|
|
|||
|
|||
Der Baader Meinhof Komplex
![]() Letzt die Vorschau gesehen und fand sie echt geil! Wird sicher ein interessanter Film mit typischen deutschem "Charm" Als Antwort auf Amerikas Krieg in Vietnam, den die deutsche Elite in Politik, Industrie und Justiz unterstützt, gründen linksextreme Radikale 1970 die RAF - die Rote Armee Fraktion. Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), Journalistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) erklären dem neuen Faschismus und der BRD den Krieg. Horst Herold (Bruno Ganz) jagt die Gruppe, deren brutale Terrorkampagnen im heißen Herbst 1977 gipfeln. Stefan Austs Standardwerk über Deutschlands berüchtigtste Terrorzelle liefert die Vorlage für die dramatische Kinoadaption von Uli Edel ("Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"). Ein Staraufgebot sondergleichen veredelt den Thriller über unser klammes, jüngstes Geschichtskapitel. |
|
||||
|
||||
Die Vorschau habe ich auch kürzlich im Kino gesehen.
Nur ist der dt. Charme nicht so auf mich übergesprungen da ich, wenn ich Bader Meinhof Bande lese, immer noch die Bilder und das Schicksal von Hans Martin Schleyer vor Augen habe. Bernd Eichinger als Produzent hat zumindest ein heisses Eisen mit dem Film angefasst. Den Kinotrailer habe ich dazu mal rausgesucht. |
|
||||
|
||||
im kino sind die raktionen auf den trailer sehr unterschiedlich, ie vorschau macht durchaus lust auf mehr
|
||||
|
||||
bin zwar bis auf eine Ausnahme nicht so der fan von deutschen filmen, aber ich denke, diesen werde ich mir anschauen
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutsche filme sindecht mies kp warum aber die gefallen mir einfach nicht das einzigste was ich mir angucke an deutschen sachen is Alarm Für Cobra 11 lol |
|
||||
|
||||
![]() ![]()