|
|
||||
|
||||
Umzug mit der Telekom
Da in Kürze mein Umzug ansteht, habe ich Gestern auf einer Verbrauchermesse wo auch die Tekom präsent war, schon mal die Umzugsmodalitäten schriftlich fixiert.
Bei dieser Gelegenheit habe ich eine Änderung meines bisherigen Vertrags klar gemacht. Künftig soll mir VDSL 50 zur Verfügung stehen. Natürlich brauche ich dazu einen neuen Router. Diesen habe ich gleich mitbestellt. Zusätzlich 2 Rekorder und einen W-Lan Stick für T-Home Entertain. Habe ich jetzt noch etwas vergessen? |
|
||||
|
||||
Hi Harry,
hoffe das Dir die aktuellen Geräte empfohlen wurden, speziell beim Router solltest Du auf den "Speedport W 921V" bestehen, da der Vorgänger massive Probleme bei hohem Traffic hatte und ausgestiegen ist. Weiterhin wurde dir hoffentlich gesagt das Du die Geräte nicht mehr kaufen brauchst sondern mietest. Beim Media Receiver 303 bist du eh gebunden und es gibt noch keine Alternativen, da nur mit den Telekom eigenen Receivern die Funktionalität gegeben ist. Hatte selbst diesbezüglich schon freundliche aber nicht Stand der Technik diverse Unterhaltungen. ![]() Auf jeden Fall würde ich die beiden Receiver über Kabel an der Router anbinden und nur die PCs via W-Lan.
|
||||
|
||||
Ich fühlte mich eigentlich gut beraten.
![]() Auf das Mieten der Geräte wurde ich auch hingewiesen. Ob der Mitarbeiter mir allerdings auch den W 921V gegeben hätte, weiss ich nicht. Den habe ich gezielt mitgeordert. Ich bin allerdings am Überlegen, ob ich dieses Teil noch ordern soll, da ich eigentlich kein Kabel ein Stockwerk höher legen will. |
|
||||
|
||||
Ausprobieren kannst du es auf jeden Fall, würde es aber online bestellen, wegen der 14 Tage Rückgabe, um mehrere Tage zu testen ob das Teil bei euch problemlos und stabil läuft.
Einige Leute haben massive Probleme mit den Dingern.
|
||||
|
||||
waerste doch ma nach koelle gezogen haettes fuers gleiche geld ne 100 leitung bekommen
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab 3 DLAN Adapter bei mir, gibt keine Probleme.
Dir muss nur klar sein, dass es sich bei den Dingern um ein Bus-System handelt. Es kann immer nur einer über die Leitung Daten senden und empfangen. Bei 2 - 3 solcher Adapter stellt das sicher noch kein Problem dar, ab 4 oder mehr kann es aber schon zu heftigen Einbrüchen in der Geschwindigkeit kommen wenn zB 2 gleichzeitig saugen wollen.