|
|
|||
|
|||
BBcode - Befehl für's runterscrollen?
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage : Wie kann ich irgendwie solche Ankerpunkte setzen, sodass ich per Link in einem Text runterscrollen kann?Als Beispiel : Link Ankerpunkt Wenn man auf den Link klickt, scrollt man zum Ankerpunkt runter.. hoax
|
||||
|
||||
Äh.... was genau willst du?
Ist das eine Frage zu HTML? Mit BB Codes ist mir dazu nichts bekannt... außerdem ![]()
|
|||
|
|||
Ich versuchs nochmal, anschaulicher zu gestalten. Also, ich habe einen sehr langen Text, der in 2 Punkte gegliedert ist. Um es nun anschaulicher zu gestalten, möchte ich oben 2 Überschriften hinklotzen, die dann jeweils auf die Abschnitte im Text verlinken.
Bsp : Überschrift gesamt <-- Gesamttext überschrift AbschnittÜberschrift(link) 1 <- da sollen die links hin, die dann nach unten verlinken AbschnittÜberschrift(link) 2 Abschnittüberschrift 1 <- Da soll irgendwie ein Ankerpunkt sein, sodass man da hinkommt, wenn man auf den Link oben klickt. blablablablablablablablablaTEXTEXTEXTEXTEXT Abschnittüberschrift 2 <- Da soll der 2. Ankerpunkt hin, sodass man, wenn man auf den Abschnittlink oben klickt, hierher runterscrollt, also so, dass man dann die Abschnittüberschrift 2 als 1. Zeile ganz oben hat. Nun verständlicher, Sven? hoax
|
||||
|
||||
Ja ich glaube was du willst war ihm schon halbwegs klar, die Frag die sich mir dann stellt, willst du das mit einem Beitrag hier machen oder sprichst du gerade von einer HP?
Und In BB-Code ist Sven da nichts bekannt, in HTML ging das, aber da müsste ich erstmal nachschauen.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Also, es geht um einen ganz normalen Text auf einer Homepage. Das Problem ist, dass anscheind nur BBcode funktioniert. Es teht zwar "HTML is ON" da, aber es will einfach nicht klappen..trotzdem danke Sven.
hoax