|
|
||||
|
||||
Hardware: - RAM-Kauf
Ich dachte da an DDR2-RAM. Ich kann im Moment nur DDR1 nutzen, aber da ich in absehbarer Zeit aufrüsten werde, also Mainboard, CPU und Grafikkarte tauschen werde, würde ich mich gerne jetzt für RAM entscheiden.
Kriterien: 4GB, maximal 200 €uro. Mir reicht darüber hinaus DDR2-667, ich bin nicht so der Übertakter. Wenns geht auch noch CL4, aber CL5 tuts genauso. ![]() Und es gibt einen Grund, warum ich den RAM gerade jetzt kaufen will: Die Preise. RAM wird einem im Moment für sehr sehr wenig Geld hinterhergeworfen. Mein Blick traf auf diesen RAM hier: Klick! Meinungen?
|
||||
|
||||
Corsair ist i.O. ich würd mir aber an deiner stelle 2*2GB-Kits kaufen, kommt billiger
![]() Bei meiner Schwester hab ich jetzt G.Skill verbaut, der läuft auch ganz gut, und ist etwas dekorativer ![]()
|
|||
|
|||
was haltet ihr von Kingston Arbeitsspeicher?
|
|
||||
|
||||
Hm generell denk ich ganz gut, kommt halt immer auch auf den Stein selber an. Aber wenn ich RAM's kauf guck ich in der Regel schon das es ne Marke ist, Favoriten sind da Cors Air und Kingston...
|
|
||||
|
||||
ich sags mal so
Corsair und Kingston sind halt speicher die bekannt dafür sind das sie recht kompatible riegel herstellen @ Amosh hast du vor die nächste zeit auf ein 64 bit os umzurüsten? wenn nicht sind 4 gb käse weil xp und vista 32 bit keine 4 gb ram verarbeiten können http://geizhals.at/deutschland/a239613.html
|
||||
|
||||
Rein stecken kannste die schon, wirst halt nur nicht alles nutzen können. Und die Preise werden sicher so bleiben oder weiter fallen, aber nur leicht bzw. über einen längeren Zeitraum.
Preis / Leistungsmäßig reichen derzeit 2 GB eigentlich dicke fürn gut ausgestatten Heimanwender aus. |