|
|
||||
|
||||
Deckenleuchten mit Sensor
Ich überlege mir als Flurbeleuchtung, LED Lampen mit Bewegungssensor zu zulegen.
[Links auf Wunsch des Seitenbetreibrs entfernt] Ist diese Art Empfehlenswert? Geändert von Sven (01-10-2016 um 16:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wow - die sind ja abartig teuer
![]() Ich würde eine Bastellösung favorisieren - aber für den Flur ist das natürlich nicht so dolle. Gibt es denn keine günstigeren Alternativen? Grüße Naos |
|
||||
|
||||
Warum willst du bei LEDs einen Bewegungsmelder? Die verbrauchen doch eh schon so gut wie nichts - und mit etwas Training bekommt man sogar den Nachwuchs dazu die Lichtschalter zu benutzen.
![]()
|
||||
|
||||
Stichwort Konditionierung :P
Mir kommt das sehr teuer vor. ich denke mit einem seperaten Bewegungsmelder + LED-Birne kommst du wesentlich günstiger davon. Selbst wenn du die - meines Wissens - beste Led-Lampe von Philipps nimmst (Philipps Master 12W=>60W E27 Fassung, ca. 40€ pro Stück) und dazu einen Bewegungsmelder (schätzungsweise 20€) bist du weit unter diesem preis. Hinzu kommen nicht Lampenschirme, Blenden oder was auch immer deinem Geschmack entspricht.
|
||||
|
||||
Wo steht eigentlich der Preis von der "RS PRO LED S1" ?
Und selber bauen ist da wirklich billiger. Wenn du mir die Materialien zu kommen lässt, könnt ich das, in ein paar frei Minuten, bei mir im Betrieb machen, dann haste sogar ein VDE Prüfsiegel drauf bzw. ist es dann überhaupt geprüft. |
|
||||
|
||||
Von den Preisen darf man sich nicht irritieren lassen.
Das waren nur Beispiele. Ich habe schon Lampen für ca. 100€ gesehen. An LED's habe ich gedacht, weil diese länger halten, als Halogenbirnen. Basteln fällt für mich auch aus, da meine Finger gerade einmal dazu geeignet sind, ne Pulle Bier aufzumachen. ![]() Da ich ja neue Lampen brauche, ist das auch erst ein 'Gedankenspiel'. |