|
|
||||
|
||||
Internetproblem unter Mac
Moin alle
Seit 4 Tagen kann ich nicht mehr auf meinen Provider (www.hispeed.ch), youtube, google oder MSN via Mac OS X 10.5.6. zugreifen. Als letztes Update war iTunes 8.1. Facebook, gamestar.de, Wikipedia, rapidshare, e-banking, skype gehen. Router & Kabelmodem x-mal neu gestartet. Ich bekomme in 2 Tagen ein neues (es sei alt..), an dem liegt's aber nicht: am Lappy mit Win Vista geht's! Folgendes probiert: - DHC Lease erneuert - DNS-Server gewechselt - pings (ping ergibt no trace to host) - die Prefs in <user>/library/ von Firefox und Safari gelöscht. Hinweise: - Router ist Zyxel P335 - kein W-LAN - Internet über Kabelmodem (an Router angeschlossen)
|
||||
|
||||
Hast du die DNS-Eintraege im Router selbst umgebogen oder hast du es in der Systemsteuerung probiert?
|
||||
|
||||
Wurde in den "Systemeinstellungen" geändert. Mittlerweise nutze ich diejenigen, die der Techniker empfahl. Läuft aber eigentlich automatisch per DHCP.
|
||||
|
||||
Also bei mir trat dieses Problem nicht auf, 10.5.6 war oben und es gibt keine Probleme bei mir, zumindest bis jetzt. Was ich so bis jetzt mitbekommen habe, scheint 10.5.6 Probleme mit einigen Routern haben vor allem bei einigen AVM FrizBox Modellen. Da soll ein Firmware Update helfen. Vielleicht hat ja dein Router ein ähnliches Problem mit 10.5.6, kann schon sein das er zu alt ist.
Also ging ja vor dem Update mit deinem Mac auch (nehme ich mal an), von daher hat eigentlich Apple irgendwo gepfuscht. Hast dus mittlerweile schon hinbekommen? Anbeblich sollen ja auch OPEN-DNS Adressen bei diesem Problem etwas bringen, falls du es nicht schon hinbekommen hast. --> Link Wenn du dein Problem schon gelöst hast, würde mich interessieren wie.
|
||||
|
||||
Leider nein.
Hab neues Kabelmodem und dieses mal ohne Router direkt am Mac angeschlossen. Keine Besserung. Was soll ich mit OpenDNS?
|
|||
|
|||
Kannst du Updates (bei Win, linux, AV Software etc. geht dann nichtmehr) installieren? Vielleicht hast du ja Conflicker!?
Mfg. |