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#1
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Das sichere Mailpostfach
Es werden wohl schon so ziemlich alle mitbekommen haben, das Verbindliche und vertrauliche Post in Kürze auch auf elektronischem Wege zu empfangen ist.
Jeder kann sich dafür Registrieren und eine Mailaddy sichern. Wird das von euch in Anspruch genommen? Ich z.B. wollte vor Monaten bei epost eine Reservieren. Allerdings verlangten die dort meine Handy Nr. Da habe ich nicht mitgespielt. Habe einen anderen Anbieter genommen. Noch sehe ich allerdings nicht, ob ich diese Adresse überhaupt brauche. ![]() |
#2
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Ich sehe keinen Sinn hinter diesem E-Brief.
Warum sollte ich für eine anders benannte E-Mail, die zudem noch Datenschutzprobleme hat, 55c bezahlen?
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Charlie, look out for the Blebleble |
#3
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Damit sie der Empfänger an die Haustür gebracht werden kann
![]() Ich sehe durchaus einen Verwendungszweck und Sinn hinter dem Ganzen - allerdings ist mein persönlicher Bedarf auch quasi nicht vorhanden ![]() |
#4
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Zitat:
Ist bei mir ebenso. Letztendlich ist es doch nur eine Lösung die unser Vater Staat selbst nicht "gebacken" bekommen hat, im Bezug auf "sicheren und wirklich zuzuordnenden" Mailverkehr mit Behörden. Hatte über Jahre mit einem Amt Schriftwechsel und erst seit 2 Jahren kann man nun auch via E-Mail korrespondieren, Witz dabei ist nur das die max. Größe auf 1MB begrenzt ist. Musste mehrere Farbdokumente einscannen (8,9MB) und sie in der Auflösung so weit "runterschrauben", dass ich sie auf 1 Mb bekam und als Antwort kam zurück das man nicht alles erkennen könnte. ![]() ![]() 09:27 Uhr Re Antwort: ...Entschuldigung, ich kann nichts dafür das ihr Postfach auf 1 MB begrenzt ist, bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator um die Begrenzung zu erhöhen. 14:32 Uhr Re Re Antwort: Sie können jetzt E-Mails mit max. 10 MB zu mir schicken. 14:40 Uhr Re Re Re Antwort: Sehr geehrte Frau xxx, im Anhang finden sie die gewünschten Dokumente hochauflösend. 15:04 Uhr Re Re Re Re Antwort: ...Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht das dass so einen Unterschied ausmacht. Darauf hatte ich dann nicht mehr geantwortet. ![]()
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Gruß AMD-Powered |
#5
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Und der ganze Mailverkehr an nur einem Tag? So schnelle Reaktionszeiten hätte ich (egal von welchem Amt
![]() ![]() Anders kann ich mir auch vorstellen, dass es für große Unternehmen einen finanziellen Unterschied macht, wenn sie das ganze elektronisch zum Portopreis abschicken können, und die Post im Zweifel Drucken und ausstellen übernimmt, wenn der Empfänger den ePost-Brief nicht verwendet. Wenn ich da nur an unsere Agentur für Arbeit denke: Ich habe mich kürzlich arbeitssuchend gemeldet. Seit dem bekomm ich im Schnitt mindestens einen 2-3 seitigen Brief mit nem Angebot pro Tag. Wenn sie den nicht selbst ausdrucken sparen sie bei der Masse an Briefen auch schon merkbar was ein... Und gerade auch große Konzerne haben auch noch genügend schriftlichen Verkehr, wo sich so "im kleinen" sparen lässt. |
#6
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So lange ich das nicht brauche werde ich mich auch nicht dafür registrieren.
Hier mal was von der Stiftung Warentest dazu: http://www.topnews.de/e-post-stiftun...stbrief-388598
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Zitat:
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