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#1
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Prepaid-Gebühr für Kunden
E-Plus verlangt ab dem 1. September von seinen Kunden einen Mindestumsatz von 1 €, wenn diese ihr Handy 2 Monate lang nicht aktiv nutzen.
Dem Kunden wird allerdings auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Dazu muss dieser allerdings die Rufnummer kontaktieren, die dieser per SMS erhält. -Quelle- Prepaid Kunden bei Klarmobil müssen ja auch schon seit Juli mit 1 € Zusatzgebühr rechnen, wenn der Monatsumsatz unter 3 € liegt. Diese Strafgebühren scheinen sich langsam durchzusetzen. ![]() |
#2
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und das zu Recht!!
Ist doch nichts anderes als bei einem Händler Ware unter dem Mindestwert zu bestellen, dann fallen eben auch Versandkosten oder Mindermengenzuschläge an. Warum soll das in dieser Branche nicht auch Anwendung finden? ![]() Wegen 2 € lohnt es sich nicht mal, überhaupt eine Rechnung zu erstellen. Da sind die Aufwandskosten ja fast schon höher...
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TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
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#3
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läuft die Karte dann nicht mehr ab ???
meine mutter musst das ding immer aufladen bis die fast 100€ drauf hatte damit die Karte nicht abläuft... |
#4
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ich finde diese gebühren werden völlig zu unrecht beanschlagt. schließlich hat der netzbetreiber keinerlei arbeit mit den personen, die ihr handy nur selten nutzen. von bearbeitungsgebühr kann wohl kaum eine rede sein, wenn alles Digital gelöst wird.
dass bei einem vertrag mindestgebühren etc. anfallen ist klar. schließlich hat man ja zusätzlich noch den neuesten handy-schnickschnack bekommen. Außerdem lohnen sich die flatrates für die nutzer von handys mit vertrag auch. wer ein teures handy hat, wird es auch dementsprechend nutzen. die prepaid-variante war immer das gegenstück dazu. man bezahlt pro minute, weil es sich bei dem minimum an mobiltelefoniererei immernoch lohnt. Und das obwohl die vorbezahlten minuten weit teurer sind als die vertraglichen. warum sollte ich nun, wenn ich sowieso zahle, eine Prepaidkarte nutzen? wenn ich sowieso zahle, will ich auch monatlich _nur_ diesen betrag zahlen und dann nichts mehr! wenn ich sowieso zahle, will ich auch das teure handy haben, dass ich garnicht brauche!
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Charlie, look out for the Blebleble Geändert von Firefly (21-08-2009 um 02:30 Uhr). |
#5
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Zitat:
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Zitat:
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#6
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das macht dem anbieter ja trotzdem keine arbeit. er muss ja nicht in der schaltzentrale sitzen und die drähte zusammenstecken
![]() klar, er benutzt das netz, weil er ja angerufen wird, aber dafür werden die kosten ja vom anrufer getragen, auch wenn er aus einem anderen netz anruft. es kommt ja nicht von ungefähr, dass 02 & Co netzinterne telefonate fast zum nulltarif anbieten. und noch eine andere idee: ich benutze mein handy so gut wie garnicht, sodass ich jedes halbe jahr mal 10€ auflade. das schickt ja auch dicke bei den discountern. für 10€ bekomme ich bei Fonic über 1100 Minuten oder SMS. dass sind 185 im monat und ca. 6 am tag. und nichtmal die pack ich, denn erst gestern hab ich nen kumpel angerufen, von dem ich nicht wusste, dass er grade auf malle sitzt :P bei mind. 3€/monat muss ich fast das doppelte telefonieren oder tippen, dass ich nicht den leerlauf bezahle. welcher normale mensch, der sein handy nicht beruflich nutzt, telefoniert oder geschweige denn schreibt denn soviel ![]()
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Charlie, look out for the Blebleble |