|
|
||||
|
||||
Gamescom 2010
Die erste Messe im Jahre 2009 in Köln wurde als Erfolg gewertet.
Jetzt soll wohl der GC Online in Leipzig das Wasser komplett abgegraben werden. Der Kölner Veranstalter wird in diesem Jahr sein Angebot für den Messebesucher um den Bereich Online- und Browsergames erweitern. Das dürfte Leipzig wohl den Hals brechen. Die Veranstaltung in Köln findet vom 18. bis 22. August 2010 statt. |
|
||||
|
||||
Wenn ihr bis dahin nicht anderst heist, ist ganz klar welches T-shirt ich tragen werde.
Und mit meiner Tasse bewerfe ich Apoc. WEHE er begegnet mir. Ich werde ihn in den Boden brüllen. W!O BLEI°°°!BT DER PATCH !??WO BLEIBT DER! PATCH !?!?WO! BLEIBT DER PATCH !?!?WO BLEIBT DE!R PATCH !!?!?WO BLE!IBT D!ER P!A°°°TCH !??WO BLEIBT! DER PATCH !?°°°?!WO BLEIBT DER PAT!CH !??WO BLEIBT DER PATCH !??WO BLEIBT D!ER PATCH !?!?!WO BLEIBT DER PA!TCH !??!!!!!
|
||||
|
||||
Wieso hab ich es nur geahnt, selbst das letzte Stückchen einer Gaming Messe wurde aus Leipzig genommen. Eigentlich ises ne riesen Sauerei, Leipzig war Hammer, IST Hammer und sollte in meinen Augen er wahre Veranstalter der GC sein, aber es ist wie immer, jedes noch so kleine gute Werk aus dem Osten wird sofort vom Westen geklaut und als Eigenproduktion verkauft
![]() |
|
||||
|
||||
Ähm, sorry. Leipzig war ein Krampf.
Die Messehallen komplett überfüllt und viel zu laut, die Infrastruktur von Leipzig überlastet wie sonst noch was und die Gastronomie kam mit den Messebesuchern auch kein Stück klar. Ich habe nie so lange auf ein Bier gewartet wie in Leipzig.... Köln ist da als Austragungsort wesentlich besser geeignet. Und das hat nun mal absolut nichts mit der ewigen Heulerei zu zun der böse Westen würde den neuen Bundesländer alles wegnehmen. Sorry, das ist totaler Blödsinn und im Gegenzug könnte man fragen warum wir 'Wessis' denn nach 20 Jahren immer noch einen Solidarzuschlag abdrücken müssen - hat es der Osten nach 20 Jahren immer noch nicht geschafft auf eigenen Füßen zu stehen?
|
||||
|
||||
stimmt dat geht in koeln schnell ![]() un auserdem ist koeln ja wohl auch in kleinwenig zentraler als leipzig
|
||||
|
||||
Seit wann gibt es in Köln denn Bier???
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
in köln muss mann erstmal klarstellen was ein echtes bier ist ![]()
|
||||
|
||||
Wenn man das "Zeug" mal so nennen dürfte, für mich wirkt das eher wie Spülwasser und trinkt sich auch genauso
![]() Schlechte Gastronomie in Leipzig? von meinen 3 Besuchen in Köln (Immer zum Games Day) habe ich 3 der, naja ich nenn es mal "Restaurant#s" besucht, eins schlimmer als das andere, ich sag nur Schnitzel zäh wie Schuhsohle, Bier das in anderen Ländern als offizielle Kriegserklärung gilt weil es einen Biergehalt hat, der selbst von Biergummibärchen (ja sowas gibts tatsächlich) bei weitem überboten wird, Preise die einen schon beim ansehn darüber nachdenken lassen wo doch gleich ne Bank war und von der Art der Bedinung will ich mal lieber nicht reden. Klar auch Leipzig hatte seine schlechten Seiten, ABER Leipzig hatte ein Feeling, es war kostengünstig im Vergleich zu Köln und vorallem, ich war oft in Leipzig, sehr oft und nie bin ich dort so von der Bevölkerung enttäuscht gewesen wie in Köln. Wenn ich nur dran denke das ich 10 Leute fragen musste nur um ne Info zubekommen, weil die ersten 9 Leute einfach wortlos weitergingen, pack ich mir an den Kopf. |
|
||||
|
||||
Naja, ich will ja nicht die Gastronomie als solche in leipzig als schlecht bezeichnen, sie ist nur schlicht einem solchen Ansturm nicht gewachsen.
Wenn man mit ein paar Leuten in eine Kneipe kommt ist das erste Bier schnell da. Danach fangen die Kellner aber irgendwie an für jedes Getränk einzeln zu laufen und auch Bestellungen einzeln aufzunehmen - was in Verbindung mit einem automatisierten Bestellsystem über PDA schnellstens zu einem 'Bon-Stau' führt. Warum die nicht einfach mit einem vollen Tablett an die Tische kommen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Spielehersteller und Publisher wollen in erster Linie Geld verdienen. Viel Geld. Da greift man zwangsläufig auf einen Standort zurück, der auch logistisch gesehen, die besseren Vorraussetzungen bietet. Dieses mal trifft die Veranstaltung sogar noch mit den Sommerferien in NRW zusammen, so das einige Schüler noch nicht mal Schwänzen müssen. ![]() Köln verfügt ausserdem noch über freie Hallenkapazität. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Leipzig hatte doch, was die Hallen angeht, noch Reserven?
Ich war am letzten Tag der GC08 dabei, und da hat echt alles gepasst. Für die Anstehzeiten von manchen Spielen kann die Messe echt nix für, dafür war mancher Stand von vorne bis Hinten einfach zu klein ausgelegt. Wie's sonst in Leipzig aussah kann ich schlecht beurteilen, Bier hab ich als Fahrer auch nicht getrunken. Und ja, die 8 Stunden Fahrt (2x4 Stunden) waren's definitiv wert. Die GC ist zu dem Zeitpunkt die - nach der mittlerweile halbtoten E3 - die größte Spielemesse gewesen, quasi DAS Forum für Spiele überhaupt. Die Besucherzahlen konnten sich auch sehen lassen. Soeiner Veranstaltung das Wasser abzugraben ist aus idealistischer Sicht taktisch nicht besonders intelligent gewesen, um die Besucherzahlen DEUTLICH zu steigern dann aber auch nicht wirklich vermeidbar.
|
||||
|
||||
Ich muss anfangen, shooter games zu zocken.
Sonst hab ich auf der GamesCom nichts zu tun ![]() Wobei, wäre gut möglich das es dort eine Starcraft - Alpha- Beta - Vor_Test_Demo anzuspielen gibt... ... die 2 Wochen anstehen sind mit einem Vorrat an Fresspacketen zu bewältigen ![]()