|
|||
|
|||
china vs amis auf größeren maps
salut leute.
ich wollte mal fragen wie ihr gegen sehr gute amerikaspieler als chinesen auf größeren maps vorgeht. bin nämlich 2x ein und der selben taktik auf den leim gegangen und bei 102/5 ist das ein wenig oft. also...wenn ich mit overloards ankomme pakt der seine raktenfatzken aus und meine overlords werden niedergeballert. wenn ich dann aber mit migs komme um die raktentypen zu killen fangen die paladine die raks ab. und wenn ich dann mal ne nuke in position habe, wird die von raptoren weggeschossen.... von 4ren kommt sicher einer durch meine gatlings durch. also...was tut ihr gegen solche gegner? paladine im verband sind wirklich nahezu immun gegen rockets und das ist hier der springende punkt...bunker/gatlingabwehr hilft da auch kaum was... das prob. der paladine hab ich übrigens auch mit der gla, da deren panzerabwehr ja ausschließlich aus rockets besteht. auf karten die kleiner sind, hab ich das prob nicht, da ich schon früh stören kann, bzw ich da die mehrheit der ressourcen habe. also, wenn euch was gegen gute amis mit schwerpunkt paladin einfällt, hier posten ![]() |
|
|||
|
|||
infernalgeschütze bauen und die rockte jungens wegballern
|
|
|||
|
|||
Jo, Infernalgeschütz scheint die beste Lösung zu sein.
Oder einfach noch zusätzlich 3-4 Gatlings mitnehmen. Doppelt hält besser. ![]() Was mich persönlich noch tierisch an den Amis nervt sind die SCHEISS BLENDGRANATEN! Als GLA hat man fast keine chance mit dem Mob. Auch leergeräumte Bunker finde ich nicht Lustig. Man sollte die entschärfen. Macht einfach zu viel schaden (irgendwie ja sowieso völlig übertrieben das man mit Blendgranaten jemand tötet). ![]() |
|
|||
|
|||
RE: china vs amis auf größeren maps
Zitat:
|
|
|||
|
|||
RE: china vs amis auf größeren maps
[quote]Original von Hallolinski
Zitat:
sorry fürs doppelpost! :-/ |
|
||||
|
||||
So schwer ist das doch gar nicht, bedenkt das USA nur alle 2 min. Geld bekommen, China nicht.Durch die Hacker hat China einen relativ guten Geldfluss, sichert euch die Nachschublager und verwickelt den USA Spieler in Gefechte, da die Paladine sehr teuer sind wird er die nicht immer sofort wieder bauen können und über kurz oder lang zwingt ihr in die Knie. Und Raptoren oder Aurora sind sehr teuer, baut einfach 4 - 8 Migs die schiessen die Raptoren runter und bei Paladinverbänden wirken die Wunder (bei 8 Migs werden nicht alle Raketen abgewehrt).
Mischt als China Spieler eure Einheiten nur Overlords bringen nix.
|
|||
|
|||
danke für die tipps bis jez
![]() aber @hallinlinski rpgs gegen paladine ![]() |
|
|||
|
|||
die raketen der migs treffen ja nicht wirklich den panzer sondern sie verursachen eine tödliche feuerwand und das reicht um den ami ein bischen ins wanken zu bringen
auserdem greif ich sehr gern das stratigiezentrum an (is ja immer sichtbar!!!) sabald das putt is kann er keine landezonen mehr baun und keine part. kanone ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wieso kann man das Strategiezentrum bitte sehen? Ist mir noch nie aufgefallen...Auf jeden Fall einen Tipp...nachdem die Verteidigung steht, um den nächsten Angriffen stand zu halten, baut midestens 10, 15, am besten 20 Hacker. Dann seid ihr unabhängig von den Ressourcenplätzen. Aber verteilt sie...ansosnten kommt ne Raptor und auf einen Schlag seid ihr alle wieder los.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eineinziger Ranger kann so Horden von Soldaten alleine plattmachen! Einfach besch***** ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() P.S. Wenn dein Gegner einen Schlachtplan (Zerstörung, Bombardement, Stellung halten) aktiviert, kannst du das Strategiezentrum auf der Karte aufgedeckt sehen. ![]() |
|
|||
|
|||
die blendis erzeugen sicher augenkrebs
![]() |
|
|||
|
|||
Naja, ich finde die die Blendgranate nicht unfair, da die USA keinen richtig guten Anti-Infanterie-Panzer wie China oder GBA hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
argl. Ich hasse diese scheiß Blendgranaten. Die machen oft die schönsten Rebellenhinterhalt-hinter-Partikelkanone (
![]()
|
|||
|
|||
aber man kann viel diskutieren das is halt der vorteil der amis, ich meine die haben ja sonst nicht viele, da kann man dennen die ja auch mal lassen.
zum thema baue auf die overlords gattlibngs komme von hinten mit nukegeschützten oder wenn du schnellere brauchts mit infernall geschützen, stelle diese aber weit auseinander das die nicht nur weil 1 aurora bomber durchkommt alle platt sind. davor stellst du 4 gattlings und der verliert auch den spaß. also ich liebe es wenn mir einer diese taktik entgegen stellt.
|
|||
|
|||
Die Amis sind halt schon e bissi böse.
Mit man mit denen gescheit Spielen kann, hat der Gegner ned mehr viel zu lachen. Vor allem Comanchen in Verbindung mit Paldinen und Tomas sind ne ziemlich schlagkräftige Truppe. Dann noch ein paar Pathfinder über die Karte verteilen. Die Generals Fähigkeiten voll ausgebaut haben. Sprich Benzinbombe und A-10. Nojo dann hat niemand mehr was zu lachen. Die Bazokafreaks mit den Lasern bringens auch ziemlich. Und wenn man noch nen kleinen Trick anwendet und mit den Auroras immer die Kraftwerke fetzt und somit die Luftabwehr und Baisverteitigung ausschaltet, geht natürlich bei gba nicht, dann siehts noch besser aus. Vor allem cia und spionagesatellit is ein enorm großer vorteil, weil man seinen gegner und seiner ziele sehen kann. |
|
|||
|
|||
trozdem sage ich gegen eine gute nukegeschütz/overlord/mig/gatligpanzer hat keiner eine chankse. die auroras sind zu teuer und werden zu langsam gebaut um sie wirkungsvoll gegen gattling panzer einzusetzten. oder gegen panzer die damit geschützsind. auch helis werden damit einfach runter geholt.
|
|||
|
|||
@ WestMan
LOOOL HALLO? Ohne die Blends könnte man die USA gleich vergessen !!! Das ist doch die beste Waffe die sie haben. Wenn die auch nur im endfehrntesten Endschärft wird bin ich für immer und ewig von CnC weg. Ich glaub es hackt ![]() ![]() Und USA gegen China :laugh: Wer da als China noch meckert der hat keine Ahnung. Hast du schon mal versucht gleich am Anfang ne Gattling zum USA Spieler zu schickne? Die macht erstmal die Chinocs in dutten und räumt die Ranger weg. Also ich frag mich echt was ihr euch aufregt? Ich selber Spiele USA und hab mich da schon sehr oft drüber aufgeregt. Also flamed hier verdammt noch mal nicht so rum, wenn ihr es nicht drauf habt !!! ![]() |
|
|||
|
|||
also ich finde die balance von C&C genrals einfach super
die beste von alles C&Cs ![]() |
|
|||
|
|||
Hallolinski hat schon vollkommen recht und hat auch schon die beste Taktik mit China gegen USA verraten.
Als Materialliebhaber, was wohl die meisten C&C Spieler sind, muss man von dem Gedanken wegkommen das eine grosse Panzerarmee schon das Spiel gewinnen wird aber weniger ist bei Generals meist viel mehr. Die Situationen, wo man mal eben 5 Overlords(>10k) verliert gibt es zuhauf und damit hat der Gegner mal eben genau diese Ressourcen mehr weil man immer davon ausgehen muss, dass er das selbe Einkommen hat. Ein guter Mix zwischen Gattlings, RPG's und Nuke Cannon ist immer noch die effektivste und macht auch mit einer riesen Horde Panzer schnellen Prozess. Ein guter USA Spieler baut im Gegenzug RPG's, Humvees(Crusaders) und Tomahawks, wobei das Verhältnis der Tomahawks zur restlichen Armee immer 2>1 aussieht. Jetzt added der China Spieler seine Migs und benutzt sie ausschliesslich um die Tomahawks zu zerstören. Was ich allzu oft in Replays sehen muss sind Irrsinnsfahrten von Spielern die es irgendwann leid sind den Gegner nicht mal richtig zu erwischen. Als Resultat sieht man eine Riesen Armee die durch eine RPG besetzte Stadt fährt und dabei von Artillerie beschossen wird. Ankommen tut nicht ein Panzer. |
|
|||
|
|||
ja aus häusern kann man wunderbare todesfallen baun
einfach rpg rein und der feind kommt da nicht mehr vorbei ohne dafür zu bezahlen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
jo nochmal dazugefügt:
auf jeden Fall den Gegner mit Bunkern belagern und ihn in seinem Lager einzwängen und weiter heran kämpfen |
|
|||
|
|||
Ich finde, dass die Verteidigung der Chinesen ein wenig zu krass ist! Die Bunker hauen jeden Tank weg und die Gatling killt den Rest ... und dann sind da noch die Minen! :-/
|
|
|||
|
|||
gegen bunker gibts doch die tomahawks, wenn man genung hat kann man auch den ersten migs wieder stehen. man muss es halt nur schaffen die nukegeschütze vom gegner weg zu bekommen.