissl helfen.. Danke |
|
||||
|
||||
hi
dass maps ab und zu laggen liegt oft an den maps, es kann sein, dass du zueviele objekte eingebaut hast, oder es kommt auch öfters mal vor, dass die ki an einem punkt hängenbleibt, dann entstehen auch laggs, meistens vor steielen bergen, da versucht die ki dann hochzulatschen, schafft es aber nicht und die laggs sind vorptogrammiert. zum 2. das is nicht ganz einfach, da musst du eigentlich alles scripten, sprich der ki sagen, wann sie was tun soll, der aufwand ist da relativ gross, ka ob es dir das wert ist, falls ja, dann schau dir doch mal n paar andere singleplayermaps an, dann siehst du, wie das da gelöst wurde ![]() mfg Specht |
|
|||
|
|||
Auch NEU :-)
ich hab mal ne frage bin auch ganz neu in der branche! wie kann ich diese neuen panzer die grad bei news auf cnchq.de stehen ich mein diesen ganzen neuen Panzer wie den Dualdragon oder so wie kann ich den ins spiel einbringen! und geht das auch wenn ich generäle hab und den Uncut patch drauf habe?! bitte um hilfe für nen newbie!
|
|
|||
|
|||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich Brauch Immer Noch Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
hi sry hab dein beitrag leider übersehen gehabt, ehm also es sollte eigentlich eine readme bei der mod dabei sein, wo alles drin stehen sollte.
ich habe die mod bei mir nicht installiert, weiss leider nicht, wie es gehen sollte. ehm zum thema uncut, ich denke das sollte kein problem sein, sollte eigentlich trotzdem gehen ![]() mfg Specht |
|
|||
|
|||
@ ALexR
Map-Lags können auch entstehen, wenn du viele unterschiedliche Texturen verwendet hast und diese dann geblendet hast. An Punkten, wo sich 3 unterschiedliche Texturen kreuzen, sind die sogenannten 3-Weg-Blenden (3-Way-Blends). Du kannst dir die im WB über "View/Show 3-Way-Blends in White" anzeigen lassen. Du solltest möglichst versuchen, so wenig wie möglich davon auf einer Map zu haben. Bestenfalls gar keine... die meisten kannst du einfach verdecken mit objekten, unter straßen oder du lässt teile ungeblendet, wo man die übergänge eh kaum sieht. Das senkt die Persormance-Probleme ENORM herab, wenn du das so machst! @ besserpunk90 guck mal auf www.thundermods.net in den Tutorials und zieh dir alles runter, was du brauchst. Es gbt dort auch tuts direkt zu deinem Problem (Einheiten einbauen oder so) Da die Seite jetzt am WE dicht macht, solltest du dich sehr beeilen und alles runterziehen, was dir wichtig erscheint. ![]() |