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  #1  
Alt 02-04-2007, 16:09
muf muf ist offline
Visceroid

 
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GDI: - GDI vs. SCRIN Strategietalk

Hi Jungs,

ich hänge grad in der Bern Mission fest. Mein Problem: Ich finde keine effektive Abwehrmöglichkeit dieser Devastor Schiffe der Scrin ... die normalen AA-Türme haben zu wenig Reichweite und werden ständig aus der Ferne platt gemacht - und auch bei normalen Einheiten ist die reichweite oft so knapp, dass die schon halb tot sind, bis sie mal anfangen zu schießen.

Hinzu kommt, dass die Devastor doch recht gut gepanzert sind, und mir eigentlich alles zerlegen - hat jmd. von Euch ne effektive Anti-Einheit? Ich find gegen die Lufthoheit der Scrin kein wirkliches Mittel

Hinzu kommt, dass man speziell in der Mission von 3 Seiten ständig angegriffen wird ... ich schaffs kaum meine Basis zu halten, geschweige denn nen Gegenangriff einzuleiten .... Irgendwelche Ideen?
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  #2  
Alt 02-04-2007, 16:20
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
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ccdx21 ist...
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Firehawk auf Flugabwehr umstellen und drauf schicken.
Ansonsten Buggy's und Mammut's.
Die Buggy's sind schnell genug das sie Hit and Run machen können ohne getroffen zu werden und die Mammut's halten erstmal genug.
Mit einem Rig in der nähe halten die sogar sehr sehr lange.
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  #3  
Alt 02-04-2007, 16:54
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Tyrael Tyrael ist offline
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APCs und Rakentrupps rein. Die APCs können mit ihren mgs wie die buggys aur-units abschiessen. Dazu kommen dann noch die Raketentroopers.
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Erst schiessen, später fragen!
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  #4  
Alt 02-04-2007, 17:28
Saroc Saroc ist offline
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Buggys, und davon sehr viele. Ich schließe mich dem an, was ccdx21 gesagt. APC's mit Raketentroopern tun's auch, allerdings sind diese meist zu langsam.
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  #5  
Alt 02-04-2007, 17:32
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
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jede menge mummy´s drauf

so blas ich die immer runter
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  #6  
Alt 02-04-2007, 17:49
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
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Bern geht noch ganz einfach. Das Geld in Einheiten investieren nicht in eine Basisverteidigung.

Wie seid ihr in der nächsten Misson (Rom) vorgegangen?
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  #7  
Alt 03-04-2007, 23:26
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
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Bern ist doch die Mission mit den schönen Fluß in der Mitte?

Bau einfach ein paar Zonetrooper, schick sie mit dem Kommando am oberen Ende des Flußes. Nun lass sie mit dem Jetpack auf die andere Seite fliegen. Wart noch bis sich die Jetpacks sich wiederaufgeladen haben und schick dann die Zonetroopers vorraus, mitten in die gegnerische Verteidigungsanlage. Den Commando ziehst du sofort nach, springst aber mit dem Jetpack sofort zum Kontrollzentrum und jagst es in die Luft.

Edit: Oh sry, Bern ist ja die Endmission des Feldzugs in Mitteleuropa. Das was ich beschrieben habe, war wohl glaube ich die Mission, in der man die Truppenstärke der Aliens einschätzen sollte in Stuttgart.

Geändert von NavcomTCommando (03-04-2007 um 23:30 Uhr).
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  #8  
Alt 04-04-2007, 17:58
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
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So Ground Zero hab ich nun auch gepackt. Eigentlich ist es ja nur am Anfang der Mission so heftig.
Hat man erstmal den Spaltgenerator, die Atomrakete und das Mutterschiff ausgeschaltet, ist es auch schon wieder etwas ruhiger.
Wobei man in der Anfangsphase wirklich alle Hände voll zu tun hat und mir mehr als nur einmal die Kohle ausgegangen ist. Außerdem schickt Nod ja netterweise auch noch alle par Minuten ne Tiberiumrakete auf die Raffinerie.
Also der Anfang hats schon in sich, aber ich hab mit Firehawks einfach nach und nach Gebäude geplättet und nachdem ich wieder Kohle hatte die Ionenkanone eingesetzt. Zuerst den Alien-Knoten und dann den Nod-Stützpunkt vernichtet. Inzwischen hab ich die Mission auch nochmal gespielt und die Flüssigtiberiumwaffe eingesetzt um mir das andere Ende anzusehen. In beiden Fällen aber ein merkwürdiges Ende, wie ich finde.

Nun hab ich mit der NOD-Kampagne angefangen und hänge, bitte nicht lachen, tatsächlich schon in der 5. Mission (Washington) total fest.
Also fragt mich nicht wie, aber die GDI überrennt meine Basis. Genauer gesagt bauen sie Massen von Bodentruppen und dazu eine riesige APC und Pitbull Armee. Am Ende haben sie meine Basis wie gesagt überrannt, ich konnte die nicht mal mehr richtig verteidigen. Es waren garantiert an die 20-30 Fahrzeuge, plus Bodentruppen. Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich nicht vielleicht aus versehen auf schwer oder normal eingestellt hab, aber normalerweise passiert mir das nicht. Gibts für Washington irgendwelche speziellen Taktiken? Ich hatte auch schon mehrmals Flammenwerfer Panzer in großer Anzahl Richtung GDI-Basis geschickt, aber eh die dort ankamen wurden sie von diesem Spam an GDI-Einheiten aufgerieben. Gebäude besetzen bringt auch nix, weil die Grenadiere der GDI meine Truppen dauernd wieder rauswerfen.
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Geändert von Chrisser (04-04-2007 um 18:04 Uhr).
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  #9  
Alt 05-04-2007, 06:08
JustBen JustBen ist offline
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nochmal Rom

In Rom hab ich mich mit 3er gruppen Mammuts hinter denne jeweils ein rig aufgebaut war und mit firehawks verteidigt. Als ich 20 Firehawks hatte hab ich auf bombenlast umgeschaltet, sie über der basis kreisen lassen, ionenkanone auf primärziel, die firehawks mit stratofighter hinterher(sobald ionenkanone fertig) und fertig war die mission.
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  #10  
Alt 05-04-2007, 08:34
muf muf ist offline
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Jo Rom hat bei mir jetzt auch beim 1. Versuch geklappt (auf Normal) ... hab meine Basis so wie es ging neu rechts neben der Schlucht aufgebaut und dann wars eigentlich kein wirkliches Problem ... Hatte schon Angst nach den Beiträgen hier
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  #11  
Alt 05-04-2007, 13:23
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Chrisser Chrisser ist offline
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OL Nick: confessorcabal2
So also die Nod Mission Washington hab ich jetzt auch geschafft. Hab von Anfang an diesmal die Basis komplett mit Laser- und Shreddertürmen umstellt. Diesmal gabs kein Durchkommen für die GDI. Und die GDI-Gebäude habe ich nach und nach mit Fanatikern zerstört. Immer 10 Squads gebaut und dann versucht die halbwegs durch die Stadt zu lotsen ohne zu viele zu verlieren. Ein par Flammenpanzer haben hin und wieder ein par Gebäude von GDI-Infantrie gesäubert um den Fanatikern den Weg zur GDI-Basis zu ermöglichen. Hat man nämlich erstmal die GDI-Produktionsstätten ausgeschaltet, wird es nach und nach ruhiger und man hat die Mission eigentlich schon gewonnen. Nur bis dahin, ist es ein harter Kampf. Generell sind die NOD-Missionen denke ich schwieriger als die der GDI.
Was ich nur nicht so prickelnd finde. Die 5 ersten Nod Missionen, gleichen abgesehen von der 1. Mission den ersten GDI-Missionen. Nur dass man hier die Gegend von GDI befreien soll, statt von Nod. Also irgendwie fand ich das schon etwas enttäuschend.
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  #12  
Alt 05-04-2007, 14:41
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
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AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
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GDI vs. SCRIN Strategietalk

Hier könnt ihr alles über eure GDI vs. SCRIN Strategien (natürlich auch umgekehrt) Fragen und besprechen.

Dies beinhaltet auch Strategien zu den Kampagnen.

Und nun viel Spaß.
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Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (05-04-2007 um 15:00 Uhr).
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  #13  
Alt 05-04-2007, 17:17
Benutzerbild von Hellsong
Hellsong Hellsong ist offline
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OL Nick: Hellsong
ich hab im replay-bereich ein game von mir gegen gdi gezeigt... wäre nett wenns da kritik zu gebe, hatte echt kp was ich machen soll


http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71287
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Keine Signatur aus Singapur... oder so

Sorry bin neu, da fallen mir keine Signaturen ein 8[

Geändert von AMD-Powered (05-04-2007 um 17:21 Uhr). Grund: Mit Link leichter zu finden. ;)
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  #14  
Alt 06-04-2007, 02:27
Death Dragon Death Dragon ist offline
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Hab ich gerade im EA Forum gelesen:
Wusste jemand das der Moloch Lufteinheiten angreifen kann?
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  #15  
Alt 06-04-2007, 06:02
Benutzerbild von Orca
Orca Orca ist offline
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Also ich wusste nichts davon, kann mir auch nicht vorstellen das der auch als Anti-Air Einheit verwendet werden kann.
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  #16  
Alt 06-04-2007, 09:59
AuzingLG AuzingLG ist offline
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Mir ist Bern wesentlich leichter gefallen als Köln, weil ich hier dank der Unmenge Tiberium in der Umgebung eine für den Gegner nahezu uneinnehmbare Basis gebaut habe (mit 10 Tripods und/oder 10 Devastatoren gleichzeitig hätt' er mich locker kleingekriegt, hat er aber nicht probiert). Mit der Zeit ist es zwar immer schwieriger geworden, an Tiberium zu kommen, weil die Sammler immer weiter fahren mussten und dort oft beschossen wurden, aber dann habe ich schon eine Armee gehabt (7 Mammuts und 3 Tripods, unterstützt von einem Rig), mit der ich zunächst die Luftbasis und dann die Hauptbasis geplättet habe und nebenbei die Gegend wieder für die Sammler befahrbar gemacht habe.
Eigentlich sind mir in dieser Mission sehr wenige Devastatoren untergekommen, ich habe sie mit 2 Viererteams von Firehawks abgehalten.

[edit]Ich habe versucht, den Juggernaut als AA-Einheit einzusetzen, das hat aber nicht funktioniert.
__________________
mfg @uzingLG

Geändert von AuzingLG (06-04-2007 um 10:00 Uhr). Grund: Vergessen, Juggernaut zu erwähnen.
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  #17  
Alt 06-04-2007, 10:03
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
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OL Nick: SwIzZ1St
der juggernaut hat glaubs auch ne MG für AA, aber auch nicht sooo effektiv... wäre mir lieber es wäre ne anti-inf

achja, der stealth-bomber hat auch ne MG für AA.
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