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  #1  
Alt 29-04-2001, 22:28
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OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
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Selten gibt es deutsche Previews, .... die beiden Sites dies bis jetzt gibt, sind schwach besucht... man hört von der Presse wenig über das Game... wird dies sich schlagartig am 14. Juni ändern ? Was meint ihr ? Ich glaub es wir das fetteste CnC RTS ever !
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Zitat:


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  #2  
Alt 29-04-2001, 23:24
Doc Doc ist offline
Overlord

 
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CnC RTS?
Ich denke auch, daß es gut wird. Mich hat eigentlich noch nie ein WS-RTS enttäuscht. Die Atmosphäre dürfte auch genial werden, wie es vom Dune-Universum auch nicht anders zu erwarten ist.

Aber bevor ich hier ein entgültiges Statement abgebe, warte ich bis ich es gespielt habe
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Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
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  #3  
Alt 29-04-2001, 23:47
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ComSubVie ComSubVie ist offline
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tja, denke ich auch...
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hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
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  #4  
Alt 30-04-2001, 00:08
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Ich bin gespalten ob WS es schafft ein 3D RTS so zu machen das es so spielbar wird wie ein 2D.

Allerdings bin ich eher zuversichtlich.. und wenn eine Schmiede (ausser Pumpin Studios) es schafft dann ist es WS.

Ich denke daß das Spiel sicher sehr genial werden wird.... wenn es spielbar ist. Beurteilen kann ich das aber erst wenn ich es gespielt habe (was impliziert das ich es mir sicher kaufen werde ).
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #5  
Alt 30-04-2001, 00:30
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Blue Byte hat das zum Teil mit Battle Isle Der Andosia Konflikt hinbekommen ich war erstaunt wie gut spielbar das war trotz 3D Grafik.
Bei Emperor bin ich mal gespannt ob WS das auch hinbekommt.
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  #6  
Alt 30-04-2001, 06:29
Baboon201 Baboon201 ist offline
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Thumbs up

Ist es denn schwieriger ein gutes 3D-RTS zu machen als ein 2D???Ich hab noch nie ein 3D-RTS gespielt deswegen die Unwissenheit.

Hmm das mit der frei schwenkbaren Kamera stell ich mir bisschen problematisch vor,aber wenn man ein Radar hat auch nicht so schwer.
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Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
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  #7  
Alt 30-04-2001, 10:30
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Ja ist das bei ein 3D RTS kann man sehr schnell die übersicht verlieren. Auch ist das im Multiplayer Problematisch z.b. Bei Earth2150 hatte der die bessere übersicht bei den leistungsstärksten rechner.
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  #8  
Alt 30-04-2001, 16:56
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Die Leute, die bei der LanWAR10 dabei waren meinen, daß das Game hervorragend ist. Bis auf lange Ladezeiten - ist aber bei ner 3D-Engine nicht verwunderlich

Hier der Link zum Thread:
http://messagebrd.westwood.ea.com/bo...ML/001508.html
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  #9  
Alt 30-04-2001, 17:17
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OLDI OLDI ist offline
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Mit CnC RTS meinte ich ein RTS im CnC Style
Naja, was die Leute immer sagen von wegen "übersicht verlieren" Stimmt so überhaupt net, durch den zoom etc, hat man sogar einen besseren überblick als bei nem 2D RTS , wo sich zumal wegen des fehlenden Z-Buffers, die ganzen Voxel und Bitmaps zumteil total überlagern und man garnet mehr weiß mit wievielen einheiten man es zutun hat.
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  #10  
Alt 30-04-2001, 20:03
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Bei Voxeln sollte das nicht der Fall sein. Aber das mit der schlechten Übersicht stimmt schon. Überleg mal, wie wenig sich die Einheiten in bisherigen 3D-RTS unterschieden haben. Wenn du rausgezoomt hast, dann hast du die Einheiten nicht mehr voneinander unterscheiden können (Earth2150). Ebenso gab es das Problem, daß deine Einheiten oft hinter irgendwelchen Gebäuden, Bäumen, etc. verschwunden sind. Sieht so aus, als ob WS das Problem gelöst hat

Lang dauerts ja nicht mehr ...
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  #11  
Alt 30-04-2001, 20:22
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Magicq99 Magicq99 ist offline
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Ich hoffe das WW das Problem gelöst hat!
Es sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
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  #12  
Alt 30-04-2001, 23:03
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Das Gefühl hatte ich noch bei keinem 3d rts, das ich die einheiten nicht mehr unterscheiden konnte, vorallem, da ich sie immer taktisch mit zahlen benenne
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  #13  
Alt 01-05-2001, 04:23
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also gerade bei rts gebe ich 2d immer noch den vorzug.ich behaubte mal keinen schlechten rechner zu haben aber bei 3d und genug einheiten bricht doch die leistung ganz erheblich zusammen.und ein rts sollte immer flüßig laufen .....
na ich lass mich mal überraschen.
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  #14  
Alt 01-05-2001, 15:19
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Stimmt, das ist ein weiterer Kritikpunkt!

Allerdings hat WS laut eigener Aussage die Engine sehr stark optimiert, daß keine besonderen Slowdowns auftreten sollten. Mal schauen ...
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  #15  
Alt 01-05-2001, 15:40
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Original geschrieben von Bersi
also gerade bei rts gebe ich 2d immer noch den vorzug.ich behaubte mal keinen schlechten rechner zu haben aber bei 3d und genug einheiten bricht doch die leistung ganz erheblich zusammen.und ein rts sollte immer flüßig laufen .....
na ich lass mich mal überraschen.
der meinung bin ich eigentlich auch. Und Westwood war auch immer dieser Meinung, deshalb bin ich zuversichtlich das die das Problem recht gut gelöst haben.

Ich muss mir nur noch ne neue Grafikkarte holen.
Weiss zufällig jemand ob eine GeForce2 MX in einem AGP1x-Slot läuft?
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  #16  
Alt 01-05-2001, 15:59
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devil devil ist offline
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m§D wollen mal hoffen das es spielbar wird.. und ich hoffe das es auf meine TNT2 läuft
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  #17  
Alt 01-05-2001, 18:15
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also ich kann meine geforce 2 ultra dann nicht mehr mit mehreren Moniitoren betreiben ,wenn ich den agp slot auf 1x stelle sonst lief sie @Magicq99
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  #18  
Alt 02-05-2001, 22:21
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also warum sollte der speed runtergehen ? die einheiten haben net grad 100 poligone... und auf tilos/jans laptop läufts doch auch flüssig, der hat auch keine geforce drinne ! und nur 500 oder 600 Mhz glaub ich
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  #19  
Alt 03-05-2001, 13:17
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Ja, eben ... aber diese Geschwindigkeit hat bis jetzt keine RTS-Engine zusammengebracht soweit ich das beurteilen kann. In der Hinsicht wird mit Emperor sicher ein besseres Spielvergnügen möglich sein als mit früheren 3D RTS.
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  #20  
Alt 03-05-2001, 15:51
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Magicq99 Magicq99 ist offline
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Naja im Test in der PC-Player schreiben sie das Emperor ziemlich hardeware-hungrig ist.

Empfehlung für optimalen Grafik-Genuß:
1 GHz, 256 MB, 32 MB Grafikkarte
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  #21  
Alt 03-05-2001, 17:03
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Ach quatsch, für die sind optimaler grafikgenuß doch 100 frames per second, was total überflüssig ist... alles spinner
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  #22  
Alt 03-05-2001, 17:44
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Magicq99 Magicq99 ist offline
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deswegen ja optimal,
die PC-Player schreibt als absolutes Minimum einen P2-400, 64MB RAM mit ner 3D-fähigen GraKa.

als Standard wird ein 600MHz Rechner mit 128 MB und 16 MB GraKa empfohlen.
Ich denke das wird für 800x600 ausreichen. Für 1024 wirds vielleicht etwas eng, wenn viel los ist auf der Map

bei der omptimalen Hardware spielt man dann auch in der höchsten Auflösung absolut flüssig.
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  #23  
Alt 03-05-2001, 19:38
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Tja..dann dürfte mein Duron 700 , 192 mb ram, und 32 mb graka (tnt2 m64) schon ausreichen....aber auch fürs Internet spielen? absonsten kauf ich mir noch den Kyro2!
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  #24  
Alt 03-05-2001, 20:16
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Angry Die sind sowieso bekloppt

Also ich muß das hier mal wieder erwähnen.

Ich finde das ALLE Softwarefirmen die Spiele herstellen in einer Beziehung total bekloppt sind.Die nehmen immer die neuste Hardware und denken nicht an die armen User.
Seien wir doch mal ehrlich wenn man heute am Computer spielt dann kann man doch einmal im Jahr aufrüsten weil es nicht mehr richtig läuft.
Die sollten doch auchin der Lage sein für etwas einfachere Computer Spiele zu schreiben,aber das ist wahrscheinlich zuviel arbeit.
Ich habe letzten erst in der CT gelesen das die Riva TNT 2 chips ,die jetzt schon als veraltet gelten nur zu 52% ausgelasstet wurden.
Das heißt doch das eigendlich noch viel mehr möglich gewesen wäre man aber einfachheits halber einfach den neusten Chipsatz benutzt.
Man hat langsam das Gefühl das die ganze Hardware eigendlich garnicht mehr völlig benutzt wird, denn bis die Anwendungen und auch die Spiele in der Lage sind die Hardware bis zu Anschlag auszunutzen gilt diese schon als veraltert oder ist schon garnicht mehr auf dem Markt.

Ich fände es viel besser wenn man erst einmal das Vorhandene völlig ausnutzen würde und dann etwas total neues auf den Markt bringt, das wäre doch für die User viel besser.
Wenn man nur mal die Entwicklung der Grafikchips in den letzten zwei Jahren beobachtet, dann kann man sehen das insgesamt 14 Chips rausgekommen sind und keiner länger als 3 Monate "up to date " war.Auf der anderen Seite war man aber auch gezwungen dieses Wettrüsten teilweise mitzumachen um die neuen Programme zu benutzen.Man wird ja schon richtig genötigt von der Softwareindustrie immer das neueste zu kaufen und das ist eine Entwicklung die ich mehr als schlecht finde.
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  #25  
Alt 04-05-2001, 04:01
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Das liegt zum teil auch an die bekloppten Spiele Mags die ein Spiel sofort abwerten sobald die Grafik ein bischen veraltet ist und da auch so manch ein Zocker denkt bleibt den Firmen nix anderen übrig irgentwie müssen die auch an ihr geld kommen.
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  #26  
Alt 04-05-2001, 16:04
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Re: Die sind sowieso bekloppt

Zitat:
Original geschrieben von Bersi
Also ich muß das hier mal wieder erwähnen.

Ich finde das ALLE Softwarefirmen die Spiele herstellen in einer Beziehung total bekloppt sind.Die nehmen immer die neuste Hardware und denken nicht an die armen User.
Seien wir doch mal ehrlich wenn man heute am Computer spielt dann kann man doch einmal im Jahr aufrüsten weil es nicht mehr richtig läuft.
Die sollten doch auchin der Lage sein für etwas einfachere Computer Spiele zu schreiben,aber das ist wahrscheinlich .......
Tja..da kenn' ich mich nicht aus(ob die ausgenützt werden...)

aber was soll ich als kleiner pc Benützer dagegen machen? schlie0lich will ich ja auch in den Genuss von neueren spielen kommen.
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  #27  
Alt 04-05-2001, 19:55
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Genau aus diesem Grund hat WS doch so lange mit der 3D-Engine gewartet. Mittlerweile sollte jeder Gamer ne TNT-Klasse Karte drin haben, also sehe ich da kein wirkliches Problem.
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  #28  
Alt 05-05-2001, 18:09
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500 Mhz sind doch eh heute standart, und ne TnT2 hat doch wirklich jeder mindestens drin ! 64 mb ram auch
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  #29  
Alt 05-05-2001, 18:16
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zum offline zocken aber wie Gizmoo gesagt hat reichts auchm zum net zocken ?

wennn net muss ich doch betten und hoffen das ich ne Geforce 2 GTS bekomm
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  #30  
Alt 05-05-2001, 18:37
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Das Game läuft einwandfrei auf einer billigen GF2MX. Wozu auch was schnelleres? Siehe Bersi's Posting dazu. Aber ich würd ne Hercules Prophet 4500 empfehlen ... is auf GF2PRO-Niveau, und kostet etwa soviel wie ne GF2MX...

Für Multiplayer ist vor allem ne gesunde RAM-Ausstattung wichtig. Die Grafikkarte ist in diesem Punkt unbedeutend. Eine etwas flottere CPU wär wahrscheinlich auch net schlecht
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